Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
25.06.2012 14:33
@Marz: Kann dich verstehen wegen dem Nachnamen. Meinen möchte ich auch loswerden, nicht weil ich einen negativen Bezug dazu habe, sondern weil immer wenn ich ihn angebe, werde ich gefragt ob ich aus Polen komme.
Davon mal abgesehen bin ich stolz den Namen meines Mannes anzunehmen. Hätte er andersherum einen fürchterlichen Namen, würde ich meinen behalten und er meinen annehmen, wenn der denn wirklich besser klingen würde...
Doch das tut er nicht.
Also wenn du in der Schule zum Elterntag gehst:"Schönen guten Tag Frau Horst! Ihr Sohn,.......!"<- wenn man mal weiter spinnen würde.
Ihr werdet euch doch bestimmt einig werden.
Sonst würde ich das Los entscheiden lassen?

Also wenn du in der Schule zum Elterntag gehst:"Schönen guten Tag Frau Horst! Ihr Sohn,.......!"<- wenn man mal weiter spinnen würde.
Ihr werdet euch doch bestimmt einig werden.

25.06.2012 14:34
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
Bei jeder behält sein Namen, hast du die Diskussion nachher bei den Kindern...er will verständlicherweise auch nicht anders heißen als seine Kinde rund das möchte ich auch nicht...wir sind eine Familie...Doppelnamen geht in der Kombi gra nicht...Horst mit nem französischen Namen...Gruselig...
Ach menschHoffe ihr findet ne lösung wo ihr beide zufrieden seid
![]()
Die wird es glaube ich nicht geben....Einer muss da "nachgeben" und ganz ehrlich, ich kann mit Horst nicht gut leben und wie gesagt, möchte meinen Kindern das auch nicht antun...Ich schätze mal, dass wir erstmal beide unsere Namen behalten und uns dann bei Kindern einigen müssen...
Das schlimmste an der Sache ist, dass seine Eltern da auch kräftig mitmischen, dass er bloß nicht seinen Namen weggeben soll...Seine Mutter am schlimmsten...
25.06.2012 14:37
Zitat von Littledarki:
meld mich auch mal wieder. Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hmm was gibts neues bei mir? Ausser das ich gerade auf kriegsfuss mit dem Jobcenter aka Agentur für Arbeit stehe nicht wirklich viel.
Problem ist ich hab gestern in der Zeitung ne Anzeige gelesen für ne Umschulung zur Bürokauffrau ab August. Ich würde das gern machen brauche dazu aber einen Bildungsgutschein. Dummer weise geht meine Sachbearbeiterin aber nicht ans Telefon genauso wie irgendwie auch der rest des Jobcenters. Mich nervt das gerade enorm weil man für die immmer erreichbar sein soll aber selbst machen die es nicht besser.

Ach mensch, so ne sch...e..... Hoffe die melden sich bald bei dir, bzw du erreichst jemanden dort und das du die Umschulung machen kannst.
Wie sieht es in Sachen gemeinsame Wohnung aus???

25.06.2012 14:37
Zitat von Gwen85:
@Marz: Kann dich verstehen wegen dem Nachnamen. Meinen möchte ich auch loswerden, nicht weil ich einen negativen Bezug dazu habe, sondern weil immer wenn ich ihn angebe, werde ich gefragt ob ich aus Polen komme.Davon mal abgesehen bin ich stolz den Namen meines Mannes anzunehmen. Hätte er andersherum einen fürchterlichen Namen, würde ich meinen behalten und er meinen annehmen, wenn der denn wirklich besser klingen würde...
Doch das tut er nicht.
![]()
Ihr werdet euch doch bestimmt einig werden.Sonst würde ich das Los entscheiden lassen?
![]()
Mein Name ist DEFINITV schöner als seiner. Jedenfalls sieht die ganze Menschheit das so, außer sein vater, seine Mutter und seine Schwester (die den namen aber bei einer Hochzeit auch abgibt...

Bei mir sagen sie nur: Mensch, das ist ja mal ein schöner Nachname, kommen sie denn auch aus Frankreich? Dann erkläre ich das kurz und gut ist...Also die Reaktionen sind dann eher positiv...
25.06.2012 14:38
Zitat von Marz:
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
Bei jeder behält sein Namen, hast du die Diskussion nachher bei den Kindern...er will verständlicherweise auch nicht anders heißen als seine Kinde rund das möchte ich auch nicht...wir sind eine Familie...Doppelnamen geht in der Kombi gra nicht...Horst mit nem französischen Namen...Gruselig...
![]()
Die wird es glaube ich nicht geben....Einer muss da "nachgeben" und ganz ehrlich, ich kann mit Horst nicht gut leben und wie gesagt, möchte meinen Kindern das auch nicht antun...Ich schätze mal, dass wir erstmal beide unsere Namen behalten und uns dann bei Kindern einigen müssen...
Das schlimmste an der Sache ist, dass seine Eltern da auch kräftig mitmischen, dass er bloß nicht seinen Namen weggeben soll...Seine Mutter am schlimmsten...
Man können die euch das nicht alleine klären lassen

25.06.2012 14:39
Zitat von Gwen85:
@Marz: Kann dich verstehen wegen dem Nachnamen. Meinen möchte ich auch loswerden, nicht weil ich einen negativen Bezug dazu habe, sondern weil immer wenn ich ihn angebe, werde ich gefragt ob ich aus Polen komme.Davon mal abgesehen bin ich stolz den Namen meines Mannes anzunehmen. Hätte er andersherum einen fürchterlichen Namen, würde ich meinen behalten und er meinen annehmen, wenn der denn wirklich besser klingen würde...
Doch das tut er nicht.
![]()
Ihr werdet euch doch bestimmt einig werden.Sonst würde ich das Los entscheiden lassen?
![]()
Oder Münzwurf

25.06.2012 14:40
Zitat von Marz:
Zitat von Gwen85:
Doch das tut er nicht.
![]()
![]()
Mein Name ist DEFINITV schöner als seiner. Jedenfalls sieht die ganze Menschheit das so, außer sein vater, seine Mutter und seine Schwester (die den namen aber bei einer Hochzeit auch abgibt...)
Bei mir sagen sie nur: Mensch, das ist ja mal ein schöner Nachname, kommen sie denn auch aus Frankreich? Dann erkläre ich das kurz und gut ist...Also die Reaktionen sind dann eher positiv...

Dann würde ich der Schwester sagen, das sie sich da vielleicht am besten raushält.

Und ein Doppelname würde vielleicht auch doof klingen?
Also bei uns wäre es so, hätte ich auf einen Doppelnamen bestanden, das ich aus dem unterschreiben gar nicht mehr herauskommen würde...

Dann doch lieber seinen Namen. Der klingt Belgisch und ist echt schön.
Würde auch immer den schöneren nehmen.

Vielleicht noch mal in ruhe reden?

25.06.2012 14:41
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
![]()
Man können die euch das nicht alleine klären lassen![]()
![]()
![]()
geht ja garnicht sowas
![]()
Unglaublich oder?????ich hab mal aus Scherz zu seiner Mutter gesagt: " Naja, wenn er meinen Namen annimmt, würdest du ihn jawohl auch nicht verstossen!" Da denkt die NE MINUTE drüber nach und dann so "Naja, begeistert wäre ich nicht!"
Geht´s noch??? Heftig oder? Boah, das kotzt mich echt so an!
Zitat von Blümle:
Hallo mädels!
Das kenn ich auch lilly. Drück dich auch ganz doll!
Hach ja....
Konnte natürlich nicht mehr bis Samstag warten, nachdem wir dann die Teste zu Hause hatten...(und ich den Vanille-Joghurt, den ich sonst so gerne esse, nicht mehr essen konnte! Bäh!)
Und Tataaaa:
Eindeutig POSITIV!![]()
![]()
![]()
![]()
Kann's noch gar nicht glauben !!!
Das ist alles sooo aufregend !
Ich hoffe, ich darf trotzdem hier bleiben, und es ist euch nicht zu viel ?!![]()
Herzlichen Glückwunsch!

Huhu, darf ich auch bei euch mitmachen? Ich wünsche mir ein 2. Baby, aber wir können noch nicht hibbeln, weil ich gerade erst im neuen Job angefangen habe....
lg
lg
25.06.2012 14:42
Zitat von Marz:
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
Zitat von lilly555:
Zitat von Marz:
![]()
Man können die euch das nicht alleine klären lassen![]()
![]()
![]()
geht ja garnicht sowas
![]()
Unglaublich oder?????ich hab mal aus Scherz zu seiner Mutter gesagt: " Naja, wenn er meinen Namen annimmt, würdest du ihn jawohl auch nicht verstossen!" Da denkt die NE MINUTE drüber nach und dann so "Naja, begeistert wäre ich nicht!"
Geht´s noch??? Heftig oder? Boah, das kotzt mich echt so an!

Geht gar nicht!
25.06.2012 14:43
Zitat von Jeanny75:
Huhu, darf ich auch bei euch mitmachen? Ich wünsche mir ein 2. Baby, aber wir können noch nicht hibbeln, weil ich gerade erst im neuen Job angefangen habe....
lg
Hallo!

25.06.2012 14:43
Zitat von lilly555:
Zitat von Gwen85:
Doch das tut er nicht.
![]()
![]()
Oder Münzwurf![]()
Wir haben gewürfelt, weil er unbedingt wollte...ich hab gewonnen...aber das hat ja nix zu bedeuten...

25.06.2012 14:44
Zitat von Jeanny75:
lg
Ja klar darfst du.
Magst noch bissi was erzählen von dir?

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt