Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
11.06.2014 21:38
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von Ennea89:

Jetzt bin ich aber gespannt..

Sie wird sich schon noch zu Wort melden.

Wenn ich nicht gewollt hätte, dass es jemand von euch liest, hätte ich ihn anonym verfasst

Ach du bist auch am überlegen früher zu starten?

Wie kommt´s und habt ihr euch schon dazu entschieden oder überlegt ihr noch?
lavidaloca
1061 Beiträge
11.06.2014 23:30
Zitat von nicole2104:

Ich schleich mich mal schnell rein und geb ein kurzes Update...

Hatte gestern Termin und mein Mann war mit. Ich wurde über den Bauch und vaginal geschallt und das sehr lange.... Baby gehts super und es ist alles dran was dran sein muss. Krümel ist schon 3,4 cm groß und strampelt wie ein Weltmeister mein Mann und ich hatten tränen in den Augen weil es soooooo schön war

Bin die Woche noch krank geschrieben und daher wenig Zeit aber nächste Woche bin ich wieder voll dabei

Die ersten Ultraschallbilder hier so schön!!
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 12:31
Zitat von Fiocca:

Huhu Mädels

Bei uns gibt es Planänderungen... Wir starten jetzt doch erst Ende August/ Anfang September 2015. Mein Freund hat in letzter Zeit immer erzählt, was andere für tolle Reisen gemacht haben. Da hab ich ihn gefragt was los ist. Er fühlt sich einfach nicht sicher, weil er ja erst im Oktober 15 fertig wird. Daher habe ich dann gesagt, dass es ok ist und wir es verschieben. Dafür wird es die Hochzeit im November 2015 geben. Dann kann ich wenigstens ein normales Kleid tragen

Ich hoffe, ich darf trotzdem in unserer tollen runde bleiben. Ihr macht es mir nur einfach ein paar Monate vorher vor.

Das sind ja mal Planänderungen, wie wir sie hier bisher noch nicht erlebt haben Wenn es für dich ok ist, dann machen die 5 Monate ja wirklich nichts mehr aus und eine Hochzeit im November 2015 ist ja auch ein guter Deal
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 12:32
Zitat von Püppi_1802:

Fiocca das ist schade aber wer weiß wie sagt man so schön erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber wenn es für dich ok ist. Natürlich kannst du bei uns bleiben

@doro bin mal gespannt ob es bei dir geklappt hat.

Ich freu mich total meine beste freundin vom gymnasium ist in ihrer ausbildung weg gezogen und jetzt zieht sie wieder her und auch noch in unser nachbarhaus. Das haben wir uns immer gewünscht. Das verkürzt mir natürlich die hibbelzeit ungemein.
Jetz hab ich wieder jemanden mit den ich über alles reden kann usw. Wir waren 4 jahre getrennt.und haben uns nur 2 bis 3 mal im jahr gesehen. Und sie hibbelt auch wieder.

Das ist ja toll und dann auch noch ins Nachbarhaus Hat sie schon Kinder, sodass deine Maus auch gleich jemanden zum spielen hätte?
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 12:37
Zitat von Ennea89:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von Ennea89:

Jetzt bin ich aber gespannt..

Sie wird sich schon noch zu Wort melden.

Wenn ich nicht gewollt hätte, dass es jemand von euch liest, hätte ich ihn anonym verfasst

Ach du bist auch am überlegen früher zu starten?

Wie kommt´s und habt ihr euch schon dazu entschieden oder überlegt ihr noch?

Ich weiß es nicht, es ist wirklich zum verzweifeln Und ich nerve euch sicher auch damit, dass ich einfach nicht weiß, was ich will. Warum kann es nicht wie beim ersten Kind sein, bei welchem wir einfach auf dem Skilift entschieden haben, ok, dann machen wir mal ein Baby?

Fest steht, dass ich auf keinen Fall im Sommer hochschwanger sein möchte, das habe ich bei den Temperaturen jetzt mal wieder gemerkt. Also "müssen" wir entweder jetzt starten oder eben frühestens Ende diesen Jahres. Klar, es sind nur 6 Monate, doch es fühlt sich so wahnsinnig lang an und jeden Tag denke ich sehr, sehr oft an dieses Thema und das nervt mich selber. Auf der einen Seite stelle ich es mir wunderschön vor, wenn meine beiden Krümel miteinander spielen nach beieinander aufwachsen. Auf der anderen Seite sind da immer diese Gedanken, ob Anton mich nicht jetzt noch für sich alleine braucht, ob ein Geschwisterchen für ihn "das Richtige" ist und ob ich die Schwangerschaft trotz Kleinkind genießen kann, denn da ich dies bei meiner letzten Schwangerschaft nicht so wirklich konnte, ist es von mir ein großer Wunsch, dies jetzt tun zu können.

Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 12:50
Ach Klene, kann dein Ängste verstehen, so ging es mir auch. Lass diese Ängste nicht überhand gewinnen. Das ist nämlich ganz normal, man möchte jedem Kind gerecht werden.

Ich habe mich für das Kind/er entschieden und das war das beste, was ich machen konnte.
Meine drei Kinder spielen so schön miteinander, jeder bekommt die Liebe und Zuneignung, die sie brauchen, der eine braucht sie mehr, der andere weniger. Klar ist es auch manchmal viel, aber die tollen momente die wir immer haben, ist hammer.
Jedes lächeln der Kinder, zeigt mir, das ich mich richtig entschieden habe.

Anton wäre ganz sicher, ein toller großer Bruder und er hätte jemanden, mit dem er immer spielen kann. Sie würden toll zusammen aufwachsen. Okay, am Anfang kann er mit dem Baby nix anfangen, aber das kommt dann noch.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass du deine Ängste ein wenig zurück schraubst.
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 13:00
Zitat von Kala87:

Ach Klene, kann dein Ängste verstehen, so ging es mir auch. Lass diese Ängste nicht überhand gewinnen. Das ist nämlich ganz normal, man möchte jedem Kind gerecht werden.

Ich habe mich für das Kind/er entschieden und das war das beste, was ich machen konnte.
Meine drei Kinder spielen so schön miteinander, jeder bekommt die Liebe und Zuneignung, die sie brauchen, der eine braucht sie mehr, der andere weniger. Klar ist es auch manchmal viel, aber die tollen momente die wir immer haben, ist hammer.

Anton wäre ganz sicher, ein toller großer Bruder und er hätte jemanden, mit dem er immer spielen kann. Sie würden toll zusammen aufwachsen. Okay, am Anfang kann er mit dem Baby nix anfangen, aber das kommt dann noch.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass du deine Ängste ein wenig zurück schraubst.

Danke dir für die lieben Worte

Ich weiß selber nicht, warum ich mir solch einen Kopf mache. Wahrscheinlich ist es wirklich der Punkt, dass ich denke, dass mir alles zu viel werden könnte und ich es später "bereue", nicht gewartet zu haben. Mein Sohn ist vorhin immer zu meinem Babygipsbauch gegangen und so habe ich ihn mir mal wieder angehalten, ich wusste gar nicht mehr, dass ich wirklich so dick war und wenn ich mir dann eben vorstelle so noch ein Kleinkind häufiger zu tragen.

Im nächsten Moment denke ich mir wieder, wenn die zwei so nah beieinander sind, dann kann das dritte Kind wirklich ein kleiner Nachzügler werden und hat dann zwei große Geschwister und wir haben ein wenig Pause zwischen den Wickelkindern und geraten nicht von einem Wickelkind ins nächste.

Ein Punkt der mich auch beschäftigt: Meine Cousine hat ja nun wirklich nur noch ein paar Monate auf dieser Welt und ist es nicht "unfair", wenn ich glücklich werde, da ich schwanger bin, während sie das Wunder nie erleben kann und weiß, dass es bald vorbei ist?

kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 13:02
Mal noch etwas anders, was ich euch gerne mitteilen möchte

Anton "zeigt" mir jetzt immer, wenn er auf die Toilette muss. Pippi klappt noch nicht so ganz, aber das große Geschäft ging schon ewig nicht mehr in die Windel Es wäre so schön, wenn er diesen Sommer noch tagsüber trocken wird
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 13:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Ich weiß selber nicht, warum ich mir solch einen Kopf mache. Wahrscheinlich ist es wirklich der Punkt, dass ich denke, dass mir alles zu viel werden könnte und ich es später "bereue", nicht gewartet zu haben. Mein Sohn ist vorhin immer zu meinem Babygipsbauch gegangen und so habe ich ihn mir mal wieder angehalten, ich wusste gar nicht mehr, dass ich wirklich so dick war und wenn ich mir dann eben vorstelle so noch ein Kleinkind häufiger zu tragen.

Im nächsten Moment denke ich mir wieder, wenn die zwei so nah beieinander sind, dann kann das dritte Kind wirklich ein kleiner Nachzügler werden und hat dann zwei große Geschwister und wir haben ein wenig Pause zwischen den Wickelkindern und geraten nicht von einem Wickelkind ins nächste.

Ein Punkt der mich auch beschäftigt: Meine Cousine hat ja nun wirklich nur noch ein paar Monate auf dieser Welt und ist es nicht "unfair", wenn ich glücklich werde, da ich schwanger bin, während sie das Wunder nie erleben kann und weiß, dass es bald vorbei ist?

Also bereuen wirst du es sicher nicht. Egal ob jetzt oder später. Sobald du dein kleines im Arm hältst, sind alle Sorgen vergessen.
Klar ist es wirklich nicht immer leicht und du kommst an deine Grenzen, aber aus denen wachsen wir und machen uns stärker.

Vielleicht ist das auch ein Zeichen, das Anton an den Gipsbauch hingengangen ist ?!

Wegen deiner Cousine, klar ist es schlimm mit ihr. Aber wieso solltest du auf dein Glück verzichten. Du kannst doch auch nicht immer traurig sein. Und Unfair würde ich es nicht nennen, da gibt es eigentlich kein passendes Wort dafür, aber so kann sie doch vielleicht die letzten Monate mit dir zusammen, das Wunder noch erleben. Wie der Bauch wächst usw. Vielleicht gefällt es ihr ja, da sie es selbst nich erleben wird.
Wenn du es dir vorstellen kannst, jetzt wieder zu hibbeln, dann würde ich mich wegen dieser Sache nicht runter ziehen lassen.
Sprech doch mit ihr mal darüber?!
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 13:24
Zitat von kleenelene:

Anton "zeigt" mir jetzt immer, wenn er auf die Toilette muss. Pippi klappt noch nicht so ganz, aber das große Geschäft ging schon ewig nicht mehr in die Windel Es wäre so schön, wenn er diesen Sommer noch tagsüber trocken wird

Das sind ja super Neuigkeiten.

Milan macht noch garkeine Anstalten, das er auf die Toilette will.
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 13:24
So mal was anderes. Habt ihr alle schon Namen für euere Kinder, wenn ihr dann loshibbelt bzw. die schon hibbeln?
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 13:25
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Dafür ist er sehr sprachfaul
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 13:26
Zitat von Kala87:

So mal was anderes. Habt ihr alle schon Namen für euere Kinder, wenn ihr dann loshibbelt bzw. die schon hibbeln?

Ich habe noch keinen festen Name. Man hört immer mal welche, die einem gefallen, aber festgelegt habe ich mich noch nicht. Und wie sieht es bei dir aus?

Wollt ihr euch eigentlich alle in der Schwangerschaft sagen lassen, was es wird?
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 13:27
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Dafür ist er sehr sprachfaul

Milan auch, er spricht nicht. Er ist allgemein ein Spätzünder.
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 13:35
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Also bereuen wirst du es sicher nicht. Egal ob jetzt oder später. Sobald du dein kleines im Arm hältst, sind alle Sorgen vergessen.
Klar ist es wirklich nicht immer leicht und du kommst an deine Grenzen, aber aus denen wachsen wir und machen uns stärker.

Vielleicht ist das auch ein Zeichen, das Anton an den Gipsbauch hingengangen ist ?!

Wegen deiner Cousine, klar ist es schlimm mit ihr. Aber wieso solltest du auf dein Glück verzichten. Du kannst doch auch nicht immer traurig sein. Und Unfair würde ich es nicht nennen, da gibt es eigentlich kein passendes Wort dafür, aber so kann sie doch vielleicht die letzten Monate mit dir zusammen, das Wunder noch erleben. Wie der Bauch wächst usw. Vielleicht gefällt es ihr ja, da sie es selbst nich erleben wird.
Wenn du es dir vorstellen kannst, jetzt wieder zu hibbeln, dann würde ich mich wegen dieser Sache nicht runter ziehen lassen.
Sprech doch mit ihr mal darüber?!

Das denke ich eher nicht, er findet ihn schon immer faszinierend

Bereuen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Mir ging es nach der Geburt psychisch wirklich schlecht (was aber auch an der allgemeinen Situation lag) und ich habe jetzt schon Angst davor, dass es mir wieder so geht und ich mir dann eben denke" hätteste mal gewartet bzw. warum hast du dich dafür entschieden".

Ich weiß, dass das alles völliger Blödsinn ist, aber mein Gefühl spielt einfach nicht richtig mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt