Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
12.04.2015 12:43
Zitat von Kathili89:

Danke Mehi ist nur reine Kontrolle - der ganze Körper wurd quasi geprüft von der Leber, Niere, Milz, Bauchspeicheldrüsen bis hin zum Herzen inkl Belastungs EKG, Lungenfunktion und sauerstoffsättigung.... Mein impfausweis wird geprüft ect. Und natürlich großes Blutbild danach weiß man seine körperliche Verfassung ziemlich genau haha.

Inlove: dann ran an den Mann! Die Tage vor dem ES sind ja statistisch die besten!

Katja, wir haben ja das selbe Los gezogen und ich drück dir ganz fest die Daumen.
Bei mir steht sie im Herbst wieder an. Aber hab demnächst noch einen Glukosetoleranztest, weil mein Langzuckerwert recht grenzwertig Richtung Diabetes war. Mal gucken was der neue dann ergibt.
12.04.2015 12:46
Zitat von honeybunny1986:

Zitat von Kathili89:

Danke Mehi ist nur reine Kontrolle - der ganze Körper wurd quasi geprüft von der Leber, Niere, Milz, Bauchspeicheldrüsen bis hin zum Herzen inkl Belastungs EKG, Lungenfunktion und sauerstoffsättigung.... Mein impfausweis wird geprüft ect. Und natürlich großes Blutbild danach weiß man seine körperliche Verfassung ziemlich genau haha.

Inlove: dann ran an den Mann! Die Tage vor dem ES sind ja statistisch die besten!

Katja, wir haben ja das selbe Los gezogen und ich drück dir ganz fest die Daumen.
Bei mir steht sie im Herbst wieder an. Aber hab demnächst noch einen Glukosetoleranztest, weil mein Langzuckerwert recht grenzwertig Richtung Diabetes war. Mal gucken was der neue dann ergibt.

Bei mir ist's genau andersrum. Langzeit Wert ist spitze & beim Belastungs ogt geht der letzte Wert nicht wie gewollt runter. Wir machen Dienstag dann diesmal kein ogtt und kontrollieren nur alle drei Monate den Langzeitwert.
kleenelene
5848 Beiträge
12.04.2015 13:06
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Langeweile wird da sicher nicht auf kommen im KH ne dem was du alles vor hast

Wo du Impfausweis schreibst, eine Frage an alle: Ist der bei euch auf dem aktuellen Stand? Also habt ihr alle Impfungen machen lassen die theoretisch wieder dran wären??

Bei mir wäre dieses Jahr theoretisch die Zeckenimpfung fällig. Da wir aber nicht in Bayer wohnen , habe ich diese noch nicht wieder auffrischen lassen. Mir fiel es die Tage wieder ein und man sagt ja, nach der Impfung soll man 3 Monate warten, bis man beginnt zu basteln oder?
12.04.2015 13:07
Zitat von Kathili89:

Zitat von Kathili89:

Bei mir ist's genau andersrum. Langzeit Wert ist spitze & beim Belastungs ogt geht der letzte Wert nicht wie gewollt runter. Wir machen Dienstag dann diesmal kein ogtt und kontrollieren nur alle drei Monate den Langzeitwert.

Mein letzter Anfang März wo ich auch intravenös Antibiotika bekam. Sie meinten dann, weil der 2h-Wert auch grenzwertig war, dass sie nochmal gern einen hätten ohne AB-Einfluß
kleenelene
5848 Beiträge
12.04.2015 13:08
Wir fahren dann gleich in den Kletterpark. Eigentlich wollten wir ja einen ruhigen Sonntag machen, aber dann rief mein Bruder heute morgen an und fragte, ob wir mitkommen wollen. Meine Eltern hätte er auch schon gefragt und somit einen Babysitter für Junior gefunden. Da sagen wir doch nicht nein Ich war noch nie in einem Kletterpark, bin gespannt, wie es wird
Mehi08
37089 Beiträge
12.04.2015 13:19
Zitat von Kathili89:

Zitat von Kathili89:

Habt ihr beiden die gleiche Krankheit? Also wenn ich fragen darf
Ist es da "normal" das man mit den Zucker so Probleme hat?

Ich habe eine Insulinresistenz und dachte das ich einen SS-Diabetis entwickel, aber zum Glück war es nicht so.
Mehi08
37089 Beiträge
12.04.2015 13:21
Zitat von kleenelene:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Langeweile wird da sicher nicht auf kommen im KH ne dem was du alles vor hast

Wo du Impfausweis schreibst, eine Frage an alle: Ist der bei euch auf dem aktuellen Stand? Also habt ihr alle Impfungen machen lassen die theoretisch wieder dran wären??

Bei mir wäre dieses Jahr theoretisch die Zeckenimpfung fällig. Da wir aber nicht in Bayer wohnen , habe ich diese noch nicht wieder auffrischen lassen. Mir fiel es die Tage wieder ein und man sagt ja, nach der Impfung soll man 3 Monate warten, bis man beginnt zu basteln oder?

FSME habe ich auch nicht impfen lassen, da wir auch nicht im Risikogebiet wohnen.
Bei Lebendimpfungen wie Röteln soll man definitiv warten die 3 Monate, wie es bei den anderen ist, dass weiß ich gerade nicht genau
12.04.2015 13:22
Ja, mandy und ich habe beiden beide muko
Diabetes entwickelt sich bei fast alles mit der zeit daher wird es immer überwacht.
Mehi08
37089 Beiträge
12.04.2015 13:22
Zitat von kleenelene:

Wir fahren dann gleich in den Kletterpark. Eigentlich wollten wir ja einen ruhigen Sonntag machen, aber dann rief mein Bruder heute morgen an und fragte, ob wir mitkommen wollen. Meine Eltern hätte er auch schon gefragt und somit einen Babysitter für Junior gefunden. Da sagen wir doch nicht nein Ich war noch nie in einem Kletterpark, bin gespannt, wie es wird

Kletterpark ist eig ganz gut, wir haben mal einen Betriebsausflug mit der Praxis dorthin gemacht, war wirklich lustig. Nur bei so einer riesenschaukel hatte ich bammel, da wurde mir dann schlecht
Mehi08
37089 Beiträge
12.04.2015 13:23
Zitat von Kathili89:

Diabetes entwickelt sich bei fast alles mit der zeit daher wird es immer überwacht.

Ah, okay....wieder was dazu gelernt Danke
Dann hoffe ich das ihr noch laaaaaaaange verschont bleibt.
12.04.2015 14:05
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Danke dir Melli :*

Katja und mir gehts zum Glück recht gut. Geht leider auch anders mit Muko

Ich war auch schon in einem Kletterpark, aber höher als 3-5m ging nicht.

Mein Schatz ist gerade auf den Dachboden (haben keinen Kellerraum hier im Mehrfamilienhaus) und will da mal Ordnung schaffen. Haben beim Einzug hier da alles nur rein gestellt ohne Sinn und Verstand
Aber wenn er nicht möchte, dass ich mit seinen, in meinen Augen, unnützen Zeug kurzen Prozess mache, muss er da allein ran
Mehi08
37089 Beiträge
12.04.2015 15:42

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Danke dir Melli :*

Katja und mir gehts zum Glück recht gut. Geht leider auch anders mit Muko

Ich war auch schon in einem Kletterpark, aber höher als 3-5m ging nicht.

Mein Schatz ist gerade auf den Dachboden (haben keinen Kellerraum hier im Mehrfamilienhaus) und will da mal Ordnung schaffen. Haben beim Einzug hier da alles nur rein gestellt ohne Sinn und Verstand
Aber wenn er nicht möchte, dass ich mit seinen, in meinen Augen, unnützen Zeug kurzen Prozess mache, muss er da allein ran

Das freut mich wirklich das es euch soweit gut geht

Kommt mir irgendwie bekannt vor mit den Sachen reinstellen...bei uns im Keller stehen noch Kisten unausgepackt vom Umzug 2010 eig könnten die so weg, haben nie wieder reingeschaut.
Mehi08
37089 Beiträge
12.04.2015 15:43
Katja, ich habe eben das Paprika-Hähnchen gemacht, war sehr sehr lecker
Damit hast du nen Preis gewonnen....und zwar darst du mir jetzt einmal in der Woche so ein leckeres Gericht sagen
12.04.2015 15:53
Bei uns gab es gestern auch Paprika-Sahne-Hähnchen mit gerösteten Zwiebeln überbacken. Sehr lecker gewesen.

Ich war vorhin mal oben gucken, wo er am räumen war. Er hat nur den Weg in der Mitte frei geräumt. Im Urlaub will er dann auch aussortieren.
12.04.2015 15:55
Zitat von Mehi08:

Katja, ich habe eben das Paprika-Hähnchen gemacht, war sehr sehr lecker
Damit hast du nen Preis gewonnen....und zwar darst du mir jetzt einmal in der Woche so ein leckeres Gericht sagen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt