Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
28.10.2013 11:57
Oh ja, das ist wohl wahr... Das Zeug war echt widerlich... Kein Wunder, dass die Kleinen durch drehen...

So jetzt hab ich noch ein paar Stunden Zeit und dann gehts los zu meiner Schwester... Naja, erst noch zum Nierenarzt...

Hier noch die Bilderchen von heute...

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.10.2013 11:58
@Habbi:
Super, dass sich Noah nun auf dem Bauch drehen kann
Das Problem mit dem liegen kenn ich auch.. Nele mag es auch gar nicht mehr viel zu liegen, sie versucht auch immer selbst hoch zu kommen, wenn sie auf dem Rücken liegt, den Kopf und die Schultern bekommt sie auch schon gut hoch - ich sag immer, sie macht baby- sit ups

@diecher:
Ahhh was für süße Bilder
Die Zähnchen sind ja total niedlich
Wie groß ist Stacy nun eigentlich?
Bei euch passiert ja nun echt viel... in 3 Wochen die Eingewöhnung (glaub ich dir, dass dir das schwer fallen wird.... ) und in einem Monat feiert sie schon ihren ersten Geburtstag

@Shnaddy:
Wow, bei dir kommt schon Milch? Das ist doch super, dann wird es mit dem stillen sicher super klappen
Süße Bilder von deinem kleinen Das letzte ist ja total niedlich
Nele konnte das CTG auch nie leiden, da hat sie auch immer totales Theater im Bauch gemacht
Aber jetzt mal ehrlich: Ich fand das Zuckerzeug zum trinken voll lecker
Musst du heute noch wegen deiner Niere zum Arzt? Hoffe, da ist alles gut
Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Schwester

@Yvi:
Na das hört sich doch super an mit dem schlafen. Im Wohnzimmer ist ja auch sicher alles viel interessanter, als das schlafen (ist bei Nele ganz genau so).
Wow, dass sie nun schon versucht sich auf den Bauch zu drehen - wahnsinn
Shnaddy
11039 Beiträge
28.10.2013 12:05
@Glühli: Ja, heut Nachmittag muss ich nochmal zum Nierenarzt... Und wenn da auch alles gut ist, was ich denke, dann gehts heut Abend los zu meiner Schwester...
Das letzte Bild find ich auch voll süß... Das haben wir auch auf Video... Da beißt er sich nämlich gerade selber in den Arm und "lächelt" danach, als wenn er sich freut: "Hach, erwischt..."
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.10.2013 12:08
Wir waren heute auch zur U5

Nele hat sich super entwickelt und der Arzt war ganz begeistert, wie lieb und ausgeglichen die kleine ist. Sie lag die halbe Zeit da, war am quietschen vor Freue und nuckelte an ihren Füßchen
Mittlerweile hat sie nen Kopfumfang von 43cm, ist 74cm groß und wiegt schon 9,39 kg
Da Nele aber ja noch voll gestillt wird, ist das Gewicht wohl nicht schlimm, obwohl das langsam für mich schon nen kleiner Schock ist
Aber ich glaub sie ist mit 74cm auch recht groß
Geimpft wurde sie auch wieder und war dabei gaaaanz tapfer
diecher
9592 Beiträge
28.10.2013 12:08
Shnaddy: Süße Bilder sind das von deinem kleinen

Glühi: Stacy war bei der U6 78 cm also schon ein kleiner Riese Ohja bei uns passiert wirklich ne Menge und das wird ein Streß werden nächsten Monat. Erst hat Michelle Sehschule was immer 2h dauert, Eingewöhnung mit Stacy, gleichzeitig noch Zahnarzttermin mit Stella, Geb von Stacy und am selben Tag auch noch Weihnachtsbasteln in der Kita achja und Stacy brauch auch noch ne Impfung und ne Bestätigung vom Arzt damit sie überhaupt in die Krippe gehen kann. Wenn ich dran denke dann graut es mir schon. Freu mich da schon auf Dez da mach ich mein Ding zu hause bzw kann in ruhe für Weihnachten shoppen gehen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.10.2013 12:10
Zitat von Shnaddy:

@Glühli: Ja, heut Nachmittag muss ich nochmal zum Nierenarzt... Und wenn da auch alles gut ist, was ich denke, dann gehts heut Abend los zu meiner Schwester...
Das letzte Bild find ich auch voll süß... Das haben wir auch auf Video... Da beißt er sich nämlich gerade selber in den Arm und "lächelt" danach, als wenn er sich freut: "Hach, erwischt..."

Aber schmerzen hast du keine mehr an der Niere oder?
Ahh wie cool, ein Video Hast du die Möglichkeit das irgendwie hochzuladen? Würde ich ja gerne mal sehen
Sowas hatte ich nie bei meinem Arzt bekommen
diecher
9592 Beiträge
28.10.2013 12:11
Zitat von Glühwürmchen87:

Wir waren heute auch zur U5

Nele hat sich super entwickelt und der Arzt war ganz begeistert, wie lieb und ausgeglichen die kleine ist. Sie lag die halbe Zeit da, war am quietschen vor Freue und nuckelte an ihren Füßchen
Mittlerweile hat sie nen Kopfumfang von 43cm, ist 74cm groß und wiegt schon 9,39 kg
Da Nele aber ja noch voll gestillt wird, ist das Gewicht wohl nicht schlimm, obwohl das langsam für mich schon nen kleiner Schock ist
Aber ich glaub sie ist mit 74cm auch recht groß
Geimpft wurde sie auch wieder und war dabei gaaaanz tapfer

Da ist sie ja ein cm größer als Stacy damals war Das Gewicht ist kaum zu topen soviel haben wir ja jetzt noch nicht einmal naja gut sie hatte ja was mit dem Darm wo der Arzt sagt das es daran liegen kann
Bekommt sie eigentlich was bei den Impfungen oder wird sie auch von Fieber und co verschont?
Shnaddy
11039 Beiträge
28.10.2013 12:14
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Shnaddy:

Aber schmerzen hast du keine mehr an der Niere oder?
Ahh wie cool, ein Video Hast du die Möglichkeit das irgendwie hochzuladen? Würde ich ja gerne mal sehen
Sowas hatte ich nie bei meinem Arzt bekommen

Nein, keine Schmerzen mehr, Gott sei Dank... Denke mal auch, dass da alles gut sein wird... Heute morgen beim FA waren die Leukos auch nur noch bei 15, nicht mehr über 70... Also alles prima...

Leider kann man das Video nicht vom PC auf MC hoch laden, da müsste ich das erst bei Youtube oder so hochladen...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.10.2013 12:19
@diecher:
Na dann hast du ja jetzt einen stressigen Monat und kannst es danach ganz in Ruhe auf Weihnachten zugehen lassen
Dumme Frage.. aber was ist denn eine Sehschule? Muss Michelle da irgendwie wegen ihrer Brille hin?

Naja... Nele ist schon.... speckig Ich nenne sie liebevoll ,,Mein Michelin Männchen"
Das geht mir teilweise ganz schön in den Rücken aber Nele kann kaum eine Minute stillhalten.. also ich denke, wenn sie krabbeln oder laufen kann, dann ist das ganz schnell weg

Also bei den letzten beiden Impfungen war sie eine Woche lang unausstehlich... wollte nur getragen werden, hat nicht gut geschlafen etc... Fieber bekam sie zum Glück nicht

@shnaddy:
Das ist doch schön, dann wird auch sicher alles ok sein beim Arzt
diecher
9592 Beiträge
28.10.2013 12:26
Glühi: Eine Sehschule ist für Kinder die schielen. Hat sie auch immer deswegen gab es Pflaster die jetzt langsam abgesetzt werden wenn man es zu schnell macht wird das schielen schlimmer als zuvor. Die ist bei uns ca 30min fahrt weg in einem KH. Die Werte werden immer wieder kontrolliert und wenn sie einige Jahre so bleiben dann kann sie normal zum Augenarzt gehen. Mit 5 Jahren hat sie ihre Brille bekommen. Der erste Satz war "Jetzt seh ich alles." und hat gestaunt was so alles in ihrer Umgebung ist. Bin da echt erschrocken das es nicht schon beim alten Augenarzt aufgefallen ist.
Ohja da nehmen sie ja immer ab wenn sie einmal selber los legen können genauso wenn sie in die Krippe kommen da wird es auch erstmal weniger werden
Na hoffentlich hat sie dieses Mal da nix. Bei der U6 die Impfung da tritt die Impfreaktion erst 5-7 Tage später auf. Den einen Morgen hab ich gemerkt das sie zu nix lust hatte und ne halbe Std später nachdem sie sich hin legte war sie wie immer
sina86
529 Beiträge
28.10.2013 12:35
WOW Glühi, dass sind aber wahnsinns Werte bei Nele.
Wenn sie so weiter macht, ist sie bald größer als Stacy.

Diecher, dass hat doch auch Vorteile, dass du im Dezember dann alles in Ruhe machen kannst. Auch wenn dir das jetzt etwas schwer fällt, bist du doch dann im Endeffekt glücklicher, wenn du wieder arbeiten gehst.

Shnaddy, dann hoffe ich mal, dass es wirklich besser ist mit deiner Niere. Dass du keine Schmerzen mehr hast, ist doch schonmal sehr gut. Die Bilder sind hinreißend. Zu dem Zeitpunkt passen die Kleinen wenigstens noch halbwegs drauf. Ich finde, wir haben in der letzten Zeit keine schönen mehr bekommen. Doch eins von seiner Faust, muss ich euch gleich mal zeigen. Ansonsten habe ich nachher auch wieder Termin, vielleicht gönnt er uns ja nochmal eine schöne Aufnahme.

Wenn ich deine Bilder so sehe, finde ich es sehr schade, dass es bei uns mit de 3D nicht geklappt hat. Wir waren einfach zu spät damit.
diecher
9592 Beiträge
28.10.2013 12:39
Sina: Wird nicht lange dauern dann hat sie wirklich Stacy überholt
Bin ja froh das mein Arbeitgeber gesagt hat das wir den Vertrag ab Januar machen war letztes Weihnachten schon extrem streßig alles so werd ich dieses Jahr selbst allein die Plätzchen backen auch wenn es die Kinder nervt das sie nicht mit machen können aber umso mehr werden es dieses Jahr muss die vom letzten Jahr noch nachholen
sina86
529 Beiträge
28.10.2013 12:46
Ich werde erst backen, wenn der Kleine da ist. Wenn ich nicht am Teig naschen dürfte hätte ich keinen Spaß dabei. Oder darf ich das in der Stillzeit auch nicht?

Wir waren am Freitag mit Freunden nochmal beim Griechen essen. Als sie fragten, was sie bei ihrem Besuch im KH dann mitbringend dürfen, hab ich wie aus der Pistole geschossen gesagt: "ein Mettbrötchen". Ganz im Ernst, da freue ich mich wie bolle drauf, denn der Verzicht in der SSW viel mir am schwersten.

Hier ist mal das Bildchen:

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.10.2013 13:05
@diecher:
Danke für die Erklärung Hatte ich noch nie gehört.
Also noch ist sie super gut drauf, quietscht vor Freude und spielt gerade lieb auf dem Boden Aber die letzten beiden Male ging es auch erst am Tag danach los ^^

@sina:
Ja, das sind schon heftige Werte Aber sie ist rundum ( wie passend ) zufrieden und glücklich
Ich fand es in der Schwangerschaft auch immer total schade, dass wir keinen 3D Ultraschall hatten.. war manchmal echt traurig drüber. Aber jetzt stört es mich nicht mehr, hab meine kleine nun zum knuddeln und du deinen kleinen ja auch bald Da kannst du noch viel schönere Bilder machen
Ob du das nun in der Stillzeit nicht darfst weiß ich gar nicht... ich würd es nun nicht machen... find sowieso, dass ich nun, wo ich stille noch weniger essen darf als in der Schwangerschaft...
Aber man tut es ja gerne für die kleinen

-----------
Ohja.... weit sind Stacy und Nele echt nicht auseinander
Habi? Gabi? wie groß sind denn eure kleinen nun?
diecher
9592 Beiträge
28.10.2013 14:48
Glühi: Nix zu danken. Wenn Michelle dort nicht hin müsste wüsste ich das auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt