Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
27.11.2013 18:39
@ Lilly: Also das mit der Berechnung des Schwangerschaftsmonats werde ich wohl nicht mehr lernen und verstehen. Ich rechne so: ET am 15.01., also bin ich ab dem 15.12. im 9. Monat und demnach im Moment (seit 15.11.) im 8. Monat.
Würde ich vom Zeugungsmonat an (April) rechnen, wäre ich sogar erst im 7. Monat. Also auf den 9. komme ich nicht.
Ist aber auch irgendwie verwirrend mit den neun Monaten, weil es ja - wenn man von 40 Wochen ausgeht - eigentlich zehn Monate sind...
Naja, irgendwann wird der Krümel wohl kommen, wann auch immer
@ Tigger: Wir müssen uns auf Dauer wohl auch einen anderen Tisch anschaffen, unser Glastisch hat nur eine lose Platte, die auf den Füßen aufliegt, das ist ja nicht so günstig, wenn Krümel später anfängt, sich daran hochzuziehen oder sogar draufzukrabbeln. Hast mal im Internet geguckt? Da gibt es ganz gute Sachen, wenn man nach Holz- bzw. Massivmöbeln sucht.
Würde ich vom Zeugungsmonat an (April) rechnen, wäre ich sogar erst im 7. Monat. Also auf den 9. komme ich nicht.

Naja, irgendwann wird der Krümel wohl kommen, wann auch immer

@ Tigger: Wir müssen uns auf Dauer wohl auch einen anderen Tisch anschaffen, unser Glastisch hat nur eine lose Platte, die auf den Füßen aufliegt, das ist ja nicht so günstig, wenn Krümel später anfängt, sich daran hochzuziehen oder sogar draufzukrabbeln. Hast mal im Internet geguckt? Da gibt es ganz gute Sachen, wenn man nach Holz- bzw. Massivmöbeln sucht.
27.11.2013 18:44
zum Thema Weihnachtsgeschenke:
Ich denke, wir werden diesmal (zumindest innerhalb der Verwandtschaft) auf Geschenke verzichten. Wir haben derzeit so viele Ausgaben im Hinblick auf unseren Krümel, dass wir jeden Cent gebrauchen können. Letztes Jahr wollten Schwiegereltern schon auf Geschenke verzichten, dann werden die dieses Jahr wohl nichts dagegen haben, meine Eltern sind auch einverstanden, fehlen noch die Geschwister meines Mannes, mit denen wir uns abstimmen müssen. Gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn dann einer ein Geschenk hat und der andere nicht. Könnte natürlich passieren, dass uns diesmal einige was schenken wollen bzgl. dem Baby. Na mal sehen. Eigentlich hätte ich dieses Jahr ja endlich mal Zeit, Geschenke zu besorgen (da ich ja nun schon frei habe). Aber ich bin doch etwas lustlos und k.o., um groß Shoppingtouren zu unternehmen.
Wenn dann das Kind etwas älter ist, wird dafür Weihnachten wieder richtig intensiv mit allem drum und dran veranstaltet.
Ich denke, wir werden diesmal (zumindest innerhalb der Verwandtschaft) auf Geschenke verzichten. Wir haben derzeit so viele Ausgaben im Hinblick auf unseren Krümel, dass wir jeden Cent gebrauchen können. Letztes Jahr wollten Schwiegereltern schon auf Geschenke verzichten, dann werden die dieses Jahr wohl nichts dagegen haben, meine Eltern sind auch einverstanden, fehlen noch die Geschwister meines Mannes, mit denen wir uns abstimmen müssen. Gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn dann einer ein Geschenk hat und der andere nicht. Könnte natürlich passieren, dass uns diesmal einige was schenken wollen bzgl. dem Baby. Na mal sehen. Eigentlich hätte ich dieses Jahr ja endlich mal Zeit, Geschenke zu besorgen (da ich ja nun schon frei habe). Aber ich bin doch etwas lustlos und k.o., um groß Shoppingtouren zu unternehmen.
Wenn dann das Kind etwas älter ist, wird dafür Weihnachten wieder richtig intensiv mit allem drum und dran veranstaltet.
28.11.2013 09:45
Also bei Möbelboss und beim dänischen Bettenlager guck ich nochmal, danke Lilly.
Wir sind jetzt allerdings fast soweit, nen günstigen von IKEA zu nehmen ohne Schubladen und stecken dann die Controller (von Wii, etc.) einfach in ne Kiste, mal sehen.
@Strahlebacke Ohja, so ne lose Glasplatte und ein kleines Kind sind wohl eher eine schlechte Kombination. Dann viel Erfolg bei der Tischsuche
Wir sind jetzt allerdings fast soweit, nen günstigen von IKEA zu nehmen ohne Schubladen und stecken dann die Controller (von Wii, etc.) einfach in ne Kiste, mal sehen.
@Strahlebacke Ohja, so ne lose Glasplatte und ein kleines Kind sind wohl eher eine schlechte Kombination. Dann viel Erfolg bei der Tischsuche

28.11.2013 10:39
Strahlebacke hier schau mal da ist es ganz verständlich
http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Kal ender-Alle-40-Schwangerschaftswochen-28120.html
Werden dieses Jahr auch wenig schenken
Mal sehen wie wir es nun machen
Tigger, auch ne gute Idee

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Kal ender-Alle-40-Schwangerschaftswochen-28120.html
Werden dieses Jahr auch wenig schenken

Tigger, auch ne gute Idee

28.11.2013 15:46
Zitat von lilly555:
Strahlebacke, ist ab der 32+0 nicht sogar 9 monatJa wenn man immer wüsste wann die Zwerge raus wollen und kommen
Geht mir auch so. Aber noch haben sie ja ganz viel Zeit
![]()
Diesen Freitag gibt Freund den EZ Antrag seinem Chef, dann sind es nur noch 8 Wochen bis zum ET![]()
![]()
![]()
![]()
Tiger, tollmagst du dich um meine Weihnachtsgeschenke kümmern
![]()
Einem 15 Jährigem mit Handy, ne Handykarte
Oder Gutschein. Ist zwar nicht so besonders aber in dem Alter kaufen sie sich doch lieber selber was
![]()
Ellilein, dein großer ist so süß![]()
![]()
Ist doch ganz klar das du Angst hastWer hätte die nicht, und mal ehrlich, Routine hin oder her, es ist doch dein Baby. Ich würde mir mehr sorgen machen wenn du das zu locker siehst
Ich hatte auch panische Angst vor der Amniozentese, auch wenn es Routine war
Sprich die Ärzte doch mal auf was hochkalorisches an
Schaden kannn es nicht
![]()
Nein wärst du nicht![]()
Sodbrennen, Jede stunde Nachts hoch zum Pippi machen, wieder Übelkeit und Rückenaua, dann noch die Symphyse (wie wird die geschrieben) Ne,Ne,Ne lass das mal
![]()
lucky, freu mich schon auf deinen Bericht und hoffe ihr habt den ES richtig genutzmein Freund wusste in dem ÜZ als es schnaggelte nicht wann ES ist
Wollte ihn nicht unter druck setzten und siehe da, es hatte geklappt
(kann natürlich auch zufall gewesen sein
)
Aduja, das klingt toll![]()
![]()
Herrlich wie supi sich Carolyn macht
![]()
![]()
![]()
![]()
Genau aus dem Grund, naja oder viel mehr andere Dinge

Ohh,Hallo erstmal Mädels

Heute Morgen begann mein Einsatz schon sehr früh um halb sieben.. Eigentlich sollte ich ab 15Uhr zu einer anderen Familie, hatte sich aber dann Ihrerseits auf nächste Woche verschoben..Dann dacht ich okay, wenn daheim bist,bzw.aufm Weg in Richtung Heimat,holst noch schnell Hack und etc. und erledigst daheim ein paar Dinge...... Nun sitz ich hier und komm mit Euch erstmal runter

Demnächst will ich backen..Kokosmakronen,Vanillekipferl, Rumkugeln etc.etc.

Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen und angenehmen Abend

28.11.2013 17:35
Zitat von lilly555:
Strahlebacke hier schau mal da ist es ganz verständlich![]()
Werden dieses Jahr auch wenig schenkenMal sehen wie wir es nun machen
![]()
Tigger, auch ne gute Idee![]()
Danke für den Tipp, hab mal geschaut, ist ganz informativ. Dort gehen die von zehn Monaten aus, so gesehen wäre ich schon im 9. Monat, da hast du recht. Aber der Otto-Normal-Mensch redet ja immer von neun Monaten. Wenn ich denen also erklären will, wie weit ich bin, ist es wohl doch besser, vom 8. Monat zu sprechen, sonst denken die, das Baby kommt schon ganz kurzfristig.
28.11.2013 22:21
Lucky, Achso
dann lass ihn teilhaben. Wenn er von sich aus es so will ist es doch Okay
dein Einsatz klingt nach viel Arbeit. Hut ab wie du das so schaffst und machst
wollte heute auch backen leider War mein tag eher mies und es endete auf der Coach
Strahlebacke, du bist die einzige schwangere die ihren schwangerschafts Monat der Umwelt anpasst
ist ja dein Ding wird Du das zählen magst, wollte dir nur zeigen wie es richtig ist

Strahlebacke, du bist die einzige schwangere die ihren schwangerschafts Monat der Umwelt anpasst

29.11.2013 09:27
@ lilly: Ja, ab 32+0 ist der 9. Monat. Zumindest so, wie die Ärzte rechnen.
@ Tigger: Nein, wir haben keinen festen Termin, weil unsere jetzige Wohnung mit im Haus meiner Eltern ist und die wollen danach ne Ferienwohnung draus machen. Aber zu Weihnachten wollen wir im Haus sein. Wir haben auch nen Wohnzimmertisch mit Glasplatten. Schrecklich! Aber wir haben schon so einen ählichen wie du beschreibst bestellt. Allerdings ohne Schubladen und aus hellem Holz.
@ lucky: Das klingt toll mit deinem Mann.
Mein Mann wollte auch immer alles wissen. Ich hab ihm sogar meine Temperaturkurven gezeigt.
@ strahlebacke: So ähnlich hab ich das mit dem Schwangerschaftsmonat auch erzählt.
@ Tigger: Nein, wir haben keinen festen Termin, weil unsere jetzige Wohnung mit im Haus meiner Eltern ist und die wollen danach ne Ferienwohnung draus machen. Aber zu Weihnachten wollen wir im Haus sein. Wir haben auch nen Wohnzimmertisch mit Glasplatten. Schrecklich! Aber wir haben schon so einen ählichen wie du beschreibst bestellt. Allerdings ohne Schubladen und aus hellem Holz.
@ lucky: Das klingt toll mit deinem Mann.

@ strahlebacke: So ähnlich hab ich das mit dem Schwangerschaftsmonat auch erzählt.

29.11.2013 23:18
Sorry, ich hab jetzt nicht wirklich nachgelesen... wollte euch aber auf den aktuellen Stand bringen.
Hannah liegt auf der Intensivstation in der Uniklinik. Sie hat einen Enterothorax. Das heißt der Darm ist durch ein Loch im Zwerchfell in den Brustraum gerutscht. Dadurch wird das Herz weggedrückt (welches übrigens tiptop ist). Die Lungen können nicht komplett genutzt werden. Sie atmet sehr schwer. Nächste Woche wird sie operiert. Ohe OP würde sie nicht viel länger mit leben können.
Kurioserweise müsste sie bei diesem Befund schwer krank sein. Mit Lungenentzündung, schlechter Nahrungsaufnahme, Atemnot, ...
Aber meine Kleine ist gesund. Sie isst gut. Sie war noch nicht einmal krank. Sie haz volle Sauerstoffsättigung. Blutwerte sind top. Sieihat scheinbar einen sehr starken Körper und, wie Elias sagte, ein starkes Herz.
Ihr Allgemeinzustand passt nicht zum Befund. Die Ärzte sprechen schon fast von einem kleinen Wunder. Sowas haben sie wohl noch nie erlebt.
Das heißt sie hat optimale Voraussetzungen für die OP. Besser kanns gar nicht sein.
Hannah liegt auf der Intensivstation in der Uniklinik. Sie hat einen Enterothorax. Das heißt der Darm ist durch ein Loch im Zwerchfell in den Brustraum gerutscht. Dadurch wird das Herz weggedrückt (welches übrigens tiptop ist). Die Lungen können nicht komplett genutzt werden. Sie atmet sehr schwer. Nächste Woche wird sie operiert. Ohe OP würde sie nicht viel länger mit leben können.

Kurioserweise müsste sie bei diesem Befund schwer krank sein. Mit Lungenentzündung, schlechter Nahrungsaufnahme, Atemnot, ...
Aber meine Kleine ist gesund. Sie isst gut. Sie war noch nicht einmal krank. Sie haz volle Sauerstoffsättigung. Blutwerte sind top. Sieihat scheinbar einen sehr starken Körper und, wie Elias sagte, ein starkes Herz.
Ihr Allgemeinzustand passt nicht zum Befund. Die Ärzte sprechen schon fast von einem kleinen Wunder. Sowas haben sie wohl noch nie erlebt.
Das heißt sie hat optimale Voraussetzungen für die OP. Besser kanns gar nicht sein.
30.11.2013 08:01
Zitat von Ellilein:
Sorry, ich hab jetzt nicht wirklich nachgelesen... wollte euch aber auf den aktuellen Stand bringen.
Hannah liegt auf der Intensivstation in der Uniklinik. Sie hat einen Enterothorax. Das heißt der Darm ist durch ein Loch im Zwerchfell in den Brustraum gerutscht. Dadurch wird das Herz weggedrückt (welches übrigens tiptop ist). Die Lungen können nicht komplett genutzt werden. Sie atmet sehr schwer. Nächste Woche wird sie operiert. Ohe OP würde sie nicht viel länger mit leben können.![]()
Oh elli, das tut mir leid.
Ich drücke der kleinen Maus ganz doll die Daumen für die anstehende Op. Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Ihr werdet das schon schaffen.
30.11.2013 08:44
Zitat von Ellilein:
Hannah liegt auf der Intensivstation in der Uniklinik. Sie hat einen Enterothorax. Das heißt der Darm ist durch ein Loch im Zwerchfell in den Brustraum gerutscht. Dadurch wird das Herz weggedrückt (welches übrigens tiptop ist). Die Lungen können nicht komplett genutzt werden. Sie atmet sehr schwer. Nächste Woche wird sie operiert. Ohe OP würde sie nicht viel länger mit leben können.![]()
Hi Elli.... habs auch grad gelesen, man das hört sich erstmal heftig an. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, sie ist eine Kämpferin. Und ihr schafft das zusammen. Drücke ganz fest die Daumen dass nächste Woche alles gut läuft. Halt uns auf dem laufenden. .. lg Tina
30.11.2013 10:31
Oh Elli, das klingt heftig. Aber Hannah beweist ja mit ihren tiptop Werten, wie stark sie ist. Ich drücke euch die Daumen und denke an euch. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
@Aduja Ach, das ist ja praktisch. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit, da könnt ihr das ja ganz entspannt angehen
Freund kam gestern betrunken nach Hause. Heute muss er bei einem Umzug helfen. Da hab ich mal n Wochenende frei und er ist nur unterwegs
@Aduja Ach, das ist ja praktisch. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit, da könnt ihr das ja ganz entspannt angehen

Freund kam gestern betrunken nach Hause. Heute muss er bei einem Umzug helfen. Da hab ich mal n Wochenende frei und er ist nur unterwegs

30.11.2013 20:53
Ellilein, auch ich wünsche deiner maus Alles Gute und drück ihr die Daumen das sie alles gut übersteht
fühl dich lieb gedrückt

01.12.2013 08:20
@ Elli: Oh, Mist! Aber super, dass deine Kleine so fit ist. Das packt sie bestimmt ganz gut! Wann soll sie denn operiert werden?
@ Tigger: Ja, das ist super! Aber im halben Haushalt mag ich auch nicht wirklich lange leben. Aber da hat dein Freund beim Umzug bestimmt viel gelitten, wenn er vorgestern so besoffen war.
Wir waren gestern noch kurz auf dem Weihnachtmarkt. Das war soooo voll. Ich war echt froh, dass ich Carolyn im Tuch hatte, aber ich hatte auch echt Angst, dass uns jemand anrempelt.
@ Tigger: Ja, das ist super! Aber im halben Haushalt mag ich auch nicht wirklich lange leben. Aber da hat dein Freund beim Umzug bestimmt viel gelitten, wenn er vorgestern so besoffen war.

Wir waren gestern noch kurz auf dem Weihnachtmarkt. Das war soooo voll. Ich war echt froh, dass ich Carolyn im Tuch hatte, aber ich hatte auch echt Angst, dass uns jemand anrempelt.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt