Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
19.05.2016 14:48
Ja, dass sich unsere Prioriäten jetzt schon ändern, können die Männer vielleicht nicht so verstehen.
Wir achten ja jetzt schon auf gesunde Ernährung, genug Schlaf usw. Die Männer haben ja noch nicht wirklich viel zu tun
Aber wenn die Kleinen dann erstmal da sind, und sie, durch ihre viele Arbeit soviel verpassen, kann ich mir schon vorstellen, dass mein Mann dann mal zu seinem Chef geht.
Ich bin auch froh, dass ich den Platz im Geburtsvorbereitungskurs habe. Natürlich kann ich mir auch schöneres vorstellen, als vor Fremden Menschen Hechel-Übungen zu machen
Aber wenn es hilft, ist mir alles recht.
Auch wenn man schon sooo viel gelesen hat, bin ich doch noch recht Planlos, wenn ich dran denke, was bei der Geburt eigentlich so passiert
Ui, sei froh! zu zweit auf einem Zimmer ist ja völlig ok. Aber meine Hebamme hat mir da echt Horrorvorstellungen erzählt, von teilweise 4 Frauen in einem Raum, und dann vielleicht noch eine dabei, die ihre gesamte Verwandschaft eingeladen hat usw..
Ich denke wir nehmen auch ein Familienzimmer für die erste Nacht. Kostet zwar 150 Euro, aber die ersten Stunden möchte man ja doch für sich haben.
Leider habe ich nicht so die Auswahl mit dem Krankenhaus. Bei uns gibts nur zwei. Beide ähnlich groß. Eins 20 Autominuten entfernt, das andere 30.
Haben uns nun für das dichtere entschieden. Aber ich fürchte da ist man halt auch nur ne Nummer
Wir achten ja jetzt schon auf gesunde Ernährung, genug Schlaf usw. Die Männer haben ja noch nicht wirklich viel zu tun
Aber wenn die Kleinen dann erstmal da sind, und sie, durch ihre viele Arbeit soviel verpassen, kann ich mir schon vorstellen, dass mein Mann dann mal zu seinem Chef geht.
Ich bin auch froh, dass ich den Platz im Geburtsvorbereitungskurs habe. Natürlich kann ich mir auch schöneres vorstellen, als vor Fremden Menschen Hechel-Übungen zu machen
Auch wenn man schon sooo viel gelesen hat, bin ich doch noch recht Planlos, wenn ich dran denke, was bei der Geburt eigentlich so passiert
Ui, sei froh! zu zweit auf einem Zimmer ist ja völlig ok. Aber meine Hebamme hat mir da echt Horrorvorstellungen erzählt, von teilweise 4 Frauen in einem Raum, und dann vielleicht noch eine dabei, die ihre gesamte Verwandschaft eingeladen hat usw..
Ich denke wir nehmen auch ein Familienzimmer für die erste Nacht. Kostet zwar 150 Euro, aber die ersten Stunden möchte man ja doch für sich haben.
Leider habe ich nicht so die Auswahl mit dem Krankenhaus. Bei uns gibts nur zwei. Beide ähnlich groß. Eins 20 Autominuten entfernt, das andere 30.
Haben uns nun für das dichtere entschieden. Aber ich fürchte da ist man halt auch nur ne Nummer
19.05.2016 14:57
Zitat von kiwi88:
Ja, dass sich unsere Prioriäten jetzt schon ändern, können die Männer vielleicht nicht so verstehen.
Wir achten ja jetzt schon auf gesunde Ernährung, genug Schlaf usw. Die Männer haben ja noch nicht wirklich viel zu tun![]()
Ich bin auch froh, dass ich den Platz im Geburtsvorbereitungskurs habe. Natürlich kann ich mir auch schöneres vorstellen, als vor Fremden Menschen Hechel-Übungen zu machen![]()
![]()
Auch wenn man schon sooo viel gelesen hat, bin ich doch noch recht Planlos, wenn ich dran denke, was bei der Geburt eigentlich so passiert![]()
Ui, sei froh! zu zweit auf einem Zimmer ist ja völlig ok. Aber meine Hebamme hat mir da echt Horrorvorstellungen erzählt, von teilweise 4 Frauen in einem Raum, und dann vielleicht noch eine dabei, die ihre gesamte Verwandschaft eingeladen hat usw..![]()
Haben uns nun für das dichtere entschieden. Aber ich fürchte da ist man halt auch nur ne Nummer![]()
Wir brauchen bis zum Krankenhaus im Berufsverkehr... omg gaaaaaanz lange... nachts 15 Minuten ca.
In dem Krankenhaus gibt es feste Besuchszeiten (ausser für den Papa und die Geschwisterkinder... die dürfe 24 Stunden die Mamas besuchen) und für größere Ansammlungen von Besuchern gibt es einen Aufenthaltsraum mit Kaffeeautomat etc.
Da wird darum gebeten, diesen zu nutzen, damit andere Patienten ihre Ruhe bekommen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl.
Ohja, auf die Hechelübungen bin ich gespannt... auch wenn ich davon ausgehe, das man vieles von ganz alleine macht, wenn es so weit ist...
Finde es aber sehr spannend, wie der Partner unterstützen kann.
Habt ihr denn schon eine Kreißsaalführung mitgemacht?
Ist natürlich ärgerlich, dass ihr da nur zwei ähnliche Krankenhäuser habt.
Kommt eigentlich für einen von euch ein Geburtshaus oder ambulante Entbindung im Krankenhaus in Frage?
19.05.2016 15:30
Mein Mann ist technischer Redakteur, das heißt er schreibt betriebsanleitungen. Von daher hat er ein 8 std tag.
Bei uns ist nur einmal im Monat kreissaalführung
Bei uns ist nur einmal im Monat kreissaalführung
19.05.2016 15:59
Zitat von lila2611:
Mein Mann ist technischer Redakteur, das heißt er schreibt betriebsanleitungen. Von daher hat er ein 8 std tag.
Bei uns ist nur einmal im Monat kreissaalführung![]()
Achso, er schreibt das, was andere Männer dann nicht lesen, weil sie es eh besser wissen.
19.05.2016 16:17
Wir werden wohl mal an einem Termin die Kreissaalführung mitmachen , da werden verschiedene Sachen gezeigt! Viel mehr wird es wohl für ihn nicht geben , aber solange er einfach nur bei mir ist , ist alles gut!
19.05.2016 16:28
Geburtshaus würde ich nicht machen wegeb der Gefahr das es bei mir wieder ein Kaiserschnitt wird! Die Chance das ich normal entbinden kann liegt bei 30% laut Ärztin! Aber probieren werde ich es trotzdem, mir ist halt nur wichtig das ein OP im Haus ist falls irgendetwas sein sollte!
Ambulante Entbindung auch nicht - ich find es schön ein paar Tage zeut zu haben sich mit dem neuen baby zu beschäftigen bevor es - zumindest für mich - zu meinem Großen nach Hause geht auch wenn ich absolut drauf bestehe das er mich JEDEN Tag besucht
Ambulante Entbindung auch nicht - ich find es schön ein paar Tage zeut zu haben sich mit dem neuen baby zu beschäftigen bevor es - zumindest für mich - zu meinem Großen nach Hause geht auch wenn ich absolut drauf bestehe das er mich JEDEN Tag besucht
20.05.2016 07:51
Hab nochmal nachgeguckt, bei uns ist auch nur einmal im Monat Kreissaal-Führung, aber geht trotzdem ohne Anmelden
Ich denke im Juli versuchen wir mal, dahin zu fahren.
Muss man ein Familienzimmer vorher eigentlich bestellen/anmelden!? weiß das jemand?
Geburtshaus finde ich generell eine tolle Sache, aber kommt für mich eher beim zweiten Kind in Frage.
Bin jetzt doch ganz schön aufgeregt, weil alles eben neu ist und man nicht weiß wie und ob alles klappt.
Ist natürlicher etwas intimer
Heute ist Friday
Wochenende! WUHU
Ich denke im Juli versuchen wir mal, dahin zu fahren. Muss man ein Familienzimmer vorher eigentlich bestellen/anmelden!? weiß das jemand?
Geburtshaus finde ich generell eine tolle Sache, aber kommt für mich eher beim zweiten Kind in Frage.
Bin jetzt doch ganz schön aufgeregt, weil alles eben neu ist und man nicht weiß wie und ob alles klappt.
Ist natürlicher etwas intimer
Heute ist Friday
Wochenende! WUHU
22.05.2016 21:40
Hallo ihr Lieben,
Wie war euer Wochenende?
Wir haben die Zeit, so weit möglich genossen.
Das Wetter war zwar nicht ganz sooo toll, aber hey man kann ja nicht alles haben.
Samstag kam die liebe Caro uns mit Mann besuchen.
Und heute haben wir den Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer aufgebaut und waren schwimmen.... Maaaaan ist der Bauch im Wasser schön leicht... Fühlte mich fast wieder wir mit 62 kg
Kommt alle gut in die neue Woche!
Wie war euer Wochenende?
Wir haben die Zeit, so weit möglich genossen.
Das Wetter war zwar nicht ganz sooo toll, aber hey man kann ja nicht alles haben.
Samstag kam die liebe Caro uns mit Mann besuchen.
Und heute haben wir den Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer aufgebaut und waren schwimmen.... Maaaaan ist der Bauch im Wasser schön leicht... Fühlte mich fast wieder wir mit 62 kg
Kommt alle gut in die neue Woche!
23.05.2016 08:08
Guten Morgen
ohhh, das ist ja schön
Wohnt ihr beide nicht so weit auseinander?
Bei uns war es mega heiß. Konnte kaum schlafen, hab momentan eh so doll hitze, da ist das warme Wetter nicht förderlich
Ich war sehr fleißig am WE.
Mein Mann musste beide Tage arbeiten, also habe ich endlich mal unsere Abstellkammer aufgeräumt. Das ist so ein Raum, wo alles einfach immer nur reingeschmissen wird, sodass man zum Schluss nicht mal mehr über die Türschwelle kam
War schon recht anstrengend, vorallem das viele bücken geht nicht mehr so leicht, aber nun ist alles wieder schick und ich fühl mich damit gut
Ansonsten ist diese Woche Polterabend und nächste Woche Hochzeit und als Trauzeugin muss ich jeeeede Menge mit organisieren... kommt mir fast mehr vor, als bei meiner eigenen Hochhzeit
Die Schwiegermutter in Spe ist auch sooo aufgeregt, ruft ständig bei mir an und möchte noch dies und jenes machen (Mittwoch fahre ich zu ihr, um Antennenschleifen für die Autos zu basteln...., hab ihr gesagt, dass man die für ein paar Euro im Internet bestellen kann, wollte sie aber nichts von hören... "kann man doch auch selber machen")
Jaha... freue mich zwar sehr auf beide Feste, aber bin auch froh wenn alles vorbei ist.
Geht iwie nicht mehr so einfach alles
merke das inzwischen schon etwas.
Habt alle einen schönen Wochenstart
ohhh, das ist ja schön
Wohnt ihr beide nicht so weit auseinander?
Bei uns war es mega heiß. Konnte kaum schlafen, hab momentan eh so doll hitze, da ist das warme Wetter nicht förderlich
Ich war sehr fleißig am WE.
Mein Mann musste beide Tage arbeiten, also habe ich endlich mal unsere Abstellkammer aufgeräumt. Das ist so ein Raum, wo alles einfach immer nur reingeschmissen wird, sodass man zum Schluss nicht mal mehr über die Türschwelle kam
War schon recht anstrengend, vorallem das viele bücken geht nicht mehr so leicht, aber nun ist alles wieder schick und ich fühl mich damit gut
Ansonsten ist diese Woche Polterabend und nächste Woche Hochzeit und als Trauzeugin muss ich jeeeede Menge mit organisieren... kommt mir fast mehr vor, als bei meiner eigenen Hochhzeit
Die Schwiegermutter in Spe ist auch sooo aufgeregt, ruft ständig bei mir an und möchte noch dies und jenes machen (Mittwoch fahre ich zu ihr, um Antennenschleifen für die Autos zu basteln...., hab ihr gesagt, dass man die für ein paar Euro im Internet bestellen kann, wollte sie aber nichts von hören... "kann man doch auch selber machen")
Jaha... freue mich zwar sehr auf beide Feste, aber bin auch froh wenn alles vorbei ist.
Geht iwie nicht mehr so einfach alles
merke das inzwischen schon etwas. Habt alle einen schönen Wochenstart
23.05.2016 23:16
Oh sabrina das hört sich toll.an. wir hatten richtig schönes wetter waeen am see, haben mit freunden gegrillt u gechillt
Kiwi du warst aber fleißig aber muss ab u an mal sein. Dann sind deine we ja schon verplant, wird bestimmt toll aber kannn schon verstehen das es nimmer ganz so einfach ist.
Caro was gibt es neues bei dir schön das ihr euch mal getroffen habt. Leider nicht bei uns allen möglich
Steffi wie geht es dir?
Kiwi du warst aber fleißig aber muss ab u an mal sein. Dann sind deine we ja schon verplant, wird bestimmt toll aber kannn schon verstehen das es nimmer ganz so einfach ist.
Caro was gibt es neues bei dir schön das ihr euch mal getroffen habt. Leider nicht bei uns allen möglich
Steffi wie geht es dir?
26.05.2016 12:25
Hallo ihr Lieben,
wir genießen heute den Feiertag.
Mein Mann muss heute doch nicht arbeiten... dafür sitzt er jetzt seit ca 4 Stunden vor der Playstation...
Aber mit mir ist heute auch nicht viel los... hab ziemlich Druck und ziepen im UL.
Heute Abend werden wir wohl noch mal ein paar Minuten übers Volksfest stapfen... ein bisschen frische Luft und ich habe sooo Bock auf Crèpes.
Zwischen Caro und mir liegen 45 Autominuten. Das ist tatsächlich nicht so weit.
Ja, es wäre schon lustig, wenn wir uns alle mal so im Real Life sehen würden.
Ohhhh eine Abstellkammer... sowas vermisse ich hier in unserer Wohnung... wir haben einen Wandschrank... aber sooo groß ist der auch nicht... aufgeräumt werden müsste er aber mal wieder.
Ich liebe Hochzeiten und ähnliche Feiern.
Viel Spaß beim Feiern.
Und sonst bei euch? Alles tutti?
wir genießen heute den Feiertag.
Mein Mann muss heute doch nicht arbeiten... dafür sitzt er jetzt seit ca 4 Stunden vor der Playstation...
Aber mit mir ist heute auch nicht viel los... hab ziemlich Druck und ziepen im UL.
Heute Abend werden wir wohl noch mal ein paar Minuten übers Volksfest stapfen... ein bisschen frische Luft und ich habe sooo Bock auf Crèpes.
Zwischen Caro und mir liegen 45 Autominuten. Das ist tatsächlich nicht so weit.
Ja, es wäre schon lustig, wenn wir uns alle mal so im Real Life sehen würden.
Ohhhh eine Abstellkammer... sowas vermisse ich hier in unserer Wohnung... wir haben einen Wandschrank... aber sooo groß ist der auch nicht... aufgeräumt werden müsste er aber mal wieder.
Ich liebe Hochzeiten und ähnliche Feiern.
Viel Spaß beim Feiern.
Und sonst bei euch? Alles tutti?
26.05.2016 12:54
Hallo Mädels mir geht es soweit ganz gut, hab wohl gestern mit dem putzen übertrieben hab iwie muskelkater im unterleib. So langsam muss man doch etwas langsamer machen.
Ich war gestern mit ner Freundin in der vorpremiere von Alice im Wunderland 2 ladysnight, mit sekt (bei mir natürlich nur o-saft) eine zeitschrift hat man noch bekommen u dann gab es noch ein Gewinnspiel u ich hab tatsächlich gewonnen
Steffi wie geht es dir schon lange nichts mehr gehört.
Caro u bei dir, wie weit bist du jetzt im Zyklus?
Hm crepes wären jetzt auch was feines, aber wir bekommen heut besuch u ich hab kuchen gebacken. Isst du einen füt mich mit? Mit banane u schoko bitte
Ich war gestern mit ner Freundin in der vorpremiere von Alice im Wunderland 2 ladysnight, mit sekt (bei mir natürlich nur o-saft) eine zeitschrift hat man noch bekommen u dann gab es noch ein Gewinnspiel u ich hab tatsächlich gewonnen
Steffi wie geht es dir schon lange nichts mehr gehört.
Caro u bei dir, wie weit bist du jetzt im Zyklus?
Hm crepes wären jetzt auch was feines, aber wir bekommen heut besuch u ich hab kuchen gebacken. Isst du einen füt mich mit? Mit banane u schoko bitte
26.05.2016 13:45
Hallo Ladies
Wir haben heute keinen Feiertag, Sabrina
Ich will auch einen Crepe!
Bitte mit Marzipan oder Nutella
Lila, oh je, das kenn ich aber. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, das nicht mehr alles so geht wie sonst.
Ich z.b. kann mich nur noch unter Anstrengung bücken. Gar nicht wegen der Größe des Bauches, sondern weil es so drückt.
Lila, wie war denn der Film ? Hab Teil 1 gesehen und fand den gut. Besonders diese "ab mit ihrem Kooooopf" Königin
Was hast du gewonnen?!
Wir haben heute keinen Feiertag, Sabrina
Ich will auch einen Crepe!
Bitte mit Marzipan oder Nutella
Lila, oh je, das kenn ich aber. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, das nicht mehr alles so geht wie sonst.
Ich z.b. kann mich nur noch unter Anstrengung bücken. Gar nicht wegen der Größe des Bauches, sondern weil es so drückt.
Lila, wie war denn der Film ? Hab Teil 1 gesehen und fand den gut. Besonders diese "ab mit ihrem Kooooopf" Königin
Was hast du gewonnen?!
26.05.2016 13:56
Klar, ich esse einen Crèpes für euch mit. Nehme dann Banane und Schokolade..dann hab ich euch beide abgedeckt und auch noch meinen Geschmack getroffen.
Bei Marzipan muss ich passen, dank ner Mandel-Allergie wäre das nicht gut für mich.
Aber Kuchen klingt doch auch supi, lila. Was hast du denn feines gebacken?
Mein MAnn macht mir gerade Erdbeermilchshake...nomnomnom.
Ohhh wie war Alice im Wunderland?
Wir wollten ggf. Sonntag oder kommende Woche reingehen.
Was hast du denn gewonnen? Etwas sinnvolles oder doch eher killefit??
Ahhh stimmhttp://www.mamacommunity.de/ticker/forenticke rt , ist ja nur in ein paar Bundesländern Feiertag... hatte ich iwie verdrängt... dann muss ich mal fix meinem Schwager ne Whatsapp schicken und ne lange Nase machen.
Mit dem Bücken und drücken jaaa... bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich Probleme habe, mir die SChuhe anzuziehen, weil der Knirps unter die Rippen drückt.
Aber ist ja ein gutes Zeichen. So wissen wir, dass die Knirpse ordentlich wachsen... auch ohne Ausmessen.
Lila, spürst du deinen Zwerg eigentlich mittlerweile auch? Habe das gar nicht mehr im Kopf, ob du das schon jetzt erwähnt hattest. (Ein Hoch auf die Schwangerschaftsdemenz
)
Bei Marzipan muss ich passen, dank ner Mandel-Allergie wäre das nicht gut für mich.
Aber Kuchen klingt doch auch supi, lila. Was hast du denn feines gebacken?
Mein MAnn macht mir gerade Erdbeermilchshake...nomnomnom.
Ohhh wie war Alice im Wunderland?
Wir wollten ggf. Sonntag oder kommende Woche reingehen.
Was hast du denn gewonnen? Etwas sinnvolles oder doch eher killefit??
Ahhh stimmhttp://www.mamacommunity.de/ticker/forenticke rt , ist ja nur in ein paar Bundesländern Feiertag... hatte ich iwie verdrängt... dann muss ich mal fix meinem Schwager ne Whatsapp schicken und ne lange Nase machen.
Mit dem Bücken und drücken jaaa... bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich Probleme habe, mir die SChuhe anzuziehen, weil der Knirps unter die Rippen drückt.
Aber ist ja ein gutes Zeichen. So wissen wir, dass die Knirpse ordentlich wachsen... auch ohne Ausmessen.
Lila, spürst du deinen Zwerg eigentlich mittlerweile auch? Habe das gar nicht mehr im Kopf, ob du das schon jetzt erwähnt hattest. (Ein Hoch auf die Schwangerschaftsdemenz
)
26.05.2016 18:11
Huhu Ladys.
Hoffe euch gehts gut. Auch wir haben Feiertag, aber morgen muss ich nochmal ran. Ich freu mich so auf Urlaub, das glaubt ihr nicht.
Crêpe: Oh jaaa,nehme ich auch. Und Schokoerdeeren und Zuckerwatte und Paradisapfel uuuuuund Mandeln
Leckeeer ich liebe diesen Kram.
Zyklus: Same procedure as every "Zyklus" (find das englische Wort gerade nicht
). Heute morgen fingen SB an. Mittlerweile ist die Pest da. War der zuversichtlich diesen Zyklus, aber es hat nicht sein sollen. Zum Glück muss ich im Juli eh zur Vorsorgeuntersuchung. Mal schauen was meine FÄ sagt. So langsam sollte es doch mal schnackeln. Naja, ich lenk mich ab.
Heute waren wir bei unseren Wohnwagen und haben ihn schon mal ein bisschen für'n Urlaub gepackt und geputzt. Tat auf jede Fall gut mal rauszukommen. Das Wetter war ja heute auch wunderschön.
Naja, wie ihr seht, versuche ich irgendwie das beste aus meiner "Situation" zu machen. Bringt ja auch alles nichts, den Kopf hängen zu lassen.
Wünsche euch einen schönen Restdonnerstag.
Hoffe euch gehts gut. Auch wir haben Feiertag, aber morgen muss ich nochmal ran. Ich freu mich so auf Urlaub, das glaubt ihr nicht.
Crêpe: Oh jaaa,nehme ich auch. Und Schokoerdeeren und Zuckerwatte und Paradisapfel uuuuuund Mandeln
Leckeeer ich liebe diesen Kram. Zyklus: Same procedure as every "Zyklus" (find das englische Wort gerade nicht
). Heute morgen fingen SB an. Mittlerweile ist die Pest da. War der zuversichtlich diesen Zyklus, aber es hat nicht sein sollen. Zum Glück muss ich im Juli eh zur Vorsorgeuntersuchung. Mal schauen was meine FÄ sagt. So langsam sollte es doch mal schnackeln. Naja, ich lenk mich ab. Heute waren wir bei unseren Wohnwagen und haben ihn schon mal ein bisschen für'n Urlaub gepackt und geputzt. Tat auf jede Fall gut mal rauszukommen. Das Wetter war ja heute auch wunderschön.
Naja, wie ihr seht, versuche ich irgendwie das beste aus meiner "Situation" zu machen. Bringt ja auch alles nichts, den Kopf hängen zu lassen.
Wünsche euch einen schönen Restdonnerstag.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt