Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
09.02.2012 09:48
Zitat von Marz:
Zitat von Augustkugerl:
wir haben auch gebaut letztes Jahr![]()
ich hab jetzt net alles durchgelesen, waren 100Beiträge *g* aber wollte jmd,. dazu was wissen??? *grübel*
Ja, versuche grade Tigger von einem Neubau statt Kaufen zu überzeugen!!Haha!Naja, kommt ja eben auch auf die regionalen Preise an, aber bei uns wären wir für ein gebrauchtes Haus genau das gleiche Geld los geworden mit einer neuen Küche, renovieren und einem neuen Bad (das was drin war, war echt ranzig....)
also wir haben auch neu gebaut, ich muss sagen bis auf die emens hohen Kosten und sogesehn ein Leben lang anbazheln ist es suuuuper *lach*
09.02.2012 09:55

09.02.2012 10:10
Hallo und guten morgen
-
Bauen... Nee davon sind wir weg. Ist uns zu teuer bzw. die Zinsen. Die haben ja ne macke
Wir wollten kaufen, aber das waren 200000 für Haus und Dach musste auch erneuert werden. 30 jahre zahlen und 200000 Zinsen
Das war uns zuviel.
-
Der kleine das erste mal in der KITA. Denke aber wenn er sich richtig eingewöhnt will er nicht mehr weg
Das wird dann für dich schwerer
Ihr schafft das beide
-
So ich werde morgen früh gleich testen
Heißt Mens ist noch nicht da. Habe zwar so einen Frühtest aber werde das mit Morgenpipi machen
Aber definitiv morgen. Man mir geht der Ar*** auf Grundeis
1001 Fragen. Wegen dem Impfschutz, meiner katzen. Angst wie was und wo weiter. Arbeit und alles.Wie soll ich das meinem Chef sagen, wir bauen die Firma gerade auf und dann komme ich an und naja. er ist ja mehr Kumpel wie Chef. Zumal ich noch Probezeit bis 31.3 habe
Ab Mai will meine Teamleitung das basteln am ersten Würmchen anfangen.... Gestern mit meinem Freund geredet. Der war ganz lieb und meinte wir schaffen das schon und ich soll mir keine sorgen machen. Hätte ich garnicht gedacht das er so lieb ist. Er meinte auch ich MUSS morgen Testen und vorher darf ich auch keine Kiste mehr anfassen bis wir sicher sind was nun ist. Manchmal ist er ja auch süß

-
Bauen... Nee davon sind wir weg. Ist uns zu teuer bzw. die Zinsen. Die haben ja ne macke

-
Der kleine das erste mal in der KITA. Denke aber wenn er sich richtig eingewöhnt will er nicht mehr weg

-
So ich werde morgen früh gleich testen

09.02.2012 10:16
Also wir hoffen nach 25 Jahren durch zu sein... Jaja, die Banken, die kriegen den Hals nicht voll. Zinsen waren grade recht günstig bei uns zum Glück, aber trotzdem darf man da echt nicht drüber nachdenken...200000 und dann noch das Dach neu???
Puh, also dafür kannste echt neu bauen....Aber einem Vermieter das Geld zu geben, fand ich auch nicht besser, so ist es wenigstens für unser Eigentum das Geld! Und für unsere Kinder...

09.02.2012 10:16
Ich bin soooo aufgeregt auf deinen Test Lilly!!!! sag morgen gleich bescheid!!!am besten du nimmst deinen Lappi mit auf Klo!!!

09.02.2012 10:23
Zitat von Marz:
Also wir hoffen nach 25 Jahren durch zu sein... Jaja, die Banken, die kriegen den Hals nicht voll. Zinsen waren grade recht günstig bei uns zum Glück, aber trotzdem darf man da echt nicht drüber nachdenken...200000 und dann noch das Dach neu???Puh, also dafür kannste echt neu bauen....Aber einem Vermieter das Geld zu geben, fand ich auch nicht besser, so ist es wenigstens für unser Eigentum das Geld! Und für unsere Kinder...
![]()
Nee das Dach wäre da mit drinnen gewesen. Und das war ein 3 Parteien Haus. Wenn dann wollte ich Mieter die mitzahlen. Weißt wie ich meine

09.02.2012 10:25
Zitat von Marz:
Ich bin soooo aufgeregt auf deinen Test Lilly!!!! sag morgen gleich bescheid!!!am besten du nimmst deinen Lappi mit auf Klo!!!![]()
Ja das mache ich

09.02.2012 10:28
Ne, man muss sich das schon gut überlegen und auch die Finanzierung so aufstellen, dass es notfalls auch mit einem Gehalt und Kindergeld etc zu schaffen ist, wenn ich dann wegen Schwangerschaft mal zweitweise "ausfalle".
Mehrparteienhaus ist nicht so meins und dafür würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben!!! Finde es auch gut, wenn man dann eher sagt, ne, das ist zu viel Geld für uns, als das man nachher da steht mit Zwangsversteigertem Haus und nem Berg von Schulden!
Mehrparteienhaus ist nicht so meins und dafür würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben!!! Finde es auch gut, wenn man dann eher sagt, ne, das ist zu viel Geld für uns, als das man nachher da steht mit Zwangsversteigertem Haus und nem Berg von Schulden!

09.02.2012 10:31
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
Ich bin soooo aufgeregt auf deinen Test Lilly!!!! sag morgen gleich bescheid!!!am besten du nimmst deinen Lappi mit auf Klo!!!![]()
Ja das mache ich![]()
Na wenn mich meiner lässt das ich on kommen kann.
Aber kündigt sich auch nichts Mensartiges an. Mir ist übel, aber nicht so übel wie SS, eher so wenn man was als Kind ausgefressen hatte und die Mama das rausbekommen hat. Weißt wie ich meine
![]()
Jaja, Aufregungs-Mist gebaut- und Unsicherheitsübelkeit...

09.02.2012 10:36
Zitat von Marz:
Ne, man muss sich das schon gut überlegen und auch die Finanzierung so aufstellen, dass es notfalls auch mit einem Gehalt und Kindergeld etc zu schaffen ist, wenn ich dann wegen Schwangerschaft mal zweitweise "ausfalle".
Mehrparteienhaus ist nicht so meins und dafür würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben!!! Finde es auch gut, wenn man dann eher sagt, ne, das ist zu viel Geld für uns, als das man nachher da steht mit Zwangsversteigertem Haus und nem Berg von Schulden!![]()

09.02.2012 10:46
Mal an alle schon Mamas, hattet ihr eine Einnistungsblutung bei euren kleinen?
Habe das nun öfter mal gelesen...

09.02.2012 10:52
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
Mehrparteienhaus ist nicht so meins und dafür würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben!!! Finde es auch gut, wenn man dann eher sagt, ne, das ist zu viel Geld für uns, als das man nachher da steht mit Zwangsversteigertem Haus und nem Berg von Schulden!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Genau so sehe ich das auch! Und das war uns auch sehr wichtig. Darum haben wir dann nein gesagt, da uns die kalkulation von der Bank zu unsicher war. Sehe das gerade bei einer Freundin. Die sind über beide Ohren verschuldet
Die kaufen auch nur auf Pump, selbst das neue Auto. Finanzieren geht nur über die Kredite. Da zahlen die einen Kredit mit nem anderen ab
Und nun will sie RIESENGROß heiraten (und dafür nen neuen kredit aufnehmen) und ein Kind am besten jetzt auch.... Sowas finde ich unverantwortlich. Da muss man vorher genau rechnen und sehen was da alles auf einen zukommt und ebend auch abstriche machen. Denn 3 mal Urlaub muss ja auch sein. Klar man bekommt ja auch genug Kredite....
![]()
Ja, also so ein Verhalten finde ich einfach unverantwortlich und d*mm!!!Wo soll denn das enden??Puff...irgendwann lösen sich die Schulden schon von alleine auf???
Glaube die Leute denken immer nur von Heute bis Morgen und ndann nicht weiter...

09.02.2012 11:03
Ja denke ich auch
Und bei so einem "Vorbild" wollte ich dann auch kein Haus
Ne Freundin von meiner Mama hat das clever gemacht. Sie und Ihr Mann haben viele Jahre gespart. Glaube die haben mit 20 schon angefangen. Alles was so überblieb, ohne auf alles zu verzichten. Haben auch 2 Kinder und all die Jahre ne schöne wohnung. Und mit 50 Jahren konnten sie ihr Haus kaufen ohne Kredit. Dann lieber so als ins ungewisse zu starten und am ende ohne Haus dafür mit nem Arsch voll Schulden dazustehen

09.02.2012 11:13
So ich werde jetzt schlafen. Bin tot müde
Bis später
Und schreibt mir ja viel zum nachlesen

09.02.2012 11:56
@Marz Also ich bin mir sicher, dass kaufen bei uns günstiger ist. Außerorts gibt's n Haus mit über 1000m² Grundstück und super Haus für 199000 Euronen. Das einzige, das gemacht werden müsste (da mein Freund es hässlich findet), wäre das Bad. Allein ein so großes Grundstück ist schon teuer. Eigentlich brauchen wir nicht so ein großes Grundstück, aber ich plane ja den zukünftigen Pool für meinen Freund ein
Naja, noch ist ja Zeit. Richtig angehen werden wir das Thema erst nächstes Jahr, dann ist nämlich sein Auto abbezahlt. Aber wenn er mir nicht bald n Antrag macht, dann erlebt er das eh nicht mehr!
@Lilly Ich bin auch gespannt auf deinen Test
Wäre das nicht "Ironie des Schicksals", wenn ausgrechnet du - Thread-Mama - als eine der Ersten in die Kugelzeit startest?
Hab FR + SA Uni
Aber mittlerweile glaube ich, dass ich mir das sparen kann. Irgendwie hab ich eeewig nichts mehr von meiner Gruppe gehört. Wahrscheinlich haben die sich aufgelöst und ich habe nichts mitbekommen
Aber mein Start in das nun endende Semester war auch scheiße und chaotisch, dadurch, dass mein Liebster so krank war. Bin froh, wenn es Ende der Woche vorbei ist und die Semesterferien starten

Naja, noch ist ja Zeit. Richtig angehen werden wir das Thema erst nächstes Jahr, dann ist nämlich sein Auto abbezahlt. Aber wenn er mir nicht bald n Antrag macht, dann erlebt er das eh nicht mehr!

@Lilly Ich bin auch gespannt auf deinen Test

Hab FR + SA Uni

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt