Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
16.12.2011 22:30
Zitat von Wuschel1986:
Hallöchen ihr lieben,
melde mich auch endlich wieder....meine ganze family inkl. mir, lag mit norovirus flach...das war nicht leckerhaben wir uns wahrscheinlich aufm weihnachtsmarkt oder so geholt...na ja jetzt gehts uns wieder besser...
hab grad gelesen, dass "richtiger babyzeitpunkt" das thema ist....mhhhh ja den richtigen wird es wohl kaum geben....wir haben auch letztens festgestellt, dass ich jetzt auch erstmal ein bißchen in meinem Beruf arbeiten muss um da auch voran zu kommen....ich will bloß die alters-spanne zwischen den geschwistern nicht so groß werden lassen...also von unserem jetzigen plan ausgehend wären es ca. 4 Jahre altersunterschied...findet ihr das ok?![]()
Das kann man leider nicht pauschal sagen... Jedes Kind ist anders und fühlt auch anders zum Geschwisterkind. ich glaube wenn man als Eltern "das letzte" hat und dann bisschen lockerer ist wie beim ersten, das stört dann die Geschwisterbeziehung. Mein kleener und ich sind 4jahre auseinander und haben uns immer super verstanden...
16.12.2011 22:34
Zitat von GABIrele12:
also ich hab jetzt auch überlegt..
meine Ausbildung endet ende Januar. Dann kann ich hoffentlich ab 1.Feb. in meinen neuen Job starten, der allerdings auf ein jahr befristet ist. ich sag mal, angenommen ich werde in der zeit schwanger..ist das wirklich SO DRAMATISCH?? ich will den betrieb ja nicht hintergehen oder so.. schwangerschaft kommt mir in der arbeitswelt nämlich immer vor wie ein vertrauensbruch gegenüber dem arbeitgeber.... klingt jetzt komisch, ich weiß.. ich wollte auch erst warten bis der vertrag endet und ich vielleicht unbefristet eingestellt werde..aber dann denke ich mir: ist doch völlig schnuppe. wie schon oben so schön gesagt: irgendwas gibts immer,das nicht passt.
Du musst das mal so sehen. In der Lehre bekommst ja nur wenig Geld, das elterngeld berechnet sich aber nach dem Nettoeinkommen der letzten 12Monate. dieser durchschnitt, davon bekommst ja nur 67%... Mir von meinem damaligen Lehrlingsgehalt wäre so gut wie nichts geblieben. Zudem wenn dein vertrag befristet ist, können die den einfach auslaufen lassen. Und dann später ne neue stelle finden mit kaum Berufserfahrung und kleinem kind ist ziemlich schwer. Ja leider meinen die AG es sei verrat wenn mann Schwanger wird, und wenn man gleich nach Probezeit dann sind die übels sauer

16.12.2011 22:55
Hier mal etwas, was mich überzeugt hat ein Kind zu bekommen!
"Kinder entwickeln sich - Eltern auch"
Eltern haben besondere Entwicklungsmöglichkeiten, denn sie müssen ständig nachdenken und sich neues Wissen aneignen, um wenigstens die Hälfte der Fragen ihrer Kinder einigermaßen befriedigend zu beantworten. Kinder stellen bekanntlich immer Fragen, die klügsten und dringendsten Fragen des Lebens, die sonst leicht vergessen würden: Warum sterben Menschen, und was passiert danach mit ihnen? Wie entstehen Blitz und Donner? Wo hört der Himmel auf?
Mit Kindern ist Weihnachten endlich wieder das, was es einmal war. Und ihre selbst gemalten Bilder sind wahre Schätze. Kinder bringen Intensität und Schwung in das Leben ihrer Eltern und schärfen den Blick für das wesentliche. Das Leben von Erwachsenen bekommt durch "eigene" Kinder noch einen besonderen Sinn: Sie tragen große Verantwortung, weil ihre Nachkommen auch die Zukunft erleben möchten.
Kinder haben Humor uns sind unkonventionell. Sie finden fast immer einen Grund zum Lachen und zeigen ihre Gefühle ganz authentisch; besonders die zu ihren Eltern. Ihre Art ist ansteckend und entwaffnend - und tröstet über so manches hinweg.
Habe ich gerade gefunden und geklaut
"Kinder entwickeln sich - Eltern auch"
Eltern haben besondere Entwicklungsmöglichkeiten, denn sie müssen ständig nachdenken und sich neues Wissen aneignen, um wenigstens die Hälfte der Fragen ihrer Kinder einigermaßen befriedigend zu beantworten. Kinder stellen bekanntlich immer Fragen, die klügsten und dringendsten Fragen des Lebens, die sonst leicht vergessen würden: Warum sterben Menschen, und was passiert danach mit ihnen? Wie entstehen Blitz und Donner? Wo hört der Himmel auf?
Mit Kindern ist Weihnachten endlich wieder das, was es einmal war. Und ihre selbst gemalten Bilder sind wahre Schätze. Kinder bringen Intensität und Schwung in das Leben ihrer Eltern und schärfen den Blick für das wesentliche. Das Leben von Erwachsenen bekommt durch "eigene" Kinder noch einen besonderen Sinn: Sie tragen große Verantwortung, weil ihre Nachkommen auch die Zukunft erleben möchten.
Kinder haben Humor uns sind unkonventionell. Sie finden fast immer einen Grund zum Lachen und zeigen ihre Gefühle ganz authentisch; besonders die zu ihren Eltern. Ihre Art ist ansteckend und entwaffnend - und tröstet über so manches hinweg.
Habe ich gerade gefunden und geklaut

16.12.2011 22:57
Oh man ich habe leicht angst. Bei uns ist starker storm und okanböen angesagt und ich sitze auf arbeit und draußen rummpelt es...
ANNNGSSSSSSSSSTTTTTTT

17.12.2011 00:13
Lilly das ist ja süß was du da gefunden hast, und es stimmt sowas von
Gut das hier schon alles vorbei ist. Nur noch nen bissl Wind und Regen... Hatten heute schon Schneeregen

Gut das hier schon alles vorbei ist. Nur noch nen bissl Wind und Regen... Hatten heute schon Schneeregen
17.12.2011 08:51
Moooorgen
Ich habe endlich alle Weihnachtsgeschenke. Muss zwar noch bestellen, aber das geht ja fix.
Kommende Woche hol ich dann für zwei Freundinnen noch ne Kleinigkeit (die seh ich eh erst an Silvester) und dann ist der Stress vorbei
Hab mich übrigens für die Tasche in beige entschieden. Hab mir die Tasche nochmal "live" angeschaut und beige war echt schöner.

Ich habe endlich alle Weihnachtsgeschenke. Muss zwar noch bestellen, aber das geht ja fix.
Kommende Woche hol ich dann für zwei Freundinnen noch ne Kleinigkeit (die seh ich eh erst an Silvester) und dann ist der Stress vorbei

Hab mich übrigens für die Tasche in beige entschieden. Hab mir die Tasche nochmal "live" angeschaut und beige war echt schöner.
17.12.2011 10:51
Ich bin die Dingsi und habe erst im Oktober per KS entbunden.
Eigentlich wollten wir gerne gleich "nachschieben", aber wegen der Narbe müssen wir jetzt warten
Ich nutz die Zeit, um a bisserl abzunehmen: Ich hatte während der Schwangerschaft Diabetes und kann da eigentlich drauf verzichten
Wenn ich nicht gerade kilometerlange Gewaltmärsche mit meinem kleinen Felix unternehme (teilweise schläft er nur im Kinderwagen), dann nähe ich sehr gerne. Ach ja: Ich liebe SciFi Filme
Hoffentlich wird unser Schatz mal genauso ein Trekkie wie wir es sind
Eigentlich wollten wir gerne gleich "nachschieben", aber wegen der Narbe müssen wir jetzt warten

Ich nutz die Zeit, um a bisserl abzunehmen: Ich hatte während der Schwangerschaft Diabetes und kann da eigentlich drauf verzichten

Wenn ich nicht gerade kilometerlange Gewaltmärsche mit meinem kleinen Felix unternehme (teilweise schläft er nur im Kinderwagen), dann nähe ich sehr gerne. Ach ja: Ich liebe SciFi Filme

17.12.2011 11:42
Guten morgen ihr da draußen
Dingsi
so Sturm ist vorüber aber das wetter ist mehr wie Herbst als winter
so kann man ja nicht in Weihnachtsstimmung kommen

so Sturm ist vorüber aber das wetter ist mehr wie Herbst als winter

17.12.2011 11:45
Zitat von lilly555:Hier liegt Schnee
Guten morgen ihr da draußen![]()
Dingsi
so Sturm ist vorüber aber das wetter ist mehr wie Herbst als winterso kann man ja nicht in Weihnachtsstimmung kommen
![]()

17.12.2011 11:47
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von lilly555:Hier liegt Schnee
Guten morgen ihr da draußen![]()
Dingsi
so Sturm ist vorüber aber das wetter ist mehr wie Herbst als winterso kann man ja nicht in Weihnachtsstimmung kommen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

18.12.2011 12:59
Hallo die Damen.
mein gutster ist gerade los und ich sitze alleine im Wohnzimmer und schaue Frau Holle.... Wie schön wäre das wenn noch ein kleines mazzel daneben sitzen würde
Mein Freund wird glaube ich langsam weich
Er kuschelt noch mehr mit den katzen und so kleine dinge eben
kann aber auch wieder mal Wunschdenken von mir sein
Und sonst so bei euch?
mein gutster ist gerade los und ich sitze alleine im Wohnzimmer und schaue Frau Holle.... Wie schön wäre das wenn noch ein kleines mazzel daneben sitzen würde

Mein Freund wird glaube ich langsam weich

Und sonst so bei euch?

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt