Hibbeln nach der FG - 2013 halten wir unsere Wunschkinder in den Armen ♥
26.12.2012 15:46
Zitat von angeleyes:
Hallo Ihr Lieben,
die Liste ist gaaaanz toll gewordenmhmmm.... an einen Aufnahmestopp hatte ich jetzt noch nicht gedacht
vielleicht sollten wir die nächsten Tage noch und warten und dann sehen wir mal wer dabei bleibt und wieviele wir dann effektiv sind.
Meinen NMT muss ich noch nachreichen, ich bin mir nicht sicher, mein Zyklus macht was er will![]()
lg
Gute Idee
26.12.2012 15:50
Zitat von Milli1990:
Zitat von angeleyes:
Hallo Ihr Lieben,
die Liste ist gaaaanz toll gewordenmhmmm.... an einen Aufnahmestopp hatte ich jetzt noch nicht gedacht
vielleicht sollten wir die nächsten Tage noch und warten und dann sehen wir mal wer dabei bleibt und wieviele wir dann effektiv sind.
Meinen NMT muss ich noch nachreichen, ich bin mir nicht sicher, mein Zyklus macht was er will![]()
lg
Gute Idee![]()
Ich habs jetzt mal grob überschlagen, im Moment sind wir lt.Liste ca. 8? ich finde das ist noch mehr als ok, und es wurde ja schon geschrieben das ich das auch nicht will das eine überlesen wird, deswegen habe ich ja auch meinen eigenen Thread eröffnet. Übersichtlich soll es schon bleiben.
Ich bin geraden noch bisschen am entspannen bevor ich morgen wieder arbeiten muss
gestern der Tag war anstrengend
leider war meine Mutter (wie so oft) übelst gelaunt und hat mir den ganzen Tag versaut. lg
26.12.2012 15:53
Zitat von angeleyes:
Zitat von Milli1990:
Zitat von angeleyes:
Hallo Ihr Lieben,
lg
Gute Idee![]()
Ich habs jetzt mal grob überschlagen, im Moment sind wir lt.Liste ca. 8? ich finde das ist noch mehr als ok, und es wurde ja schon geschrieben das ich das auch nicht will das eine überlesen wird, deswegen habe ich ja auch meinen eigenen Thread eröffnet. Übersichtlich soll es schon bleiben.![]()
Ich bin geraden noch bisschen am entspannen bevor ich morgen wieder arbeiten mussgestern der Tag war anstrengend
leider war meine Mutter (wie so oft) übelst gelaunt und hat mir den ganzen Tag versaut.
lg
Mhm, meine Mutter ist auch immer total im Stress zur Weihnachtszeit...
Manchmal geht einem das selber auf den Nerv.. sie macht immer das Weihnachtsessen für alle und lässt sich nichts abnehmen...
und arbeiten muss ich Morgen und am Freitag auch leider wieder
26.12.2012 15:54
Ich möchte auch so gerne einen Hibbelticker machen.. Aber ich krieg das nicht hin. Kann mir jemand helfen
26.12.2012 15:59
Ich gab das Gefühl ich bin jetzt schon überlesen worden, aber macht nix, bin ja hartnäckig
Da ich ständig Stress mit meiner Mutter habe habe ich mit meinem Mann alleine Heiligabend gefeiert und meine Eltern gar nicht gesehen an Weihnachten! War aber irgendwie auch stressfreier, aber auch komisch so alleine!
Ich habe noch frei, zwangsurlaub quasi, wir haben immer zu zwischen den Feiertagen!
Liebe Grüße
Da ich ständig Stress mit meiner Mutter habe habe ich mit meinem Mann alleine Heiligabend gefeiert und meine Eltern gar nicht gesehen an Weihnachten! War aber irgendwie auch stressfreier, aber auch komisch so alleine!
Ich habe noch frei, zwangsurlaub quasi, wir haben immer zu zwischen den Feiertagen!
Liebe Grüße
26.12.2012 16:01
Zitat von Melli2379:
Ich gab das Gefühl ich bin jetzt schon überlesen worden, aber macht nix, bin ja hartnäckig![]()
Liebe Grüße
Dieses Jahr hab ich auch schon überlegt ob wir einfach zu Hause bleiben aber hab mich dann dagegen entschieden.
Was arbeitest du wenn ich fragen darf?
26.12.2012 16:02
Huhu
ich bin am 17.1 dann 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist kein antrag in Sicht... Dabei wäre das doch so praktisch... Vor der schwangerschaft noch schnell in Steuerklasse 3 wechseln damit das Elterngeld höher ausfällt xD
Ich habe ca 6wochen auf meine Tage warten müssen... Ich fände aber gut das die nicht sofort kam, das hätte mich eher runter gezogen... So nach 6 Wochen war es ok und auch gut... Wir wollten ja zwei Zyklen abwarten damit wir besser rechnen können wann der Es ist denn jetzt wissen wir ja gar nicht ob sich schon alles schön eingespielt hat...
Mein Freund ist auch eher der vernünftige und hat gesagt: wir warten die drei Monate! Stell dir mal vor wenn es wieder nicht klappt... DAnn machen wir uns vorwürfe weil wir die drei Monate nicht gewartet haben...
Naja endlich bei Monat 1 angekommen und er ist einverstanden jetzt schon wieder an zu fangen... K.a. Warum, hätte nie gedacht das er zustimmt aber ich bin glücklich...
Mein Zyklus hatte immer schöne kurze 27 Tage
ich bin am 17.1 dann 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist kein antrag in Sicht... Dabei wäre das doch so praktisch... Vor der schwangerschaft noch schnell in Steuerklasse 3 wechseln damit das Elterngeld höher ausfällt xD Ich habe ca 6wochen auf meine Tage warten müssen... Ich fände aber gut das die nicht sofort kam, das hätte mich eher runter gezogen... So nach 6 Wochen war es ok und auch gut... Wir wollten ja zwei Zyklen abwarten damit wir besser rechnen können wann der Es ist denn jetzt wissen wir ja gar nicht ob sich schon alles schön eingespielt hat...
Mein Freund ist auch eher der vernünftige und hat gesagt: wir warten die drei Monate! Stell dir mal vor wenn es wieder nicht klappt... DAnn machen wir uns vorwürfe weil wir die drei Monate nicht gewartet haben...
Naja endlich bei Monat 1 angekommen und er ist einverstanden jetzt schon wieder an zu fangen... K.a. Warum, hätte nie gedacht das er zustimmt aber ich bin glücklich...
Mein Zyklus hatte immer schöne kurze 27 Tage
26.12.2012 16:05
Zitat von Schnuck2013:
Huhuich bin am 17.1 dann 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist kein antrag in Sicht... Dabei wäre das doch so praktisch... Vor der schwangerschaft noch schnell in Steuerklasse 3 wechseln damit das Elterngeld höher ausfällt xD
Ich habe ca 6wochen auf meine Tage warten müssen... Ich fände aber gut das die nicht sofort kam, das hätte mich eher runter gezogen... So nach 6 Wochen war es ok und auch gut... Wir wollten ja zwei Zyklen abwarten damit wir besser rechnen können wann der Es ist denn jetzt wissen wir ja gar nicht ob sich schon alles schön eingespielt hat...
Mein Zyklus hatte immer schöne kurze 27 Tage![]()
Das ist doch super das er zugestimmt hat. Mein Arzt sagte auch erst 3 Monate warten.. Aber
Wenn ich nen Antrag bekommen würde.. ich warte mim heiraten bis ich schwanger bin. Ich träume davon mit einer riesen Kugel zu heiraten
26.12.2012 16:06
Ich arbeite bei einem Textilgrosshändler im Büro!
Echt? Du hättest geheiratet wegen der Steuerklasse? Das hätte ich aber nicht romantisch gefunden mal eben schnell heiraten!
Aber da ist ja jeder anders!
Echt? Du hättest geheiratet wegen der Steuerklasse? Das hätte ich aber nicht romantisch gefunden mal eben schnell heiraten!
26.12.2012 16:10
Zitat von Melli2379:
Wegen der Steuerklasse würde sich das bei uns nicht mal lohnen
Ausser ich bin zu Hause und mein Freund geht alleine arbeiten. Aber sonst
Ich heirate aus LIEBE, sonst wegen nichts. Aber natürlich haben wir auch den finanziellen Aspekt beachtet der dann besser wäre wenn ich in Elternzeit gehe, und mein Freund und ich haben gesagt das ich 3 Jahre bei unserem zukünftigem Wunschkind bleiben würde.
26.12.2012 16:11
Zitat von Melli2379:
Naja das mit dem Heiraten sieht der eine mehr oder weniger romantische
ich würde auch nur wegen der Steuerklasse heiraten
Schatzi ist leider schon mal verheiratet gewesen und ich will nicht ohne kirchliche. Naja meine Mum ist eh eine bösartige, das war gestern schon nicht mehr schön
außerdem führt die sich auf das könnt ihr euch nicht vorstellen
Ich muss am Samstag auch noch, und nachdem morgen alle zum Umtauschen kommen werde ich auch noch 10 Stunden täglich auf Arbeit sein, diesen Zyklus kann ich denken ich vergessen
26.12.2012 16:24
Zitat von Melli2379:
Oh das kam wohl etwas falsch rüber ^^ ich würde nicht wegen der Steuerklasse heiraten sondern auch aus liebe... Ich meinte nur: das wäre ja auch noch ein zusätzlicher nützlicher Aspekt ^^
Drei Jahre wurde ich auch zu Hause bleiben wollen aber mein Freund möchte keine Hausfrau haben... Er meint nämlich wenn die Kinder später aus dem Haus sind langweile ich mich dann und komme schwerer wieder in den Beruf... Also zwei sind sein Standpunkt, ich will drei und bis dahin ist dann schon Kind Nr. 2 da xD
Ich will halt kein Kind um es ab zu geben.. Er ja eig auch nicht... Aus finanziellen gründen würde ich es ja akzeptieren aber nicht weil er meint ich wäre damit unglücklich...
Wie sieht so eure Planung in die Richtung aus?
26.12.2012 16:28
mhmmm.... also ich möchte ja eigentlich ungerne das mein Kleines bei den Schwiegis aufwächst, das hat mehrere Gründe, ihr versteht sicherlich
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als eben das Kleine dann stundenweise in den Hort zu geben, das macht meine Schwester jetzt auch und das klappt wunderbar. Also ein Jahr zu Hause bleiben und dann eben wieder arbeiten.
Die finanzielle Seite darf man eben nicht außer Acht lassen.
lg
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als eben das Kleine dann stundenweise in den Hort zu geben, das macht meine Schwester jetzt auch und das klappt wunderbar. Also ein Jahr zu Hause bleiben und dann eben wieder arbeiten.
lg
26.12.2012 16:31
Zitat von angeleyes:
mhmmm.... also ich möchte ja eigentlich ungerne das mein Kleines bei den Schwiegis aufwächst, das hat mehrere Gründe, ihr versteht sicherlich![]()
lg
Ich müsste es auch in den Hort geben, meine Eltern wohnen leider zu weit weg... Es zu den Eltern geben wäre für mich kein Problem...
Meine cousine hat ihr kleine mit 6monaten schon in den Hort gebracht da sie mitten in der ausbildung war... Die kleine ist jetzt 5 und einfach Super
so ein Hort schadet den kindern ja nicht, ich finde das macht sie Super schnell selbstständig und sie lernen ja auch viel früher zu teilen usw.
26.12.2012 16:31
Na dann ist ja gut, dachte jetzt nur mal schnell heiraten deswegen
Aber sie gesagt, da ist ja auch jeder anders!
Bei mir gab es eine Hochzeit wie ich sie mir immer vorgestellt habe, zwar nicht kirchlich, sondern nur standesamtlich, dafür aber in einer Kapelle und somit auch in weiß
Eine riesen Party so wie ich es immer wollte!
Aber es gibt ja viele die das so nicht wollen, ist ja auch eine unheimliche Kostensache, aber ich hab das nur einmal im Leben vor und dann ganz oder gar nicht war mein Motto
Also wenn es dann mal bei mir klappt mit dem schwanger werden dann möchte ich 2 Jahre zu Hause beleiben, das 3. Jahr dann evtl. noch mal später nehmen, da hat man ja dann länger für Zeit!
Ich will auch nur ein Kind, deswegen würde wohl keine zweite Schwangerschaft dazwischen kommen.
Aber sie gesagt, da ist ja auch jeder anders!
Bei mir gab es eine Hochzeit wie ich sie mir immer vorgestellt habe, zwar nicht kirchlich, sondern nur standesamtlich, dafür aber in einer Kapelle und somit auch in weiß
Eine riesen Party so wie ich es immer wollte!
Aber es gibt ja viele die das so nicht wollen, ist ja auch eine unheimliche Kostensache, aber ich hab das nur einmal im Leben vor und dann ganz oder gar nicht war mein Motto
Also wenn es dann mal bei mir klappt mit dem schwanger werden dann möchte ich 2 Jahre zu Hause beleiben, das 3. Jahr dann evtl. noch mal später nehmen, da hat man ja dann länger für Zeit!
Ich will auch nur ein Kind, deswegen würde wohl keine zweite Schwangerschaft dazwischen kommen.
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt