Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
26.05.2016 20:32
Oh caro das tut mir leid, aber vielleicht klappt es dann im urlaub.
Der film war super nicht schlechter als der 1. Teil. Ich hab mir das buch ausgesucht, alice im wunderland u hinterm Spiegel. Wurde letzte jahr neu illustriert u sind beide bücher in einem. Dann hätte es noch poster + dvd von alice teil 1 gegeben oder ein kinogutschein. Da ich aber ne leserate bin hab ich das buch genommen
Ich hab ein kirschkäseküchen gemacht
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.05.2016 21:55
Caro: auch hier noch mal...fühl dich gedrückt und ich finde es gut, dass du dich jetzt mit der "Urlaubsplanung/-Vorbereitung" ablenken kannst. Vll bringt ihr ja einen kleinem Franzosen mit. Wenn ihr im Urlaub endlich mal komplett runterfahren und entspannen könnt.

Ohhh lila, das klingt suuuuper lecker.
Magst du mir das Rezept mal schicken? Ich bin ein großer Backfan (mein Opi war Bäcker und Konditor...Er hat mich damit infiziert ) und sammeln sooo gerne neue Rezepte.
Der Preis klingt doch echt gut... Ich habe ein einziges Mal bei einem Preisausschreiben gewonnen...Es gab ein Tshirt. bei sowas habe ich kein Glück

Habt einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende
lila2611
743 Beiträge
26.05.2016 22:37
Ja klar ist halt ein thermomixrezept aber das ist ja egal.

Käse-Kirsch-Kuchen
Boden:
140g Butter
130g Zucker
3 Eier
300 g Mehl
2Tl. Backpulver

Belag:
2Gläser Sauerkirschen abgetropft
140 g Zucker
3 Eier
30g Zitronensaft
600g Milch
2Pck. Vanillepuddingpulver
1000g Quark
150g Sonnenblumenöl, raffiniert

Backofen auf 200°C vorheizen. Ein tiefes Backblech (Fettpfanne) einfetten.

Butter, Zucker,Eier schaumig rühren Mehl u Backpulver unterrühren. Teig auf Backblech verteilen.
Kirschen auf dem teig verteilen
Zucker, Eier und Zitronensaft schaumig rühren
Milch, Puddingpulver und Quark zugeben, kurz verrühren.
Öl untermischen. Creme auf den belegten teig verteilen. 30min bei 200°C backen, abkühlen lassen u essen

Ich hab im teig weniger Zucker rein gemacht, dafür noch etwas Zitronenschale. Im Belag hab ich auch etwas weniger Zucker rein gemacht, dafür noch zusätzlich Vanillemark, ich liebe Vanille öl hab ich auch so ca 20g weniger rein gemacht. Ich änder an rezepten immer was, kann gar nicht anderst
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.05.2016 23:39
Ahhh cool danke schön.
Ich habe auch einen Thermomix.
Bzw mein Mann hat sich den gekauft...Ich wollte ihn eigentlich nicht haben.

Jetzt habe ich so tolle Rezeptbücher für Babybrei und Kinderrezepte. Gab es für zehn Euro das Stück bei Weltbild. (als kleiner Tipp für den TM 5 und den TM 31)

Gute Nacht ihr Lieben.
lila2611
743 Beiträge
26.05.2016 23:48
Oh dann muss ich da auch mal schauen. Gute nacht
SteffiStephanie
510 Beiträge
27.05.2016 04:32
Hallo ihr Lieben,

Da ich sowieso nicht schlafen kann nehme ich mir mal kurz die Zeit um eich zu Antworten!

Caro fühl dich von mir mal gedrückt

Wir hatten gestern auch Feiertag und wir haben angefangen das Kinderzimmer leer zu räumen damit es heute Tapeziert werden kann und dann werd ich am Wochenenfe nach Ikea ein wenig shoppen wenn das alles so klappt!
Leider macht meine Symphyse mir so ziemlich einen Strich durch die Rechnung!
Am 10 juni gehts dann mit meiner besten Freundin erstmal übers Wochenende nach Hamvurg wir machen das mind. 1 mal im Jahr letztes Jahr waren wir 3 mal dort - ich liebe diese Stadt! Ich bin ein totaler Musicalfan und nach so fast alles Musicals dort fehlt mir nurnoch " Liebe stirbt nie" ich hoffe es lohnt sich
Caro & Sabrina - find ich schön das ihr euch getroffen habt Hoffe hattet einen schönen Tag!

Mädels, passt schön auf euch auf - ganz so lange ist es ja alles nicht mehr - habt ihr denn schon mit vorbereitungen angefangen zwecks Kinderzimmer? Oder Anschaffungen wie Kinderwagen oder sowas?

Liebe Grüße und havt einen schönen Freitag!

kiwi88
1849 Beiträge
27.05.2016 07:52
Guten Morgen Mädels,

Mensch Steffi, du warst aber früh hoch!
Kannst du generell nicht mehr gut schlafen, oder nur heute Nacht nicht?
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei Ikea

Zum Thema Baby-Besorgungen: ich bin da etwas Abergläubisch, wir wollen erst im August anfangen zu shoppen
Einige Sachen habe ich aber auch schon. Z.b. eine Babywiege (da hab ich auch schon drin gelegen Meine Mama hat sie aufbewahrt, dafür brauche ich dann nur eine neue Matraze
Einen Heizstrahler habe ich auch schon, bekomme ich von einer Freundin
Und Kinderwagen haben wir uns diese Woche schon mal ausgesucht, werden den aber erst im August bestellen.

Anbei mal ein Link
https://www.otto.de/p/bergsteiger-kombi-kinderwage n-venedig-nostalgie-10-tlg-chocolate-522201706/#va riationId=-25967104

Caro, fühle dich gedrückt! Ich finde du klingt positiver als noch vor ein paar Monaten, und die Aussicht auf den baldigen Urlaub ist sicher auch hilfreich Einfach mal abschalten!

Lila, das Kuchenrezept klingt guuuuut! Ich lieeeebe Kuchen !! Backe nur leider viel zu selten, weil sich das für 2 Personen immer nicht so lohnt

Sabrina, um deine Mandel Allergie beneide ich dich nicht! Ich liebe Marzipan, gebrannte Mandeln und all so ein Zeug
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.05.2016 09:49
Guten Morgen ihr Lieben,

Ohhhh Steffi, Hamburg finde ich auch ganz toll.
In Phantom der Oper wollte ich eigentlich Anfang des Jahres. Den ersten Teil habe ich 2014 gesehen, und wollte dann auch Teil 2 sehen... Leider lag ich dann ja in Krankenhaus.
Berichte auf jeden Fall davon.
Aladdin wollte ich eigentlich auch noch gesehen haben...Ach naja, iwann kommt das Musical vll nach Oberhausen...Und der Zwerg ist groß genug für den Babysitter.

Ja, unser Kinderzimmer ist fast fertig. Wir warten noch auf Wickeltisch und Babybett, die kommen Mitte Juni voraussichtlich. Einen Kinderwagen haben wir meiner Freundin abgekauft und auch so haben wir schon ganz viele Babykleinteile bekommen oder gekauft.
Allerdings muss ich noch unbedingt die Schränke fertig ausräumen und fürs Baby fertig machen. So viel Zeit habe ich ja jetzt auch nicht mehr.
Meinen Schaukelstuhl habe ich ja jetzt auch endlich bekommen

Mit dem fehlenden Schlaf kenne ich auch. Werde immer recht früh wach, kann dann aber später noch mal einschlafen und ratze dann meist noch mal von 9-10.

Viel Glück beim Schweden. Zeig uns dann mal Bilder, von deiner Tour

Marie, der Kinderwagen ist echt schön. In welcher Farbe habt ihr ihn genommen? Ihr lässt euch ja überraschen, bzgl des Geschlechts...Macht es das deiner Meinung nach einfacher, oder schwerer Babysachen zu shoppen?

Ich hoffe, bei euch scheint auch so toll die Sonne.
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 13:15
Komme grade von der Feindiagnostik
Ist alles zeitgerecht entwickelt
Bin richtig verliebt, in den kleinen Schatz.
Habs auch 3D gesehen, das ist schon was ganz Besonderes.

Die Länge zu messen war etwas schwierig, weil es so rumgehüpft ist, aber ca. 30 Zentimeter sind es nun und 490 Gramm schwer.

Anbei ein Bildchen

SteffiStephanie
510 Beiträge
30.05.2016 14:22
Hey ihr

KIWI was für ein süßes Bildchen und ich freue mich sehr das es gut entwickelt ist das kleine Mäusschen!

Ich habe Freitag wieder einen Frauenarzt Termin!
Bin gespannt wie groß und schwer die Motte mittlerweile ist
Sie ist aber sehr aktiv - eure auch? Manchmal hab ich das Gefühl sie tobt stundenlang ununterbrochen rum!

Kinderzimmer ist fast fertig - fehlen noch die Wandtattoos - haben aber schonmaö das Beistellbettchen zum ausprobieren aufgestellt!
Kleine Feinheiten fehlen noch wie Bettlaken und so aber war ja erstmal nut Probeweise sobald das Kinderzimmer fertig ist schick ich euch ein Bildchen

lila2611
743 Beiträge
30.05.2016 14:30
Oh wie süß kiwi es in enorm was man alles so erkennen kann
Steffi daaa sieht ka schon mal git ais. Wir werden es wahrscheinlich erstmal probieren das es im eigenem zimmer schläft. Mal sehn ob das was ist. Wenn ich aber zickmal aufstehen muss werd ich es rüberholen egal was männe sagt
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 14:35
Ohh, Steffi das siehst ja toll aus!
Hätte auch gerne ein Beistellbettchen, aber das passt bei uns nicht rein

Die Wiege kommt dann aber ans Ende unseres Bettes, sodass ich, zum Baby bespaßen nicht unbedingt aufstehen muss
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.05.2016 14:55
Oh Marie, schönes Bild von deinem Zwerg.
Und schon so groß.

Ich habe Donnerstag wieder einen Termin zum dritten Screening und ersten offiziellen CTG.
Bin gespannt, wie groß und schwer der Spatz nun ist. Die 40 cm hat er bestimmt geknackt, so wie er mir unter die Rippen tritt.

Oh lila, ihr lasst das Kleine direkt im eigenen Zimmer schlafen? Das könnte ich nicht... Wenn mein Mann meckert, muss er im Kinderzimmer schlafen.
Wir haben ja auch ein Beistellbettchen gekauft.

Steffi, weißt du, woher man Spannbettlaken in der Größe bekommt?
Hab bisher nur Laken für das Babybett. Hab ich gebraucht geschenkt bekommen... Zwei/dreimal durchwaschen und fertig.

In ca zwei Wochen kommen die Möbel für den Zwerg...Bin ganz aufgeregt und hab dann endlich Platz weiter einzuräumen.

Ja, unser Zwerg ist sehr aktiv. Aber er ist halt auch mittlerweile so groß, dass ich wirklich jede Bewegung von ihm spüre. Noch zehn-elf Wochen... Unglaublich!

Wie weit sind denn eure Kinderzimmer lila und Marie?
SteffiStephanie
510 Beiträge
30.05.2016 14:58
Ja ich möchte zumindest die ersten Wochen den Zwerg bei mir schlafen lassen, das Kinderzimmer liegt zwar direkt nebenan aber um reinzukommen muss ich durchs Wohnzimmer rennen
Im Kinderzimmer steht aber auch schon ein Kinderbettchen also wenns gut läuft kann die Kleine auch schon früher dort scglafen! Mittags werd ich sie auch ins Kinderzimmer legen zum Schlafen, ist direkt neben unserem Wohnzimmer - dann gewöhnt sie sich an beide Betten
SteffiStephanie
510 Beiträge
30.05.2016 15:00
Habe 2 Bettlaken von meiner Schwester bekommen in der Größe - waren ursprünglich glaube ich für eine Babywiege! Schau vllt mal bei MyToys.de oder Ebay evtl?
Meine Matratze ist so 40x90 groß - deine dann sicher auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt