Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SteffiStephanie
510 Beiträge
30.05.2016 15:01
Also bei MyToys bekommst du welche in 40x90 - das weiss ich
lila2611
743 Beiträge
30.05.2016 15:04
Ich bin.auch mal gespannt, ich halte mir alles offen. vielleicht kommt auch der stubenwagen ins schlafzimmer
Im zimmer haben wir jetzt das bettchen u eine kommode stehen. U werde zwei bilder malen. Wickelauflage kauf ich fürs bettchen.
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 16:27
Sabrina, 10-11 Wochen sind ja echt nichts mehr !
Wahnsinn!! Und dann bist du die Erste die Kuscheln darf und erzählst uns hoffentlich nur positve Sachen, und nichts von Schlaflosen Nächten, schmerzenden Brustwarzen usw.
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 16:35
Achso, und wir haben noch gar nichts eingerichtet
Wollen wir im August machen, wenn ich nicht mehr arbeite
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.05.2016 16:59
Ah gut. Danke Steffi, da werde ich mal schauen.
Muss mal wegen der Maße gucken. Ansonsten nähe ich einfach ein Spannbettlaken um

Ja lila, uch glaube, dass ist eh das Beste. Wir müssen uns ja den Zwergis anpassen. Was sie wollen, wird die erste Zeit Gesetz sein.

Ich hoffe, ich habe nur positives zu berichten. Langsam geht mir doch ein wenig die Muffe
Mag Situationen ungern, die ich nicht abschätzen und kontrollieren kann.
Aber Spatz und ich werden das schon schaffen.
Bin ja eigentlich sonst auch keine Mimose.
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 17:08
Sabrina, hast du denn Angst vor der Geburt?
Bzw. willst du überhaupt natürlich gebären? Und wenn ja, mit PDA? oder ohne?

Ich habe zwar noch nie einen Menschen zur Welt kommen sehen, aber bei einem Fohlen und bei Hundebabys war ich schon dabei, und leider muss ich sagen, ich gehöre nicht zur den Menschen, die das total ästetisch und wundervoll finden.
Und nein, ich denke nicht , dass das beim eigenen Kind etwas anderes ist (das sagen mir nämlich immer alle)
Es ist einfach eine schmierige und Blutige Angelegenheit und ich möchte das selber nicht sehen (also wie ich dann untenrum aussehe) und erst Recht möchte ich nicht, dass mein Mann das sieht. Denn die Bilder hat man dann im Kopf und löschen lässt sich sowas nicht

Ihr dürft mich gerne dafür steinigen, und vermutlich seht ihr das anders. Aber ich werde defintiv auf ein Handtuch über meinen Beinen bestehen und will auch nicht, das jemand meine Hand zur Vagina führt, wenn das Köpfchen kommmt oder sowas
Am liebsten möchte ich das Baby erst dann sehen, wenn es gewaschen ist und dann knuddel und knutsche ich es auch doppelt und dreifach ab
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.05.2016 18:12
Ja klar, ein bisschen bammel davor habe ich schon.
Aber andere schaffen das auch, dann ich auch.

Ja, ich möchte schon gerne spontan entbinden... Ob mit oder ohne PDA kann ich heute noch schlecht beurteilen. Hab das Formular für den Anästhesisten schon unterschrieben, dass ich das dann nicht unter Schmerzen muss.
Aber ob mit oder ohne entscheide ich, wenn es soweit ist.

Mein Mann darf definitiv auch nicht da unten stehen und zugucken!
Mag sein, dass das oberflächlich klingt, aber das muss nicht sein. Er soll neben mir stehen/sitzen. Also, das Baby darf auch ohne vorherige Dusche zu mir. Ein bisschen Blut abwischen reicht mir dann. Ich denke, dass die Reste der Schmiere besser für Babies Haut ist, als Penaten und co.
SteffiStephanie
510 Beiträge
30.05.2016 20:28
Vor der Geburt habe ich eigentlich keine Angst - ich hoffe sehr das es dieses mal kein Kaiserschnitt wird
Ich kenne einuge Frauen die es genauso sehen wie ihr mit dem Blut und Käseschmiere - meiner hatte bei der geburt kaum noch Käseschmiere und blut war da soviel aucj nicjt! Hab ihn sofort geknuddelt - allerdings is dss beim Kaiserschnizz ja schon was anderes! Was das mit dem Mann betrifft sehe ich das ähnlich, muss auch nich unbedingt sein das er das sieht!
Aber ich denke in der Situation werde ich mich darauf nich konzentrieren
Noch 12 - 13 Wochen bei mir - wahnsinn! Wie die Zeit vergangen ist!

Unser Wintergarten stand grad unter wasser - hier hat es extrem geschüttet und Hagelkörner so groß wie 2 € Münzen!hoffe bei eucjh ist alles ok
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.05.2016 21:33
Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass ich das nicht will! Mein Körper und ich entscheide, was damit passiert und wer wo zuguckt. Ganz einfach.
Er will nachher die Nabelschnur durchschneiden. Das darf er dann gerne machen.
Ach Marie, bedenke nur bei eurer "kurzfristigen Shoppingtour" die Lieferzeiten. Unsere Kinderzimmermobel hatten Lieferzeiten von sieben Wochen. Dann sind die erst im Möbelhaus und noch nicht bei uns. je nachdem, wo ihr halt Möbel kaufen wollt.

Steffi, bei uns war es heute Morgen ganz schlimm. Um fünf bin ich durch ein riesen Gewitter und Tritte wach geworden. Bin dann iwann noch mal eingeschlafen und um neun hat es hier wieder gescheppert und die ganze Straße stand unter Wasser. Zum Glück läuft es hier immer recht flott ab. Wohl auch Dank dem Wald hier.
In Oberhausen ist ja wohl auch richtig viel passiert und unter Wasser gesetzt worden.

Ist denn sonst alles ok bei euch? Also keine weiteren Schäden?
SteffiStephanie
510 Beiträge
30.05.2016 22:11
Komnte alles noch soweit retten - eine Straße weiter sah es schon schlimmer aus! Aber ansich hatten wir noch Glück
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.05.2016 23:32
Unheimlich, was das Wetter so anrichtet.
Aber der Hagel hat keinen Schaden angerichtet?

Hier hat es zum Glück nur wie aus Eimern geregnet. Kein Hagel.
SteffiStephanie
510 Beiträge
31.05.2016 04:18
Nein Gott sei Dank nicht also konnte bisher nix entdecken!
Ja manchmal ist das wirklich erschreckend vorallem in so kurzer Zeit solche Wassermassen!
Aber im Gegensatz zu anderen Teilen Deutschlands wo viele Menschen alles verloren haben bin ich schon damkbar das es bei uns so ausgegangen ist
kiwi88
1849 Beiträge
31.05.2016 08:04
Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns war überhaupt kein Unwetter, obwohl es angesagt war. Dafür haben wir immer noch diese drückende Luft, dass wäre nach einem Gewitter vermutlich besser

Finde ich ja beruhigend, dass ihr das ähnlich seht
Steffi, ich will mich bei der Geburt auch nicht damit rumärgern, ob mein Mann nun alles sehen kann oder nicht. Deswegen habe ich ihm da jetzt auch schon mal eine Ansage gemacht, dass ich das auf keinen Fall will, und wenn er sich darüber hinwegsetzt, schmeiße ich ihn raus
Hab keine Lust auf Disskusionen während der Geburt.
Aber, da er sogar schon immer die Miene verzogen hat, wenn ich auf dem Arzt Stuhl war, glaube ich eh nicht, dass er scharf drauf ist, da unten hinzugucken

Achso, und wegen Möbeln und co.
Eigentlich haben wir schon fast alles ausgesucht. Müssen nur noch auf den "Bestell" Button drücken. Und die Lieferzeiten sind fast immer nur 2-3 Wochen (ich guck bei Otto Da ich hier so oft bestelle, bekomme ich ordentlich Rabatte)
Wirklich brauchen tun wir nur noch Kleinkram wie Fläschchen, Pflegeprodukte und vielleicht ein paar Spucktücher und so
19Sabrina87
5365 Beiträge
31.05.2016 10:58
Ja Steffi, was da in Bayern und Bawü für Bilder in den Nachrichten waren...

Achso, na mit Lieferzeiten von zwei-drei Wochen kann man ja gut arbeiten.
Langsam geht es hier los mit Babykleinartikeln... Nasensauger, Glasflasche, Nuki... Jetzt fehlen noch Windeln, Feuchttücher und co.

Braucht man eigentlich unbedingt einen Heizstrahler? Was meint ihr? Und was sagt Steffi, als erfahrene Mama unter uns Anfängern?
SteffiStephanie
510 Beiträge
31.05.2016 11:10
Nein braucht man nicht also ich hatte keinen und werd auch fieses mal keinen haben! Ich habe Robin sowiesl grad da gewickelt wo es gepasst hat - selten wirklich auf einwm Wickeltisch! Habe dieses mal einen fürs Bett aber ob der oft benutzt wird - hm, glaube nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt