Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.04.2016 08:40
Guten Morgen ihr Lieben,

Momentan geht es nur der Länge des GBH noch. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag liegen müsste. Aber ich brauche viel Ruhe und soll viel die Beine hochlegen und darf nichts mehr tragen. Desweiteren nehme ich jetzt die nächsten Wochen Magnesium gegen mögliche Wehen. Die paar die ich hatte, hatten ja schon ordentlich Auswirkungen.
Und wenn der GBH weiter schrumpft, dann ist das Risiko einer Frühgeburt natürlich gegeben. Aber dadurch, dass man jetzt Bescheid weiß und ich wöchentlich kontrolliert werde, könnte man notfalls rechtzeitig eine Cerclage legen.

Zehn Wochen habe ich noch bis zum MuSchu. Würde also mit sechs Wochen Lohnfortzahlung nicht ganz hinhauen.

Macht bloß ruhig lila. Und trag nicht zu schwer.

Ohje Kiwi, fünf Stunden stehen? Bin ja schon eh kein Freund vom Stehen, außerhalb des Stadions...Aber fünf Stunden? Das würde ich nicht mehr hinbekommen

Ja, es ist ein tolles Gefühl, ne?
Mein Schatz hatte heute Morgen Schluckauf... Ich musste so lachen.
lila2611
743 Beiträge
25.04.2016 10:00
Deine fa kann dich auch ein bv ausschreiben, ist doch besser als krankengeld. Uch werd langsam machen wir haben ganz viele Helfer u die werden mich nicht viel tragen lassen. Werdw hazpsächluch ausräumen u sagen wo was hin kommt
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.04.2016 10:14
Ja, ich weiß. Ich arbeite ja in einer Personalabteilung. Mir ist klar, dass ein BV sowohl für mich, als auch für meinen Arbeitgeber besser wäre, finanziell

Aber Donnerstag kam ich gerade eben aus dem Krankenhaus bin kurz vor knapp noch in die Praxis rein und war froh, dass sie erstmal ohne viel Gequatsche oder so gehandelt hat
Ich bin ja jetzt eh einmal die Woche da. In der letzten Woche vom jetzigen Krankenschein, wenn es darum geht verlängern oder wieder arbeiten, werde ich das Thema bei ihr ansprechen. Bis dahin bin ich ja in der Lohnfortzahlung, da es eine neue Diagnose ist (habe ja schon sechs Wochen dieses Jahr voll wegen dem Krankenhaus und der Hyperemesis Anfang des Jahres). Insofern bleibt mir ein bisschen Zeit
Und wenn es nur ein Monat ist, kann ich diesen Monat aus der Elterngeldberechnung ausklammern lassen, da es eindeutig auf die Schwangerschaft zurückzuführen und vom Arzt attestiert ist.
Insofern bleibe ich da ganz gechillt.

So ist es richtig. Die anderen tragen und du trägst die Verantwortung.
lila2611
743 Beiträge
25.04.2016 10:26
Dann kennst du dich ja damit aus
Verantwortung tragen ist ja auch sehr anstrengend
SteffiStephanie
510 Beiträge
06.05.2016 04:34
Hallo ihr Lieben - wie geht es euch aktuell? Schade das es mom so ruhig hier ist! Hoffe es geht euch allen gut? Ich hab ein paar blöde Wochen hinter mir!

kiwi88
1849 Beiträge
06.05.2016 07:53
Zitat von SteffiStephanie:

Hallo ihr Lieben - wie geht es euch aktuell? Schade das es mom so ruhig hier ist! Hoffe es geht euch allen gut? Ich hab ein paar blöde Wochen hinter mir!

Hallo Steffi,

wieso hast du ein paar blöde Wochen hinter dir?

Mir gehts super spüre täglich das Baby, habe weiterhin absolut keine Beschwerden und bin einfach nur im Glück
Seit dieser Woche trage ich auch die ersten Umstandshosen. Meine alten passen zwar im Stehen alle noch, aber sobald ich sitze, ist dann der Bauch im Weg

Das Wetter ist nun auch endlich im Frühling angekommen
Hat lang genug gedauert und nun freue ich mich auf ein sonniges Wochenende.

Schicke euch liebe Grüße
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.05.2016 08:05
Guten Morgen,

Steffi, warum waren die Wochen denn doof?

Marie, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sein Baby spürt, oder?

Mir geht E soweit ganz gut. Bin im Beschäftigungsverbot und habe mich langsam damit abgefunden. Ich merke einfach, dass es sowohl dem Zwerg als auch mir besser geht, seitdem ich viel liege und Ruhe habe.
Er ist viel aktiver und auch ich bin entspannter und wesentlich ruhiger, was die Schwangerschaft angeht.

Aber die Arbeit vermisse ich trotzdem schon jetzt. Und die Vorstellung, womöglich erst in zwei Jahren wieder zu arbeiten, ist iwie so seltsam und wenig real.

Habt ein schönes Wochenende!
kiwi88
1849 Beiträge
06.05.2016 09:22
Zitat von 19Sabrina87:

Guten Morgen,

Marie, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sein Baby spürt, oder?

Mir geht E soweit ganz gut. Bin im Beschäftigungsverbot und habe mich langsam damit abgefunden. Ich merke einfach, dass es sowohl dem Zwerg als auch mir besser geht, seitdem ich viel liege und Ruhe habe.
Er ist viel aktiver und auch ich bin entspannter und wesentlich ruhiger, was die Schwangerschaft angeht.

Aber die Arbeit vermisse ich trotzdem schon jetzt. Und die Vorstellung, womöglich erst in zwei Jahren wieder zu arbeiten, ist iwie so seltsam und wenig real.

Ja, es ist ein irres Gefühl
Ich finde, das stärkt die Verbindung zwischen Mama und Baby sehr stark.

ein BV ist bei dir bestimmt sinnvoll. Ich habe aber auch schon Respekt vor meinem letzten Arbeitstag. Man war so viele Jahre jeden Tag in der Firma, und auf einmal ist man vollzeit Zuhause.
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.05.2016 09:46
Zitat von kiwi88:

Zitat von 19Sabrina87:

Guten Morgen,

Ja, es ist ein irres Gefühl
Ich finde, das stärkt die Verbindung zwischen Mama und Baby sehr stark.

ein BV ist bei dir bestimmt sinnvoll. Ich habe aber auch schon Respekt vor meinem letzten Arbeitstag. Man war so viele Jahre jeden Tag in der Firma, und auf einmal ist man vollzeit Zuhause.

Ja auf jeden Fall. Das Liegen und die Ruhe haben dafür gesorgt, dass mein GBH wieder fast auf Normallänge gewachsen ist. Das Risiko war einfach zu groß, dass es durch den Stress und die Rennerei auf der Arbeit wieder schlechter wird und der Zwerg zu früh auf die Welt kommt. Mit den Konsequenzen müsste ich sonst leben und nicht mein Arbeitgeber... Das will ich dem Zwerg nicht antun. Daran denke ich, wenn ich wieder missmutig werde.

Jetzt kommt ja auch die schöne warme Zeit...Da fühlt es sich vll ein bisschen nach langem Urlaub an.
Noch 14 Wochen etwa...Dann ist die Ruhe hier eh vorbei.

Wie lange musst du noch bis zum MuSchu?

Lila, wie sieht es bei dir aus? Seid ihr jetzt schon umgezogen?
lila2611
743 Beiträge
07.05.2016 11:46
Hallo mädels
Mir geht es auch prima, sind jetzt seit 1 woche im Haus haben jetzt alle kartons ausgepackt. Es fehlen noch die Bilder, Vorhänge u ein paar Lampen. Bin seid Mo auch im Bv im Moment fällt es mir aber nich gae nicht ao auf weil ich noch gut im Huas zu tun hatte. Mal sehn wie es nächste Woche wird.
Das baby spüre ich auch immer mal wieder aber noch nicht tägl, am Do hab ich wieder Termin evtl bekomm ich dann rin outing.
Habt ihr das auchanchmal das wenn ihr euch im bett zu schnell von einer seite auf die andere dreht das es dann zieht?
Sabrina super das es sich durch ruhe u liegen wieder normalisiert hat. Wow nir noch 17 woche
Oh Steffi was war denn los?
Kiwi schön das du da Kleine jeden tag spürst wann hast du den deinen nächsten termin? Caro wie geht es dir denn?
kiwi88
1849 Beiträge
09.05.2016 08:25
Sabrina bei dir ist es ja wirklich nicht mehr lange, bis das Kleine kommt ! Kannst du es dir schon vorstellen?!

Lila das klingt ja toll ist bestimmt ein schönes Gefühl in den eigenen vier Wänden zu wohnen, oder?!
Wir sind ja auch nach wie vor auf Haussuche, waren am Wochenende bei Freunden und haben uns Baugrundstücke angeguckt. Wenn sich im nächsten Jahr nichts ergibt, werden wir wohl bauen müssen

Me Mein Muschu beginnt Mitte August. Je nachdem wieviel Urlaubstage ich bis dahin übrig habe, ggf. auch Anfang August Fange aber jetzt schon an meine Aufgaben zu übergeben, da meine Kollegen ein bisschen Sorge haben, ob ich bis zum Ende durchhalte und auch weil es recht viel ist.
Ist zwar irgendwie total komisch MEINE Sachen abzugeben, aber ich gewöhne mich langsam an den Gedanken
Ansonsten hatten wir ein super schönes Wochenden, das Wetter ist auch einfach traumhaft
Und ich genieße jede Sekunde, in der ich das Baby spüre
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.05.2016 09:10
Guten Morgen ihr Lieben.
Ja noch 98 Tage bis zum errechneten Termin. Vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig.. Aber andererseits kann ich es auch kaum abwarten.. Hab jetzt schon Wasser in den Füßen, meine Schuhe werden alle zu eng und ich habe gerade einen Neurodermitisschub und darf kaum was nehmen...aaaaarghs... Gut, das darf ich in der Stillzeit dann ja auch nicht.
Aber ich freue mich soooo unglaublich auf den kleinen Mann.
Habe das Gefühl, je länger er in meinem Bauch zappelt, desto enger wird die Bindung...
Er reagiert, wenn man mit ihm redet oder den Bauch streichelt, man merkt, ob er die Musik im Radio mag oder nicht...Es ist total lustig und es wird bestimmt seltsam, wenn der Bauch wieder leer ist

Ach lila, du bist dann ja noch richtig lange im BV, bis dein ET ist. Aber so hast du zumindest alle Zeit der Welt alles aus und umzuräumen.
Ich fange damit jetzt an. Vor zwei Jahren beim Umzug hatte uch bloß einen Tag Zeit zum Kisten ausräumen.

Kommt alle gut in die neue Woche!
lila2611
743 Beiträge
09.05.2016 10:48
Hallo Sabrina ja 5 Monate, ich bin froh das es aufn sommer zu geht da kann man dann doch viel draussen machen. Ausgeräumt ist schon alles aber es gibt immer was zu tun. Bilder usw fehlen noch.
Das glaub ich das du es kaum erwarten kannst
Kiwi ich denke es ist gut das du einiges abgibst, so gaben deine Kollegen auch genug zeit um dich um rat zu fragen wenn noch was unklar ist.
kiwi88
1849 Beiträge
09.05.2016 10:53
Sabrina das klingt total schön!!
ich finde aber auch, dass die Bindung zu meinem Kleinen enorm gewachsen ist, seit ich es im Bauch strampeln spüre
Aber auf Musik, Streicheln usw reagiert es noch nicht. Merke es auch nur so 1-2 mal am Tag, aber das reicht mir
Ab wann konnte man deinen Kleinen denn auch von außen spüren?
Da hibbelt mein Mann ja sooo drauf.

Lila ich finds auch super, dass wir den Sommer dazwischen haben Man hat einfach sooo gute Laune und es gibt so tolle Umstands-Sommer-Kleidchen
Ja, im Prinzip find ichs auch gut, dass ich was abgeben konnte. So habe ich mehr Zeit und nicht mehr so den Druck hinter allem.
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.05.2016 11:17
Also, von außen gespürt hat man den Spatz so ungefähr ab der 20./21. SSW. Habe halt ne Vorderwandplazenta. Dadurch hat man Tritte nach vorne von außen gar nicht gespürt und Tritte in die Seite sehr gut.
Ab ca 22. SSW hat man dann bei kräftigeren Tritten auch den Bauch wackeln gesehen.
Mittlerweile wackelt der Bauch bei fast jeder Bewegung des Knirpsis.
Das erste mal auf Musik hat er auch so in der 29. SSW reagiert. Auf seine Spieluhr halt, die jeden Abend auf den Bauch kommt
Und ein/zwei Wochen später auch auf Radiomusik. Das wurde nach und nach immer mehr. Mittlerweile merkt man halt ganz genau, was er gut findet und was nicht.
Bisher kann ich mit seinem Musikgeschmack ganz gut leben...Auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt