Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
13.09.2012 12:47
Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

So, ich habs wieder geschafft. Bin krankgeschrieben, weil meine Stimme futsch ist. Und ohne Stimme ist das Unterrichten nicht so wirklich erfolgreich.
Ich glaub ich muss mir mal nen Sammelalbum für Krankenscheine anlegen.

Gute Besserung!

Von Mir auch.
Marz, ja habe Bilder gesehen. Sahst toll aus
Marz
15879 Beiträge
13.09.2012 12:49
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marz:

Zitat von Gwen85:

Marz alles Liebe zur Hochzeit.
Lass doch deine Titer überprüfen,bevor du dich impfen lässt.
Tetanus muss man alle 10 Jahre soweit ich weiß.
Keuchhusten? Hat mein Gyn nix von gesagt.
Ja,ich hibbel....aber psst....

Ich bin noch nie gegen Keuchhusten geimpft worden, also ist Titer bestimmen nicht nötig.
Ja, das mit Tetanus stimmt alle zehn Jahre, aber Keuchhusten gibt es eben nur in einer Kombiimpfung mit Tetanus! Und das ist ja das Problem, gibt es Probleme wenn ich Tetanus schon nach weniger als 5 Jahren nachimpfe? Hm, muss mich da nochmal schlau machen...
Hausarzt und Frauenarzt meinten beide, dass Keuchhusten geimpft sein sollte bei Kinderwunsch und im Internet stand es auch so.... Hm, Ansichtssache vielleicht? Sagt ja oft jeder was anderes....

Ach so. Ja dann sollte ich mich wohl auch noch mal informieren. Mein Gyn meinte nach dem er meinen Impfpass sah, alles ok und Titer gegen MMR habe ich noch und alles andere wohl auch. Bin ja am 2.10 da und werde den dann noch mal löchern.

Ja, fragen schadet ja nicht....Kannst ja mal berichten, was er gesagt hat!
Marz
15879 Beiträge
13.09.2012 12:49
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

So, ich habs wieder geschafft. Bin krankgeschrieben, weil meine Stimme futsch ist. Und ohne Stimme ist das Unterrichten nicht so wirklich erfolgreich.
Ich glaub ich muss mir mal nen Sammelalbum für Krankenscheine anlegen.

Gute Besserung!

Von Mir auch.
Marz, ja habe Bilder gesehen. Sahst toll aus

Hihi, danke!!!
Blümle
335 Beiträge
13.09.2012 13:45
Hallo mädels!!!

@marz...von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
----
@keuchhusten...ist wichtig, weil Erwachsene bei einer Infektion meist keine Symptome haben, die kleinen Würmchen aber dran ersticken können. Keuchhusten ist wieder auf dem Vormarsch und wird wieder häufiger. Wurde als Kind ausreichend geimpft, aber mein Titer war trotzdem zu niedrig. Habe mich Anfang des Jahres noch impfen lassen.
Übrigens sollten sich auch alle anderen Personen, die engen Kontakt zum Baby haben werden dagegen impfen lassen! Papa, Oma, Opa usw...
-----
@impfen....denke dass es auf die paar Wochen oder Monate dann auch nicht mehr drauf ankommt!
Mein Arzt wollte mir kein Mumps impfen, weil die Titer von Röteln und Masern noch so hoch waren...auch toll....aber naja.. Hat wohl schon alles seinen Grund...
-----
@me....haben heute den ersten Termin bei der Hebamme
Bin schon voll gespannt!!!
Blümle
335 Beiträge
13.09.2012 13:47
Ach ja, habe heute Wochen- und monatswechsel....d.h. Ich bin ab heute im 5. Monat !!!!
Gwen85
18465 Beiträge
13.09.2012 13:49
Zitat von Blümle:

Hallo mädels!!!

@marz...von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
----
@keuchhusten...ist wichtig, weil Erwachsene bei einer Infektion meist keine Symptome haben, die kleinen Würmchen aber dran ersticken können. Keuchhusten ist wieder auf dem Vormarsch und wird wieder häufiger. Wurde als Kind ausreichend geimpft, aber mein Titer war trotzdem zu niedrig. Habe mich Anfang des Jahres noch impfen lassen.
Übrigens sollten sich auch alle anderen Personen, die engen Kontakt zum Baby haben werden dagegen impfen lassen! Papa, Oma, Opa usw...
-----
@impfen....denke dass es auf die paar Wochen oder Monate dann auch nicht mehr drauf ankommt!
Mein Arzt wollte mir kein Mumps impfen, weil die Titer von Röteln und Masern noch so hoch waren...auch toll....aber naja.. Hat wohl schon alles seinen Grund...
-----
@me....haben heute den ersten Termin bei der Hebamme
Bin schon voll gespannt!!!

Da werde ich in meiner Familie gegen Wände reden.....
Mein Vater raucht ja auch im Haus bei ihm zu Hause, meine Mutter redet sich da schon seid Jahren den Mund fusselig und eines haben die alle gemeinsam: Sie gehen nur kurz vorm sterben zum Arzt um es mal krass zu sagen....
Gwen85
18465 Beiträge
13.09.2012 14:00
@ Blümle : Ich freu mich für dich
Tinka82
8315 Beiträge
13.09.2012 15:53
Mich hats auch erwischt! Bin seit gestern zuhause! Habe Probleme mit Migräne und bin danach manchmal für Tage außer Gefecht, wenn ich Pech habe! Wie ein Migränekater So schlimm hatte ich es das letzte Mal im Oktober letzten Jahres. Naja, werd am Montag mal einen anderen Arzt aufsuchen, der sich auch mit Bioresonanz etc. auskennt und meinen Neurologen fragen, ob ich vielleicht das Medikament wechseln könnte. Bin seit Wochen so gereizt! Das hab ich sonst nur kurz vor NMT!
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2012 16:06
Zitat von Tinka82:

Mich hats auch erwischt! Bin seit gestern zuhause! Habe Probleme mit Migräne und bin danach manchmal für Tage außer Gefecht, wenn ich Pech habe! Wie ein Migränekater So schlimm hatte ich es das letzte Mal im Oktober letzten Jahres. Naja, werd am Montag mal einen anderen Arzt aufsuchen, der sich auch mit Bioresonanz etc. auskennt und meinen Neurologen fragen, ob ich vielleicht das Medikament wechseln könnte. Bin seit Wochen so gereizt! Das hab ich sonst nur kurz vor NMT!

Bioresonanz ist Blödsinn. Da gibt es leider nur einen Placeboeffekt. Da wird die ein wechsel des Medikaments sicher mehr helfen.
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2012 16:07
Marz, das hört sich ja prima bei dir an.
Tinka82
8315 Beiträge
13.09.2012 16:11
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Bioresonanz ist Blödsinn. Da gibt es leider nur einen Placeboeffekt. Da wird die ein wechsel des Medikaments sicher mehr helfen.

Habe heute ein pflanzliches Medikament entdeckt mit Pestwurz und viel positives darüber gelesen. Nehme zurzeit ein Antidepressivum und habe dadurch diese ewige Überreizung und vor allem auch Gewichtsprobleme! Muss mal abklären, was mein Neurologe davon hält!
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2012 16:21
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Habe heute ein pflanzliches Medikament entdeckt mit Pestwurz und viel positives darüber gelesen. Nehme zurzeit ein Antidepressivum und habe dadurch diese ewige Überreizung und vor allem auch Gewichtsprobleme! Muss mal abklären, was mein Neurologe davon hält!

Magst mir erzählen, welches das ist?
Tinka82
8315 Beiträge
13.09.2012 16:30
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Es heißt Petasites. Bin zufällig drüber gestoplert. Man macht damit wohl eine Kur über mehrere Monate und es soll relativ schnell Besserung bringen. War mir von Anfang an sicher, dass ich nicht mein Leben lang solche chemischen Medis nehmen will. Vielleicht ist es eine Alternative. Manche berichten, sie hätten dadurch sehr gute Erfolge mit wesentlich geringeren Anfällen andere haben sogar nichts mehr gehabt, seitdem sie es nehmen. Mache mir keine allzu großen Hoffnungen,dass es mein Allheilmittel ist, aber ausprobieren würde ich es gerne. Mache ja jetzt schon seit fast 20 Jahren damit rum!
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2012 16:39
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

...

Es heißt Petasites. Bin zufällig drüber gestoplert. Man macht damit wohl eine Kur über mehrere Monate und es soll relativ schnell Besserung bringen. War mir von Anfang an sicher, dass ich nicht mein Leben lang solche chemischen Medis nehmen will. Vielleicht ist es eine Alternative. Manche berichten, sie hätten dadurch sehr gute Erfolge mit wesentlich geringeren Anfällen andere haben sogar nichts mehr gehabt, seitdem sie es nehmen. Mache mir keine allzu großen Hoffnungen,dass es mein Allheilmittel ist, aber ausprobieren würde ich es gerne. Mache ja jetzt schon seit fast 20 Jahren damit rum!

Solange es nicht homöopathisch ist, ists nen Versuch wert. Aber dann in Absprache mit deinem Neurologen. Ich drück dir die Daumen, dass es hilft.
Tinka82
8315 Beiträge
13.09.2012 16:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

...

Solange es nicht homöopathisch ist, ists nen Versuch wert. Aber dann in Absprache mit deinem Neurologen. Ich drück dir die Daumen, dass es hilft.

Ne, ist nicht homöopathisch! Da wäre die Konzentration zu gering Danke, ich hoffe, es ist ein wirkliche Alternative! Da es auch nicht zwingend durchgehend eingenommen werden muss, könnte ich dann auch eine Pause in der SS machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt