Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017
10.10.2016 22:54
Ullia, zwei Tage nach Jonas würde er/sie kommen.
Mädchenmama, herzlichen Glückwunsch.
@Josephina:
Tut mir sehr leid mit eurer Fehlgeburt.

Mädchenmama, herzlichen Glückwunsch.

@Josephina:

Tut mir sehr leid mit eurer Fehlgeburt.

11.10.2016 07:00
Zitat von mädchenMama2015:
Zitat von Ullia:
Ich war heute beim FA und sie hat es mir auch nochmal bestätigt![]()
ET ist am 19.06.2017
Also ich glaub mit spätsommer bin ich raus![]()
Hat es bei dir geklappt?![]()
Also wenn der strich morgen frueh staerker ist dann ja![]()
Herzlichen Glückwunsch!

11.10.2016 07:03
Zitat von Josephina1712:
Hallo ihr Lieben.
Darf ich mich bei euch noch einklinken?
Ich war bereits schwanger.
ET wäre für 21.5.2017 angesetzt gewesen.
Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. SSW
Es hat uns alle schwer getroffen.
Das kleine Sternchen wird immer in unserem Herzen bleiben, egal was passiert.
Wir wünschen uns jedoch so sehr ein Geschwisterchen für unsere 10 Monate alte Tochter und geben die Hoffnung nicht auf.
Wir möchten im November / Dezember mit dem Hibbeln beginnen![]()
Ich freue mich wenn ich bei euch mitmachen kann und jemanden zum Reden und zusammen Freuen habe
![]()
Herzlich Willkommen!

Das tut mir sehr leid mit deiner FG.

11.10.2016 09:52
Oh Mädels, das tut mir sehr leid für euch
Fürs nächste Mal sehr viel Glück und alles gute!!!!
Ich hoffe ich darf in diesem Zusammenhang mal eine Frage stellen.
Diese ersten verdammten 12 Wochen, die zählt man aber ab dem letzten 1. Tag der Periode zurück, oder?...
Das ist echt was, wovor ich totale Angst habe und bin da emotional voll bei euch! Ich denk an euch, und schick euch ganz viel Kraft!!!!

Diese ersten verdammten 12 Wochen, die zählt man aber ab dem letzten 1. Tag der Periode zurück, oder?...
Das ist echt was, wovor ich totale Angst habe und bin da emotional voll bei euch! Ich denk an euch, und schick euch ganz viel Kraft!!!!
11.10.2016 10:03
Mädchenmama... hast du nochmal einen test gemacht?
Ullia
ich freue mich total! Wann darfst du denn das nächste mal zum Arzt? Dann sieht man deinen Krümel bestimmt schon.
Wir bekommen heute im Bau unsere fußbodenheizung und Donnerstag oder Freitag kommt dann estrich
ich hoffe, danach läuft dann auch alles wie geplant. Ich möchte sooo gerne dieses jahr noch ins Haus einziehen!
Wie geht's euch denn sonst so?

Ullia

Wir bekommen heute im Bau unsere fußbodenheizung und Donnerstag oder Freitag kommt dann estrich

Wie geht's euch denn sonst so?
11.10.2016 10:05
Zitat von Sammy_2017:
Oh Mädels, das tut mir sehr leid für euch![]()
Ja...Ab dem 1. Tag der Periode. Schade eigentlich das man die erste zeit meist gar nicht so richtig doll genießen kann

11.10.2016 13:20
@Josephina1712 auch ein herzlich Willkommen von mir
Und ich drück die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft dann besser verläuft
@Sammy_2017 wir warten auch die ersten 12 Wochen ab, bevor wir irgendjemanden erzählen, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen. Was total schwer ist, weil einige wissen, dass wir es schon so lange versuchen und dann ständig nachfragen.
@Puebbi nächster Termin ist am 08.11. und ja, ich kann es kaum abwarten
Und wenn bei euch diese Woche schon der Estrich kommt, dann kann es ja gar nicht mehr so lange dauern

Und ich drück die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft dann besser verläuft

@Sammy_2017 wir warten auch die ersten 12 Wochen ab, bevor wir irgendjemanden erzählen, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen. Was total schwer ist, weil einige wissen, dass wir es schon so lange versuchen und dann ständig nachfragen.
@Puebbi nächster Termin ist am 08.11. und ja, ich kann es kaum abwarten

Und wenn bei euch diese Woche schon der Estrich kommt, dann kann es ja gar nicht mehr so lange dauern

11.10.2016 13:33
Zitat von Johanna0408:
Zitat von Ullia:
ET ist am 19.06.2017
Also ich glaub mit spätsommer bin ich raus![]()
Hat es bei dir geklappt?![]()
Herzlichen Glückwunsch!und wie sieht der Strich heute aus?
![]()
Huhu , ist bisschen staerker geworden

11.10.2016 13:57
Zitat von Johanna0408:
Zitat von Ullia:
ET ist am 19.06.2017
...
Herzlichen Glückwunsch!und wie sieht der Strich heute aus?
![]()
Huhu , ist bisschen staerker gewordenclearblue sagt zwar noch nein,aber denke hcg war vllt noch zu wenig.
Das sieht doch eigentlich gut aus! Drücke die Daumen!

11.10.2016 14:01
Zitat von Sammy_2017:
Oh Mädels, das tut mir sehr leid für euch![]()
Danke schön!

Ja, man rechnet ab dem 1. Tag der letzten Periode. Ich war rechnerisch schon in der 11. Woche und hatte mich gefreut dass die kritische Zeit fast vorbei ist...

11.10.2016 21:29
Die ersten 12 Wochen hab ich auch als ganz schlimm empfunden. Und die Termine beim Frauenarzt waren immer eine Hass-Liebe. Schön deswegen, weil man wieder beruhigt rausgegangen ist. Alles okey. Hass, weil ich die Zeit im Wartezimmer bis zum Behandlungsstuhl schrecklich fand. Vor allem die Sekunden zwischen Ultraschall ansetzen und dem erlösenden Satz "Da schlägt das Herzchen" (oder ich hab es vorher schon entdeckt) empfand ich immer als ewig lang.
Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn der Arzt mir sagen müsste, dass kein Herz mehr schlägt. Ich glaub, ich wär wie versteinert, keine Emotion, keine Träne. So wär ich vermutlich. Das käme alles Zuhause.
Ganz besonders doof war die Zeit hier im Forum, als Jonas auf dem Weg war. Kaum war ich in der 12. Woche (also nur noch 7 Tage bis zum "Ziel"), hat hier eine ihr Kind in der 13. Woche verloren.
Gleich danach eine Userin ihr Kind in der 15. Woche und nochmal eins in der 17. Woche.
Beruhigt war ich somit erst, als ich Jonas selber spüren konnte. Das war um die 20. Woche rum.
Und dann hat er mich wieder verrückt gemacht, weil er öfters mal einen Tag komplett Funktstille eingelegt hat.
Ach, ich hasse schwanger sein. Ist doch toll, wenn sie draußen sind. Dann seh ich ihn, weiß, dass es ihm gut geht.
Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn der Arzt mir sagen müsste, dass kein Herz mehr schlägt. Ich glaub, ich wär wie versteinert, keine Emotion, keine Träne. So wär ich vermutlich. Das käme alles Zuhause.
Ganz besonders doof war die Zeit hier im Forum, als Jonas auf dem Weg war. Kaum war ich in der 12. Woche (also nur noch 7 Tage bis zum "Ziel"), hat hier eine ihr Kind in der 13. Woche verloren.
Gleich danach eine Userin ihr Kind in der 15. Woche und nochmal eins in der 17. Woche.
Beruhigt war ich somit erst, als ich Jonas selber spüren konnte. Das war um die 20. Woche rum.
Und dann hat er mich wieder verrückt gemacht, weil er öfters mal einen Tag komplett Funktstille eingelegt hat.

Ach, ich hasse schwanger sein. Ist doch toll, wenn sie draußen sind. Dann seh ich ihn, weiß, dass es ihm gut geht.

12.10.2016 01:14
Zitat von Alaska:
Die ersten 12 Wochen hab ich auch als ganz schlimm empfunden. Und die Termine beim Frauenarzt waren immer eine Hass-Liebe. Schön deswegen, weil man wieder beruhigt rausgegangen ist. Alles okey. Hass, weil ich die Zeit im Wartezimmer bis zum Behandlungsstuhl schrecklich fand. Vor allem die Sekunden zwischen Ultraschall ansetzen und dem erlösenden Satz "Da schlägt das Herzchen" (oder ich hab es vorher schon entdeckt) empfand ich immer als ewig lang.
Und dann hat er mich wieder verrückt gemacht, weil er öfters mal einen Tag komplett Funktstille eingelegt hat.![]()
Ach, ich hasse schwanger sein. Ist doch toll, wenn sie draußen sind. Dann seh ich ihn, weiß, dass es ihm gut geht.![]()
Waaaas?

Ich finde es toll und kann es kaum abwarten, bis mein Bauch wächst

12.10.2016 07:47
Zitat von Alaska:
Und dann hat er mich wieder verrückt gemacht, weil er öfters mal einen Tag komplett Funktstille eingelegt hat.![]()
Ach, ich hasse schwanger sein. Ist doch toll, wenn sie draußen sind. Dann seh ich ihn, weiß, dass es ihm gut geht.![]()
Kann ich gut verstehen vor allem wenn man das dann hier alles so liest usw dann macht man sich ja noch mehr sorgen

12.10.2016 08:15
Zitat von Alaska:
Also macht man sich jetzt kirre, weil man immer wartet, obs geklappt hat, dann macht man sich kirre, weil man hofft, dass nicht schief geht, dann hat man angst, dass sie vom spielgerüst fallen und dann ziehen sie schon aus

12.10.2016 23:39
Ja, ich bin da vielleicht etwas schräg. Also das Schwangersein an sich find ich schon schön, auch hab ich mich nie unattraktiv oder so gefühlt. Im Gegenteil. Den Babybauch hab ich immer stolz durch die Gegend getragen.
Aber ich bin einfach eher ein ängstlicher Mensch. Und nicht sehen zu können, was da drin vor sich geht, macht mich echt kirre.
Den untersten Spruch hat mir meine Mutter auch mal "zur Beruhigung" um die Ohren gehauen. Da hab ich ihr mal wieder ins Telefon gejammert, dass ich Jonas schon seit über einem Tag nicht mehr gemerkt habe. Meine Mutter ist in sowas ganz unbesorgt. "Das wird noch besser, warte ab, bis er das erste Mal alleine aus dem Haus geht, das erste Mal feiern geht und nicht pünktlich heim kommt etc. pp. blablaba!".
Hat super beruhigt in dem Moment. Es wird also schlimmer, nicht besser.
Fakt ist aber auch, seit Jonas auf der Welt ist (abgesehen vom Babyblues, da hatte ich plötzlich Angst vor dem plötzlichen Kindstod und hab mir einen AngelCare zugelegt) hatte ich bis auf den Tag in der Notaufnahme kein bisschen Angst um ihn. Ich seh ihn ja und was er macht.

Aber ich bin einfach eher ein ängstlicher Mensch. Und nicht sehen zu können, was da drin vor sich geht, macht mich echt kirre.
Den untersten Spruch hat mir meine Mutter auch mal "zur Beruhigung" um die Ohren gehauen. Da hab ich ihr mal wieder ins Telefon gejammert, dass ich Jonas schon seit über einem Tag nicht mehr gemerkt habe. Meine Mutter ist in sowas ganz unbesorgt. "Das wird noch besser, warte ab, bis er das erste Mal alleine aus dem Haus geht, das erste Mal feiern geht und nicht pünktlich heim kommt etc. pp. blablaba!".

Fakt ist aber auch, seit Jonas auf der Welt ist (abgesehen vom Babyblues, da hatte ich plötzlich Angst vor dem plötzlichen Kindstod und hab mir einen AngelCare zugelegt) hatte ich bis auf den Tag in der Notaufnahme kein bisschen Angst um ihn. Ich seh ihn ja und was er macht.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt