***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
21.04.2013 20:55
Zitat von Aytiny:
Zitat von Georgevel:
Huch wo is denn mein Beitrag von vor 2 Stunden hin??
Kommen bei dem 2. Link ALLE in Frage? Da sind ja sooo viele Farben.
Weiß wuerd ich persoenlich nicht nehmen (so fleissig bin ich dann doch nich) ...denk wenn man es nich immer ordentlich wischt siehts zu schnel schmuddelig aus.
Was ich euch noch zeigen wollt, bin fast in Ohnmacht gefallen heute aber bin natürlich auch stolz.Hab in 2 Wochen 5cm mehr an Umfang bekommen. Bin jetzt (25+2) auch das 1. Mal bei 60kg (+4,5kg) und BU ist 98cm (+17cm)
Der Kiwa im 2. Link ist genau der gleiche, nur als gerade mit Sportsitz dargestellt. ich meinte da das weiß grüne Design auf dem großen Foto.
Also sind hier auch die Meinungen geteiltNyckel würde weiß nehmen, Georgi nicht
![]()
Wunderschöner Bauch Georgi!!!! Alles schön glatt ohne Streifen![]()
. (Zwischenfrage: Wann kommen die, wenn sie kommen???)
Ich hab auch das erste mal die 60 kg geknackt. Nur meinen BU hab ich noch nie gemessen. Aber viele haben mir gesagt, dass es in den letzten 2 Wochen viel mehr geworden ist. Ahhh dabei fällt mir ein ich vergesse immer die Bauchbilder zu machen.
Georgi soooo ein süsser Bauch

@Streifen: Bei Maja war ich sooo glücklich... 37.SSW noch keine Streifen!!!! Dann 38.Woch ritsch ratsch und ich hatte ein paar Streifchen bekommen.
Diese SS alles ganz anders, da hatte ich schon in der 13.SSW rote Streifen. Ist aber nicht schlimm, denn die sind mittlerweile auch schon etwas blasser geworden.
21.04.2013 20:57
Zitat von Aytiny:
Und wie gehts dir heute Thrini? Ich hab auch mal gehört, dass so eine Nieren Becken Entzündung ganz schön schmerzhaft sein soll. Ich hoffe davon bleibst du verschont und dein Kind lag einfach nur ungünstig, so dass es dir Schmerzen bereitet hat.
Georgi ist wie immer fleißig.
Lila, ruh dich fein aus, und lass dich am besten die ganze Woche krank schreiben. Soll dein Chef mal sehen, was er davon hat. Dein Baby geht vor!!!
Ich zeig euch mal den Kiwa für den wir uns entschieden haben. Es wird ein hartan VIP. Der war so schön leicht und kompakt, das hat mich direkt überzeugt. Der erste Link zeigt das Design, auf das wir uns eigentlich geeinigt haben![]()
AAAber das zweite Design gefällt mir auch so gut, meinem Mann nicht so gut. Und es ist weißes Leder. Die Verkäuferin meinte es wäre gut zu reinigen, aber ich bin mir unsicher. Ich wollte ihn morgen bestellen gehen, aber falls ich meinen Mann doch von dem weißen Wagen überzeigen kann, würde ich auf ein Outing warten und dann das rote, blaue (oder grüne) Design nehmen.
Was meint ihr??? Weißes Leder oder den schwarz weißen???
http://www.google.de/imgres?q=hartan+vip+526&u m=1&sa=N&hl=de&biw=1366&bih=667&am p;tbm=isch&tbnid=Kh1mGfEhMoaOoM:&imgrefurl =http://www.storchennest-shop.de/Testkategorie-2/H artan/Hartan-VIP-XL-2013/Hartan-VIP-XL-Modell-2013 -32-57-65.html&docid=j42GdOnYcXWQVM&imgurl =http://www.storchennest-shop.de/images/product_im ages/original_images/1254-97-526_vip_xlbettwnsche. jpg&w=2052&h=2360&ei=bMZzUfriJYjoOoayg cgL&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=102&a mp;dur=281&hovh=241&hovw=209&tx=61& ;ty=107&page=1&tbnh=137&tbnw=117&s tart=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83
http://www.google.de/imgres?q=hartan+vip+526&u m=1&sa=N&hl=de&biw=1366&bih=667&am p;tbm=isch&tbnid=D1obj6VwXjHulM:&imgrefurl =http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Trage n/Sportwagen-Shopper/Hartan-VIP-Trendfelge-514-Tup fenblume-Limette-2013::28792.html&docid=AwYlqf -LEFfIcM&imgurl=http://www.kiddies24.de/shop/i mages/product_images/big_images/1012821_0.jpg& w=1000&h=1000&ei=ccZzUcD7KsLcOemBgagC& zoom=1&iact=hc&vpx=327&vpy=329&dur =15&hovh=225&hovw=225&tx=119&ty=20 8&page=1&tbnh=139&tbnw=158&start=0 &ndsp=33&ved=1t:429,r:19,s:0,i:140
Ich find beide bissel langweilig.... bin eher für meeeehr Farbe

21.04.2013 20:58
Ok ich glaube meine Entscheidung ist gefallen.

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die Softtragetasche oder die harte Schale nehme. Haben da die Mamis vielleicht noch einen Tipp was praktischer ist? Optisch gefällt mir das erste besser, aber ich denke es ist auch schwerer oder?
Schön, dass es dir besser geht Thrini. dann sind es hoffentlich nicht die Nieren

Bei uns war das Wetter leider sehr bescheiden.

21.04.2013 21:18
Ich bin für hartschale
Sie ist grösser und handlicher. Zudem kann man die auch mal irgendwo abstellen - durch den festen Untergrund ist sie stabiler.
Die softschalen erinnern mich sehr an die Taschen von Mias Puppenwagen

Sie ist grösser und handlicher. Zudem kann man die auch mal irgendwo abstellen - durch den festen Untergrund ist sie stabiler.
Die softschalen erinnern mich sehr an die Taschen von Mias Puppenwagen

21.04.2013 21:25
Ich find auch die Hartschale besser, da grösser und somit länger nutzbar. Wenn du Pech hast muesstest du mit der Softtragetasche dann mitten im Winter zum Sportaufsatz wechseln und das wär schon blöd fuer dein Kleines.
22.04.2013 08:42
Aytiny mir persönlich gefällt der zweite besser und auch die Tasche find ich besser muss mich da gegen die anderen stellen
.
Georgevel einen schönen Bauch hast du ich hab das Gefühl das meiner irgendwie kleiner wird als größer
vor ner Woche sah er irgendwie größer aus.
Streifen hab ich keine bekommen nur ganz minimal über dem Bauchnabel und am Po aber kaum sichtbar hoffe das bleibt so diese ss.

Georgevel einen schönen Bauch hast du ich hab das Gefühl das meiner irgendwie kleiner wird als größer

Streifen hab ich keine bekommen nur ganz minimal über dem Bauchnabel und am Po aber kaum sichtbar hoffe das bleibt so diese ss.
22.04.2013 08:42
Zitat von nyckelpiga:
Ich find auch die Hartschale besser, da grösser und somit länger nutzbar. Wenn du Pech hast muesstest du mit der Softtragetasche dann mitten im Winter zum Sportaufsatz wechseln und das wär schon blöd fuer dein Kleines.
ww

22.04.2013 19:45
So also zurück vom Fa:
ich hab ihr alles geschildert wie es ist und sie hat mich nun erstmal 2 Wochen krankgeschrieben danach hab ich direkt 2 Wochen Urlaub.
Nach dem Urlaub möchte sie mit mir nochmal wegen einem BV reden, sie meinte der Punkt mit den 4 Stunden stehen würde zutreffen allerdings erst ab der 20.Woche.
Bin sehr erleichtert
Hab auch direkt wieder 2 Bildchen bekommen und sie meinte in 2 Wochen schaut sie nach dem Geschlecht
hoffentlich outet das Baby sich wäre so schön da mein Mann und mein Sohn zu diesem Termin mitkommen
ich hab ihr alles geschildert wie es ist und sie hat mich nun erstmal 2 Wochen krankgeschrieben danach hab ich direkt 2 Wochen Urlaub.
Nach dem Urlaub möchte sie mit mir nochmal wegen einem BV reden, sie meinte der Punkt mit den 4 Stunden stehen würde zutreffen allerdings erst ab der 20.Woche.
Bin sehr erleichtert
Hab auch direkt wieder 2 Bildchen bekommen und sie meinte in 2 Wochen schaut sie nach dem Geschlecht

22.04.2013 22:40
Oh super Lila!!! Dann ruh dich fein aus und nach den 4 Wochen bist du ja schon fast in der 20. Woche. Dann könnte auch das BV greifen.
Wir haben jetzt endlich den Kiwa bestellt. Vielen vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!!!! Ich habe die Hartschale genommen, da sie mir etwas sicherer beim Tragen erschien.
Habt ihr schon mal was von dem neuen Maxi Cosi Family Fix fürs Auto gehört. Das ist so ein System, um den Autositz schnell und sehr sicher zu befestigen. Die Verkäuferin hat es und heute vorgestellt und ich war echt begeistert. Kostet ca. 150€.
Ich bin auch bis Mittoch krank geschrieben, da meine Erkältung mir auf den Kreislauf schlägt. Dazu bin ich eben noch die Treppe runter gefallen. Mein Rücken tut mir total weh...
. Muss ich mir Sorgen machen??? Vielleicht gehe ich morgen mal zum FA nur um sicher zu sein, dass alles ok ist.
Auch wenn es vielleicht zu übervorsichtig ist...
So dann schlaft mal alle gut
Wir haben jetzt endlich den Kiwa bestellt. Vielen vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!!!! Ich habe die Hartschale genommen, da sie mir etwas sicherer beim Tragen erschien.
Habt ihr schon mal was von dem neuen Maxi Cosi Family Fix fürs Auto gehört. Das ist so ein System, um den Autositz schnell und sehr sicher zu befestigen. Die Verkäuferin hat es und heute vorgestellt und ich war echt begeistert. Kostet ca. 150€.
Ich bin auch bis Mittoch krank geschrieben, da meine Erkältung mir auf den Kreislauf schlägt. Dazu bin ich eben noch die Treppe runter gefallen. Mein Rücken tut mir total weh...

Auch wenn es vielleicht zu übervorsichtig ist...
So dann schlaft mal alle gut

22.04.2013 22:42
Zitat von LilaLilie:
So also zurück vom Fa:
Bin sehr erleichtert
Hab auch direkt wieder 2 Bildchen bekommen und sie meinte in 2 Wochen schaut sie nach dem Geschlechthoffentlich outet das Baby sich wäre so schön da mein Mann und mein Sohn zu diesem Termin mitkommen
![]()
Wir wollen die Bilder sehn, wir wollen die Bilder sehen...

Und viiiieeel Glück fürs Outing!
22.04.2013 23:25
Wir haben den family fix mit pebble sitz geholt weil dann später auch der größere sitz drauf passt, fand ich besser als beim ISO fix.
Haben ihn aber noch nicht im Auto befestigt.
Schlaft schön
Haben ihn aber noch nicht im Auto befestigt.
Schlaft schön
23.04.2013 07:04
Morgen
Sehr gut Lila, dass du beim Arzt warst und sie dir nun n Krankenschein erstmal geschrieben hat!!! Ich hoffe das mit dem bv wird auch noch was.
Zu der Family fix! - die bringt euch im Endeffekt nur was, wenn ihr def auch den Pearl als folgesitz nehmt, ansonsten könnt ihr auch die Easy base ( die kann man auch in Autos ohne isofix zum sichern des Sitzes nehmen, oder die Easy fix Station,mit ankerung bei Autos mit isofix,kaufen.
Ich habe mich zb für die Easy base 2 entschieden, weil weder meine Eltern noch meine Großeltern in ihren Autos isofix haben, Hannah aber ganz bestimmt auch da mal mit unterwegs sein wird, wir aber auf das anschnallen nur mit Gurt rund um den Sitz nicht so vertrauen.
Wir wollen bspw. das rückwärts fahren verlängern und holen als folgesitz entweder den Cybex reboarder oder den neuen Maxi cosi Milo - und die haben alle ne extra Station noch drunter.

Sehr gut Lila, dass du beim Arzt warst und sie dir nun n Krankenschein erstmal geschrieben hat!!! Ich hoffe das mit dem bv wird auch noch was.
Zu der Family fix! - die bringt euch im Endeffekt nur was, wenn ihr def auch den Pearl als folgesitz nehmt, ansonsten könnt ihr auch die Easy base ( die kann man auch in Autos ohne isofix zum sichern des Sitzes nehmen, oder die Easy fix Station,mit ankerung bei Autos mit isofix,kaufen.
Ich habe mich zb für die Easy base 2 entschieden, weil weder meine Eltern noch meine Großeltern in ihren Autos isofix haben, Hannah aber ganz bestimmt auch da mal mit unterwegs sein wird, wir aber auf das anschnallen nur mit Gurt rund um den Sitz nicht so vertrauen.
Wir wollen bspw. das rückwärts fahren verlängern und holen als folgesitz entweder den Cybex reboarder oder den neuen Maxi cosi Milo - und die haben alle ne extra Station noch drunter.
23.04.2013 07:37
Lila, das verschafft dir ja dann erst mal 4 Wochen Erholung, in denen du überlegen kannst, wie es weitergehen soll!
Aytini, schön, dass ihr euch für einen KiWa entschieden habt
Nicht so schön hingegen, dass du die Treppe heruntergefallen bist. Bist du auf den Bauch gefallen? Dann heißt es ja immer, man soll zum FA gehen. Aber auch wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist - mach das, wobei dir wohler ist. Wenn du möchtest, dass der FA mal draufschaut, geh hin. Wenn du denkst, es ist alles okay, dann ist auch gut.
Zum Thema Isofix: wir bekommen von Freunden die Family Fix Station. Mein Mann wollte die unbedingt, weil man den Sitz da in zwei Positionen verstellen kann (worauf Männer achten, das wäre bei mir sowas von zweitrangig - braucht man wahrscheinlich eh nicht
) und da bot meine beste Freundin uns ihre Station an. Wir kaufen auch den Maxi Cosi Pebble. Für danach haben wir noch nichts ins Auge gefasst.
Ich glaub, ich hab heute WW und MW. Oder?
Bin ich jetzt echt schon im 7. Monat? Da muss ich gleich mal in mein Mami-Buch schauen
Einen schönen Tag!
An alle, die ich jetzt vergessen habe: sorry, hab vergessen einen extra Tab aufzumachen...

Aytini, schön, dass ihr euch für einen KiWa entschieden habt

Nicht so schön hingegen, dass du die Treppe heruntergefallen bist. Bist du auf den Bauch gefallen? Dann heißt es ja immer, man soll zum FA gehen. Aber auch wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist - mach das, wobei dir wohler ist. Wenn du möchtest, dass der FA mal draufschaut, geh hin. Wenn du denkst, es ist alles okay, dann ist auch gut.
Zum Thema Isofix: wir bekommen von Freunden die Family Fix Station. Mein Mann wollte die unbedingt, weil man den Sitz da in zwei Positionen verstellen kann (worauf Männer achten, das wäre bei mir sowas von zweitrangig - braucht man wahrscheinlich eh nicht

Ich glaub, ich hab heute WW und MW. Oder?

Einen schönen Tag!
An alle, die ich jetzt vergessen habe: sorry, hab vergessen einen extra Tab aufzumachen...

23.04.2013 11:21
Thrini Glückwunsch zum ww
Jaap 7.Monat
Aytiny uii das hört sich nicht gut an, geh lieber mal zum FA hab da schon ne Horror Geschichte hier im MC gelesen. Sicher ist Sicher.
Mit Babyzeugs hab ich mich noch gar nicht beschäftigt
werde ich wohl erst wenn wir wissen was es wird, da wir noch viele Jungssachen haben.
Eine Babyschale könnte wir von 2 Personen haben aber ich denke wir kaufen uns auch ne neue, weil mir beide Sitze nicht gefallen.
Einen wunderschönen Tag euch die Sonne soll ja nun auch wieder die Woche öfter rauskommen

Aytiny uii das hört sich nicht gut an, geh lieber mal zum FA hab da schon ne Horror Geschichte hier im MC gelesen. Sicher ist Sicher.
Mit Babyzeugs hab ich mich noch gar nicht beschäftigt

Eine Babyschale könnte wir von 2 Personen haben aber ich denke wir kaufen uns auch ne neue, weil mir beide Sitze nicht gefallen.
Einen wunderschönen Tag euch die Sonne soll ja nun auch wieder die Woche öfter rauskommen

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt