Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
25.06.2012 17:20
Zitat von Jeanny75:

Aus welchen Gründen hibbelt ihr noch nicht?

Also bei uns ist es so, wir hibbeln erst nach der Hochzeit. Doch die findet ja in 11 Tagen statt
Wir haben letztes Jahr schonmal 6 Monate gehibbelt, doch es klappte nicht und mein Männe entschied sich dann dafür nicht mehr zu hibbel... Das ist die Kurzfassung. Tja und nun warten wir beide eben.
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 17:24
Zitat von Gwen85:

Zitat von Jeanny75:

Aus welchen Gründen hibbelt ihr noch nicht?

Also bei uns ist es so, wir hibbeln erst nach der Hochzeit. Doch die findet ja in 11 Tagen statt
Wir haben letztes Jahr schonmal 6 Monate gehibbelt, doch es klappte nicht und mein Männe entschied sich dann dafür nicht mehr zu hibbel... Das ist die Kurzfassung. Tja und nun warten wir beide eben.

Oje, wenn ich darauf warten würde....
Wir bevorzugen eigentlich die wilde Ehe, aber möglicherweise zwingen uns irgendwann gewisse Gesetze dazu.
Strahlebacke
1137 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.

Blümle, ich freu mich so für dich. Wir haben ja zur selben Zeit angefangen, schön, dass es bei dir quasi sofort geklappt hat. Drück die Daumen, dass alles super läuft.

Darki, das mit der Kündigung find ich echt heftig, wenn es wirklich nur wegen dem Auto gewesen sein sollte. Kein Wunder, dass sich keiner mehr traut, den Mund aufzumachen, wenn es darum geht, etwas zu ändern, wenn man als Dank die Kündigung bekommt.

Drei Jahre Elternzeit fänd ich auch toll. Will auch möglichst langfür meine (hoffentlich späteren) Kinder da sein, aber ob das klappt finanziell, bezweifle ich leider auch noch. Mal schaun. Ich glaube die meisten machen auch nur noch zwei Jahre. Eigentlich schade. Aber es ist echt schwer finanziell heutzutage. Und dann später wieder in den Job kommen... Aber wenn es klappt, find ich das fürs Kind echt toll.
Meine Oma meint immer, die Kinder heute werden alle nur noch "abgegeben" (also in die Kita, Ganztagsschulen etc.), aber es ist eben nicht so leicht in der heutigen Zeit mit wenig Geld auszukommen. Mal abgesehen davon, dass die Politik einen ja förmlich drängt, sofort wieder zu arbeiten. Für die, die wirklich die Arbeit brauchen um glücklich zu sein, ist es ja ok, wenn die Chancen der Betreuung steigen, aber wenn mal jemand freiwillig die Zeit für sein Kind zu Hause bleiben will, wird man schon schief angeguckt. Schade. Ich denke, jeder muss für sich gucken wie es klappt und was ihn und das Kind glücklich macht.

Ansonsten noch zur Namensentscheidung: Ich kann das Problem sehr gut verstehen. Ging mir auch so ähnlich. Mein seltener Name stirbt aus, während mein Mann einen Allerweltsnamen hat. Wir haben beide eine Bindung zu unseren Namen gehabt. Aber ich habe - aus alter Tradition heraus und eben aus Liebe zu meinem Mann - dann seinen angenommen. Meine Eltern haben mich darin bestärkt. Wäre ja noch schöner, wenn die mir ein schlechtes Gewissen einreden würden. Das ist eure Sache als Paar und nicht die seiner Eltern (bringt ja nichts, wenn der Name immer mit dem Gedanken an Zwang verbunden ist). Ich finds eigentlich auch schöner, einen Namen zu wählen (ob von der Frau oder vom Mann), gerade wegen der Kinder später, aber wenn man sich partout nicht entscheiden kann, wäre ein Doppelname vielleicht wirklich besser bzw. jeder behält seinen. Wobei dann bei den Kindern das Ganze von vorne losgeht. Schwierig. Ich bin heute total an meinen neuen Namen gewöhnt, allerdings gibt es noch ein paar wenige Momente, wo ich meinem ein bisschen hinterhertrauere. Dann denke ich aber an meinen Mann und seine Familie, die ich damit glücklich gemacht habe, und freue mich. Ich sehe das so: Als ich in meine Familie kam, habe ich deren Namen bekommen. Als ich meine eigene Familie (bzw. zunächst erstmal Ehe) gegründet hab, hab ich einen neuen Namen bekommen von dem Menschen, den ich liebe. Das hat mir auch geholfen. Aber ich verstehe, dass es bei dir anders ist, wenn du seinen Namen wirklich überhaupt nicht magst.
Aduja
28754 Beiträge
Wir warten noch, weil ich ein ärztliches Verbot habe. Ich hatte im Februar eine Eileiterschwangerschaft und musste notoperiert werden. Und da ich viel Blut im Bauchraum hatte, wollte die FÄ noch warten, ob sich noch Folgen zeigen.
Jeanny75
1008 Beiträge
Aber wegen den 11 Tagen braucht ihr doch nicht mehr zu warten
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 17:26
Zitat von Aduja:

Wir warten noch, weil ich ein ärztliches Verbot habe. Ich hatte im Februar eine Eileiterschwangerschaft und musste notoperiert werden. Und da ich viel Blut im Bauchraum hatte, wollte die FÄ noch warten, ob sich noch Folgen zeigen.

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, dass es bald losgehen kann bei euch
Gwen85
18465 Beiträge
25.06.2012 17:27
Zitat von Jeanny75:

Doch. Möchte doch auch auf unserer Hochzeit feiern. Wollte niemals schwanger heiraten.
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 17:30
Zitat von Gwen85:

Zitat von Jeanny75:

Doch. Möchte doch auch auf unserer Hochzeit feiern. Wollte niemals schwanger heiraten.

Lach, ok. Das ist ein Argument
Gwen85
18465 Beiträge
25.06.2012 17:33
Zitat von Littledarki:

meld mich auch mal wieder. Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Hmm was gibts neues bei mir? Ausser das ich gerade auf kriegsfuss mit dem Jobcenter aka Agentur für Arbeit stehe nicht wirklich viel.

Problem ist ich hab gestern in der Zeitung ne Anzeige gelesen für ne Umschulung zur Bürokauffrau ab August. Ich würde das gern machen brauche dazu aber einen Bildungsgutschein. Dummer weise geht meine Sachbearbeiterin aber nicht ans Telefon genauso wie irgendwie auch der rest des Jobcenters. Mich nervt das gerade enorm weil man für die immmer erreichbar sein soll aber selbst machen die es nicht besser.

Darki das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe das die mal in die Puschen kommen! Das geht echt nicht! Wehe man kommt mal zu einem Termin von denen nicht!
Aber wenn du dir so lange einen Minijob suchen würdest? Oder Zeitarbeit? Oft hat man ja Chancen dann unter zu kommen
Och Menno....das ist echt doof!
Littledarki
812 Beiträge
25.06.2012 18:02
Versuch ich ja schon. Minijob da liegt aber meist das Problem da ich Hartz 4 bekomme. Die stellen kaum leute ein so weils sich für die nicht Lohnt. Ich darf ja nur 165 euro behalten davon. Und bei ganz normalen Teilzeit jobs im Verkauf will mich auch keiner weil ich ja gelernte Kauffrau bin. Ist denen zu teuer da ich ja nach einem anderen Tarifvertrag bezahlt werden müsste. Zeitarbeit ist hier auch schwer die suchen meistens nur für Lager oder so ein mist. Und dank meinem Rücken darf ich ja nicht alles machen.

Ich versteh das Amt nicht. Ich krieg nun seid ganzen 2 Jahren Kohle von denen und die machen einfach nichts. Vorletztes Jahr haben die mich in eine Weiterbildung gesteckt für Buchhaltung was mir rein gar nichts gebracht hat. Aber ne Umschulung wollten die mir bisher nicht ermöglichen. Und mir fällt hier langsam echt die Decke aufm kopf.
Ich will doch nur endlich arbeit finden oder einfach was zu tun haben. Die Umschulung wäre genau das was ich gern machen würde aber wie man sieht macht mir das Amt wieder alles schwer. Ich brauch ja nur diesen verfluchten Bildungsgutschein. Die schmeißen sonst auch mit solchen dingen sinnlos rum wieso können die das nun bei mir nicht mal für was sinnvolles verwenden.
mausi2812
24058 Beiträge
25.06.2012 18:17
Huhu ihr lieben wow so viele beiträge....... hab nur überflogen.
.
.
HALLO an alle neuen ....
.
.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT !!
.
.
@Nachname......*räusper* ich hab in "Ernst" eingeheiratet
.
.
uuuuund,....... sehr genial wie viele hier aus der Pflegeschiene kommen
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 19:49
Zitat von Littledarki:

Versuch ich ja schon. Minijob da liegt aber meist das Problem da ich Hartz 4 bekomme. Die stellen kaum leute ein so weils sich für die nicht Lohnt. Ich darf ja nur 165 euro behalten davon. Und bei ganz normalen Teilzeit jobs im Verkauf will mich auch keiner weil ich ja gelernte Kauffrau bin. Ist denen zu teuer da ich ja nach einem anderen Tarifvertrag bezahlt werden müsste. Zeitarbeit ist hier auch schwer die suchen meistens nur für Lager oder so ein mist. Und dank meinem Rücken darf ich ja nicht alles machen.

Ich versteh das Amt nicht. Ich krieg nun seid ganzen 2 Jahren Kohle von denen und die machen einfach nichts. Vorletztes Jahr haben die mich in eine Weiterbildung gesteckt für Buchhaltung was mir rein gar nichts gebracht hat. Aber ne Umschulung wollten die mir bisher nicht ermöglichen. Und mir fällt hier langsam echt die Decke aufm kopf.
Ich will doch nur endlich arbeit finden oder einfach was zu tun haben. Die Umschulung wäre genau das was ich gern machen würde aber wie man sieht macht mir das Amt wieder alles schwer. Ich brauch ja nur diesen verfluchten Bildungsgutschein. Die schmeißen sonst auch mit solchen dingen sinnlos rum wieso können die das nun bei mir nicht mal für was sinnvolles verwenden.

Das tut mir leid für dich. Warum will dir denn das Amt keinen Bildungsgutschein geben?. Mir ging es 2002 genauso, ich bin damals von Bayern nach Sachsen umgezogen deswegen.
lg
littleStar89
20550 Beiträge
25.06.2012 20:55
boor 101 beiträge habe ich verpasst???? ist was passiert?
kleene-1987
763 Beiträge
25.06.2012 21:06
Zitat von Littledarki:

Warum lohnt es sich für "Die" nicht wenn du nur 165 Euro behalten darfst?
Behalten darfst du alles, nur bekommst du weniger ALG II.
Zu was möchtest du denn Umschulen?
25.06.2012 21:56
bin 21 jahre jung, habe ne 17 monate alte tochter und fang im august meine ausbildung wieder an.. deshalb müssen wir jetzt erstmal mit dem hibbeln warten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt