Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
06.10.2016 07:29
Mein großer heißt Johann Gaetano und der kleine heißt Anton Philipp.

Wir benennen unsere Kinder traditionell mit Rufnamen nach unseren Großeltern (gefallen uns auch sonst hätten wir das natürlich nicht begonnen) und mit zweitnamen nach dem Taufpaten.

Wie viele es werden sollen weiß ich noch nicht. Ich denke nach dem dritten ist Schluss. Aber die Option auf weitere ist trotzdem da. Da müssten wir dann nur wieder umziehen,... will ich eigentlich nicht.
Und ich müsste was finden wo ich gut verdiene.

Schwierig.

Ich komme aus der Ecke Kaiserslautern
Ullia
583 Beiträge
06.10.2016 13:09
@Sascha89 Wie möchtest du es ihm denn sagen?
Und wir würden uns schon ziemlich über einen Jungen freuen, aber ein Mädchen geht auch in Ordnung
07.10.2016 14:39
Zitat von Ullia:

@Johanna0408 Danke

@Alaska Das mache ich!

@Skorpi Emmi ist ihr richtiger Name Wir sind aus Finnland und da ist es ein ziemlich bekannter Name, genau wie Anni. Hier in Deutschland eben eher weniger

Ach soo! Finnland macht da sinn. Nen Jungen hätte ich ja gern Eemeli genannt, mag den Namen so sehr, kann ich aber leider hier in Deutschland gar nicht nehmen, weil alle ihn mit Emily vergleichen und ihn mehr als weiblichen Namen sehen.

Lebt ihr denn aktuell in Finnland? Oder kommst du ursprünglich aus Deutschland?

Ullia
583 Beiträge
07.10.2016 14:54
Zitat von Skorpi:

Zitat von Ullia:

@Johanna0408 Danke

@Alaska Das mache ich!

@Skorpi Emmi ist ihr richtiger Name Wir sind aus Finnland und da ist es ein ziemlich bekannter Name, genau wie Anni. Hier in Deutschland eben eher weniger

Ach soo! Finnland macht da sinn. Nen Jungen hätte ich ja gern Eemeli genannt, mag den Namen so sehr, kann ich aber leider hier in Deutschland gar nicht nehmen, weil alle ihn mit Emily vergleichen und ihn mehr als weiblichen Namen sehen.

Stimmt, mit den finnischen Namen ist das meistens nicht ganz so einfach. Ich finde Eemeli aber auch total schön
Wir leben jetzt seit 2013 in Deutschland. Mein Vater kommt ursprünglich aus Deutschland, hat dann aber in Finnland meine Mutter kennengelernt und ist dort geblieben. Ich war aber immer gerne hier und mein Mann hat dann ein Jobangebot hier bekommen und dann sind wir hier her gezogen
07.10.2016 15:03
Zitat von Ullia:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Ullia:

@Johanna0408 Danke

@Alaska Das mache ich!

Stimmt, mit den finnischen Namen ist das meistens nicht ganz so einfach. Ich finde Eemeli aber auch total schön
Wir leben jetzt seit 2013 in Deutschland. Mein Vater kommt ursprünglich aus Deutschland, hat dann aber in Finnland meine Mutter kennengelernt und ist dort geblieben. Ich war aber immer gerne hier und mein Mann hat dann ein Jobangebot hier bekommen und dann sind wir hier her gezogen

Spannend!

Ullia
583 Beiträge
07.10.2016 15:18
Achja und nochmal wegen den Namen, ich bin in Finnland mit einem deutschen Nachnamen (Schneider) aufgewachsen, das war auch nicht immer so einfach
Dann hab ich geheiratet, hab jetzt einen finnischen Nachnamen (Leppälä) und den muss ich jetzt in Deutschland meistens buchstabieren

Und wegen Eemeli, die Variante "Emil" gibt es ja auch in deutschland und die gefällt mir zumindest auch echt gut!
07.10.2016 17:29
Men Sohn heißt Emil mit 3. Vornamen er hat ihn bekommen, weil mein Opa (sein Uropa) so heißt... Der war vielleicht megastolz - sein erstes Urenkelkind ein Bub, und dann kriegt er auch noch seinen Namen
jennylein1986
1588 Beiträge
07.10.2016 20:32
Huhu Mädels bin zurück aus dem kurz Urlaub von Kiel war ganz schön aber halt zu kurz wie Geht's euch allen ? Bei mir müssete der es so am Sontag Montag sein mal schauen bin gespannt

Ulla herzlichen Glückwunsch das ist ja toll ich freu mich für dich

Und an die neuen in der Runde
mädchenMama2015
1379 Beiträge
10.10.2016 15:36
Also ich glaub mit spätsommer bin ich raus
Ullia
583 Beiträge
10.10.2016 18:42
Ich war heute beim FA und sie hat es mir auch nochmal bestätigt
ET ist am 19.06.2017

Zitat von mädchenMama2015:

Hat es bei dir geklappt?
10.10.2016 19:13
Hallo ihr Lieben.
Darf ich mich bei euch noch einklinken?

Ich war bereits schwanger.
ET wäre für 21.5.2017 angesetzt gewesen.
Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. SSW
Es hat uns alle schwer getroffen.
Das kleine Sternchen wird immer in unserem Herzen bleiben, egal was passiert.
Wir wünschen uns jedoch so sehr ein Geschwisterchen für unsere 10 Monate alte Tochter und geben die Hoffnung nicht auf.
Wir möchten im November / Dezember mit dem Hibbeln beginnen

Ich freue mich wenn ich bei euch mitmachen kann und jemanden zum Reden und zusammen Freuen habe
mädchenMama2015
1379 Beiträge
10.10.2016 19:45
Zitat von Ullia:

ET ist am 19.06.2017

Hat es bei dir geklappt?

Also wenn der strich morgen frueh staerker ist dann ja
Ullia
583 Beiträge
10.10.2016 19:51

Zitat von Ullia:

ET ist am 19.06.2017

Hat es bei dir geklappt?

Wie schön
Dann schonmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!
10.10.2016 19:53
Zitat von Ullia:

Zitat von Ullia:

ET ist am 19.06.2017

Hat es bei dir geklappt?

Wie schön
Dann schonmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!

Da schließe ich mich an!

mädchenMama2015
1379 Beiträge
10.10.2016 21:09
Danke schoen haette nicht gedacht,dass es so schnell klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt