Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2014 13:35
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Mal noch etwas anders, was ich euch gerne mitteilen möchte

Anton "zeigt" mir jetzt immer, wenn er auf die Toilette muss. Pippi klappt noch nicht so ganz, aber das große Geschäft ging schon ewig nicht mehr in die Windel Es wäre so schön, wenn er diesen Sommer noch tagsüber trocken wird

Das sind ja super Neuigkeiten.

Milan macht noch garkeine Anstalten, das er auf die Toilette will.

Dafür ist er sehr sprachfaul

Milan auch, er spricht nicht. Er ist allgemein ein Spätzünder.

Gelaufen ist Anton auch erst mit 14/15 Monaten Aber er ist nicht faul, nur schlau und lässt sich tragen
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 13:49
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Ach Klene, kann dein Ängste verstehen, so ging es mir auch. Lass diese Ängste nicht überhand gewinnen. Das ist nämlich ganz normal, man möchte jedem Kind gerecht werden.

Ich habe mich für das Kind/er entschieden und das war das beste, was ich machen konnte.
Meine drei Kinder spielen so schön miteinander, jeder bekommt die Liebe und Zuneignung, die sie brauchen, der eine braucht sie mehr, der andere weniger. Klar ist es auch manchmal viel, aber die tollen momente die wir immer haben, ist hammer.
Jedes lächeln der Kinder, zeigt mir, das ich mich richtig entschieden habe.

Anton wäre ganz sicher, ein toller großer Bruder und er hätte jemanden, mit dem er immer spielen kann. Sie würden toll zusammen aufwachsen. Okay, am Anfang kann er mit dem Baby nix anfangen, aber das kommt dann noch.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass du deine Ängste ein wenig zurück schraubst.

Danke dir für die lieben Worte

Ich weiß selber nicht, warum ich mir solch einen Kopf mache. Wahrscheinlich ist es wirklich der Punkt, dass ich denke, dass mir alles zu viel werden könnte und ich es später "bereue", nicht gewartet zu haben. Mein Sohn ist vorhin immer zu meinem Babygipsbauch gegangen und so habe ich ihn mir mal wieder angehalten, ich wusste gar nicht mehr, dass ich wirklich so dick war und wenn ich mir dann eben vorstelle so noch ein Kleinkind häufiger zu tragen.

Im nächsten Moment denke ich mir wieder, wenn die zwei so nah beieinander sind, dann kann das dritte Kind wirklich ein kleiner Nachzügler werden und hat dann zwei große Geschwister und wir haben ein wenig Pause zwischen den Wickelkindern und geraten nicht von einem Wickelkind ins nächste.

Ein Punkt der mich auch beschäftigt: Meine Cousine hat ja nun wirklich nur noch ein paar Monate auf dieser Welt und ist es nicht "unfair", wenn ich glücklich werde, da ich schwanger bin, während sie das Wunder nie erleben kann und weiß, dass es bald vorbei ist?

Also bereuen wirst du es sicher nicht. Egal ob jetzt oder später. Sobald du dein kleines im Arm hältst, sind alle Sorgen vergessen.
Klar ist es wirklich nicht immer leicht und du kommst an deine Grenzen, aber aus denen wachsen wir und machen uns stärker.

Vielleicht ist das auch ein Zeichen, das Anton an den Gipsbauch hingengangen ist ?!

Wegen deiner Cousine, klar ist es schlimm mit ihr. Aber wieso solltest du auf dein Glück verzichten. Du kannst doch auch nicht immer traurig sein. Und Unfair würde ich es nicht nennen, da gibt es eigentlich kein passendes Wort dafür, aber so kann sie doch vielleicht die letzten Monate mit dir zusammen, das Wunder noch erleben. Wie der Bauch wächst usw. Vielleicht gefällt es ihr ja, da sie es selbst nich erleben wird.
Wenn du es dir vorstellen kannst, jetzt wieder zu hibbeln, dann würde ich mich wegen dieser Sache nicht runter ziehen lassen.
Sprech doch mit ihr mal darüber?!

Das denke ich eher nicht, er findet ihn schon immer faszinierend

Bereuen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Mir ging es nach der Geburt psychisch wirklich schlecht (was aber auch an der allgemeinen Situation lag) und ich habe jetzt schon Angst davor, dass es mir wieder so geht und ich mir dann eben denke" hätteste mal gewartet bzw. warum hast du dich dafür entschieden".

Ich weiß, dass das alles völliger Blödsinn ist, aber mein Gefühl spielt einfach nicht richtig mit.

achso okay, hätte ja sein können.

Okay, aber man kann es nie wissen, wie es einem geht, sei es während der SS oder danach.
Klar würde man es "bereuen" wenns einem kacke geht, aber vielleicht läuft alles gut.
Und wenn es allen,denen es schlecht ging, deswegen keine Kinder mehr bekommen würden, dann würde die Menschheit aussterben. Ich hoffe du verstehst wie ich meine.
Nach der Geburt der kleinen, hatte ich lange Zeit mit den Wochenbettdepressionen zu kämpfen.
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 13:51
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

...

Dafür ist er sehr sprachfaul

Milan auch, er spricht nicht. Er ist allgemein ein Spätzünder.

Gelaufen ist Anton auch erst mit 14/15 Monaten Aber er ist nicht faul, nur schlau und lässt sich tragen

Milan erst mit 17 monaten.
Der Satz stimmt.
12.06.2014 14:31
@kleenelene

Ja ihre maus wird diesen monat ein jahr. Es ist auch mein patenkind

Also ich hab mich immer sehr gefreuut eine schwester zu haben. Klar war es manchmal nervig. Sie durfte immer mehr weil sie die große war. Aber ich war sehr froh. Man hat jemanden zum spielen. Meine schwester ist 1 1/2 älter.

Da bin ich ja froh. Dachte schon meine ashley konnte nur spät laufen. Sie hat mit 13 monaten angefangen. Reden tut sie jetzt auch wie ein wasserfall. Aber machen Mädels meistens eher. Und sie geht alleine auf den topf nur über nacht brauch sie noch eine windel. Wahnsinn was man da schon an geld spart.

Zu dem namen.
Für einen jungen hätten wir schon den ersten name. Wollen immer einen name mit r und einen mit a weil das von meinem freund und mir die anfangsbuchstaben sind.
Aber da was zu finden ist schwer. Und es sollte wieder amerikanisch sein.
Da meine stiefoma aus kanada kommt.
12.06.2014 18:51
@geschlecht in der schwangerschaft: ja, ich denke ich möchte es wissen bin einfach zu neugierig

@namen: ja, ich habe schon ein paar namen. sowohl für ein mädchen, als auch fürn einen jungen.

Für ein Mädchen finde ich schön: Emilia, Lara und Sophia
Für einen Jungen finde ich schön: Matteo & Ben (den mag mein Freund aber nicht)

@me: ach ich komme irgendwie erstaunlich gut mit der Planänderung zurecht. Es hilft vllt auch, dass ich weiß, dass wir heiraten und wir haben jetzt auch mal ausgerechnet, dass wir uns wegen der 5 monate es uns auch leisten können erst einmal eine Wohnung zu kaufen.
lavidaloca
1061 Beiträge
12.06.2014 18:56
Ich möchte auf jeden Fall schon während der SS wissen was es wird.
Für einen Jungen zB müsste ich nich mehr so viel kaufen denn da wurde von Verwandten Sachen aufgehoben u.a. auch der Kinderwagen.
Brauch ich dann auch nich kaufen!
zum Thema Namen hab ich schon ein paar aufgeschrieben die mir gefallen.

Bei mir is grad nich so dolle
Haben gestern erfahren das es meiner Schwiegermutter wieder schlecht geht.Arzt hat wohl 2 Knoten(Lymphdrüsen)festgestellt und diese werden nächste Woche im MRT genauestens untersucht.
Ihr gehts auch richtig mies isst sehr sehr wenig,nach paar Meter laufen schon schlapp,bekommt schlecht Luft usw..hoffentlich nicht wieder Krebs

12.06.2014 19:16
Zitat von lavidaloca:

Ich möchte auf jeden Fall schon während der SS wissen was es wird.
Für einen Jungen zB müsste ich nich mehr so viel kaufen denn da wurde von Verwandten Sachen aufgehoben u.a. auch der Kinderwagen.
Brauch ich dann auch nich kaufen!
zum Thema Namen hab ich schon ein paar aufgeschrieben die mir gefallen.

Bei mir is grad nich so dolle
Haben gestern erfahren das es meiner Schwiegermutter wieder schlecht geht.Arzt hat wohl 2 Knoten(Lymphdrüsen)festgestellt und diese werden nächste Woche im MRT genauestens untersucht.
Ihr gehts auch richtig mies isst sehr sehr wenig,nach paar Meter laufen schon schlapp,bekommt schlecht Luft usw..hoffentlich nicht wieder Krebs

krebs ist echt einfach nur scheiße... wann hatte sie denn schon einmal krebs?

Ich bekomme am Montag auch ein Muttermal am Fuß entfernt. Irgendwie hab ich ein bisschen Angst. Nicht wegen der OP an sich, sondern eher wegen dem Ergebnis. Es wird zwar nur zur Vorsorge entfernt, aber man weiß ja nie
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 19:49
Püppi , da ist eure Maus aber schon Zeitig gelaufen. Mein großer ist mit 14 1/2 Monaten erst gelaufen.
Mit den Namen bei dir, da wird es echt schwer.
*
Fiocca , toll das du das so gelassen nimmst. Habt ja nun auch einiges an Hochzeitsvorbereitungen zu tun.
Und schön, das ihr euch dann auch gleich was kauft.
*
Lavida , oh mensch, das tut mir leid. Hoffe es wird schnell wieder besser.
*
Also bei uns stehen die Namen schon, sofern ich nicht doch noch andere finde.
Ein Mädchen wird Nelia heißen und ein Junge Leano, fehlt aber jeweils noch ein zweitname.
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 19:55

Bald dürfen wir kugeln

Name: lavidaloca
Bundesland: Sachsen
Kinder: keine
Hibbelstart: Dezember 2014

Name: Ennea89
Bundesland: NRW
Hibbelstart: voraussichtlich Januar 2015

Name: kleenelene
Kinder: 1 Sohn
Hibbelstart: Februar/März 2015

[color=#8A0035]Name: Püppi_1802
Kinder: 1 Tochter Rachel-Ashley
Hibbelstart: März 2015

Name: sukie
Bundesland: Baden-Württemberg
Kinder: 1 Sohn, Ben
Hibbelstart: April 2015

Name: Fiocca
Hibbelstart: April 2015

Name: Lou-Elle
Bundesland: Bayern (Allgäu)
Kinder: 1 Sohn
Hibbelstart: Mai 2015

Name: Minni515
Bundesland: Niedersachsen
Kinder: 2 Kinder Isabell und Elias
Hibbelstart

Jetzt geht's rund

Name: doro92
Bundesland:NRW
Kinder: 1 Sohn Adrian
NMT: 15.06.

Name: Bella87
NMT: 28./29.06

Name: Kala87
Bundesland: Bayern
Kinder: 2 Söhne, 1 Tochter
NMT: 30.06.

Und die Kugel wächst

Name: nicole2104
Bundesland: Thüringen
VET: Januar 2015

aktualisiert am: 12.06.2014 [/color]
Kala87
36830 Beiträge
12.06.2014 19:58
So ich habe mal die Liste hervor geholt.
Habe unten auch noch was eingefügt und zwar, wann sie immer aktualisiert worden ist. So haben wir einen besseren überblick, finde ich zumindestens.
Wenn es nciht gefällt, dann einfach wieder raus machen.
12.06.2014 19:59
Hallo Mädels,

morgen ist schon wieder Freitag

Wie schnell die Woche schon wieder vergangen ist. Habt ihr was schönes für´s Wochenende geplant?
12.06.2014 20:00
@ laufen mit 14/15 Monaten
das find ich gar nicht so spätzündermäßig. mein neffe ist erst so mit etwa 17 Monaten gelaufen.

@ Namen fürs Baby
er hat die Namen Paul/Paula, ich bin aber dagegen ich tue mich schwer damit über namen zu philosophieren so lange es noch nicht geklappt...

@ Geschlecht sagen lassen in der SS
Ja auf jeden Fall lasse ich mir das sagen wenn ich schwanger bin

@ kleenelen
du nervst überhaupt nicht mit deinen überlegungen/bedenken, dafür sind wir doch da

@ Fiocca
wow eine Wohnung kaufen, das klingt ja echt toll

@ me
ich war heute routinemäßig bei meiner FÄ, da habe ich erstmal gesagt, dass ich die pille nicht mehr nehme
sie hat auch gleich ultraschall gemacht und mir mein follikelchen gezeigt, welches ganz bald springt
mein freund fargte mich, als ich nach hause kam, mit einem lächeln im gesciht, "wie es war"... "ist alles babybereit?"
hach das gefällt mir jetzt schon so sehr. das wird das schönste überhaupt wenn ich dann mal schwanger bin!
12.06.2014 20:02
Zitat von Kala87:

Bald dürfen wir kugeln

Name: lavidaloca
Hibbelstart: Dezember 2014

Name: Ennea89
Hibbelstart: voraussichtlich Januar 2015

Name: kleenelene