Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Herbst-/Winterbaby 2019

Gehe zu Seite:
Verena91
717 Beiträge
18.09.2018 08:28
Zitat von Cookie87:

Hallo ihr Lieben,

Ich war ja heute bei meiner Frauenärztin. Schwanger bin ich nicht. Meine Schleimhaut ist 10 mm dick, d.h mein Eisprung ist jetzt irgendwann gewesen und ich sollte demnächst meine Regel bekommen. Diesen Zyklus können wir also abschreiben. Was sie aber gesehen ist, dass im rechten Eierstock bereits ein neues großes Ei mit 9 mm da ist und ich demnach auch im nächsten Zyklus wieder einem Eisprung haben werde. Die Frage ist halt nur wann

Ich hab jetzt von ihr für 3 Monate "Gesdine" verschrieben bekommen. Das ist ein diabetischer Mittel (Inositol) um den Eisprung auszulösen aber ohne Hormone. Funktioniert das nicht muss ich danach auch Clomifen nehmen, was aber auch Hormone beinhaltet.

Schauen wir mal. Vllt haben wir ja Glück und es klappt in den 3 Monaten.

Bibbi du kannst mich bei den Kugelnden also wieder raus nehmen.

Ach man, wie doof! Vielleicht klappt es ja mit "Gesdine" ich drück dir da auf jedenfall die Daumen!
Verena91
717 Beiträge
18.09.2018 08:29
Zitat von 19Sabrina87:

Bin gespannt auf Cookies Termin. Ich hoffe, sie berichtet nachher noch.
. Verena, wann hast du einen Tedgmin bekommen? Einnistungsblutung zwei Tage lang?
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Fa eine intakte Schwangerschaft bestätigt

Am We haben wir die Zeit auch genutzt. Mal gucken, ob es gereicht hat. ES habe ich bisher nicht gemerkt...

Jetzt mal abwarten. weil ich ja so geduldig bin.

Ich habe keine Ahnung, was das für Blutungen gewesen sein sollen.
Habe jetzt einen Termin am 4.10, bin mal gespannt was dabei rum kommt
Verena91
717 Beiträge
18.09.2018 08:39
Übrigens weiss meine Mama jetzt auch von dem positiven Test.
Eigentlich wollte ich ja noch damit warten, es meiner Familie zu sagen.
Gestern "musste" ich bei meiner Mama übernachten, weil mein Papa noch im Krankenhaus ist.
Wir machen uns dann immer schöne Weiberabende Als ich gestern dann bei ihr war, begrüßte sie mich direkt mit einer Sektflasche.
Mir ist so schnell keine Ausrede eingefallen, außerdem habe ich seit gestern ja auch mit dem Rauchen aufgehört.
Da ist es dann einfach rausgeflutscht, und meine Mama hat angefangen zu weinen vor Freude
Für den Rest des Abends durch ich max. aufstehen um auf Toilette zu gehen, ich muss mich schonen, sagte sie

Dafür war mein Mann ein Blödmann. Abends hatte ich mit ihm telefoniert. (er kann unheimlich schlecht mit Veränderung umgehen) Er meinte dann, dass das ja alles eine krasse Umstellung und Veränderung wird, damit muss er erstmal klarkommen.
Ich habe mich in dem Moment echt veräppelt gefühlt, weil ich im Moment die jenige bin, die am meisten zu kämpfen hat, finde ich.
Ich habe dann gesagt "Ja, noch können wir es abtreiben lassen, wenn du es nicht willst".
Seine Antwort "Nein, nein, du willst es doch haben."
Ich weiss, dass er es nicht so meint wie er es sagt, aber in Verbindung mit meinen Hormonen bringt mich dieser Spruch einfach immer wieder zum weinen
Sina307
1145 Beiträge
18.09.2018 09:04
Zitat von Verena91:

Gestern "musste" ich bei meiner Mama übernachten, weil mein Papa noch im Krankenhaus ist.
Wir machen uns dann immer schöne Weiberabende Als ich gestern dann bei ihr war, begrüßte sie mich direkt mit einer Sektflasche.
Mir ist so schnell keine Ausrede eingefallen, außerdem habe ich seit gestern ja auch mit dem Rauchen aufgehört.
Da ist es dann einfach rausgeflutscht, und meine Mama hat angefangen zu weinen vor Freude
Für den Rest des Abends durch ich max. aufstehen um auf Toilette zu gehen, ich muss mich schonen, sagte sie

Dafür war mein Mann ein Blödmann. Abends hatte ich mit ihm telefoniert. (er kann unheimlich schlecht mit Veränderung umgehen) Er meinte dann, dass das ja alles eine krasse Umstellung und Veränderung wird, damit muss er erstmal klarkommen.
Ich habe mich in dem Moment echt veräppelt gefühlt, weil ich im Moment die jenige bin, die am meisten zu kämpfen hat, finde ich.
Ich habe dann gesagt "Ja, noch können wir es abtreiben lassen, wenn du es nicht willst".
Ich weiss, dass er es nicht so meint wie er es sagt, aber in Verbindung mit meinen Hormonen bringt mich dieser Spruch einfach immer wieder zum weinen

Ach wie blöd, Männer sind manchmal echt so unsensibel
Ich denke aber er war einfach nur überrascht und muss das erstmal sacken lassen
:
Verena91
717 Beiträge
18.09.2018 10:23
Zitat von Sina307:

Zitat von Verena91:

Ach wie blöd, Männer sind manchmal echt so unsensibel
Ich denke aber er war einfach nur überrascht und muss das erstmal sacken lassen
:

Ja, er wird sich da auch schon noch dran gewöhnen und sich dann auch irgendwann freuen, dass weiss ich ja. Er würde es auch niemals wollen, dass ich es abtreiben lasse. Ich denke er weiss im Moment nicht wohin mit sich und hat irgendwie Angst
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.09.2018 11:54
Zitat von Verena91:

Also für so einen Spruch hätte mein Mann sich so einiges anhören müssen... Gehören ja immer zwei dazu.
Jetzt mit nem zweiten Kind hat mein Mann auch länger überlegt, ob er das möchte... Und wir haben erst angefangen, als er auch wirklich sicher war.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.09.2018 11:55
Zitat von Cookie87:

Hallo ihr Lieben,

Ich war ja heute bei meiner Frauenärztin. Schwanger bin ich nicht. Meine Schleimhaut ist 10 mm dick, d.h mein Eisprung ist jetzt irgendwann gewesen und ich sollte demnächst meine Regel bekommen. Diesen Zyklus können wir also abschreiben. Was sie aber gesehen ist, dass im rechten Eierstock bereits ein neues großes Ei mit 9 mm da ist und ich demnach auch im nächsten Zyklus wieder einem Eisprung haben werde. Die Frage ist halt nur wann

Ich hab jetzt von ihr für 3 Monate "Gesdine" verschrieben bekommen. Das ist ein diabetischer Mittel (Inositol) um den Eisprung auszulösen aber ohne Hormone. Funktioniert das nicht muss ich danach auch Clomifen nehmen, was aber auch Hormone beinhaltet.

Schauen wir mal. Vllt haben wir ja Glück und es klappt in den 3 Monaten.

Bibbi du kannst mich bei den Kugelnden also wieder raus nehmen.

Schade, dass es doch nicht schwangerschaftsbedingt war. Drücke dir die Daumen, dass es jetzt damit klappt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.09.2018 11:58
Bei mir gibt's nix neues... Da ich nichts gespürt habe, weiß ich auch nicht, ob unser Herzchen setzen potentiell im richtigen Zeitraum war.
Mein Sohn ist gerade krank und ich lenke mich diesen Monat scheinbar auch bisher ganz gut vom Thema ab. Im Urlaub war das schwieriger
bibbi26
39844 Beiträge
18.09.2018 16:58

Wir Hibbeln auf ein kleines Maikäferchen 2019

Derzeit Hibbeln hier 17. Mädels

Veronika873 ~ 31 ~ Anzahl der Kinder:2 + 1 Sternchen ~ 1.ÜZ ~ NMT:09.09.2018

Hobbit(Romy) ~ 32 ~ Anzahl der Kinder:2 Sternchen ~ ÜZ ~ NMT:20.09.2018

Emmaa ~ 27,Niedersachsen ~ Anzahl der Kinder:0 ~ 5.ÜZ ~ NMT 23.09.2018

19Sabrina87 ~ 30 ~ Anzahl der Kinder:1 ~ 2.ÜZ ~ NMT:02.10.2018

JIB83 ~ 35,NRW ~ Anzahl der Kinder:2 ~ 9.ÜZ ~ NMT:03.10.2018

Sina307 ~ 23,Niedersachsen ~ Anzahl der Kinder:0 ~ 2.ÜZ ~ NMT 04.10.2018

Schockolina27 ~ 28 ~ Anzahl der Kinder:1 ~ 2.ÜZ ~ NMT 04.10.2018

fritzle ~ 35 ~ Anzahl der Kinder:1 + 2 Sternchen ~ 30.ÜZ ~ NMT:

Himbeersahnetorte ~ 29 ~ Anzahl der Kinder:1 ~ 4.ÜZ ~ NMT

wurmli ~ 36 ~ Anzahl der Kinder:3 Sternchen ~ ÜZ ~ NMT noch unbekannt

Leyla93 ~ 25,Frankfurt ~ Anzahl der Kinder:0 ~ 9.ÜZ ~ NMT

Pralaya ~ 29 ~ Anzahl der Kinder:1 + 1 Sternchen ~ 2.ÜZ ~ NMT:

Lilime710 ~ 31;NRW ~ Anzahl der Kinder:1 ~ 1.ÜZ ~ NMT

vanessa2301 ~ 31 ~ Anzahl der Kinder:3 ~ ÜZ ~ NMT

Liliana ~ 33,Leipzig ~ Anzahl der Kinder:] ~ ÜZ ~ NMT

Cookie87(Christin) ~ 31,Niederösterreich ~ Anzahl der Kinder:1 ~ ÜZ ~ NMT

Name: ~ Alter ~ Anzahl der Kinder ~ ÜZ ~ NMT

Sabrina(Sabrina) ~ 28,Niederösterreich ~ Anzahl der Kinder:2 ~ 6.ÜZ ~ pausiert

Getestet wird am

Veronika873
Hobbit(Romy)
19Sabrina87
JIB83
Sina307
Schockolina27
fritzle
Himbeersahnetorte
wurmli
Leyla93
Emmaa
Pralaya
Lilime710
vanessa2301
Liliana

Unsere kleinen Wunder ziehen ein 2019

ET:02.05.2019
schoko_keks1234 ~ 29 ~ Anzahl der Kinder:3 Jungs ~ Wunsch /Gefühl:noch keins ~ Outing ~ Babyname ~ FA Termin

Pumkin ~ 27 ~ Anzahl der Kinder:1 ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing ~ Babyname ~ FA Termin

ET:13.05.2019
diehessin ~ 40,Hessen ~ Anzahl der Kinder:1 ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing ~ Babyname ~ FA Termin

Verena91 ~ 27,Bonn ~ Anzahl der Kinder:0 ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing ~ Babyname ~ FA Termin

Aktuelle Liste
Veronika873
155 Beiträge
18.09.2018 17:00
Huhu nimmt irgendwer von euch mönchspfeffer ein? Wenn ja welches Präparat und wann beginnt man damit ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort
Emmaa
76 Beiträge
18.09.2018 19:18
Zitat von Veronika873:

Huhu nimmt irgendwer von euch mönchspfeffer ein? Wenn ja welches Präparat und wann beginnt man damit ?

Ich nehme derzeit Mönchspfeffer. Begonnen habe ich zu Beginn des neuen Zyklus, weil ich erst sicher sein wollte, dass ich nicht schwanger bin. Sonst hätte ich ja gleich wieder aufhören müssen. Grundsätzlich meine ich aber, kannst du jederzeit damit anfangen. Es dauert ja auch seine Zeit, bis es wirkt.

In der ersten Zyklushälfte habe ich Agnolyt Madaus genommen, als Tinktur. Ist halt mit Alkohol, daher in der zweiten Zyklushälfte Agnus Castus Tabletten von 1 A Pharma.

Außerdem hat eine Freundin mir selbst eine Tinktur angesetzt, die ich auch bald nehmen kann

Geschmacklich sind die Tropfen nicht so toll, da sind die Tabletten neutraler. Helfen tut beides, nehme ich an.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
18.09.2018 20:50
Zitat von Veronika873:

Ja, seit heute
Hobbit
775 Beiträge
18.09.2018 21:06
Zitat von Veronika873:

Ich habe es schonmal vor 2 Jahren für 6 Monate eingenommen (hat mir nix gebracht, sollte es wegen der starken Mens Schmerzen nehmen). Seit diesem Zyklus nehme ich es wieder wegen PMS. Nehme die Tabletten 1a pharma, wenn das nix bringt nach 3 Monaten soll ich mal bonasit, oder so ähnlich, probieren
Hobbit
775 Beiträge
18.09.2018 21:11
Zitat von Verena91:

So sind Männer , ich habe auch so ein Exemplar, als ich das 1. Mal schwanger war, war mein Mann völlig überfordert obwohl wir da schon 3 Jahre gehibbelt hatten und er meinte, na wir warten erstmal ab was noch kommt und wie es ausgeht. Es endete in einer FG , beim 2. Mal habe ich ihm nix gesagt, erst als der Abgang dann war. Beim nächsten Mal sage ich ihm glaube erst was wenn ich ein Bild in der Hand halte. Aber Männer sind manchmal so, obwohl sie es nicht so meinen denke ich
Lilime710
1883 Beiträge
18.09.2018 23:13
Mädels um mich war es sehr still, weil ich sehr frustriert war, weil ich keinen ES hatte. Am ZT 32 wurde der Test endlich positiv. Jetzt heißt es warten. Mein NMT für die Liste ist der 01.10. ?

Gibt es bei euch was neues?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt