Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Yvi1990
4057 Beiträge
15.02.2014 12:02
Mädels

So erst mal z shnaddy. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem Sohn Noah er ist so goldig es ist richtig klasse das es mim anlegen direkt klappt ich wäre froh gewesen wenn es bei mir auch so schön geklappt hätte. Aber man kann leider nicht immer alles haben.

Hör aber jetzt immer öfters die einen ks hatten und das die Ärzte einfach anfingen drauf los zu schneiden ob wohl man sagt das man noch was spürt.

@glüh: nele ist so süß. Und so groß. Wahnsinn. Bald krabbelt sie so flink wie Emily hihi. Apropo Emily wenn sie gut drauf ist zieht sie sich sogar schon hoch.

Wir hatten am Donnerstag u5 und letzte Impfung erstmal
69cm
7430g
KU 42 cm
Der Arzt war total begeistert von ihr. Weil sie so fit ist und so weit ist. In der Unterhaltung musste er kurz unterbrechen und hat gefragt ob sie schon sitzen tut von alleine. Weil sie sich immer halb schräg hinsetzt und sich mit einem Arm abstützen tut. Er sagte das es aber nicht mehr lange dauern wird.
Dann haben wir noch drüber gesprochen das Emily nicht mehr nachts durch schläft das sie 1-2 Flaschen wieder haben will. Er fragte ob sie abends mit der letzten Flasche einschläft und ich sagt ja und er miete da haben wir ja das Problem. Er meinte das ist alles reine kopfsache die schläft abends mit der Flasche ein und wenn sie nachts wach wird ist ihr erster Gedanke wo ist meine Flasche weil sie weis das sie mit der Flasche ja eingeschlafen ist. Wir sollen jetzt Flasche und zu Bett gehen trennen das sie also wach ins Bett geht und dann sollen wir 2-3 Nächte dadurch und ihr keine Flasche geben auch wen sie schreibt sie beruhigen Schnuller geben aber keine Flasche und dann hätten wir wieder Ruhe sagt er. Er meinte auch das es hart wird weil sie halt dann schreit aber Dann ist Ruhe.
Ich bin mal gespannt wir fangen heute damit an. Mal gucken wie es wird.
Die Impfung hat sie gut weg gestückelt sie lag schon um halb 8 im Bett wollte auch keine Milch mehr vorm schlafen gehen. Um halb 12 und halb 5 kam sie dann für ne Flasche. Die hat sie auch bekommen weil sie eh vorher schon zuwenig getrunken hatte. Halb 5 hatte ich auch mal Fieber gemessen und sie hatte eine Temperatur von 38,3 gehabt. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und die Flasche dann und dann haben wir noch mal bis Viertel nach 9 geschlafen. Da war die Maus echt Platt gewesen.
diecher
9592 Beiträge
15.02.2014 12:23
Yvi: Die erste zeit wird sie sicher rebellieren wenn ihr sie wach ins bett legt aber das legt sich. Man braucht halt nur starke nerven
Shnaddy
11039 Beiträge
15.02.2014 17:57
Mensch das hört sich gut an Yvi...Emily ist schon echt goldig...Bin gespannt,ob das mit dem Schlafen jetzt so funktioniert...Klingt ja erstmal ganz logisch...

@me: Wir sind heute entlassen worden...Es ist total schön endlich zu Hause zu sein mit dem Kleinen...Aber meine Brüste bringen mich bald um...Letzte Nacht kam der Milcheinschuss,aber total heftig...
Meine Brüste sind beide super heiß,total hart und spannen...Das Anlegen von Noah ist echt schwer,denn er bekommt die Brust kaum gefasst...Und dann tut es echt weh,weil alles wund ist...Er trinkt dann auch gerade mal 5-10 Minuten und dann ist Feierabend...
Habt ihr einen Rat für mich??Was kann ich machen??
Werd morgen meine Hebi auch fragen,die kommt Vormittags..
Yvi1990
4057 Beiträge
16.02.2014 12:20
@diecher: ja mit wach ins Bett bringen meinte ich mit das wir sie schon in den Schlaf wiegen können. Nur sie ist abends im Wohnzimmer mit der letzten Flasche eingeschlafen und hab sie dann ins Bett gelegt. Wenn ich sie so ins Bett legen würde spielt die nur und kommt nicht auf die Idee dann mal zu schlafen. Hatte es gestern mal versucht nach dem sie auf meinem Arm eingeschlafen ist und sie ins Bett gelegt hab war sie wieder wach und hab dann mal beobachtet was sie macht und Spieluhr immer wieder aufgezogen und sie wieder auf den Rücken gelengt. Nur Blödsinn hat sie im Kopf lol.
diecher
9592 Beiträge
16.02.2014 13:03
yvi: Das kenn ich auch und quatschen können sie dann meist ohne ende Bei Michelle hab ich damals einen Spalt aufgelassen und immer wenn sie anfing zu quatschen machte ich nur psst und sie horchte nach 2 solcher Wochen schlief sie dann gleich im Bett ein. Vorallem das ging immer 2h. Spielt sie da mit ihrem Kuscheltier oder mit was spielt sie da
Habibtily
1919 Beiträge
16.02.2014 19:58
Ich muss euch was erzählen. Gestern hat Noah in seinem Zimmer gespielt und ich war in der Küche. Plötzlich motzte er und jammerte er.Ich hin und musste so lachen und gleichzeitig hab ich mich erschrocken er könnte ja fallen und sich weh tun.
Mein Sohnemann hat sich an den Gitterstäben seines Bettes hochgezogen und stand mit den Füßen auf dem Lattenrost.
Hallo er ist doch grad erst geboren und nu? Er macht nur quatsch.
Zieht sich überall hoch lässt sich einfach los und steht ne Sekunde zwei da so und plumst dann auf den Po.
Es macht so viel Spaß was er alles kann und so schnell neues dazu lernt.der erste Zahn oben ist auch schon da seid paar Tagen.
Shnaddy
11039 Beiträge
16.02.2014 22:32
Wow,da wäre ich aber auch ins staunen gekommen...Das ist ja echt Klasse...Und in solchen Momenten wüpnscht man sich eine Kamera im Aufe um alles fest zu halten,oder??
Habibtily
1919 Beiträge
17.02.2014 09:33
Zitat von Shnaddy:

Wow,da wäre ich aber auch ins staunen gekommen...Das ist ja echt Klasse...Und in solchen Momenten wüpnscht man sich eine Kamera im Aufe um alles fest zu halten,oder??

Da hab ich auch im ersten Moment dran gedacht aber der schock das er evtl fällt war größer und zack hab ich ihn runter gehoben.
Wenn ihr wollt lade ich mal Bilder hoch von meinem Prinz Scharmi
diecher
9592 Beiträge
17.02.2014 11:58
Habi: Wow das ist ja toll.
Shnaddy
11039 Beiträge
17.02.2014 14:27
Jaaaa,Bilder.....
sina86
529 Beiträge
17.02.2014 17:16
Na klar wollen wir Bilder sehen.

Shnaddy, wie sind die ersten Tage zu Hause?
Shnaddy
11039 Beiträge
17.02.2014 18:58
@Sina: Die ersten Tage zu Hause sind sehr schön...Ich versuche jeden moment in mich aufzusaugen...Man bekomt es ja nicht wieder...Morgen ist Noah schon eine Woche auf der Welt...
Morgen wird er zum ersten Mal gebadet,wenn die Hebi kommt...Ansonsten werden wir morgen mal den ersten Spaziergang wagen...Mal schaun,wie weit ich komme...
diecher
9592 Beiträge
17.02.2014 19:11
Na das klingt ja gut. Versuch dich aber nicht zusehr zu verausgaben wenn es geht dann geht es nicht mehr zwing dich zu nix.
sina86
529 Beiträge
17.02.2014 19:35
Genau, lass es wirklich langsam angehen. Meine Hebi meinte immer, Stress spüre ich zuerst in den Brüsten. Und damit hatte sie leider recht.
Das ihr spazieren gehen wollt, finde ich gut. Wir waren mit Max auch im KH schon spazieren. Am Anfang immer nur für 10 min und dann langsam gesteigert. Wie klappt es mit dem Stillen? Tut es noch sehr weh beim Anlegen?

Nehmt ihr eigentlich in der Stillzeit noch Folsäure? Es steht ja drauf, dass man die weiter nehmen kann. Ich hab sie jetzt nur unregelmäßig genommen und überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir eine neue Packung holen soll.
Shnaddy
11039 Beiträge
17.02.2014 22:28
Ja,wir lassen es langsam angehen...Mit dem Stillen klappt es ganz gut...Er trinkt sehr fleißig...Aber meine Brustwarzen sind total kaputt...Richtig offen und blutig...Versuch es jetzt mit schwarzem Tee und Salbe...Hoffentlich wird es bald besser...Das Anlegen ist echt die Hölle...Diese Schmerzen sind echt extrem...
Also ich nehme weiterhin Folsäure...So wird es ja empfohlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt