Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
25.06.2012 14:45
Zitat von Marz:

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

@Marz: Kann dich verstehen wegen dem Nachnamen. Meinen möchte ich auch loswerden, nicht weil ich einen negativen Bezug dazu habe, sondern weil immer wenn ich ihn angebe, werde ich gefragt ob ich aus Polen komme. Davon mal abgesehen bin ich stolz den Namen meines Mannes anzunehmen. Hätte er andersherum einen fürchterlichen Namen, würde ich meinen behalten und er meinen annehmen, wenn der denn wirklich besser klingen würde... Doch das tut er nicht.
Also wenn du in der Schule zum Elterntag gehst:"Schönen guten Tag Frau Horst! Ihr Sohn,.......!"<- wenn man mal weiter spinnen würde.
Ihr werdet euch doch bestimmt einig werden. Sonst würde ich das Los entscheiden lassen?

Oder Münzwurf

Wir haben gewürfelt, weil er unbedingt wollte...ich hab gewonnen...aber das hat ja nix zu bedeuten... Aber ich hätte wahrscheinlich auch nicht deswegen Horst genommen!

Ach mensch..... Echt schwer....
Marz
15879 Beiträge
25.06.2012 14:47
Zitat von Gwen85:

Vielleicht noch mal in ruhe reden?

Wir reden seit nem Jahr darüber....
Ja, seine Schwester hat mich auch schon richtig angepflaumt, weil ich ihm ja keine Wahl lassen würde und ihn dazu zwingen würde (jaaaaaa, genau!) und und und...Naja, lange Geschichte....Das hat mein liebster dann aber schnell klar gestellt und ihr gesagt, sie soll sich raushalten, sonst brauch sie gar nicht erst zur Hochzeit erscheinen! Ja, das fand ich gut von ihm....Aber ich will natrülich auch keinen Familienkrach deswegen und hab dann zwischen beiden wieder vermittelt!!! Mannoooooooo!!
Gwen85
18465 Beiträge
25.06.2012 14:48
Zitat von lilly555:

Zitat von Marz:

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

@Marz: Kann dich verstehen wegen dem Nachnamen. Meinen möchte ich auch loswerden, nicht weil ich einen negativen Bezug dazu habe, sondern weil immer wenn ich ihn angebe, werde ich gefragt ob ich aus Polen komme. Davon mal abgesehen bin ich stolz den Namen meines Mannes anzunehmen. Hätte er andersherum einen fürchterlichen Namen, würde ich meinen behalten und er meinen annehmen, wenn der denn wirklich besser klingen würde... Doch das tut er nicht.
Also wenn du in der Schule zum Elterntag gehst:"Schönen guten Tag Frau Horst! Ihr Sohn,.......!"<- wenn man mal weiter spinnen würde.
Ihr werdet euch doch bestimmt einig werden. Sonst würde ich das Los entscheiden lassen?

Oder Münzwurf

Wir haben gewürfelt, weil er unbedingt wollte...ich hab gewonnen...aber das hat ja nix zu bedeuten... Aber ich hätte wahrscheinlich auch nicht deswegen Horst genommen!

So was stures....könnte glatt meiner sein. Bei uns wird so lange gewürfelt bis er auch mal gewonnen hat und das letzte Mal wäre dann die Entscheidung!
Marz
15879 Beiträge
25.06.2012 14:48
Zitat von lilly555:

Zitat von Marz:

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

Oder Münzwurf

Da sagst du was...Warum hat grade mein Traummann so einen blöden Namen?????
Marz
15879 Beiträge
25.06.2012 14:49
Zitat von Gwen85:

Zitat von lilly555:

Zitat von Marz:

Zitat von lilly555:

Zitat von Gwen85:

Oder Münzwurf

So was stures....könnte glatt meiner sein. Bei uns wird so lange gewürfelt bis er auch mal gewonnen hat und das letzte Mal wäre dann die Entscheidung!

Gwen85
18465 Beiträge
25.06.2012 14:49
Zitat von Marz:

Zitat von Gwen85:

Ja, seine Schwester hat mich auch schon richtig angepflaumt, weil ich ihm ja keine Wahl lassen würde und ihn dazu zwingen würde (jaaaaaa, genau!) und und und...Naja, lange Geschichte....Das hat mein liebster dann aber schnell klar gestellt und ihr gesagt, sie soll sich raushalten, sonst brauch sie gar nicht erst zur Hochzeit erscheinen! Ja, das fand ich gut von ihm....Aber ich will natrülich auch keinen Familienkrach deswegen und hab dann zwischen beiden wieder vermittelt!!! Mannoooooooo!!

Ja dann Prost Mahlzeit.
Streit wird es vielleicht immer irgendwie geben...Das kann man nicht verhindern....
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 14:51
Danke euch
Ich bin Krankenschwester, habe einen tollen Sohn, der im Oktober 2 wird und einen tollen Freund, der den Kleinen liebt, wie sein eigenes Kind. Mit dem KV hat er leider nur selten Kontakt, der hat wenig Zeit. Mein Freund und ich wollen noch ein gemeinsames Kind und ich möchte dann gerne knapp 3 Jahre zuhause bleiben. Dazu muss ich aber erst mal arbeiten, denn sonst bleibt ja vom Elterngeld kaum was übrig, wenn man es teilt ....
Also übe ich mich in Geduld, auch wenns schwer fällt
Marz
15879 Beiträge
25.06.2012 14:52
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marz:

Zitat von Gwen85:

Ja dann Prost Mahlzeit.
Streit wird es vielleicht immer irgendwie geben...Das kann man nicht verhindern....

Ja, die sollen das ja auch nicht toll finden meintewegen, nur sich raushalten!!!!Und seine Mutter hat den Namen ja auch nur angenommen...Naja, bei ihrem vorigen Namen, hätte ich auch lieber Horst genommen....Ja, es geht noch schlimmer.... Ich heirate in die Familie der schrecklichen Nachnamen ein!
Marz
15879 Beiträge
25.06.2012 14:53
Zitat von Jeanny75:

Danke euch
Ich bin Krankenschwester, habe einen tollen Sohn, der im Oktober 2 wird und einen tollen Freund, der den Kleinen liebt, wie sein eigenes Kind. Mit dem KV hat er leider nur selten Kontakt, der hat wenig Zeit. Mein Freund und ich wollen noch ein gemeinsames Kind und ich möchte dann gerne knapp 3 Jahre zuhause bleiben. Dazu muss ich aber erst mal arbeiten, denn sonst bleibt ja vom Elterngeld kaum was übrig, wenn man es teilt ....

Das hört sich vernünftig an!
lilly555
11951 Beiträge
25.06.2012 14:54
Zitat von Jeanny75:

Danke euch

Ich bin Altenpflegerin
Kann ich verstehen, manchmal ist der wunsch doch enorm
Ab wann gehst du den wieder arbeiten? Und dann 1 Jahr oder?
Ach ich bin so neugierig
Gwen85
18465 Beiträge
25.06.2012 14:55
Zitat von Jeanny75:

Danke euch

Hört sich doch gut an
Wenn man es sich leisten kann 3 Jahre zu Hause zu bleiben, warum nicht
Aduja
28754 Beiträge
25.06.2012 15:08
@ Jeanny: Herzlich Willkommen!

Zu dem Thema mit den Nachnamen: Ich hab den meines Mannes angenommen. Aber wir hatten auch beide keinen schrecklichen Nachnamen und wir fanden es schön, gleich zu heißen.
Aber Horst hätte ich auch nicht heißen wollen. Und Doppelnamen find ich generell nicht so schön.
Echt doof, die Situation.
Blümle
335 Beiträge
25.06.2012 15:12
Ach marz, das ist ja echt verzwickt!
Echt Super, dass sich dann auch noch seine Familie da so einmischt !!!
Da bekommt er ja dann auch noch Rückendeckung!
Aber immerhin hat er seiner Schwester schonmal gesagt, dass sie sich raushalten soll. Das tut dann bestimmt auch mal gut!

Horst ist aber auch echt kein schöner Name !

Hoffe ihr findet ne Lösung, die euch beide soweit zufriedenstellt!

-----
Ich mag auch 3 Jahre zu Hause bleiben, wenn das klappt
Marz
15879 Beiträge
25.06.2012 15:18
Jedenfalls findet ihr Horst auch alle doof (so wie eigentlich alle anderen ja auch)...er meint nämlich immer ich würde übertreiben....
In meinem Thread hatte ich gefragt, ob die Horst als Nachnamen so richtig schlimm finden, die meisten habe zwar Nein gesagt, denn es gäbe ja noch schlimmeres....Das stimmt natürlich....Aber trotzdem muss ich mir ja nicht meinen schönen Namen für so einen Namen wegnehmen lassen... Und nehmen würden ihn wahrscheinlich auch die wenigsten, wenn sie in meiner Situation wären...
Littledarki
812 Beiträge
25.06.2012 15:20
Zitat von lilly555:

Zitat von Littledarki:

meld mich auch mal wieder. Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Hmm was gibts neues bei mir? Ausser das ich gerade auf kriegsfuss mit dem Jobcenter aka Agentur für Arbeit stehe nicht wirklich viel.

Problem ist ich hab gestern in der Zeitung ne Anzeige gelesen für ne Umschulung zur Bürokauffrau ab August. Ich würde das gern machen brauche dazu aber einen Bildungsgutschein. Dummer weise geht meine Sachbearbeiterin aber nicht ans Telefon genauso wie irgendwie auch der rest des Jobcenters. Mich nervt das gerade enorm weil man für die immmer erreichbar sein soll aber selbst machen die es nicht besser.

Ach mensch, so ne sch...e..... Hoffe die melden sich bald bei dir, bzw du erreichst jemanden dort und das du die Umschulung machen kannst.
Wie sieht es in Sachen gemeinsame Wohnung aus???

Liegt im moment erst mal auf eis weil mein freund am freitag die mündliche kündigung bekommen hat. Er hat sich lediglich beschwert das sein Auto (Firmen Vito) halb auseinader fällt und er damit auf langer sicht nicht fahren wird. Tja bisher ists nur mündlich. Mal schauen was da noch kommt. Irgendwie ist da im Moment der Wurm drin. Alles was man sich vornimmt wird von anderen durchkreutzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt