Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
23.12.2011 16:17
Zitat von lilly555:
Zitat von GABIrele12:
also ich hab jetzt auch überlegt..
meine Ausbildung endet ende Januar. Dann kann ich hoffentlich ab 1.Feb. in meinen neuen Job starten, der allerdings auf ein jahr befristet ist. ich sag mal, angenommen ich werde in der zeit schwanger..ist das wirklich SO DRAMATISCH?? ich will den betrieb ja nicht hintergehen oder so.. schwangerschaft kommt mir in der arbeitswelt nämlich immer vor wie ein vertrauensbruch gegenüber dem arbeitgeber.... klingt jetzt komisch, ich weiß.. ich wollte auch erst warten bis der vertrag endet und ich vielleicht unbefristet eingestellt werde..aber dann denke ich mir: ist doch völlig schnuppe. wie schon oben so schön gesagt: irgendwas gibts immer,das nicht passt.
Du musst das mal so sehen. In der Lehre bekommst ja nur wenig Geld, das elterngeld berechnet sich aber nach dem Nettoeinkommen der letzten 12Monate. dieser durchschnitt, davon bekommst ja nur 67%... Mir von meinem damaligen Lehrlingsgehalt wäre so gut wie nichts geblieben. Zudem wenn dein vertrag befristet ist, können die den einfach auslaufen lassen. Und dann später ne neue stelle finden mit kaum Berufserfahrung und kleinem kind ist ziemlich schwer. Ja leider meinen die AG es sei verrat wenn mann Schwanger wird, und wenn man gleich nach Probezeit dann sind die übels sauerFinde sowas dürfte nicht sein....
![]()
Also wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe: wenn sich das Elterngeld nach den letzten 12 Monaten berechne..und sagen wir mal auf ganz blöd ich werde gleich schwanger, dann arbeite ich ja auch als schwangere 8 Monate in meiner Stelle und diese 8 Monate Lohn müssten sich ja dann auch auf das Elterngeld rechnen oder?
23.12.2011 16:37
Hi Mädels.
*
Wie geht es euch?
*
Mir geht es ganz gut.
Da ich morgen erst ganz spät Abends mal online sein werde, wenn überhaupt.
Deshalb wünsche ich euch allen Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.
*
Liebe Grüße
*
Wie geht es euch?
*
Mir geht es ganz gut.
Da ich morgen erst ganz spät Abends mal online sein werde, wenn überhaupt.
Deshalb wünsche ich euch allen Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.

*
Liebe Grüße
24.12.2011 09:56
Zitat von GABIrele12:
Zitat von lilly555:
Zitat von GABIrele12:
also ich hab jetzt auch überlegt..
meine Ausbildung endet ende Januar. Dann kann ich hoffentlich ab 1.Feb. in meinen neuen Job starten, der allerdings auf ein jahr befristet ist. ich sag mal, angenommen ich werde in der zeit schwanger..ist das wirklich SO DRAMATISCH?? ich will den betrieb ja nicht hintergehen oder so.. schwangerschaft kommt mir in der arbeitswelt nämlich immer vor wie ein vertrauensbruch gegenüber dem arbeitgeber.... klingt jetzt komisch, ich weiß.. ich wollte auch erst warten bis der vertrag endet und ich vielleicht unbefristet eingestellt werde..aber dann denke ich mir: ist doch völlig schnuppe. wie schon oben so schön gesagt: irgendwas gibts immer,das nicht passt.
Du musst das mal so sehen. In der Lehre bekommst ja nur wenig Geld, das elterngeld berechnet sich aber nach dem Nettoeinkommen der letzten 12Monate. dieser durchschnitt, davon bekommst ja nur 67%... Mir von meinem damaligen Lehrlingsgehalt wäre so gut wie nichts geblieben. Zudem wenn dein vertrag befristet ist, können die den einfach auslaufen lassen. Und dann später ne neue stelle finden mit kaum Berufserfahrung und kleinem kind ist ziemlich schwer. Ja leider meinen die AG es sei verrat wenn mann Schwanger wird, und wenn man gleich nach Probezeit dann sind die übels sauerFinde sowas dürfte nicht sein....
![]()
Also wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe: wenn sich das Elterngeld nach den letzten 12 Monaten berechne..und sagen wir mal auf ganz blöd ich werde gleich schwanger, dann arbeite ich ja auch als schwangere 8 Monate in meiner Stelle und diese 8 Monate Lohn müssten sich ja dann auch auf das Elterngeld rechnen oder?
Ja das rechnet mit.
24.12.2011 09:56
Wünsche euch heuten allen ein besinnliches Fest mit euren liebsten.
25.12.2011 15:26
Hallo Mädels.
*
Wie gehts es euch?
*
Wünsche euch allen einen tollen 1.Weihnachtsfeiertag.
*
Mir geht es ganz gut, nur die Übelkeit ist ein wenig und die Müdigkeit ganz schlimm.
*
Habe nur noch 3 Tage, dann habe ich einen Termin, ich hoffe so sehr, das alles gut ist.
*
Schönen Tag euch allen.
*
Wie gehts es euch?
*
*
Mir geht es ganz gut, nur die Übelkeit ist ein wenig und die Müdigkeit ganz schlimm.
*
Habe nur noch 3 Tage, dann habe ich einen Termin, ich hoffe so sehr, das alles gut ist.
*
Schönen Tag euch allen.
25.12.2011 18:03
Zitat von Kala87:
Hallo Mädels.
*
Wie gehts es euch?
* Ganz ok. Bin ja Arbeiten aber morgen frei
*Danke den wünsche ich dir auch
*Hoffe geht dir bald besser.
*Dann möchte ich bitte genauen Bericht darüber. Ich drücke Daumen das alles gut ist und du dein Würmchen schon siehst. Aber müdigkeit und übelkeit sind doch gute zeichen. mehr oder weniger.
Schönen Tag euch allen.
25.12.2011 18:04
Warum schreibt das nicht fett???????? ich glaube ich habe den fehler gerade selber gefunden.
Test test test
Test test test

25.12.2011 18:05
Man bin ich manchmal neben mir
Aber wieder was gelernt
Fett schreiben

Fett schreiben

25.12.2011 18:09
Zitat von lilly555:
Man bin ich manchmal neben mir![]()
Aber wieder was gelernt
![]()
Fett schreiben![]()
Kein problem ich habe es schon verstanden.
Ich werde auf alle fälle berichten.

25.12.2011 18:27
So muss mich jetzt einfach mal wieder auskotzen.... Dachte immer meine cousine ist eine gute, fürsorgliche Mama ABER Pustekuchen!!!!!!!!! Ihre große hat Nesselfieber (hat sie heute vom Arzt erfahren). Dafür kann sie ja nichts. Aber jetzt kommts! sie ist doch gestern nicht wirklich ALLEINE (ohne Kinder und Mann) zu ihrer Mutter gefahren und hat dort Weihnachten gefeiert! Ich kann das nicht verstehen. Warum bleibt man da nicht bei seinem Kind wenn es ihm schlecht geht? Die kleine ist 2 Jahre und bekommt weihnachten ja auch schon mit. Sehe ich das zu hart? Heute Abend will sie groß auf Party und die kleine und der kleine (7monate) sind mit Papa allein zuhaus...
Ich bin so...
keine ahnung. das macht mich so traurig...
Ich würde alles geben um in die Augen meiner Kinder zu schauen. Kann das nicht verstehen. Und vor kurzem meinte sie doch wirklich, wäre ihr kleiner zu erst da gewesen (er ist ja soooooo anstrengen--> von wegen! Reine Lüge, sehe nicht nur ich so) dann hätte sie das zweite kind nie bekommen und abgetrieben. Ist das zu fassen? Ihre große hat als Baby nur geschlafen und gelacht. Hat nach 2 wochen durchgeschlafen. Der kleine kommt halt noch mal um 3 zum stillen. Na und? Der lacht immer. Und von um 8 bis Mittags um 11 pennt der. Macht Mittagsschlaf ab 1 bis 3. Wenn er auf seiner decke liegt kümmert er sich allein. Ständig wird er irgendwo abgelegt/gesetzt und wenn er mal quängelt ist er noch dran schuld und so ein anstrengendes Kind! Das macht mich so traurig Ich kann das nicht verstehen. Ich würde alles geben um zu tauschen und sie. Hauptsache sie muss bis 2013 nicht arbeiten aber die kleine in der Krippe und er wird auch mit 1jahr dort abgeschoben. SCHWEINEREI!!!!!!!!!!!!

27.12.2011 11:02
Huhu,
hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Hab's davor nicht mehr geschafft. durfte am 23. schöne 9 Stunden arbeiten
War anstrengend, aber mit dem Geld vor Augen lässt sich auch das aushalten
Unterm Baum lag leider kein Ring
Ich war mir so sicher, dass da was kommt. Leider das genaue Gegenteil. Wir waren am 24. bei meiner Familie, am 25. und 26. bei seiner. Jeweils Abends daheim hat er mich ignoriert. Hat sich jede Menge Bier gegönnt, saß auf der Couch und hing am Laptop. Am 24. bin ich dann einfach ins Bett, er kam nicht mal auf die Idee dazu zu kommen um noch zu kuscheln (mehr war nicht drin, meine Mens war Weihnachtsgeschenk Nr. 1 am 24.
). Und am 24. kam er nicht mal auf die Idee, zu fahren, so dass ich nicht mal bei meiner eigenen Familie ein Gläschen trinken konnte. Und Reden tun wir auch nicht. Er merkt das was nicht stimmt. Wenn ich dann das Thema Kind anspreche, ist er sauer. Wenn ich nichts sage ist er sauer. Ich kann es also nicht richtig machen. Am 24. aufm Heimweg im Auto hat er sogar gemeint "Du willst n Kind, n Hund, ne Katze, dies das jenes. Was willst du noch alles?!". Hab gar nicht darauf reagiert. So n Arsch
@Lilly Deine Cousine ist ja echt unglaublich
Die weiß echt nicht zu schätzen, was sie hat. Sagt ihr Mann denn da gar nichts?! Vor allem, dass sie ihre kleine Familie alleine lässt am 24. Und zu sagen, dass sie das zweite Kind nie bekommen hätte, wenn es so "anstrengend" gewesen wäre, wie der Kleine jetzt, unmöglich
hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Hab's davor nicht mehr geschafft. durfte am 23. schöne 9 Stunden arbeiten

Unterm Baum lag leider kein Ring

@Lilly Deine Cousine ist ja echt unglaublich

27.12.2011 11:08
Tigger hab ich was verpasst??? War die letzten Tage nur so halb hier
27.12.2011 14:01
Zitat von Tigger90:
Huhu,
hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Hab's davor nicht mehr geschafft. durfte am 23. schöne 9 Stunden arbeitenWar anstrengend, aber mit dem Geld vor Augen lässt sich auch das aushalten
![]()
Unterm Baum lag leider kein RingIch war mir so sicher, dass da was kommt. Leider das genaue Gegenteil. Wir waren am 24. bei meiner Familie, am 25. und 26. bei seiner. Jeweils Abends daheim hat er mich ignoriert. Hat sich jede Menge Bier gegönnt, saß auf der Couch und hing am Laptop. Am 24. bin ich dann einfach ins Bett, er kam nicht mal auf die Idee dazu zu kommen um noch zu kuscheln (mehr war nicht drin, meine Mens war Weihnachtsgeschenk Nr. 1 am 24.
). Und am 24. kam er nicht mal auf die Idee, zu fahren, so dass ich nicht mal bei meiner eigenen Familie ein Gläschen trinken konnte. Und Reden tun wir auch nicht. Er merkt das was nicht stimmt. Wenn ich dann das Thema Kind anspreche, ist er sauer. Wenn ich nichts sage ist er sauer. Ich kann es also nicht richtig machen. Am 24. aufm Heimweg im Auto hat er sogar gemeint "Du willst n Kind, n Hund, ne Katze, dies das jenes. Was willst du noch alles?!". Hab gar nicht darauf reagiert. So n Arsch
![]()
@Lilly Deine Cousine ist ja echt unglaublichDie weiß echt nicht zu schätzen, was sie hat. Sagt ihr Mann denn da gar nichts?! Vor allem, dass sie ihre kleine Familie alleine lässt am 24. Und zu sagen, dass sie das zweite Kind nie bekommen hätte, wenn es so "anstrengend" gewesen wäre, wie der Kleine jetzt, unmöglich
![]()
Was ist den bei euch? alle solche Beziehungsprobleme

@Tigger, wie kammst du auf einen antrag? hoffe zwar immer heimlich auf einen aber innerlich weiß ich das da so schnell keiner kommt.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt