Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
19.04.2013 21:26
Guten abend,

@Lila: Schliess mich auch den anderen an - mach was dir dein Gefuehl sagt zwecks KH, aber meld dich morgen auf alle Fälle krank.

@Aytini: Oh sorry, dass hatte ich ja ganz verdrängt mit deiner Omi. Mein Beileid.

@Georgi: Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause gelandet seit.

@Soljenta: Beruhigend zu hören, dass es mit den Wehen wieder besser geworden ist - wär ja doch nen ganzes Stueck zu zeitig sonst.

@me: Hab doch letzte SS ne schwangerschaftsbedingte Unterfunktion der Schilddruese gehabt. Deshalb hatte ich am Mittwoch die Hebi gebeten, die Schilddruesenwerte auch mit abzunehmen, um halt einfach auf Nummer sicher zu gehen. Heute Mittag bekomm ich dann nen Anruf von der Ärztin, das mein TSH bei ueber 6 liegt und ich somit wieder mit Tabletten anfangen muss. Na toll, jetzt mach ich mir natuerlich ne Platte, ob alles mit dem Kruemel ok ist und bin froh drum, dass ich die NFM machen lasse und so meinen US zur Beruhigung bekomme.
Da hab ich heute uebrigens auch den Termin bekommen - am 6.5. um 13 Uhr hab ich Baby-Tv
Aytiny
1170 Beiträge
20.04.2013 10:06
Hallo

danke für den Tipp Thrini, ich werde mich dann mit dem KiWa hben etwas zurückhalten. Wir wollten gleich mal in den Laden gehen.

Nyckel: Super mit der NFM, ich habe es auch nur machen lassen weil meine Kasse das übernommen hat und ich so neugierig war. Das mit deiner Schilddrüse ist natürlich nicht so schön. Ich dachte immer , die SD wäre nur bei der Kinderplanung von Bedeutung. Aber jetzt musst du auch Medis nehmen? Mach dir nicht zu viele Sorgen und ich versuche auch nochmal kräftig an der Uhr zu drehen....

Huhu Soljenta, schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Du bist wohl nicht so der Typ für Ruhe oder??? Aber du hast Recht. Lange hast du ja nicht mehr .
Von Silke und Picca haben wir auch nichts gehört.

Georgi: Welcome back

Lila, wie geht es dir heute?? Ich denke mal du bist auf der Arbeit. Dein Chef hat echt mal einen Tritt in den Ar*** verdient. Wie kann man seine schwangere Mitarbeiterin so behandeln.

me: Ich hab seit gestern so starke Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich nehme sowieso selten Medis, aber falls es schlimmer wird, was darf ich überhaupt nehmen? Aspririn?? Ich habe keine Ahnung, da es mir bisher immer super ging.
Trotzdem muss ich mich jetzt mal an den Haushalt machen.

Ich habe mich jetzt entschieden und Baby Bettchen zwar liefern aber nicht aufbauen zu lassen (Ich habe es ja schon gekauft). Es würde so viel Platz wegnehmen. Ich kaufe einen Stubenwagen, und hoffe, dass wir dann ein Haus gefunden haben, bis mein Baby dort nicht mehr reinpasst . Mit meinen Eltern hab ich auch schon gesprochen. Ich werde viele Sachen z.B. aus meinem Arbeitszimmer erstmal bei ihnen im Keller deponieren, so dass ich hier Platz schaffen kann. Dann werden wir schon super klar kommen. Und wenn wir etwas passendes gefunden haben, ziehen wir um.

So , leider ist es heute wieder so kalt hier..brrrr.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Aytiny
1170 Beiträge
20.04.2013 10:10
Ach ja Nyckel, ich habe auch am 06.05 Termin zur FD ......

der Countdown läuft.....noch 16 Tage
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2013 10:13
Zitat von Aytiny:

Hallo

danke für den Tipp Thrini, ich werde mich dann mit dem KiWa hben etwas zurückhalten. Wir wollten gleich mal in den Laden gehen.

Nyckel: Super mit der NFM, ich habe es auch nur machen lassen weil meine Kasse das übernommen hat und ich so neugierig war. Das mit deiner Schilddrüse ist natürlich nicht so schön. Ich dachte immer , die SD wäre nur bei der Kinderplanung von Bedeutung. Aber jetzt musst du auch Medis nehmen? Mach dir nicht zu viele Sorgen und ich versuche auch nochmal kräftig an der Uhr zu drehen....

Huhu Soljenta, schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Du bist wohl nicht so der Typ für Ruhe oder??? Aber du hast Recht. Lange hast du ja nicht mehr .
Von Silke und Picca haben wir auch nichts gehört.

Georgi: Welcome back

Lila, wie geht es dir heute?? Ich denke mal du bist auf der Arbeit. Dein Chef hat echt mal einen Tritt in den Ar*** verdient. Wie kann man seine schwangere Mitarbeiterin so behandeln.

me: Ich hab seit gestern so starke Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich nehme sowieso selten Medis, aber falls es schlimmer wird, was darf ich überhaupt nehmen? Aspririn?? Ich habe keine Ahnung, da es mir bisher immer super ging.
Trotzdem muss ich mich jetzt mal an den Haushalt machen.

Ich habe mich jetzt entschieden und Baby Bettchen zwar liefern aber nicht aufbauen zu lassen (Ich habe es ja schon gekauft). Es würde so viel Platz wegnehmen. Ich kaufe einen Stubenwagen, und hoffe, dass wir dann ein Haus gefunden haben, bis mein Baby dort nicht mehr reinpasst . Mit meinen Eltern hab ich auch schon gesprochen. Ich werde viele Sachen z.B. aus meinem Arbeitszimmer erstmal bei ihnen im Keller deponieren, so dass ich hier Platz schaffen kann. Dann werden wir schon super klar kommen. Und wenn wir etwas passendes gefunden haben, ziehen wir um.

So , leider ist es heute wieder so kalt hier..brrrr.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich bin auch seit gestern dick erkältet Habe mich am Donnerstag in der Spielgruppe bei jemanden angesteckt. Ich bin froh das Wochenende ist und mein Mann zu Hause ist, somit muß ich nichts machen. Grad ist er einkaufen und bringt ein Suppenhuhn mit, das hat bei der letzten Erkältung sehr gut geholfen.
Darf man Aspirin nehmen? Ich glaube nicht, da es ja Blut verdünnend ist.
Hier meinst du ich komme grad drauf auf den Namen der Tabletten die man nehmen darf????!!! Voll das Black Out.... keine Ahnung
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2013 10:15
Aaaaah Paracetamol darf man nehmen
Aytiny
1170 Beiträge
20.04.2013 10:18
Ok danke schonmal .

Ich versuche es auch erstmal mit Suppe und Kamillentee

Gute Besserung!!!
20.04.2013 10:21
Ich stell nochmal meine Frage von gestern rein:
Ich hab solche Rückenschmerzen. Rechts, ungefähr in der Nierengegend. Hab voll Panik, dass das ein Nierenstau wird/ist Hab Donnerstag einen Vorsorgetermin, mal sehen ob ich bis dahin durchhalte. Weiß zufällig jemand, wie man einen Nierenstau von normalen Rückenschmerzen unterscheiden kann?

Heute morgen ist es etwas besser, aber nicht weg. Spricht das für oder gegen einen Nierenstau?
Mona_mia
734 Beiträge
20.04.2013 10:31
Zitat von Thrini:

Ich hab solche Rückenschmerzen. Rechts, ungefähr in der Nierengegend. Hab voll Panik, dass das ein Nierenstau wird/ist Hab Donnerstag einen Vorsorgetermin, mal sehen ob ich bis dahin durchhalte. Weiß zufällig jemand, wie man einen Nierenstau von normalen Rückenschmerzen unterscheiden kann?

Heute morgen ist es etwas besser, aber nicht weg. Spricht das für oder gegen einen Nierenstau?

Thrini,
Ich hatte bei Mia damals ne Nierenbeckenentzündung - rechtslastig.
Die kam daher, weil Mia auf dem Harnleiter lag!
Ist nun vielleicht nicht ganz zu vergleichen aber die Schmerzen waren unerträglich!!! Ich bin nachts ins Krankenhaus Gefahren und sie wollten einen auc dabehalten, jedoch hab ich da keinen Sinn gesehen - liegen konnte ich auch Zuhause.
Ich hab es durch Wanne und entgegengesetzter Lagerung dann geschafft, dass die Kröte weggerutscht ist

Also, falls es besser ist - dann warte ruhig bis DO noch... Trinken wie verrückt um die Niere zu spülen!
Und n bisschen Wärme vielleicht auf die stelle - oder Wanne eben.

Gute Besserung!!!!
20.04.2013 10:34
Soljenta, ui, das war bestimmt auch ein Schreck, wenn du vorzeitige Wehen hattest. Gut, dass es dir wieder besser geht. Wünsche dir, dass du die restliche Zeit gut überstehst!

Lila, ich finde das eine gute Idee von dir, am Montag mal zum FA zu gehen und die Situation mit ihr zu besprechen!

Nyckel, mach dir nicht zu viele Sorgen wegen dem TSH. Ist doch gut, dass du es jetzt weißt und Medis nehmen kannst! Ich finds super, dass du von dir aus die Hebi angesprochen hast, wenn du in der letzten Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse hattest. Sonst wär das vielleicht nie rausgekommen.

Aytini, viel Spaß beim KiWa aussuchen! Ärgerlich mit dem Haus und dass ihr nun irgendwie anders versuchen müsst, mit dem Platz zurechtzukommen. Aber das wird schon. Gute Besserung wünsche ich dir.

Tralala, dir auch gute Besserung! Du warst doch vor Kurzem auch noch so stark erkältet, oder? Du Arme!
20.04.2013 10:34
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Thrini:

Thrini,
Ich hatte bei Mia damals ne Nierenbeckenentzündung - rechtslastig.
Die kam daher, weil Mia auf dem Harnleiter lag!
Ist nun vielleicht nicht ganz zu vergleichen aber die Schmerzen waren unerträglich!!! Ich bin nachts ins Krankenhaus Gefahren und sie wollten einen auc dabehalten, jedoch hab ich da keinen Sinn gesehen - liegen konnte ich auch Zuhause.
Ich hab es durch Wanne und entgegengesetzter Lagerung dann geschafft, dass die Kröte weggerutscht ist

Also, falls es besser ist - dann warte ruhig bis DO noch... Trinken wie verrückt um die Niere zu spülen!
Und n bisschen Wärme vielleicht auf die stelle - oder Wanne eben.

Gute Besserung!!!!

Danke Mona
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2013 10:43
Zitat von Thrini:

Soljenta, ui, das war bestimmt auch ein Schreck, wenn du vorzeitige Wehen hattest. Gut, dass es dir wieder besser geht. Wünsche dir, dass du die restliche Zeit gut überstehst!

Lila, ich finde das eine gute Idee von dir, am Montag mal zum FA zu gehen und die Situation mit ihr zu besprechen!

Nyckel, mach dir nicht zu viele Sorgen wegen dem TSH. Ist doch gut, dass du es jetzt weißt und Medis nehmen kannst! Ich finds super, dass du von dir aus die Hebi angesprochen hast, wenn du in der letzten Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse hattest. Sonst wär das vielleicht nie rausgekommen.

Aytini, viel Spaß beim KiWa aussuchen! Ärgerlich mit dem Haus und dass ihr nun irgendwie anders versuchen müsst, mit dem Platz zurechtzukommen. Aber das wird schon. Gute Besserung wünsche ich dir.

Tralala, dir auch gute Besserung! Du warst doch vor Kurzem auch noch so stark erkältet, oder? Du Arme!

Danke Bei Maja war ich nicht einmal krank, da habe ich mich noch nicht mal bei meinem Mann angesteckt. Aber diese SS ist einfach nur doof, das ist jetzt glaube ich meine 3. oder 4. Erkältung und dann hatte ich Magen Darm gehabt..... bäääääh.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2013 10:44
Zitat von Thrini:

Sorry da kenne ich mich nicht aus
20.04.2013 17:50
Hi ihr,
also ich war heute auf der Arbeit bin aber nach 5,5stunden nachhause weil es mir nicht gut ging und auch der braune Ausfluss wieder kam.
Ich lieg nun zuhause auf der Couch.
Am Montag gehe ich gleich zum Fa.
Ich hab im Internet eigentlich nichts schlimmes wegen dem Ausfluss gelesen.
Hatte das ja auch schon und es war alles ok.
Würde es nun rötlicher werden würde ich aufjedenfall fahren aber das ist denke ich nur dunkler Ausfluss.
Jedenfalls möchte ich gerne das meine Fa mich krankschreibt ich kann meinen Chef erstmal nicht ertragen am liebsten wäre mir das sie mir ein BV gibt und ich somit mit der Firma abschließen kann.
Nach Mutterschutz suche ich mir was neues sowas gebe ich mir nicht mehr.

Wünsche euch ein schönes We
20.04.2013 17:55
Zitat von LilaLilie:

Hi ihr,
also ich war heute auf der Arbeit bin aber nach 5,5stunden nachhause weil es mir nicht gut ging und auch der braune Ausfluss wieder kam.
Ich lieg nun zuhause auf der Couch.
Am Montag gehe ich gleich zum Fa.
Ich hab im Internet eigentlich nichts schlimmes wegen dem Ausfluss gelesen.
Hatte das ja auch schon und es war alles ok.
Würde es nun rötlicher werden würde ich aufjedenfall fahren aber das ist denke ich nur dunkler Ausfluss.
Jedenfalls möchte ich gerne das meine Fa mich krankschreibt ich kann meinen Chef erstmal nicht ertragen am liebsten wäre mir das sie mir ein BV gibt und ich somit mit der Firma abschließen kann.
Nach Mutterschutz suche ich mir was neues sowas gebe ich mir nicht mehr.

Wünsche euch ein schönes We

Gut, dass du nach Hause gegangen bist, als es dir schlecht ging und der Ausfluss wieder kam!!!
Ich hoffe, die FÄ kann dir helfen und erstens die Sorgen nehmen wegen dem Ausfluss und zweitens mit dir eine Lösung finden, wie es weitergehen soll. Wenn du dir ein BV wünscht unter den Umständen, hoffe ich, dass sie es dir ausstellt.
Genau, Lila, denk an dich und dein Krümelchen, das ist wichtig!!!
Ruh dich gut aus und gute Besserung!
20.04.2013 17:58
Tralala, danke trotzdem, auch wenn du dich nicht mit dem Thema auskennst (sei froh ). Du hast echt Pech, was Erkältungen etc. angeht!

Mona, ich hoffe, ich bekomme keine Nierenbeckenentzündung, das hört sich ja echt krass an, was du bei Mia mitgemacht hast. Ein Glück, dass du das wieder in den Griff bekommen hast. Hab so Horrorgeschichten gehört, dass so ein Nierenstau auf jeden Fall bis zur Geburt bleibt usw. Ich trinke jetzt erst mal viel und beobachte mal weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt