Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Littledarki
812 Beiträge
10.12.2011 10:57
Ok dann will ich auch mal auf die Liste.

Name: Sandra
Region: NRW zwischen Aachen und Mönchengladbach
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): Verlobt seid 2009 zusammen seid 2004
Kinder: Keine
Hibbelstart: noch nicht bekannt
Warum wird noch gewartet: Keine gemeinsame Wohnung, nicht genug Geld und Gesundheitliche Probleme
Littledarki
812 Beiträge
10.12.2011 10:59
Zitat von Tigger90:

Hallo an alle Neuen Wir waaaachsen

Ich muss heute bis 22 Uhr arbeiten

@Butterfly Was ist denn Heparin? Ich bin so ahnungslos. Aber selbst spritzen würde bei mir niemals funktionieren. Ich hab panische Angst vor Spritzen. Kann mir nicht mal im TV anschauen, wie jemand Blut abgenommen bekommt, da fall ich schon fast in Ohnmacht Ich Weichei.

@Lotta Bestatterin? Magst du mal was darüber erzählen? Interessiert mich total, ist wohl auch kein Job für jeden.

@LittleDarki Echt doof, dass es beruflich so gar nicht läuft. Das mit dem überqualifiziert versteh ich auch nicht. Ist doch eigentlich super, wenn man jemanden hat, der zu gut ist für den Job. Sucht denn sonst niemand bei euch? Oft ist die Chance im Weihnachtsgeschäft ja etwas höher. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du bald was findest.

Nee im moment ist schwer überhaupt was zu finden. Wie geschrieben gibt es viele 400 euro Jobs wo ich mich auch drauf bewerbe. Aber spätestens wenn es in ein Gespräch geht und ich erwähne das ich Hartz 4 bekomme schicken die einen wieder weg.
Lotta2010
8160 Beiträge
10.12.2011 12:37
Zitat von Tigger90:

@Butterfly Was ist denn Heparin? Ich bin so ahnungslos. Aber selbst spritzen würde bei mir niemals funktionieren. Ich hab panische Angst vor Spritzen. Kann mir nicht mal im TV anschauen, wie jemand Blut abgenommen bekommt, da fall ich schon fast in Ohnmacht Ich Weichei.

@Lotta Bestatterin? Magst du mal was darüber erzählen? Interessiert mich total, ist wohl auch kein Job für jeden.

@LittleDarki Echt doof, dass es beruflich so gar nicht läuft. Das mit dem überqualifiziert versteh ich auch nicht. Ist doch eigentlich super, wenn man jemanden hat, der zu gut ist für den Job. Sucht denn sonst niemand bei euch? Oft ist die Chance im Weihnachtsgeschäft ja etwas höher. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du bald was findest.

ja gerne,es ist ein harter,interessanter und wundervoller Job.Man muss drüber stehen auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.Ich bin glücklich mit meinem Job.Oder gibt es was bestimmtes was du Wissen möchtest?
lilly555
11951 Beiträge
10.12.2011 14:38
Heparin ist ein Mittel zur Blutverdünnung. Ist eine andere art als Falitrom (ebenfalls Blutverdünner) aber als Tablette. Diese jedoch ist Plazentagängig und heißt der Fötus nimmt es auch auf und die Gefahr einer FG ist erhöht. Deshalb wird dann auf Heparin umgestiegen da das nicht Plazentagängig ist
Oh man Bestatter ist schon schwer. Hut ab. Waren damals mit der Klasse im Krematorium und haben zugesehen wie einer zurecht gemacht wurde...
GABIrele12
1261 Beiträge
10.12.2011 14:39
Hi, ich will auch in eure gruppe
ich bin Gabi, 23 Jahre alt aus Oberbayern, bin mit meinem Freund seit 3 1/2 jahren zusammen (wohnen seit einem jahr zusammen) haben keine kinder, ich will eigentlich im Mai 2012 anfangen aber wer weiß, was dann wieder dazwischen kommt, bisher hat mich die Ausbildung daran gehindert. Ich würd am liebsten schon seit 2 jahren aber gott und die welt verhindert es ^^
lilly555
11951 Beiträge
10.12.2011 14:42
Zitat von GABIrele12:

ich bin Gabi, 23 Jahre alt aus Oberbayern, bin mit meinem Freund seit 3 1/2 jahren zusammen (wohnen seit einem jahr zusammen) haben keine kinder, ich will eigentlich im Mai 2012 anfangen aber wer weiß, was dann wieder dazwischen kommt, bisher hat mich die Ausbildung daran gehindert. Ich würd am liebsten schon seit 2 jahren aber gott und die welt verhindert es ^^

Fein das du zu uns gefunden hast
Alles mist. Immer kommt irgendwas das den start verschiebt
GABIrele12
1261 Beiträge
10.12.2011 14:53
Zitat von lilly555:

Zitat von GABIrele12:

sag mal hast du auch manchmal diesen komischen gedanken das dir das alles jetzt sowas von sch§&%$ piiiep egal ist und du jetzt einfach schwanger wirst, egal was jetzt kommt?
Littledarki
812 Beiträge
10.12.2011 14:59
Zitat von GABIrele12:

Zitat von lilly555:

Zitat von GABIrele12:

sag mal hast du auch manchmal diesen komischen gedanken das dir das alles jetzt sowas von sch§&%$ piiiep egal ist und du jetzt einfach schwanger wirst, egal was jetzt kommt?

Ohja diesen Gedanken hab ich sooft. Ich denk mir immer alle anderen schaffen das auch dann können wir das auch. Allerdings hält mich meine Vernunft immer davon ab. Bauch sagt ja Kopf sagt nein. Grausig manchmal.
10.12.2011 17:28
Unsere Mitglieder

FranZi80

Name: Franzi (Franziska)
Region: NRW
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): vergeben (6 Jahre Sommer 2005)
Warum wird noch gewartet?:
Hibbelstart: 20XY,Wir haben schon mal erfolglos angefangen zu "üben", bisher ohne Erfolg und nun hat mein Freund eine Verletzung, die das "Fortpflanzen" zur Zeit unmöglich macht.
Wann wir wieder anfangen wollen?: das wird sich zeigen.
Adoption: Wenn es gar nicht mehr klappen sollte, denken wir über eine Adoption bzw. Pflegschaft nach.
__________________________________________________ ______________________

GABIrele12

Name: Gabi
Aus welcher Region: Oberbayern
Kinder/Alter/Name(n): keine
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): seit 3 1/2 jahren zusammen (wohnen seit einem Jahr zusammen)
Hibbelstart: eventuell Mai 2012
Warum wird noch gewartet: ich will eigentlich im Mai 2012 anfangen aber wer weiß, was dann wieder dazwischen kommt, bisher hat mich die Ausbildung daran gehindert. Ich würd am liebsten schon seit 2 Jahren aber Gott und die Welt verhindert es

Kelly

Name: Claudia
Aus welcher Region: BAWÜ
Beruf: Kinderpflegerin aber zur Zeit daheim bei meinen Mäusen
Kinder/Alter/Name(n): Jana 3 Jahre, Julian 2 Monate
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): verheiratet (04.04.200
Hibbelstart: Ende 2016
Warum wird noch gewartet: Weil wir gerade erst unser zweites Wunschkind bekommen haben und noch warten wollen bis auch er aus dem "gröbsten" raus ist

lilly555

Name: Lilly
Aus welcher Region: Sachsen nähe Dresden
Beruf: Altenpflegerin
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): vergeben seit 2 Jahren
Hibbelstart: November 2012 (Gespräch über Hibbelbeginn)
Warum wird noch gewartet: Partner ist noch nicht bereit

Littledarki

Name: Sandra
Aus welcher Region: NRW zwischen Aachen und Mönchengladbach
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): Verlobt seid 2009 zusammen seid 2004
Hibbelstart: noch nicht bekannt
Warum wird noch gewartet: Keine gemeinsame Wohnung, nicht genug Geld und Gesundheitliche Probleme

mami_86

Name: Kathy
Aus welcher Region: Kreis Unna / Dortmund / NRW
Beruf: Vollblutmami, ab 2013 Reiseverkehrskauffrau
Kinder/Alter/Name(n): 1 Tochter, Lavinia 1,5 Jahre
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): gerade 2 Monate
Hochzeit geplant? Wenn ja wann: Ja, September 2013
Hibbelstart: Ende 2013
Warum wird noch gewartet: Erstmal die Hochzeit, möchte schlank und unschwanger heiraten (bei der ersten Hochzeit war ich hochschwanger)

Tamara101

Name: Tamara
Aus welcher Region: Wien / Österreich
Beruf: Rechtsanwaltsassistentin
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): vergeben knapp 2 Jahre (31.12.09)
Hibbelstart: 2013
Warum wird noch gewartet: Partner ist noch nicht bereit. Durch die berufliche Veränderung meines Partners, er ist im August 2013 fertig mit der Umschulung. Wenn er dann nen tollen Job hat fangen wir an. Ich würde am liebsten sofort.

Tigger90

Name: Tahnee
Aus welcher Region: Hessen
Beruf: Studentin
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon): vergeben (3 Jahre 9 Monate)
Hochzeit geplant? Wenn ja wann: Wenn er mal fragen würde…
Hibbelstart: Anfang 2013
Warum wird noch gewartet: Geld, „zu jung“

Wuschel1986

Name: Nadja
Beruf: Veranstaltungskauffrau und stehe kurz davor --> Veranstaltungsfachwirtin zu werden. Warte momentan noch auf die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung und muss dann noch zur mündlichen Prüfung.
Kinder/Alter/Name(n): 1 Sohn (9 Monate)
verheiratet/vergeben/single (wie lange schon):
Hibbelstart: Mitte 2014

lilly555
11951 Beiträge
11.12.2011 10:34
Zitat von Littledarki:

Zitat von GABIrele12:

Zitat von lilly555:

Zitat von GABIrele12:

Ohja diesen Gedanken hab ich sooft. Ich denk mir immer alle anderen schaffen das auch dann können wir das auch. Allerdings hält mich meine Vernunft immer davon ab. Bauch sagt ja Kopf sagt nein. Grausig manchmal.

Genau so gehts mir auch. Aber der doofe Kopf und die Vernunft... Wir ziehen bald um, Auto muss abgezahlt werden und dann wollen wir noch sparen.... Dann darf ich nochmal Fragen Hatte leider die letzten 3Monate ein geringeres Gehalt, weil mein neuer Chef noch keine Zuschläge zahlen kann. Also muss ich noch ein Jahr arbeiten damit ich dann beim Geld während der Elternzeit nicht zu knapp dastehe....
11.12.2011 11:38
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

Muss jetzt mal schnell den Haushalt schmeißen, denn mein Baby kommt gleich wieder
Maus747
646 Beiträge
11.12.2011 12:47
Wünsche euch auch einen schönen 3. Advent

hab meine periode bekommen und wieder is komischerweise irgendwo diese verdammte traurigkeit..
aber mir geht es da wie euch meine vernunft sagt nein aber mein herz wünscht es sich sooooo sehr
11.12.2011 12:49
Kopf hoch
Maus *dich mal in Arm nehm*
Maus747
646 Beiträge
11.12.2011 12:51
Es is einfach nur ein verdammt ätzendes gefühl wenn man jede pille mit ekel nehmen muss und es eigendtlich auch garnet will...aber wir wissen beide das es zur zeit einfach nicht passt und total unvernünftig währe
Tigger90
3736 Beiträge
12.12.2011 10:23
Zitat von Lotta2010:

Zitat von Tigger90:

ja gerne,es ist ein harter,interessanter und wundervoller Job.Man muss drüber stehen auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.Ich bin glücklich mit meinem Job.Oder gibt es was bestimmtes was du Wissen möchtest?

Wie bist du denn zu dem Job gekommen? Und du hast doch dann auch sicher immer Kontakt mit den Familien, oder? Ich stell mir das echt schwer vor.

Ach man, ich fühl mich heute furchtbar. Hab verschlafen und dadurch das Treffen mit meinem besten Freund verpennt. Das Schlimme: ich konnte ihn nicht mal anrufen, da sein Handy geklaut wurde und er keinen Ersatz hat. Ich hab so ein schlechtes Gewissen Hatte noch überlegt, schnell mit dem Auto hinzufahren, aber selbst dann wäre ich viel zu spät gewesen, wer weiß, ob er dann noch da gewesen wäre.
So ein scheiß Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt