Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
14.12.2012 12:20
Aduja, ich bin in meiner Führerscheinzeit mittlerweile schon 3 Mal geblitzt worden. Klar ist das ärgerlich.
14.12.2012 14:25
Aduja, das mit dem Blitzen ist hier irgendwie untergegangen. Mensch, warst du denn viel zu schnell? Ist ärgerlich, kalr, aber naja - passiert... Ist das Zucken besser geworden?

Blümle, ich drück die Daumen, dass die Stiefel noch lange passen

Lilly, ich hab echt keine Ahnung mehr Gestern den ganzen Tag Krämpfe gehabt, ich hab Zyklen von 28-31 Tagen, aber immer waren sie pünktlich und kamen an dem Tag, den mein App mir anzeigte (ich frag mich immer noch, wie das App das macht...) Heute bin ich bei ZT 32 - und immer noch keine Mens in Sicht. Ich bin ja mal gespannt, wo das hinführt... Der Test gestern morgen war negativ, orakelt hab ich heute auch *ggg*, war auch negativ. Aber mein Kindlein-Komm-Tee ist angekommen, und Mönchspfeffer hab ich auch mit drunter gemischt...

Das du dir Gedanken wegen der Stelle machst, kann ich verstehen. Und wenn du es so machst, wie Gwen sagte? Erst mal anfangen und dann abwarten? (Ich kenn das - ich überleg auch ob es sich überhaupt noch lohnt, mich zu bewerben?)

Und ansonsten - ich bin auch schlapp, ganz ohne Mutterschutz
Tigger90
3736 Beiträge
14.12.2012 14:47
Danke ihr Lieben Bin immer noch geschockt, dass gleich 4 auf einmal krank sind. Aber jetzt warte ist erstmal ab was die Tierärztin sagt. Das ist wirklich eine super liebe. Mit dem Geld kam sie mir schon das letzte Mal entgegen, einfach, weil sie es so toll findet, dass ich meine Ratten überhaupt operieren lasse. Gibt wohl viele, die das nicht machen und lieber neu kaufen

Lilly, dass mit dem Job ist doch gut Selbst wenn du nicht aufsteigen möchtest, schon der Gedanke, die Chance zu haben, ist doch supi

Aduja, weißt du denn, wie viel du zu schnell warst? Ich wurde zum Glück noch nie geblitzt, aber ein Parkticket hab ich bekommen. Irgendwann ist immer das erste Mal Aber das dann der Tag erstmal versaut ist, ist klar.

Äh....Kurzzeitgedächtnis at its best. Was gab's noch? Ach ja, Gwen und die P's hab ich vorhin still mitverfolgt Ihr bööööösen

Elli, ich hoffe, dir geht es auch bald besser. Immerhin kannst du jetzt wenigstens etwas bei dir behalten. Aber jetzt auch noch ne Erkältung, das ist gemein.

Blümle, schön von dir zu lesen. Wahnsinn, 30. SSW schon Eigentlich müssten wir für dich auch ne Liste anlegen, oder?

So, ich reinige jetzt mal den Käfig meiner Fellnasen und bereite schon mal die Transportbox vor. Zum Glück sind meine Lieben so gut trainiert, dass sie immer brav in die Box hüpfen
Blümle
335 Beiträge
14.12.2012 15:46
Hey ihr lieben!

Ja,ja...die Schuhe...da kann ich mich ja schon auf was vorbereiten ! Immerhin hab ich bald den ganzen Tag zeit zum Schuhe anziehen

@lilly....das klingt ja echt toll mit deiner stelle! Endlich wirst du und deine Arbeit richtig wertgeschätzt
Du kannst für ja wirklich erstmal alles anschauen und dich einleben...deine WB dauert ja auch noch ein bisschen und dann kannst du ja immernoch entscheiden, wie du dann denkst.
Und wenn die dort alle so nett sind, und sich auch alle immernoch so gut verstehen, dann werden die dir ja bestimmt nicht böse sein, wenn du Nachwuchs bekommst, sondern die wollen dich bestimmt halten und bieten dir Möglichkeiten an. Normalerweise kannst du ja auch erst noch einige Monate normal weiter arbeiten, wenn du schwanger bist

@tigger...oh je, das tut mir leid mit deinen Ratten-Mädels!!!
Drück die Daumen, dass alles gut läuft!
Schon Hammer, wie man sein Herz an die lieben kleinen Gefährten verliert...

@eli...gute Besserung an die Rüsselpest geplagte... Immerhin kannst du ab Nachmittag was essen und Schoki und Co müssen eben auch sein

Soooooo......schwangerschaftsdemenz lässt Grüßen....

Ach ja!!!
Für mich noch keine liste
Hoffe dass der kleine noch 10 Wochen in seiner warmen Wohnung bleibt
Im Januar können wir ja nochmal drüber reden...wenn die kleine von Bri ausgezogen ist
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
14.12.2012 15:56
ach blümle ich hoffe doch für deinen Wurm das du dich hinten anstellst
Tigger90
3736 Beiträge
14.12.2012 18:09
Ach ja. Der Käfig ist sauber und nachdem ich erneut meine "gesunde Maus" abgetastet habe, habe ich auch bei ihr einen super kleinen Knubbel entdeckt Wir machen heute also einen Familienausflug zum Tierarzt. Um 18:30 Uhr geh ich fix tanken und dann bringt mein Freund mir die Rattis runter und ich bring sie zum Arzt.
Ich war dieses Jahr wohl besonders böse, dass ich so ein "Geschenk" kurz vor Weihnachten bekomme

Blümel, dann warten wir mit deiner Liste noch n bisschen
14.12.2012 18:51
Zitat von Tigger90:

Ach ja. Der Käfig ist sauber und nachdem ich erneut meine "gesunde Maus" abgetastet habe, habe ich auch bei ihr einen super kleinen Knubbel entdeckt Wir machen heute also einen Familienausflug zum Tierarzt. Um 18:30 Uhr geh ich fix tanken und dann bringt mein Freund mir die Rattis runter und ich bring sie zum Arzt.
Ich war dieses Jahr wohl besonders böse, dass ich so ein "Geschenk" kurz vor Weihnachten bekomme

Blümel, dann warten wir mit deiner Liste noch n bisschen

Ich drück mal feste die Daumen, du bist ja grad beim Arzt.
Aduja
28754 Beiträge
14.12.2012 19:44
Tigger, das hört sich wirklich nicht gut an. Aber für Ratten sind deine Süßen ja auch schon relativ alt. Ich hoffe, du hast sie trotzdem noch ein bisschen.

Lilly, das hört sich ja eigentlich total super an. Aber deine Zweifel kann ich auch super verstehen. Ich denke, du solltest es annehmen und erst mal abwarten, ihr wolltet ja eh erst in einigen Monaten anfangen. Und dann entscheidet ihr spontan. Wenn du jetzt deswegen die Stelle ablehnen würdest, dann ist dir auch nicht geholfen, wenn du keine andere findest. Und sollte es mit dem Hibbeln länger dauern, bist du wenigstens abgelenkt.

Elli, ich wünsch dir gute Besserung.

Gwen, das ist soch mal ein guter Tausch. Nee, ich war nicht soo viel zu schnell ich denke höchstens 15 km/h, wenn ich mich ganz verschätzt habe, bis 20.

Schwarzgefieder, nee das Zucken ist noch da. Voll nervig. Wenn es zwei Wochen später aufgetreten wäre, hätte man ja sagen können ist nen Schwangerschaftszeichen.
Tigger90
3736 Beiträge
15.12.2012 09:36
Bei 15 km/h zu schnell passiert ja nicht viel, oder? Das geht doch noch

Also, am Freitag hab ich einen OP-Termin für die Ratti mit dem kleinsten Tumor. Heute werde ich noch Nala (sie hatte im Sommer schon eine Tumor-OP) dazu anmelden. Kiki kann man nicht operieren. Sie hat zwei Tumore, wovon mindestens einer bösartig ist (also Krebs). Sie würde die OP wahrscheinlich überleben, aber innerhalb kürzester Zeit hätte sie dafür neue. Alice ist eine 50/50 Sache. Ich lasse sie nicht operieren. Sie wirkt nicht mehr so fit wie die anderen. Und so hat sie noch eine schöne Zeit ohne OP-Stress. Mein Schiefkopf hat entweder eine Entzündung, einen Hirntumor oder eine Art Schlaganfall. Sie hat gestern ne Spritze bekommen und heute bekommt sie noch eine. Wirken die Medis, bleibt der Schiefkopf, aber sie kann weiter leben. Wirken sie nicht, wird sie bald eingeschläfert.

Insgesamt bin ich mit der Prognose echt zufrieden. Hab mit schlimmerem gerechnet. Bin nur froh, dass ich gestern keine einschläfern lassen musste. Mit 2,5 sind sie eben schon alt. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die OP-Rattis über die Weihnachtstage versorge.

So und nun zu einem besserem Thema....habt ihr alle schon brav die Weihnachtsgeschenke besorgt?
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2012 10:19
Nein, ich denke, ich komme mit ner kleinen Geldstrafe bis 50 Euro davon.

Ich finde, die Entscheidungen für deine Ratten sehr gut. Die Tierärztin scheint da sehr realistisch mit umzugehen. Und denen, die nicht mehr operiert werden können, kannst du ja noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen. Aber so trifft es dich wenigstens nicht ganz unvorbereitet, wenn sie dann gehen.

Die Weihnachtsgeschenke haben wir fast alle. Mein Mann und ich durchforsten grad noch mal das Internet für die letzten Ideen.

Mein Mann kriegt je ein Perlsacktier zu Weihnachten und zum Geburtstag (20.01.). Meine Mama kriegt Salz- und Pfefferstreuer in Eulenform, da sie Eulen sammelt. Meine Oma kriegt ein Glas Honig und einen neuen Handrührer. Mein Papa kriegt ein personalisertes Weizenglas. Einer meiner Brüder kriegt von allen zusammen ein Spiel, dass ähnlich ist wie Guitar Hero. Der andere soll mit seiner Freundin zusammen was für deren neue Wohnung kriegen, die die gerade beziehen, aber da muss meine Mama noch mal spionieren gehen.

Fehlt noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papa (17.12.).
15.12.2012 15:16
Hey Tigger, das klingt doch gut - so musstest du keine deiner Süßen sofort einschläfern, aber kannst dich in Ruhe von ihnen verabschieden und ihnen noch ein schönes Leben machen.

Weihnachtsgeschenke? Gibts hier dieses Jahr nicht. Dies ist das erste Jahr von mir und meinem Schatz, dass wir als Ehepaar feiern - wir kochen was schönes zusammen und genießen unsre gemeinsame Zeit einfach. Unsere Mütter sind die einzigen, für die wir was besorgt haben - sie bekommen jeweils einen Fotokalender mit Motiven unserer Hochzeit. Unsere Geschwister bekommen nichts, und auch die Nichten und Neffen lassen wir weg - da würden wir arm bei werden, meine Schwestern haben zusammen 10 Kinder, das sind ja allein schon gute 150-200 Euro. Dazu noch vier Geschwister und wir - äh... nee, das wär definitiv zuviel Und meine Nichten und Neffen sind es gewohnt, dass die Tante nichts zu Weihnachten/Ostern besorgt - sie finden das okay, und mögen mich trotzdem noch
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2012 22:42
Gwen, ich wünsche demnächst eine PN von dir, wenn du wieder so lustige Threads entdeckst oder eröffnest. Bin grad über den Kickboxerinthreas und den P-Thread gestolpert.
15.12.2012 23:12
Meine Mens hat sich doch noch bequemt, aufzutauchen, zumindest sind Schmierblutungen da. Und das an Zyklustag 33 - unpünktliches Ding, das
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2012 23:14
Zitat von schwarzgefieder:

Meine Mens hat sich doch noch bequemt, aufzutauchen, zumindest sind Schmierblutungen da. Und das an Zyklustag 33 - unpünktliches Ding, das

Hm, einerseits doof, wei du nicht schwanger bist, andererseits gut, weil du dann hoffentlich die Blasenentzündung auskurieren kannst.

Aduja
28754 Beiträge
15.12.2012 23:15
Hab gerade gesehen, dass ich mir ja inzwischen ein Sternchen erschrieben habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt