Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
21.12.2011 12:11
Zitat von mami_86:
Hey Lilly
na das sind doch mal erfreuliche nachrichtenFreut mich für dich
![]()
Und ich mich erst

21.12.2011 12:12
Zitat von Mutterdingsi:
bin auch da ... nu die ganze zeit am nähen
Was nähst du den???

21.12.2011 12:15
fertig weren muss vor weihnachten: 1 loop, ein kapuzenschal, ein rock, eine tasche.
danach gleich ein pucksäckchen.
sowas mach ich auch:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mutter dingsis-naeh-bastelstuebchen?page=16
danach gleich ein pucksäckchen.
sowas mach ich auch:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mutter dingsis-naeh-bastelstuebchen?page=16
21.12.2011 12:29
Das ist ja toll
Ich hoffe ich bekomme zu Weihnachten meine neue Nähmaschine
Meine Oma hat es mir beigebracht
Dann hoffe ich ich lerne schnell und kann bald auch soooooo schöne sachen nähen

21.12.2011 12:32
Zitat von lilly555:kommst du dann in den thread der nähanfänger?
Das ist ja tollIch hoffe ich bekomme zu Weihnachten meine neue Nähmaschine
![]()
Meine Oma hat es mir beigebracht
Dann hoffe ich ich lerne schnell und kann bald auch soooooo schöne sachen nähen
![]()
21.12.2011 12:48
Ich hoffe ich kann bald wieder mit dem basteln anfangen.... ich hab da so ein bock drauf

21.12.2011 12:52
Zitat von mami_86:woran hakts grad?
Ich hoffe ich kann bald wieder mit dem basteln anfangen.... ich hab da so ein bock drauf![]()
21.12.2011 12:56
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hoffe ich kann bald wieder mit dem basteln anfangen.... ich hab da so ein bock drauf![]()
am material und am geld im moment

muss mir neue sachen zu legen und halt auch erstmal gewerbe anmelden. aber da hab ich nicht so die ahnung von und find da auch nichts wirklich was mir weiterhilft
21.12.2011 13:44
Zitat von mami_86:Das ist recht einfach:
Zitat von Mutterdingsi:
am material und am geld im moment![]()
muss mir neue sachen zu legen und halt auch erstmal gewerbe anmelden. aber da hab ich nicht so die ahnung von und find da auch nichts wirklich was mir weiterhilft
1. Melde Dich bei der Bundesagentur für Arbeit. Die vermitteln Dir auf Wunsch einen Existenzgründerkurs.
2. Dir steht als Existenzgründer (aus der Arbeitslosigkeit heraus - Du musst also wenigstens einen Tag arbeitslos sein) ein monatlicher Zuschuss zu (ich glaub, das war ALG 1 + 300 Euro oder so).
3. Du meldest Dein Gewerbe beim Gewerbeamt an.
4. Fertig.
21.12.2011 13:55
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
1. Melde Dich bei der Bundesagentur für Arbeit. Die vermitteln Dir auf Wunsch einen Existenzgründerkurs.
2. Dir steht als Existenzgründer (aus der Arbeitslosigkeit heraus - Du musst also wenigstens einen Tag arbeitslos sein) ein monatlicher Zuschuss zu (ich glaub, das war ALG 1 + 300 Euro oder so).
4. Fertig.
Naja ich bin ja nicht arbeitslos, möchte das ganze ja nur neben meinem job machen. Denn 2013 schreit ja auch meine firma wieder nach mir
21.12.2011 14:02
Zitat von mami_86:ist bei mir ähnlich.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
4. Fertig.
Naja ich bin ja nicht arbeitslos, möchte das ganze ja nur neben meinem job machen. Denn 2013 schreit ja auch meine firma wieder nach mir
21.12.2011 14:08
naja ich dachte einfach ich geh zum gewerbeamt und melde das da an und das wars halt. Ich will einfach nur nen bissl mein hobby machen und anderen damit ne freude weißt. Also auch nicht so viel damit verdienen...
eigentlich nur nen kleines taschengeld
21.12.2011 14:09
Zitat von mami_86:muss da der ag eigentlich zustimmen
naja ich dachte einfach ich geh zum gewerbeamt und melde das da an und das wars halt. Ich will einfach nur nen bissl mein hobby machen und anderen damit ne freude weißt. Also auch nicht so viel damit verdienen...

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt