Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
16.04.2013 19:17
Zitat von nyckelpiga:

@Georgi: Schönen Resturlaub euch noch.

@Thrini: Mittwoch geh ich zur Hebamme und da wird dann der Termin fuer den US ausgemacht - sollte in der 18. SSW sein. Hab mir schon ueberlegt, ob ich nicht versuche ein auf Panik zu machen und ihr von dem Traum erzähle und wie sehr mich das belastet, nicht 100% sicher sein zu können, dass es keine Drillinge sind und so vielleicht nen zeitigen US zu bekommen. Mal sehen wie ich Mittwoch drauf bin.

Find das total krass so ohne US könnte mir das gar nicht vorstellen und ruhig bleiben
Wow du bist auch schon in der 10.Woche
wie fühlst du dich?
Aytiny
1170 Beiträge
16.04.2013 19:32
Huhu, wie geht es euch??

Tralala: Juhuu es gibt ein Pärchen
Man merkt dir deine Freude an und das ist toll

Thrini: Warst du das mit dem SS Yoga?? Ich überlege das auch zu machen. Erzähl mal wie es war, falls du schon da warst.

Ich melde mich morgen ausführlicher. Meine Oma ist heute gestorben und ich geh noch zu meiner Mutter gleich rüber.

Liebe Grüße
16.04.2013 19:33
Zitat von Aytiny:

Huhu, wie geht es euch??

Tralala: Juhuu es gibt ein Pärchen
Man merkt dir deine Freude an und das ist toll

Thrini: Warst du das mit dem SS Yoga?? Ich überlege das auch zu machen. Erzähl mal wie es war, falls du schon da warst.

Ich melde mich morgen ausführlicher. Meine Oma ist heute gestorben und ich geh noch zu meiner Mutter gleich rüber.

Liebe Grüße

Ohnein mein Beileid tut mir wirklich sehr leid für euch.
Viel kraft für die kommenden Tage wünsche ich euch.
16.04.2013 19:51
Huhu,

Nyckel, ja so würd ich es auch machen: wenn dir am Mittwoch danach ist, machst du einen auf Panik und lässt mal nachsehen Finds auch krass, dass ihr nur einen US habt.

Tralala: ja eben. Kannst dem Lütten ja kaum rosa gerüschte Hello Kitty Strampler anziehen In dem Sinne: auf gehts mit dem Shopping

Aytini, das tut mir sehr leid für dich! Mein Beileid. Und ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Zum Schwangerschafts-Yoga: ich muss sagen, dass ich mich bisher mit solchen Sportarten sehr schwer getan habe. Wenn ich Sport mache, dann mit ein bißchen mehr Power (Step-Aerobic, Zumba). Yoga, autogenes Training und Co. sind mir aber schon öfters ans Herz gelegt worden, weil ich so nervös bin. Naja, nun versuche ich mich darauf einzulassen. Bisher war ja nur eine Stunde und die war okay. Ist eine nette Truppe aus 12 Schwangeren und die, die schon einen Kurs gemacht haben, haben erzählt, dass es sehr entlastend für den Rücken etc. ist. Das finde ich schon mal vielversprechend. Natürlich ist es auch schön, sich mal 1,5 Stunden ganz intensiv mit seinem Babybauch zu befassen. Die 1,5 Stunden verflogen auch wie im Nu, man macht halt Schwangerengerechte Übungen, mal im Stehen, mal in der Seitenlage, mal im Sitzen, mal im Vierfüßlerstand. Es wird sehr viel Rücksicht genommen auf die einzelnen "Wehwehchen", also wenn man Probleme mit dem Ischias hat oder Karpaltunnelsyndrom dann zeigt einem die Yogalehrerin extra Übungen, wenn man die "Standardübungen" eben nicht ausführen kann. Denke, das ist schon sehr hilfreich Würde jedem empfehlen, es einfach auszuprobieren. Ich denke mir, es kann nur Vorteile haben

Liebe Grüße an alle
Mona_mia
734 Beiträge
17.04.2013 16:03
Ach Aytiny, nun hat deine Oma es hinter sich gebracht
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Unterstützung in der nächsten Zeit!!!

Fühl dich umarmt!!!

An alle anderen - liebe Grüße !!!
Hier gibt's nix neues, ich hab Urlaub und genieße noch mal die Ruhe und das schöne Wetter

Aytiny
1170 Beiträge
17.04.2013 20:33
Danke euch, ja sie hat es zum Glück hinter sich. Die letzten 2 Jahre waren schon kein menschenwürdiges Leben mehr, daher bin ich erleichtert, dass sie jetzt erlöst ist.
Man hört ja manchmal, dass Schwangere Frauen nicht auf Beerdigungen sollen. Was sagt ihr dazu? Ich werde auf jeden Fall hingehen.

Ich war eben bei meiner Hebi. Sie ist super nett und ich bin froh darüber . Sie hat uns auch noch ein anderes Kh als alternative empfohlen, welches wir und auch nochmal anschauen wollen.

Für einen Kiwa haben wir uns glaub ich jetzt auch entschieden. Es soll ein Hartan werden. Wahrscheinlich Racer S. Oder irgendwelche ganz schlechten Kritiken dazu???

Thrini: Ich bin auch eher der Typ für aktiven Sport mit viel Musik. Ich tanze ja selber im Verein und Zumba habe ich auch gemacht. Das vermisse ich total. Aber ich denke ich werde mich auch zum Yoga anmelden. Das hört sich gut an. Und wenn der/die Kleine dann da ist, werde ich wieder aktiver (hoffentlich )

Ansonsten bin ich die Ungeduld in Person, da wir ja noch kein Outing hatten. Noch 19 Tage bis zum nächsten Termin . Thirni und Georgi, ich ziehe den Hut vor eurer Geduld.

Ich spüre mein Baby jetzt schon viel deutlicher, das ist so schön

Unser Hauskauf hat sich im letzten Moment doch erledigt. Wir sind ziemlich enttäuscht und waren auch etwas geschockt als wir von der Bank, erfahren haben, dass das Haus nicht auf uns, sondern auf eine andere Familie reserviert ist. Wir hatten uns mit dem Eigentümer schon geeinigt, wollten die Wohnung gerade kündigen und die Finanzierung auf den Weg bringen. Da kam die andere Familie hat ein wenig mehr geboten und er hat ihnen den Zuschlag gegeben. Und das schon vor 2 Wochen, ohne uns abzusagen!!! Hätte er mit uns gesprochen, hätten wir auch mehr geboten, da wir das Haus unbedingt haben wollten, aber er hat uns einfach übergangen.
Jetzt werden wir wohl erstmal hier in unseren "gemütlichen" 50 qm bleiben, da es bis zur Geburt echt knapp wird.

So das waren meine News, ich hoffe geht es gut und genießt den Frühling!!!!!!
17.04.2013 21:53
Aytiny boa die sache mit dem Haus ist ja mehr als ärgerlich und geht mal gar nicht
krass ich hoffe ihr findet nach der Geburt ein noch viel tolleres Haus
Aytiny
1170 Beiträge
18.04.2013 15:27
Ja das hab ich zu meinem Mann auch gesagt. Es war halt Schicksal und jetzt finden wir noch ein viel schöneres Haus .
Aytiny
1170 Beiträge
18.04.2013 15:28
Ist das eigentlich ein dunkelhäutiges Baby in meinem Ticker
hab ich gerade mal gemerkt.

Ich hoffe mal nicht, dann verlangt mein Mann bestimmt einen Vaterschaftstest
18.04.2013 15:29
Mona, genieß deinen Urlaub!

Aytini, also abergläubisch bin ich nicht, daher würde ich auch schwanger auf eine Beerdigung gehen. Bedenken hätte ich nur, wenn es mir emotional so sehr zu schaffen machen würde, dass ich nachher auf dem Friedhof zusammenbreche oder so. Das wäre vielleicht nicht Sinn der Sache. Obwohl man andererseits ja sowieso trauert, egal ob nun zu Hause oder auf dem Friedhof. Lange Rede, kurzer Sinn: du wirst da schon die richtige Entscheidung treffen. Hör auf dich und lass dir nicht reinreden

Dass das mit dem Haus nicht geklappt hat, ist ja mal richtig blöd. Tut mir echt leid für euch!
Schön, dass du dein Baby nun so deutlich spürst und die hebi die richtige Wahl war
Zum KiWa kann ich nichts sagen, habe hier in der MC aber bisher nur Gutes über Hartan Racer gelesen.

Tanzen ist schon was Feines. Ich tanze Standard und Latein mit meinem Mann. Allerdings in einer Tanzschule, nicht in einem Tanzsportverein oder so
18.04.2013 15:31
Zitat von Aytiny:

Ist das eigentlich ein dunkelhäutiges Baby in meinem Ticker
hab ich gerade mal gemerkt.

Ich hoffe mal nicht, dann verlangt mein Mann bestimmt einen Vaterschaftstest

Jup, du hast Recht. Es ist dunkelhäutig
Aytiny
1170 Beiträge
18.04.2013 15:38
So jetzt ist es kreideweiß .
Ich hoffe ja, dass mein Baby den schönen braunen Teint und die süßen Löckchen von meinem Mann bekommt. Ich hab zwar auch dunkle Haare, aber meine Hautfrabe ist eher weiß wie die Wand .

Ui, du tanzt mit deinem Mann...wie cool. Das muss ich auch mal ausprobieren. Mein mann ist ein guter Tänzer, das weiss ich von früher, wenn wir die Discos unsicher gemacht haben, aber in eine Tanzschule habe ich ihn noch nicht bekommen.
Mona_mia
734 Beiträge
18.04.2013 15:49
Huhu,

ich kann zu dem Hartan Racer auch nix negatives sagen, außer das er sehr wuchtig ist ich hab mir immer einen abgehoben mit ihm. Wendig ist er, gut liegen lässt es es sich etc pp.
Er hat nur nachher, für mein empfinden, einen kleinen buggysitz.
Mia passte leider ganz schnell nicht mehr rein, sie ist aber auch irgendwie schon immer sehr groß. Ist nun mit 4 Jahren und 7 Monaten auch schon 1,20m groß.

Also, Fazit - der Wagen ist toll und auch sein Geld wert - nur für mich nicht ganz optimal.
(Ich hab da sogar noch einen zu verkaufen )
Aytiny
1170 Beiträge
18.04.2013 15:59
Danke das ist ganz lieb Mona. Ich hab lange überlegt mir einen gebrauchten zu holen, aber dann hat mein Opi gesagt, dass er mir einen Kiwa kaufen möchte .

Mmhh also ist er eher schwer?? Ich bin ja auch nicht die größte und stärkste. Ich gehe es nochmal im Laden ausprobieren.
18.04.2013 17:57
Zitat von Aytiny:

Danke das ist ganz lieb Mona. Ich hab lange überlegt mir einen gebrauchten zu holen, aber dann hat mein Opi gesagt, dass er mir einen Kiwa kaufen möchte .

Mmhh also ist er eher schwer?? Ich bin ja auch nicht die größte und stärkste. Ich gehe es nochmal im Laden ausprobieren.

Sei bloß vorsichtig beim Ausprobieren. Ich hatte ja im Februar diese Mini-Blutung. Und zwar nachdem ich vormittags im Laden lustig die KiWa-Gestelle getragen habe, um auszuprobieren, wie schwer die sind...
Muss natürlich nichts heißen und bei dir auch nicht so sein, aber ich hab meine Lehre draus gezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt