Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
22.11.2013 15:36
Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

Ich hatte heute Termin zur Anmeldung/Geburtsplanung. CTG wurde geschrieben, alles bestens. Dann US gemacht, da ist auch alles soweit okay.

Ich werde einen KS am 12.12. bekommen.
Mir persönlich ist die Gefahr einfach zu groß, das ich eine Uterus Ruptur bekomme, deswegen habe ich mich für den KS entschieden.
Die Ärtzin meinte, es kann auch bei Frauen passieren, denen ihr KS schon länger her ist, aber bei mir ist die Gefahr höher, da der Abstand sehr niedrig ist.
Und bevor ich einen Not-KS bekomme, lass ich einen geplanten machen.
Und ich kann den Gedanken auch nicht abschalten, dass während der spontan Geburt etwas reist. Es würde sich wahrscheinlich alles nur darum drehen, wenn ich es spontan probieren würde. Mein Kopf ist einfach nicht frei.
*
Also ihn drei Wochen werde ich die kleine dann in meinem Armen halten.

Man, so schnell vergeht die Zeit bald hast du deine Maus im Arm

Kann dich voll und ganz verstehen, ich würde das risiko auch nicht eingehen zumal du an deine Kinder und die kleine Maus denken musst

JA, ich kann es kaum erwarten Genau, an die muss ich auch denken und wer weiß, was passieren kann, wenn ich es spontan probiere.
Es heißt ja nicht, dass was passiert, aber der Gefahr will ich mich einfach nicht aussetzten.
Tasche habe ich immer noch nicht gepackt, aber für die kleine soweit alles vorbereitet
lilly555
11951 Beiträge
22.11.2013 15:40
Zitat von Kala87:

Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

Ich hatte heute Termin zur Anmeldung/Geburtsplanung. CTG wurde geschrieben, alles bestens. Dann US gemacht, da ist auch alles soweit okay.

Mir persönlich ist die Gefahr einfach zu groß, das ich eine Uterus Ruptur bekomme, deswegen habe ich mich für den KS entschieden.
Die Ärtzin meinte, es kann auch bei Frauen passieren, denen ihr KS schon länger her ist, aber bei mir ist die Gefahr höher, da der Abstand sehr niedrig ist.
Und ich kann den Gedanken auch nicht abschalten, dass während der spontan Geburt etwas reist. Es würde sich wahrscheinlich alles nur darum drehen, wenn ich es spontan probieren würde. Mein Kopf ist einfach nicht frei.
*

Kann dich voll und ganz verstehen, ich würde das risiko auch nicht eingehen zumal du an deine Kinder und die kleine Maus denken musst

JA, ich kann es kaum erwarten Genau, an die muss ich auch denken und wer weiß, was passieren kann, wenn ich es spontan probiere.
Es heißt ja nicht, dass was passiert, aber der Gefahr will ich mich einfach nicht aussetzten.
Tasche habe ich immer noch nicht gepackt, aber für die kleine soweit alles vorbereitet

Also vor mir musst du dich nicht rechtfertigen Tja ist wie die ganze Schwangerschaft bei mir, es könnte muss aber nicht aber es könnte... Weiß wie nervenaufreibend das alles ist und man will doch nur das beste für seinen Zwerg

Hopp hopp zum 'Packen
Kala87
36830 Beiträge
22.11.2013 15:42
Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

*

Also vor mir musst du dich nicht rechtfertigen Tja ist wie die ganze Schwangerschaft bei mir, es könnte muss aber nicht aber es könnte... Weiß wie nervenaufreibend das alles ist und man will doch nur das beste für seinen Zwerg

Hopp hopp zum 'Packen

Ich wollte es nur mal gesagt haben, falls es jemand nicht verstehen sollte, wieso ich mich so entschieden habe.
Ja ich werde nun bald packen, dann noch ein paar kleinigkeiten besorgen und dann kanns los gehen.
lilly555
11951 Beiträge
22.11.2013 16:10
Zitat von Kala87:

Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

Zitat von lilly555:

...

Hopp hopp zum 'Packen

Ich wollte es nur mal gesagt haben, falls es jemand nicht verstehen sollte, wieso ich mich so entschieden habe.
Ja ich werde nun bald packen, dann noch ein paar kleinigkeiten besorgen und dann kanns los gehen.
ich hoffe immer auf Verständnis von anderen. Es gibt immer Gründe und Dinge warum man so entscheidet. Ob andere die nun verstehen oder nicht.
Kala87
36830 Beiträge
22.11.2013 16:13
Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

Zitat von lilly555:

Zitat von Kala87:

...

Hopp hopp zum 'Packen

ich hoffe immer auf Verständnis von anderen. Es gibt immer Gründe und Dinge warum man so entscheidet. Ob andere die nun verstehen oder nicht.

Ja schon.
Aduja
28754 Beiträge
22.11.2013 17:19
Kala, ich kann das auch gut verstehen. Und unter Stress klappt das mit der natürlichen Geburt bestimmt überhaupt nicht.
Strahlebacke
1137 Beiträge
23.11.2013 10:27
Kala, ich kann das auch gut verstehen. Das ist ja bei dir kein "Ich wünsch mir unbedingt einen Kaiserschnitt"-Schritt, sondern ein "Ich-will-kein-Risiko-eingehen"-Schritt, da begründete Bedenken bestehen. Das kann man gut nachvollziehen. Also drück ich dir/euch die Daumen, dass alles wie geplant gut verläuft. Schon aufregend alles.
Bei mir rückt der Termin auch näher, bin jetzt in einem Stadium (8. Monat), wo ich immer denke, es kann jetzt bald schon losgehen. Hoffe natürlich, dass sich die Kleine noch etwas Zeit lässt, aber noch ist offen, ob das Kind dieses oder nächstes Jahr kommt, alles ist möglich
Kala87
36830 Beiträge
23.11.2013 11:07
Danke euch. Ja habe auch sehr lange überlegt, was das beste ist. Und für mich ist das die beste Entscheidung.
*
Strahlebacke, bei dir bin ich auch schon gespannt, wann es los geht, sowie bei lilly.
Aber ihr habt noch ein wenig Zeit.
Tigger90
3736 Beiträge
23.11.2013 13:38
@Kala Kann deine Entscheidung gut verstehen. Man ist das aufregend, nur noch 3 Wochen So koennt ihr dann auch die Feiertage in Ruhe zu Hause verbringen.

Ich war am Donnerstag mit meiner Mutter in "Tribute von Panem - Catching Fire". Der war sooo gut. Ich bin aber auch Fan der Buecher
Mein Liebster ist ueber's Wochenende weg, deswegen verbringe ich die Nacht bei einer Freundin, wir wollen Pralinen mache

Ich brauche nur noch 4 Weihnachtsgeschenke und alle 4 sind eher Kleinigkeiten Hat jemand ne Idee, was man nem 15-jaehrigen schenken kann? Verpackt sind die Geschenke auch schon alle - ich bin so stolz auf mich
Ellilein
2470 Beiträge
25.11.2013 22:26
Hey, ihr Lieben.
Danke für eure lieben Worte.
Hannah geht es eigentlich recht gut. Sie nimmt nur nicht zu und will sich einfach nicht bewegen... Andere Babys in ihrem Alter fangen schon fast an zu krabbeln und sie macht, nunja, fast nichts.
Aber sie quatscht und spaßt mit uns rum. Klingt vllt doof, aber da bin ich mir wenigstens sicher, dass sie sich vom mentalen her gut entwickelt.
Am Donnerstag haben wir Termin beim Kardiologen. Leider nicht in der Herzklinik, dort hätten wir erst nächstes Jahr Februar oder so einen Termin bekommen. Nun wurden wir netterweise an eine ehemalige Oberärztin aus der Klinik verwiesen.
Morgen geht es erstmal zum Kinderarzt. Musste sie nun 2 Wochen lang täglich wiegen. Mal schauen, was er sagt. Ich persönlich wäre ja total dafür ihr nebenbei etwas hochkalorisches zu geben, damit meine Pübbi bisschen zunimmt. Hab nämlich ziemlich Angst, dass sie, falls sie sich doch mal was einfangen sollte, nicht genügend Reserven hat um das körperlich allein ausgleichen zu können.
Ach man, ich hab so Angst, dass mein Baby operiert werden muss.
Ich weiß ja, dass die Ärzte mittlerweile echt gut sind und das nur noch Routinesachen sind. Aber ich hab so Angst um mein kleines Mädchen!

Heute hat mich mein Großer zu Tränen gerührt. Dem haben wir von all dem nichts erzählt. Wieso auch... er ist ja erst 3.
Heute nachmittag lag Hannah auf unserem Bett und Elias kam dazu und hat mit ihr rumgespaßt. Plötzlich legt er seine Hand auf ihre Brust und sagt "Hannah, dein Herz ist sooo stark!"
Ich musste mich sehr zusammenreißen nicht direkt loszuheulen!

-

Und mal bisschen OT... ich wäre voll gern wieder schwanger.
Bei euren ganzen schönen Bildern bekommt man wieder totale Sehnsucht.
Elias wünscht sich auch noch eine kleine Schwester. Aber leider muss das ja noch ca 10 Jahre warten.
Ich bin schon echt traurig drüber, dass es noch so lange dauern wird. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ein Baby momentan nicht zusätzlich haben möchte... Schwanger, ja. Baby muss warten. Ich hab einfach zu viel gedanklich mit Hannah zu tun, dass mich noch ein Baby wahrscheinlich eher aus der Bahn werfen würde, als dass ich Luftsprünge machen könnte...
Aber der Wunsch, dass noch eins (zwei) kommen soll, ist da. Jetzt schon. Das werden 10 laaaange Jahre.

Man, jetzt hab ich euch aber wieder zugetextet. Sorry...
lucky86
4049 Beiträge
26.11.2013 18:30
Hiii Mädels

Gaaaanz schnell in sehr kurzen Worten gefasst : Wie geht es Euch allen?? Zzt. is einfach echt soooviel los, aber ich schau ´dennoch nachm ES Sooooviel= Küchenumbau,Arbeit, nach der Mama schaun, Abends Berichte erstellen für meine Einsatzleitung..Einkaufen für uns .... Komm grad nicht mal, in meinem Buch zu lesen Aber es gibt keine Probleme nur Herausforderungen Am We ( Sa+So) hab ich noch Einsätze.... Aber ich werd mich DANN ausführlicher melden

P.S. Ich hab heut meinen ES Warum freu ich mich sooooo und das obwohl ich mich fühl, als hätt ich drei Tage durchgemacht und mein Kopf voll is mit meinen Einsätzen Heut Morgen hatte ich meinem Mann grinsend den OvuTest vor Augen gehalten...Er: Dann wissen wir, was heut Abend geschieht *bs* (bigsmile) Hatten neulich eine kleine...Diskussion...Aber wie gesagt,die Tage dann ausführlicher

Seid ganz lieb gegrüßt und ich wünsche Euch einen angenehmen Abend

Die Lucky
Aduja
28754 Beiträge
27.11.2013 09:02
@ Elli: Ich kann deine Angst total gut verstehen. Ich hätte auch Angst, wenn Carolyn operiert werden müsste. Ich hoffe, es geht auch ohne Op! Ich drücke euch ganz fest die Daumen dafür.
Die Sehnsucht nach dem Schwanger-sein hab ich auch. Ich hab mich einfach immer sooo wohl gefühlt und es war mir ja auch noch gar nicht lästig.

@ lucky: Das hört sich stressig an bei dir. Aber dafür schreibst du noch sehr positiv. Viel Spaß heut abend!

@ me: Carolyn stemmt jetzt neuerdings den Po hoch, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Und vorgestern hat sie das erste mal mit Stimme gelacht.
Und wir sind schon fast umgezogen. Alle Bücher sind schon drüben, die ersten Sachen sind in der Küche. Ganz viele Regale, Unser Esstisch...
lilly555
11951 Beiträge
27.11.2013 10:06
Strahlebacke, ist ab der 32+0 nicht sogar 9 monat Ja wenn man immer wüsste wann die Zwerge raus wollen und kommen Geht mir auch so. Aber noch haben sie ja ganz viel Zeit

Diesen Freitag gibt Freund den EZ Antrag seinem Chef, dann sind es nur noch 8 Wochen bis zum ET

Tiger, toll magst du dich um meine Weihnachtsgeschenke kümmern Einem 15 Jährigem mit Handy, ne Handykarte Oder Gutschein. Ist zwar nicht so besonders aber in dem Alter kaufen sie sich doch lieber selber was

Ellilein, dein großer ist so süß

Ist doch ganz klar das du Angst hast Wer hätte die nicht, und mal ehrlich, Routine hin oder her, es ist doch dein Baby. Ich würde mir mehr sorgen machen wenn du das zu locker siehst Ich hatte auch panische Angst vor der Amniozentese, auch wenn es Routine war Sprich die Ärzte doch mal auf was hochkalorisches an Schaden kannn es nicht
Nein wärst du nicht Sodbrennen, Jede stunde Nachts hoch zum Pippi machen, wieder Übelkeit und Rückenaua, dann noch die Symphyse (wie wird die geschrieben) Ne,Ne,Ne lass das mal

lucky, freu mich schon auf deinen Bericht und hoffe ihr habt den ES richtig genutz mein Freund wusste in dem ÜZ als es schnaggelte nicht wann ES ist Wollte ihn nicht unter druck setzten und siehe da, es hatte geklappt (kann natürlich auch zufall gewesen sein )

Aduja, das klingt toll Herrlich wie supi sich Carolyn macht
Tigger90
3736 Beiträge
27.11.2013 10:26
@Elli Verständlich, dass du dich sorgst. Was kam denn bei dem Termin gestern raus? Elias ist ja wirklich total süß

@Lucky Klingt nach viel Stress, aber auch, als könntest du das gut stemmen

@Aduja Wann wollt ihr denn fertig sein mit dem Umzug? Oder habt ihr keinen festen Termin, wann ihr ausgezogen sein müsst?

@Lilly Handykarte würde nichts bringen, er hat nen Vertrag An einen Gutschein hab ich auch schon gedacht, nur wofür? Amazon hat er schon mal bekommen ebenso für'n Buchladen. Deine Weihnachtsgeschenke musst du leeeider selbst machen, denn ich muss meinen Freund noch bei seinen Geschenken unterstützen (das wird wieder stressig und auf die letzte Minute )

Oh Lilly, bald ist es soweit

Wir waren gestern auf der Suche nach einem neuen Wohnzimmertisch. Unserer ist an sich noch gut, aber er hat ne Glasplatte. Davon ist mein Freund genervt. Ständig stecken zwischen Holz und Glasplatte Krümel oder da sind Katzenpfotenabdrücke auf dem Tisch oder oder oder...Wir haben keinen geeigneten Tisch gefunden Glasplatte scheint derzeit Trend zu sein. Wir wollen Holz (schwarzbraun) mit Schubladen, längliche Form, nicht quadratisch. Gab es nicht
Und: ich hab ne Entzündung im Mund
lilly555
11951 Beiträge
27.11.2013 10:57
Zitat von Tigger90:

@Elli Verständlich, dass du dich sorgst. Was kam denn bei dem Termin gestern raus? Elias ist ja wirklich total süß

@Lucky Klingt nach viel Stress, aber auch, als könntest du das gut stemmen

@Aduja Wann wollt ihr denn fertig sein mit dem Umzug? Oder habt ihr keinen festen Termin, wann ihr ausgezogen sein müsst?

@Lilly Handykarte würde nichts bringen, er hat nen Vertrag An einen Gutschein hab ich auch schon gedacht, nur wofür? Amazon hat er schon mal bekommen ebenso für'n Buchladen. Deine Weihnachtsgeschenke musst du leeeider selbst machen, denn ich muss meinen Freund noch bei seinen Geschenken unterstützen (das wird wieder stressig und auf die letzte Minute )

Oh Lilly, bald ist es soweit

Wir waren gestern auf der Suche nach einem neuen Wohnzimmertisch. Unserer ist an sich noch gut, aber er hat ne Glasplatte. Davon ist mein Freund genervt. Ständig stecken zwischen Holz und Glasplatte Krümel oder da sind Katzenpfotenabdrücke auf dem Tisch oder oder oder...Wir haben keinen geeigneten Tisch gefunden Glasplatte scheint derzeit Trend zu sein. Wir wollen Holz (schwarzbraun) mit Schubladen, längliche Form, nicht quadratisch. Gab es nicht
Und: ich hab ne Entzündung im Mund
schade oh das wird schwer Dm Gutschein? Oder fürn plattenladen Ach wir haben noch garnichts zusammen und ganz ehrlich mir ist auch noch nicht nach weihnachten

Gute Besserung sowas tut immer arg weh hatte mal so ein Bläschen zwischen Lippe und zahnfleisch das tat weh, nee neee nee

Klingt nach einem tollen Tisch den ihr sucht. Vielleicht mal Möbelboss Oder dänisches bettenlager
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt