Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der FG - 2013 halten wir unsere Wunschkinder in den Armen ♥

Gehe zu Seite:
Lörchen2012
4640 Beiträge
28.12.2012 10:34
Also bei einem natührlichen Abgang kannst du die Blutung wie eine Periode zählen. Ich hatte eine Ausschabung und habe meine Mens nach 40 Tage bekommen.Ich denke bei mir müsste nun am Wochenende der ES statt finden ich hoffe das es gleich wieder klappt. Beim letzten mal was ich im 1 ÜZ schwanger.
Lörchen2012
4640 Beiträge
28.12.2012 10:35
Sonst Mädels alles gut bei euch? Vergesst nicht eure Folsäure zu nehmen
Chrrissyy
496 Beiträge
28.12.2012 10:38
Zitat von Lörchen2012:

Also bei einem natührlichen Abgang kannst du die Blutung wie eine Periode zählen. Ich hatte eine Ausschabung und habe meine Mens nach 40 Tage bekommen.Ich denke bei mir müsste nun am Wochenende der ES statt finden ich hoffe das es gleich wieder klappt. Beim letzten mal was ich im 1 ÜZ schwanger.

Danke, das habe ich mir auch schon fast gedacht.
Chrrissyy
496 Beiträge
28.12.2012 10:40
Zitat von Lörchen2012:

Was für Fosäure nehmt ihr? Ich habe zu erst von Rossman irgendwelche billigen genommen da sagte meine Freundin aber das die nicht so gut sind jetzt nehme ich Velnatal plus sehr teuer 30 Stück 25€ sonst habe ich noch gehört das Folio Forte gut sein soll.
Melli2379
1543 Beiträge
28.12.2012 10:44
Guten Morgen!
Nehmt ihr denn alle die Folsäure?
Ich habe vor zwei Jahren damit angefangen und habe dann wieder aufgehört vor einem Jahr als ich mit dem Spritzen anfing!
Ich hatte mir gedacht wie lange soll man das nehmen wenn es nie klappt und ich nehme ja schon so viel wegen der Hormonbehandlung! Gonal f zur Stimulierung dann was zum es auslösen dann utrogest damit es sich nach dem Sex besser festsetzen kann, dann noch metformin! Da habe ich gedacht das reicht erstmal! Andere nehmen es auch erst wenn sie schwanger sind weil sie es vorher gar nicht wissen!
Was meint ihr denn?
Soll ich Folio unbedingt nehmen?
Mehi08
37089 Beiträge
28.12.2012 10:49
Zitat von Chrrissyy:

Zitat von Lörchen2012:

Was für Fosäure nehmt ihr? Ich habe zu erst von Rossman irgendwelche billigen genommen da sagte meine Freundin aber das die nicht so gut sind jetzt nehme ich Velnatal plus sehr teuer 30 Stück 25€ sonst habe ich noch gehört das Folio Forte gut sein soll.

Ich nehme Femibion., keine Ahnung was das kostet, besteht aus Folsäure und Vitamine und so.
Die von DM oder Rossmann sind genau so gut wie die aus der Apothke mach dir da keine Sorgen. Folio forte ist natürlich auch super.
Mehi08
37089 Beiträge
28.12.2012 10:52
Zitat von Melli2379:

Guten Morgen!
Nehmt ihr denn alle die Folsäure?
Ich habe vor zwei Jahren damit angefangen und habe dann wieder aufgehört vor einem Jahr als ich mit dem Spritzen anfing!
Ich hatte mir gedacht wie lange soll man das nehmen wenn es nie klappt und ich nehme ja schon so viel wegen der Hormonbehandlung! Gonal f zur Stimulierung dann was zum es auslösen dann utrogest damit es sich nach dem Sex besser festsetzen kann, dann noch metformin! Da habe ich gedacht das reicht erstmal! Andere nehmen es auch erst wenn sie schwanger sind weil sie es vorher gar nicht wissen!
Was meint ihr denn?
Soll ich Folio unbedingt nehmen?

Ich nehme genau die selben Sachen wie du, also Spriten zur Stimu, Utrogest, Metformin und auch Folsäure, ist zwar immer alles ein bisschen viel, den ganzen Tag nmmt man Medis, aber es ist wichtig Folsäure zu nehmen, denn bevor wir wissen, dass wir schwanger sind, sind wir es ja schon gute 10 Tage und da ist schon viel passiert. Also besser jetzt damit anfangen.
EarlyBird
4961 Beiträge
28.12.2012 11:09
Oha, ihr seid ja fleißig am Schreiben, wow ! Schön, dass ich mitmachen darf!
Meine Daten:
NMT: 02.01.13
Kinder: keine
Sternchen: 1
ÜZ: 4. nach FG

Folsäure nehme ich schon seit ich weiß, dass wir die Verhütung weglassen werden. Momentan bin ich allerdings etwas inkonsequent und vergesse es manchmal.
@1.Blutung: Vor der FG hatte ich einen total regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Ich hatte ja keine AS und nach 32 Tagen kam dann die Mens. Laut Ovu hatte ich an ZT 18 sogar einen ES...das passt dann auch zu dem längeren Zyklus. Die letzten beiden Zyklen waren dagegen nur so um die 26 Tage. Es scheint bei mir also noch nicht alles wieder im Gleichgewicht zu sein. Das piept mich manchmal ganz schön an...blödes Gefühl, wenn der Körper macht was er will. Ich dachte, es würde sich schneller wieder alles einpendeln.
Melli2379
1543 Beiträge
28.12.2012 11:29
Na gut, an sofort fange ich wieder an mit Folio
Wie ist das noch mal?
Einmal am Tag oder morgens und abends?
Anna16
2257 Beiträge
28.12.2012 11:37
Ich hab die ab beginn der Schwangerschaft genommen und bei meinem Sohn garnicht, da ich davon nix wusste. Ich werde wieder Folsäure nehmen sobald wir wieder Hibbeln. Ich hab so ne günstige von DM, ich bin der Meinung das reicht vollkommen.
Anna16
2257 Beiträge
28.12.2012 11:38
Zitat von Chrrissyy:

Zitat von Anna16:

Mensch viel zu Lesen hier, hab es nur überflogen
Ich hab leider sehr lange gebraucht zum Schwanger werden und hab Angst das es wieder so lange dauert

Aber jetzt muss ich euch erstmal was tolles erzählen, ist aber ziemlich OT
Ich hab ja echt viel pech im Leben, aber in diesem Jahr hab ich schon 2 mal was Gewonnen bzw 3 mal und 2 mal was ziemlich teures
Und heute hab ich das 2 teure gewonnen, ich kann es noch garnicht glauben

Das ist aber toll, ich habe noch nie was gewonnen

Naja ich nehme schon seit jahren regelmäßig an Gewinnspielen teil und hab erst dieses jahr gewonnen, aber das halt gleich 2 bzw 3 mal
Mehi08
37089 Beiträge
28.12.2012 12:02
Zitat von Melli2379:

Na gut, an sofort fange ich wieder an mit Folio
Wie ist das noch mal?
Einmal am Tag oder morgens und abends?

Einmal am Tag reicht, mehr als 800 sollte du am Tag aber nicht nehmen.
28.12.2012 16:20
Ich hab am Anfang der Schwangerschaft Folio Forte verschrieben bekommen von meinem FA.
Und das nehme ich einfach weiter. Steht drauf vom Kinderwunsch bis zur 12. Woche.
Also rein damit
28.12.2012 16:21
Zitat von Lörchen2012:

Na klaro Endlich Wochenende.
Gehts dir auch gut?
angeleyes
3239 Beiträge
28.12.2012 20:44
Hallo Ihr Lieben,

wow ihr seid ja fleißig am schreiben, freut mich total

Ich komme ja immer erst abends heim, aber ich schaue immer noch mal rein.

Mir gibt es auch Mut & Hoffnung zu wissen das ich schwanger werden kann, beim Sternchen hat es ja im 1. ÜZ geklappt. NMT ist bei mir um den 06.01. rum, ich habe aber diesen Monat nicht das Gefühl als hätte es geklappt. Wir werden sehen

Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende, noch morgen 10 Stunden arbeiten und an Silvester bis 14:00 dann ist erst mal wieder 2 Tage Ruhe, ich habe Mittwoch meinen freien Tag

lg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt