Wir Hibbeln auf ein 2015 Wunder
27.05.2014 19:36
Zitat von Madita23:
ja es ist echt deprimierend, wenn man das so hört mit den vielen Schwangeren. Vor allem wenn so viele auf einmal auf einen zukommen.
Aber die Frauen haben es sich auch verdient.
Richtig aufregen tu ich mich mehr über so ungewollte Schwangerschaften, wo angeblich verhütet wurde.Oder, bei mir in der Familie sehr beliebt: "Die Frauenärztin hat zu uns gesagt, dass es schwer werden könnte mit dem Schwanger werden. Also haben wir lieber früher als später angefangen." Besagte Damen waren natürlich in kürzester Zeit schwanger.
Bei dem FA-Gespräch will ich mal dabei gewesen sein. Mein Mann ist zeugungsunfähig, bei uns ist es schwer schwanger zu werden. Und nicht weil mal mal statt nen 28 Tage Zyklus nen 32 Tage Zyklus hat.![]()
Sorry kurzer Aufreger. Bin schon wieder ruhig.![]()
Diese 2 Damen bei mir in der Liste wechseln Männer wie Unterhosen. .. Grad mal 19 Jahre alt..die eine keine Ausbildung. .. flog bis vor kurzen jedes we in der Diskothek rum. . Ihr gönn ich es wirklich nicht... Aa ähhh schlechtes Karma. ... ich gönne es aaallllen allen allllen

27.05.2014 19:38
Zitat von PinaLila:
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von PinaLila:
Zitat von xxtaschyxx:
...
Also bei meiner Großen hab ich 3 Tage vor NMT nen sst gemacht weil ich eh am basteln war...da kannte ich mich damit noch net so aus mit allem...bei meiner Lütten wars so das sie ein kleiner Unfall war...da isses mir erst aufgefallen weil ich irgendwie keine Mens bekam...also keine Ahnung![]()
![]()
![]()
Ok also quasi auch für dich Neuland.![]()
Leider kann man vor dem Positiven SST ja eh nur spekulieren![]()
![]()
Naja morgen ist NMT...ich bin gespannt ob was kommt![]()
Halte uns bitte auf dem laufenden

27.05.2014 19:39
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von PinaLila:
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von PinaLila:
...
Ok also quasi auch für dich Neuland.![]()
Leider kann man vor dem Positiven SST ja eh nur spekulieren![]()
![]()
Naja morgen ist NMT...ich bin gespannt ob was kommt![]()
Halte uns bitte auf dem laufenden![]()
![]()
Klaro

27.05.2014 20:33
Also Taschy, deine Kurve hab ich mir jetzt aber wilder vorgestellt! Eine schnurgerade Linie vor dem ES gibt es sehr selten. Du musst auch beachten, dass sich kleinste Abweichungen in deinem Rhythmus auf die Temperatur auswirken können: Alkohol am Vorabend, mehr oder weniger Schlaf als sonst, Stress, etc.
Das einzige, was nun zählt ist, dass die Temperatur nach dem ES in die Höhe geht. Zur Orientierung gibt's die sog. "3 nach 6 Regel" die besagt, dass sich ein ES ergeben hat, wenn an mind. 3 aufeinander folgenden Tagen die Temperatur um mind. 0, 2ºC über dem höchsten Messwert der letzten 6 Tage liegt.
Hier ist mal meine erste und einzige Kurve
(Die lila Linie soll die Coverline sein, aber die hat die App falsch gesetzt...)
Das einzige, was nun zählt ist, dass die Temperatur nach dem ES in die Höhe geht. Zur Orientierung gibt's die sog. "3 nach 6 Regel" die besagt, dass sich ein ES ergeben hat, wenn an mind. 3 aufeinander folgenden Tagen die Temperatur um mind. 0, 2ºC über dem höchsten Messwert der letzten 6 Tage liegt.
Hier ist mal meine erste und einzige Kurve

(Die lila Linie soll die Coverline sein, aber die hat die App falsch gesetzt...)
27.05.2014 20:52
Zitat von Marille:
Also Taschy, deine Kurve hab ich mir jetzt aber wilder vorgestellt! Eine schnurgerade Linie vor dem ES gibt es sehr selten. Du musst auch beachten, dass sich kleinste Abweichungen in deinem Rhythmus auf die Temperatur auswirken können: Alkohol am Vorabend, mehr oder weniger Schlaf als sonst, Stress, etc.
Hier ist mal meine erste und einzige Kurve![]()
Wie bekomme ich diese Coverlinie da rein?? Hab schon alles abgesucht!
Ohje und ich mach mich so verrückt

DANKE Dir

28.05.2014 07:37
Taschy Meine Coverline ist ja automatisch gesetzt worden, nur leider falsch...
Du kannst deine nach dem Temperaturanstieg setzen, wenn eben diese "3 nach 6 Regel" funktioniert. Dann liegt die CL genau an dem höchsten Messwert der letzten 6 Tage und die 3 nächsten Messwerte müssen drüber liegen.
Ich hab mir viele Beispielkurven angesehen, um zu vergleichen, ob sich meine Kurve uuungefähr im Normbereich bewegt. Dazu kann ich dir diese Internetseite sehr empfehlen:
http://www.kiwu.winnirixi.de/allgemeine-kurven.htm l
Wenn du in hoffentlich ganz wenigen Tagen einen Temperaturanstieg verzeichnen kannst, helfe ich dir gerne bei der CL, falls du unsicher bist.
Alle Ich hatte das die letzten Monate auch, dass ich bei mir entgegen kommenden Frauen mit Kugelbauch immer weggucken musste... Nicht dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte, ich wollte bloß nicht verliebt draufstarren
Mir halfen da meine lieben Babysitterkinder total. Momentan hab ich zwei Geschwisterpaare, das eine (fovorisierte *hust*) besteht aus zwei Jungs, die ich seit 4 Jahren habe und der Kleine war damals erst 3 Monate alt, als ich dort angefangen habe. Die zwei Jungs sind ein bisschen meine Ersatzbabies
Ich Mich haben die ersten Wellen Übelkeit erreicht... Gestern war wegen erst Arbeiten und dann abends Uni ein anstrengender Tag und da musste ich mich wie seekrank durch den Tag schleppen
Bäh.
Du kannst deine nach dem Temperaturanstieg setzen, wenn eben diese "3 nach 6 Regel" funktioniert. Dann liegt die CL genau an dem höchsten Messwert der letzten 6 Tage und die 3 nächsten Messwerte müssen drüber liegen.
Ich hab mir viele Beispielkurven angesehen, um zu vergleichen, ob sich meine Kurve uuungefähr im Normbereich bewegt. Dazu kann ich dir diese Internetseite sehr empfehlen:
Wenn du in hoffentlich ganz wenigen Tagen einen Temperaturanstieg verzeichnen kannst, helfe ich dir gerne bei der CL, falls du unsicher bist.
Alle Ich hatte das die letzten Monate auch, dass ich bei mir entgegen kommenden Frauen mit Kugelbauch immer weggucken musste... Nicht dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte, ich wollte bloß nicht verliebt draufstarren

Mir halfen da meine lieben Babysitterkinder total. Momentan hab ich zwei Geschwisterpaare, das eine (fovorisierte *hust*) besteht aus zwei Jungs, die ich seit 4 Jahren habe und der Kleine war damals erst 3 Monate alt, als ich dort angefangen habe. Die zwei Jungs sind ein bisschen meine Ersatzbabies

Ich Mich haben die ersten Wellen Übelkeit erreicht... Gestern war wegen erst Arbeiten und dann abends Uni ein anstrengender Tag und da musste ich mich wie seekrank durch den Tag schleppen

28.05.2014 09:18
Zitat von Marille:
Taschy Meine Coverline ist ja automatisch gesetzt worden, nur leider falsch...
Alle Ich hatte das die letzten Monate auch, dass ich bei mir entgegen kommenden Frauen mit Kugelbauch immer weggucken musste... Nicht dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte, ich wollte bloß nicht verliebt draufstarren![]()
Mir halfen da meine lieben Babysitterkinder total. Momentan hab ich zwei Geschwisterpaare, das eine (fovorisierte *hust*) besteht aus zwei Jungs, die ich seit 4 Jahren habe und der Kleine war damals erst 3 Monate alt, als ich dort angefangen habe. Die zwei Jungs sind ein bisschen meine Ersatzbabies![]()
Ich Mich haben die ersten Wellen Übelkeit erreicht... Gestern war wegen erst Arbeiten und dann abends Uni ein anstrengender Tag und da musste ich mich wie seekrank durch den Tag schleppenBäh.
Ok super danke

Aber ist es nicht auch irgendwie schön? Die Übelkeit? Man merkt so da ist Wer der alles durcheinander bringt. Ich glaub beim ersten Übelkeit anflug würde ich mich freuen

Wie weit bist du nochmal?
28.05.2014 09:36
Ja da hast du recht, möchte mich nicht beschweren. Dachte nur, dass ich noch etwas Zeit habe, bis die Übelkeit kommt...
Ich müsste irgendwo zwischen 5+0 und 6+0 sein. Da mein ES relativ spät war, am ZT 21, sagt mir jeder ET-Rechner was anderes. Werde mich da nach dem FA richten...
Los, ran an den Mann!
Ich müsste irgendwo zwischen 5+0 und 6+0 sein. Da mein ES relativ spät war, am ZT 21, sagt mir jeder ET-Rechner was anderes. Werde mich da nach dem FA richten...
Los, ran an den Mann!

28.05.2014 10:44
Huhu ihr...alle gut geschlafen?
Ich hoffe mir bleibt die Übelkeit in der nächsten ss erspart
Mein Kerl is auch so wenn ich krank bin ....
Keine Küsschen, kein Kuscheln ...als wäre ich so eine Bazille von der man besser Abstand hält
Meine Mens ist bis jetzt noch nicht da...ich bin ja mal gespannt

Ich hoffe mir bleibt die Übelkeit in der nächsten ss erspart

Mein Kerl is auch so wenn ich krank bin ....

Meine Mens ist bis jetzt noch nicht da...ich bin ja mal gespannt

28.05.2014 11:11
Ihr macht es alle so spannend
Sagt mal könnt ich mich mal aufklären was das 5+0 oder 5+3 etc bedeutet? Manchmal denk ich mir am ende bin ich gar nicht dazu geeignet ein Baby zubereiten wenn ich noch nicht mal sowie weiß

Sagt mal könnt ich mich mal aufklären was das 5+0 oder 5+3 etc bedeutet? Manchmal denk ich mir am ende bin ich gar nicht dazu geeignet ein Baby zubereiten wenn ich noch nicht mal sowie weiß

28.05.2014 11:13
Zitat von PinaLila:
Huhu ihr...alle gut geschlafen?![]()
![]()
Ich hoffe mir bleibt die Übelkeit in der nächsten ss erspart![]()
![]()
Mein Kerl is auch so wenn ich krank bin ....Keine Küsschen, kein Kuscheln ...als wäre ich so eine Bazille von der man besser Abstand hält
![]()
Meine Mens ist bis jetzt noch nicht da...ich bin ja mal gespannt![]()
Guten tag die Dame

Irgendwie hab ich komisch geschlafen..und noch komischer war das aufwachen. Voll neben der Spur. Hast du gut geschlafen?
Das bedeutet also du hättest das volle Programm in der ss bei deinen 2 schätzen?
28.05.2014 11:17
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von PinaLila:
Huhu ihr...alle gut geschlafen?![]()
![]()
Ich hoffe mir bleibt die Übelkeit in der nächsten ss erspart![]()
![]()
Mein Kerl is auch so wenn ich krank bin ....Keine Küsschen, kein Kuscheln ...als wäre ich so eine Bazille von der man besser Abstand hält
![]()
Meine Mens ist bis jetzt noch nicht da...ich bin ja mal gespannt![]()
Guten tag die Dame![]()
Irgendwie hab ich komisch geschlafen..und noch komischer war das aufwachen. Voll neben der Spur. Hast du gut geschlafen?
Das bedeutet also du hättest das volle Programm in der ss bei deinen 2 schätzen?
Ja sowas kenne ich...vor allem Träume ich neuerdings immer total komisch und so echt...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll

Hab aber vor ES auch immer so komisch geschlafen.

Naja übelkeit hatte ich wirklich selten...deswegen hoffe ich in der nächsten SS werde ich auch verschont

28.05.2014 11:19
Zitat von xxtaschyxx:
Ihr macht es alle so spannend![]()
Sagt mal könnt ich mich mal aufklären was das 5+0 oder 5+3 etc bedeutet? Manchmal denk ich mir am ende bin ich gar nicht dazu geeignet ein Baby zubereiten wenn ich noch nicht mal sowie weiß![]()
Ich spring mal kurz ein

Also 5+3 heisst, dass du 5 Wochen und 3 Tage schwanger bist, du befindest dich also in der 6.ssw

28.05.2014 11:35
Zitat von Lucero:
Zitat von xxtaschyxx:
Sagt mal könnt ich mich mal aufklären was das 5+0 oder 5+3 etc bedeutet? Manchmal denk ich mir am ende bin ich gar nicht dazu geeignet ein Baby zubereiten wenn ich noch nicht mal sowie weiß![]()
Ich spring mal kurz ein![]()
Also 5+3 heisst, dass du 5 Wochen und 3 Tage schwanger bist, du befindest dich also in der 6.ssw![]()
Ach tatsächlich. Das hätte ich mir ja denken können

28.05.2014 12:34
Zitat von xxtaschyxx:
Zitat von Lucero:
Zitat von xxtaschyxx:
Ich spring mal kurz ein![]()
Also 5+3 heisst, dass du 5 Wochen und 3 Tage schwanger bist, du befindest dich also in der 6.ssw![]()
Ach tatsächlich. Das hätte ich mir ja denken könnenDanke für die Aufklärung.
Taschy ich bin dein größter Fan

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt