Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
15.12.2011 19:43
Huhu ich lebe auch noch
Leider musste ich auch feststellen das in meinem Beruf nie der passende Zeitpunkt für ein Kind ist. Den gibt es eigentlich nie... immer passt was nicht. Und ich hab mich dann auch entschieden schwanger zu werden. Und wisst ihr was? Meine Maus war zwei Wochen auf der Welt da war mein Arbeitsplatz zu.

Leider musste ich auch feststellen das in meinem Beruf nie der passende Zeitpunkt für ein Kind ist. Den gibt es eigentlich nie... immer passt was nicht. Und ich hab mich dann auch entschieden schwanger zu werden. Und wisst ihr was? Meine Maus war zwei Wochen auf der Welt da war mein Arbeitsplatz zu.
15.12.2011 23:12
Halli hallo, bin auch wieder da. Es stimmt es gibt keinen perfekten zeitpunkt. ABER ein jahr berufserfahrung UND geld verdienen finde ich schon wichtig. Sieht man dann beim Elterngeld....
15.12.2011 23:18
Ja das ist wohl wahr, das das besser aussieht.
Ich mein auch nur... also wenn jemanden den perfekten Zeitpunkt gefunden hat, kann er sich gerne melden....
Ich mein auch nur... also wenn jemanden den perfekten Zeitpunkt gefunden hat, kann er sich gerne melden....
15.12.2011 23:21
Ich sag ja, einen perfekten Zeitpunkt wird es nie geben... Leider

15.12.2011 23:25
Zitat von lilly555:
Ich sag ja, einen perfekten Zeitpunkt wird es nie geben... Leider![]()
Ne leider nicht ... irgendwas passt nie...
Entweder die Schule, die Ausbildung, die Arbeit, das Studium und und und
16.12.2011 00:05
Das stimmt. Trotzdem bin ich der meinung 1Jahr arbeiten nach der Ausbildung ist nicht ganz schlecht wegen dem Geld
Aber das soll jeder für sich entscheiden

16.12.2011 09:19
Zitat von lilly555:
Das stimmt. Trotzdem bin ich der meinung 1Jahr arbeiten nach der Ausbildung ist nicht ganz schlecht wegen dem GeldAber das soll jeder für sich entscheiden
Das stimmt

Ich hab ja auch erst nen paar Jahre gearbeitet. Nur ob das beim zweiten so sein wird, ist was anderes.
16.12.2011 11:34
Ich würde auch gerne vorher arbeiten, dann könnte ich aber mein erstes Kind erst mit 30+ bekommen. Studium schließe ich mit 25 ab, danach möchte ich arbeiten und nebenbei event. eine weitere, ergänzende Ausbildung machen.
Und während des Studiums ist man so schön flexibel. Wenn mein Kind krank sein sollte, kann ich einfach zu Hause bleiben. Und sollte die Betreuung aus irgendeinem Grund mal ausfallen, kann ich es sogar in den meisten Fällen mit zur Uni nehmen. Kinder und Hunde sieht man dort oft in den Reihen zwischen (fleißigen) Studenten
Die Kinder malen, die Hunde schlafen
Gestern waren wir mal wieder bei IKEA....scheiß Sucht. Nun bekommt unser Flur nen Schuhschrank und ZWEI neue Spiegel
Mein Büro hat auch was aus der Fundgrube bekommen und das Chaos im Wohnzimmertisch ist nun auch beendet.
Jetzt hör ich Weihnachtsmusik und räum das Büro ganz fleißig auf. Um 15 Uhr muss ich dann arbeiten, iiiiihhhhh.
Was macht ihr heute so schönes? Aufs Wochenende freuen?
Und während des Studiums ist man so schön flexibel. Wenn mein Kind krank sein sollte, kann ich einfach zu Hause bleiben. Und sollte die Betreuung aus irgendeinem Grund mal ausfallen, kann ich es sogar in den meisten Fällen mit zur Uni nehmen. Kinder und Hunde sieht man dort oft in den Reihen zwischen (fleißigen) Studenten

Gestern waren wir mal wieder bei IKEA....scheiß Sucht. Nun bekommt unser Flur nen Schuhschrank und ZWEI neue Spiegel

Jetzt hör ich Weihnachtsmusik und räum das Büro ganz fleißig auf. Um 15 Uhr muss ich dann arbeiten, iiiiihhhhh.
Was macht ihr heute so schönes? Aufs Wochenende freuen?

16.12.2011 12:28
Da habt ihr recht den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben...
aber ich möchte ab nächstem Jahr auch erst mal wieder arbeiten gehen denn irgendwo geht mir dieses ständige NUR Hausfrau und Mutter sein schon manchmal auf die nerven
aber auf der anderen seite is der wunsch nach einem 2. Schatz schon da schon seltsam
Jetzt ist erst mal wichtig das mein Mann seine Ausbildung beendet ich auch erst ma wieder arbeiten gehe wir dann wieder zusammenziehen und dann kann man langsam über ein Geschwisterchen reden
aber auch wenns bis dahin noch dauern wird freue ich mich jetzt schon auf unseren Zuwachs auch wenn er noch nicht da ist
Jetzt muss ich erst ma sehen das meine kleine wieder gesund wird obwohl sie noch nicht im Kindergarten ist und noch net ma 2 Jahre alt hat sie die Windpocken
und ich hatte sie auch noch nicht
aber ich möchte ab nächstem Jahr auch erst mal wieder arbeiten gehen denn irgendwo geht mir dieses ständige NUR Hausfrau und Mutter sein schon manchmal auf die nerven

Jetzt ist erst mal wichtig das mein Mann seine Ausbildung beendet ich auch erst ma wieder arbeiten gehe wir dann wieder zusammenziehen und dann kann man langsam über ein Geschwisterchen reden

Jetzt muss ich erst ma sehen das meine kleine wieder gesund wird obwohl sie noch nicht im Kindergarten ist und noch net ma 2 Jahre alt hat sie die Windpocken

16.12.2011 13:05
Oh Windpocken sind doof. Ich hatte die auch als Kind und hab direkt mal meine Schwester angesteckt
Sooo, will mir ne Handtasche bestellen und kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder beige. Schwarz wird nicht so schnell dreckig, dafür ist es irgendwo auch langweilig.
http://www.zalando.de/tamaris-leanne-handtasche-bl ack-ta151a01r-802.html
Hilfe?

Sooo, will mir ne Handtasche bestellen und kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder beige. Schwarz wird nicht so schnell dreckig, dafür ist es irgendwo auch langweilig.
Hilfe?

16.12.2011 13:34
Also mir Persönlich gefällt die Beige besser
ich denke aber im endefeckt musst du wissen was dir besser gefällt

ich denke aber im endefeckt musst du wissen was dir besser gefällt

16.12.2011 15:29
also ich hab jetzt auch überlegt..
meine Ausbildung endet ende Januar. Dann kann ich hoffentlich ab 1.Feb. in meinen neuen Job starten, der allerdings auf ein jahr befristet ist. ich sag mal, angenommen ich werde in der zeit schwanger..ist das wirklich SO DRAMATISCH?? ich will den betrieb ja nicht hintergehen oder so.. schwangerschaft kommt mir in der arbeitswelt nämlich immer vor wie ein vertrauensbruch gegenüber dem arbeitgeber.... klingt jetzt komisch, ich weiß.. ich wollte auch erst warten bis der vertrag endet und ich vielleicht unbefristet eingestellt werde..aber dann denke ich mir: ist doch völlig schnuppe. wie schon oben so schön gesagt: irgendwas gibts immer,das nicht passt.
meine Ausbildung endet ende Januar. Dann kann ich hoffentlich ab 1.Feb. in meinen neuen Job starten, der allerdings auf ein jahr befristet ist. ich sag mal, angenommen ich werde in der zeit schwanger..ist das wirklich SO DRAMATISCH?? ich will den betrieb ja nicht hintergehen oder so.. schwangerschaft kommt mir in der arbeitswelt nämlich immer vor wie ein vertrauensbruch gegenüber dem arbeitgeber.... klingt jetzt komisch, ich weiß.. ich wollte auch erst warten bis der vertrag endet und ich vielleicht unbefristet eingestellt werde..aber dann denke ich mir: ist doch völlig schnuppe. wie schon oben so schön gesagt: irgendwas gibts immer,das nicht passt.
16.12.2011 15:32
Zitat von Tigger90:
Oh Windpocken sind doof. Ich hatte die auch als Kind und hab direkt mal meine Schwester angesteckt![]()
Hilfe?![]()
ich sag beige! und ich bin ABSOLUTE MODE EXPERTIN

16.12.2011 15:34
Hallöchen ihr lieben,
melde mich auch endlich wieder....meine ganze family inkl. mir, lag mit norovirus flach...das war nicht lecker
haben wir uns wahrscheinlich aufm weihnachtsmarkt oder so geholt...na ja jetzt gehts uns wieder besser...
hab grad gelesen, dass "richtiger babyzeitpunkt" das thema ist....mhhhh ja den richtigen wird es wohl kaum geben....wir haben auch letztens festgestellt, dass ich jetzt auch erstmal ein bißchen in meinem Beruf arbeiten muss um da auch voran zu kommen....ich will bloß die alters-spanne zwischen den geschwistern nicht so groß werden lassen...also von unserem jetzigen plan ausgehend wären es ca. 4 Jahre altersunterschied...findet ihr das ok?
melde mich auch endlich wieder....meine ganze family inkl. mir, lag mit norovirus flach...das war nicht lecker

hab grad gelesen, dass "richtiger babyzeitpunkt" das thema ist....mhhhh ja den richtigen wird es wohl kaum geben....wir haben auch letztens festgestellt, dass ich jetzt auch erstmal ein bißchen in meinem Beruf arbeiten muss um da auch voran zu kommen....ich will bloß die alters-spanne zwischen den geschwistern nicht so groß werden lassen...also von unserem jetzigen plan ausgehend wären es ca. 4 Jahre altersunterschied...findet ihr das ok?

16.12.2011 15:59
ich kann jetzt nur mal von mir aus gehen: ich und meine schwester sind 2 jahre auseinander und hatten eine echt super kindheit zusammen (bis auf den typischen kleinkrieg) .. bei meinem freund und seinem bruder sah das wieder ganz anders aus.. die sind 4 jahre auseinander...aber ob das jetzt am alter oder an den jungs an sich lag?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt