Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
GABIrele12
1261 Beiträge
18.12.2011 17:37
Zitat von lilly555:

Zitat von GABIrele12:

also ich hab jetzt auch überlegt..
meine Ausbildung endet ende Januar. Dann kann ich hoffentlich ab 1.Feb. in meinen neuen Job starten, der allerdings auf ein jahr befristet ist. ich sag mal, angenommen ich werde in der zeit schwanger..ist das wirklich SO DRAMATISCH?? ich will den betrieb ja nicht hintergehen oder so.. schwangerschaft kommt mir in der arbeitswelt nämlich immer vor wie ein vertrauensbruch gegenüber dem arbeitgeber.... klingt jetzt komisch, ich weiß.. ich wollte auch erst warten bis der vertrag endet und ich vielleicht unbefristet eingestellt werde..aber dann denke ich mir: ist doch völlig schnuppe. wie schon oben so schön gesagt: irgendwas gibts immer,das nicht passt.

Du musst das mal so sehen. In der Lehre bekommst ja nur wenig Geld, das elterngeld berechnet sich aber nach dem Nettoeinkommen der letzten 12Monate. dieser durchschnitt, davon bekommst ja nur 67%... Mir von meinem damaligen Lehrlingsgehalt wäre so gut wie nichts geblieben. Zudem wenn dein vertrag befristet ist, können die den einfach auslaufen lassen. Und dann später ne neue stelle finden mit kaum Berufserfahrung und kleinem kind ist ziemlich schwer. Ja leider meinen die AG es sei verrat wenn mann Schwanger wird, und wenn man gleich nach Probezeit dann sind die übels sauer Finde sowas dürfte nicht sein....

Ja sicher du hast natürlich völlig recht.. wenn da nicht dieser Kinderwunsch in mir wäre der immer schreit: NEIN! GENUG GEWARTET!! IMMER UND IMMER WIEDER HAST DU GESCHOBEN!! JETZT IST DEIN KIND DRAN! und irgendwie schafft man es immer über die Runden zu kommen. Ich bin überzeugt das ich auch mit kind nicht verarme, auch wenn man sein geld vielleicht nicht mehr so achtlos ausgeben kann. Ist mir mittlerweile alles egal. ich zitiere jetzt auch mal was nettes: 'Ich will mein kind nicht, wenn ich angekommen bin - ich will es dort hin mit nehmen!'
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.12.2011 17:54
Huhu! Vielleicht darf ich ja auch zu euch

Am besten ich erzähl einfach mal bis was über mich bzw. uns. Also ich bin 26 Jahre hab eine 3 jährige Tochter. Mit dem Vater von ihr bin ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr zusammen aber leider noch nicht geschieden weil er in Amerika lebt und es sich einfach eeeewig hinzieht, aber eingereicht ist zumindest jetzt schon alles. Ich habe einen Freund mit dem wir am 1 . Februar in unsere Traumwohnung ziehen! Ich freu mich so. Das war auch Voraussetzung für ein 2.tes Kind aber das Problem haben wir ja hiermit aus dem Weg geschafft. Mein Schatz ist 33 und Justizvollzugsbeamter, also quasi Schliesser im Gefängnis (glaub jemand von euch wollte das auch beruflich machen) Ich selber arbeite im Altenheim als Verwaltungsfachangestellte und seit paar Monaten auch endlich mit unbefristeten Vetrag, das war mir auch noch wichtig. Da es halbtags ist würde ich gerne nach 2 Jahren dort wieder ein paar Stunden arbeiten auch mit 2 Kindern. Naja jetzt steht eigentlich nurnoch das Scheidungsproblem im Raum und ich hoffe so das wir Herbst 2012 das hibbeln anfangen können so glaub das wars erstmal so von mir
Wie gehts euch? Schon alles für Weihnachten vorbereitet?

LG Ramona
18.12.2011 18:12
Hey Kayla, herzlich willkommen bei uns.
Dann mal viel Spaß mit uns verrückten Hühnern hier

Haha ihr glaubt nicht was mein Menne mir hier gerade auf em Weihnachtsmarkt eröffnet hat.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.12.2011 18:14
Zitat von mami_86:

Haha ihr glaubt nicht was mein Menne mir hier gerade auf em Weihnachtsmarkt eröffnet hat.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.12.2011 18:19
Zitat von mami_86:

Na jetzt bin ich aber auch neugierig
18.12.2011 18:24
Also meine erste Tochter ist ja von meinem Nochmann, lebe ja in Scheidung.
Mit meinem neuen Freund zusammen.
Sind wir heute schön übern Weihnachtsmarkt geschlendert und da war nen Babyladen. Aus reiner Neugier hab ich mal geschaut.
Da guckt er mich an und sagt zu mir, ja ich wünsch mir ja nen Kind mit dir. Schon lange.
Ich so, hallo wir sind gerade drei Monate zusammen, seit wann denn bitte.
Ja so nach einem Monat....
Kinnlade ist runtergefallen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.12.2011 18:39
Zitat von mami_86:

Sind wir heute schön übern Weihnachtsmarkt geschlendert und da war nen Babyladen. Aus reiner Neugier hab ich mal geschaut.
Da guckt er mich an und sagt zu mir, ja ich wünsch mir ja nen Kind mit dir. Schon lange.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.12.2011 18:40
Zitat von mami_86:

Ich find das schööön haben wir ja fast die gleiche Geschichte! ich will halt einfach erst geschieden sein bevor ich schwanger werde.. Pille werd ich aber trotzdem in 4 Monaten absetzten weil ich Probleme hab, mach die Packung aber noch leer. Und dann schau mer mal
18.12.2011 19:39
Naja die Scheidung ist jetzt nicht das Dingen. Ich würd auch gerne jetzt schon nen zweites Kind haben wollen.
Aber drei Monate Beziehung find ich etwas früh. Zudem hätte ich dann zwei kleine Stinker... Stell mir das stressig vor.
Und zudem hätte ich gerne noch zwei drei Dinge vorher "erledigt"
Sprich noch 10 Kilo abgenommen, meine Selbstständigkeit im Bastelbereich angekurbelt und eigentlich erst geschieden und dann neu verheiratet.
Das wäre aber alles erst Ende 2013 erledigt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.12.2011 19:42
Zitat von mami_86:

Naja die Scheidung ist jetzt nicht das Dingen. Ich würd auch gerne jetzt schon nen zweites Kind haben wollen.
Aber drei Monate Beziehung find ich etwas früh. Zudem hätte ich dann zwei kleine Stinker... Stell mir das stressig vor.
Und zudem hätte ich gerne noch zwei drei Dinge vorher "erledigt"
Sprich noch 10 Kilo abgenommen, meine Selbstständigkeit im Bastelbereich angekurbelt und eigentlich erst geschieden und dann neu verheiratet.
Das wäre aber alles erst Ende 2013 erledigt
ich würds doch jetzt schon wagen. die selbständigkeit kannst du doch auch schwanger ankurbeln. was bastelst du denn?
18.12.2011 19:45
Naja die Selbstständigkeit kann ich bestimmt auch schwanger ankurbeln. Möchte wieder mit Geburtstafeln, Türschildern und Kartengestaltung anfangen und dann später halt ausbauen.
Ich weiß halt nur nicht ob es schon passend wäre wegen der 3 Monate Beziehung.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.12.2011 19:55
Zitat von mami_86:

Naja die Selbstständigkeit kann ich bestimmt auch schwanger ankurbeln. Möchte wieder mit Geburtstafeln, Türschildern und Kartengestaltung anfangen und dann später halt ausbauen.
das musst du allerdings mit dir selbst ausmachen
zeigst du uns ein paar von deinen arbeiten?
18.12.2011 20:02
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mami_86:

wenn ich wieder was mache. hab absolut gar nichts mehr an bildern von früher, da rechner komplett abgeschissen ist.
Ich mein bei meiner ersten Tochter war ich mit dem Partner auch nur 3 Monate zusammen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.12.2011 20:04
Zitat von mami_86:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mami_86:

wenn ich wieder was mache. hab absolut gar nichts mehr an bildern von früher, da rechner komplett abgeschissen ist.
Ich mein bei meiner ersten Tochter war ich mit dem Partner auch nur 3 Monate zusammen
ich verstehe.
18.12.2011 20:20
Das andere Problem wäre auch wieder, ein Umzug wäre nötig. Wir wohnen jetzt in 2,5 Zimmern. Müssten also mindestens 3,5 Zimmer haben.
Hätte halt gerne für die Kinder einzelne Zimmer.
Wir schlafen ja im Mom auch im Wohnzimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt