Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4796 Beiträge
26.07.2012 22:49
Es tut mir Leid das ich mich so wenig melde, aber mein Sohn nimmt mich voll und ganz in Beschlag....und ich genieße es...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
27.07.2012 06:50
Hey, bitte net entschuldigen, das is doch ganz normal und wir alle wären entsetzt, wenn Du trotz süssem Baby nur am Internet kleben würdest..
Geniess jede Sekunde... Meiner is momentan voll in einem schub drin, bei jeder Gelegenheit GEbrüll, wie es vorher nie war.. Aber Gott sei dank krieg ich meine Nachtruhe... Ich vermut, dass er wütend is, wenn manches, wie s Rollen noch net so klappt... Aber wissen tu ich s net.. Von einer Sek auf die Andere wandelts von Lachen in Weinen oder umgekehrt um...
Maria211011
4796 Beiträge
29.07.2012 19:23
Zitat von Feenzauber-79:

Hey, bitte net entschuldigen, das is doch ganz normal und wir alle wären entsetzt, wenn Du trotz süssem Baby nur am Internet kleben würdest..
Geniess jede Sekunde... Meiner is momentan voll in einem schub drin, bei jeder Gelegenheit GEbrüll, wie es vorher nie war.. Aber Gott sei dank krieg ich meine Nachtruhe... Ich vermut, dass er wütend is, wenn manches, wie s Rollen noch net so klappt... Aber wissen tu ich s net.. Von einer Sek auf die Andere wandelts von Lachen in Weinen oder umgekehrt um...

Vielleicht bekommt er ja jetzt schon Zähnchen...kann das sein???
Maria211011
4796 Beiträge
29.07.2012 19:40
Emilian war heute extrem unruhig...hat kaum geschlafen und oft rumgenörgelt...
Er hat nach dem Trinken oft Schluckauf und das recht lange...da schläft er endlich ein und dann kommt der böse Schluckauf und das macht ihn irgendwann so wütend, dass er sich darüber lautstark aufregt...der arme kleine Kerl.

Geht euch das auch so, dass ihr bei dem Wetter einfach nicht wisst was ihr anziehen sollt (und was nicht)...so ganz wenig kann ich ihm ja net anziehen, weil er ja seine Temperatur noch nicht halten kann, aber wenn ich über den Body noch nen Strampler anziehe, dann ist der klitschnass... Also lasse ich ihn immer nur im Body und habe Angst das es nicht doch zu frisch ist.
Es sagt ja auch jeder was anderes. In der Klinik wollen sie mehr anziehen und meine Hebi meint dazu was ganz anderes.
Na ja...hoffentlich wird es nicht nochmal so scheiße heiß, denn wenn es kühl ist, weiß man man muss die Kleinen gut anziehen, wenn es heiß ist wird es kompliziert.

Ich sag euch...ich bin so froh das ich die Angelcare Bewegungsmelder-Matte habe...dank dieses Geräts kann ich seelenruhig nachts schlafen, oder tags über, wenn er schläft den Haushalt machen, ohne alle 5 Minuten nach seiner Atmung zu schauen.
Ehrlich...ich würde durchdrehen ohne das Teil.
Kann ich allen Mamis von kleinen Mini-Menschen empfehlen.

Meine Schwiegereltern erzählten mir gestern von einer Bekannten, deren 7 Monate altes Baby erst vor ein paar Tagen an plötzlichen Kindstod gestorben ist...das hat mich wieder bestätigt in meiner Entscheidung, die Matte immer unter mein Kind zu legen, wenn ich mal kein Auge auf ihn werfen kann.

Gestern waren seine beiden Großeltern nämlich zum Kaffee trinken da.
Also Alex Eltern und meine.
Alex Eltern haben Emilian gestern das erste Mal gesehen und meine Eltern wollten sein Geschenk noch vorbei bringen, welches sie vergessen haben mit in die Klinik zu bringen.
Was beide nur nicht wussten, dass sie sich nun endlich (nach 2 Jahren) auch mal untereinander kennen lernen.
Er verlief sogar recht harmonisch, besser als ich dachte.

Mit Alex Papa hab ich mich auch verstanden. Wir haben beide so getan als hätte es den letzten Streit nicht gegeben.
Er hat sogar zu Emilian gesagt "na kennst du meine Stimme noch, wenn nicht ist nicht schlimm, wirst sie jetzt öfter hören..."

Es sind trotz aller Differenzen seine Großeltern und ich möchte das er mit ihnen auswächst, daher werde ich meine Probleme hinten anstellen so gut ich kann.
Mir ist Familie sehr wichtig, besonders wenn es um meinen Sohn geht, der unbeschwert und fröhlich aufwachsen soll.

So und nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntagabend.

Ich drücke euch
Feenzauber-79
4483 Beiträge
30.07.2012 07:37
Guten Morgen!
D Zähnchen? Gute Frage.. Kinderärztin meinte, nein. Schwiegermutter sagt, das is Blödsinn, die knan man sogar tasten...

aber heut is er wieder super gelaunt, also lags am Drehen.. jetz gehts nämlich ohne GEschimpfe zum Drehen...

Dass sich Dein Schwiegertiger beruhigt hat, freut mich... Is ja auch Blödsinn...

mit 7 Monaten am Kindstod? Oh Gott... Horror... Ich hab kein solches Angelcare. ich hör ihn aber durchs Babyphone weil des sehr laut eingestellt is und Jakob immer irgendwelche geräusche, seis Atmen, bewegen oder sonst was von sich gibt...

Schnullern solln des Risiko auch a bisl senken...
Mir sagte man immer, das is vorbestimmt, und wenn ein Kind stirbt, dann war da im Körper von vornherein irgendwas nicht richtig, im Gehirn etc.. Das wäre mir kein Trost.. ICh bin eh heut a bisl neben der Spur, von ner Bekannten ausm Babykurs (baby kam 3 Wochen nach unserem) is der Mann mitm Motorrad tödlich verunglückt... Hölle pur oder?

LG
Maria211011
4796 Beiträge
30.07.2012 10:51
Zitat von Feenzauber-79:

...mit 7 Monaten am Kindstod? Oh Gott... Horror... Ich hab kein solches Angelcare. ich hör ihn aber durchs Babyphone weil des sehr laut eingestellt is und Jakob immer irgendwelche geräusche, seis Atmen, bewegen oder sonst was von sich gibt...

Schnullern solln des Risiko auch a bisl senken...
Mir sagte man immer, das is vorbestimmt, und wenn ein Kind stirbt, dann war da im Körper von vornherein irgendwas nicht richtig, im Gehirn etc.. Das wäre mir kein Trost.. ICh bin eh heut a bisl neben der Spur, von ner Bekannten ausm Babykurs (baby kam 3 Wochen nach unserem) is der Mann mitm Motorrad tödlich verunglückt... Hölle pur oder?

LG

Für mich gäbe es auch keinen Trost und keine Erklärung die mir helfen würde, also passe ich auf wie ein Tiger...den Kleinen lasse ich nie wieder gehen...
------------------------------
Oh Gott...Horrorvorstellung...die arme kleine Familie...das Leben kann es ein riesen Arschloch sein
Feenzauber-79
4483 Beiträge
30.07.2012 18:54
Ach Maria,...
Wenns denn so einfach mit Aufpassen erledigt wäre...
Ich hab bis aufs Stillen alles umgesetzt. Baby schläft im Beistellbettchen im Schlafsack, Rauchfrei, aufm Rücken, mit schnuller... Aber trotzdem... Jetz schläft er, ich hör ihm per Babyphone beim Atmen zu.. Und trotzdem, bis ich ins Bett geh später, bin ich sicher noch einige Male oben und schau nach... Zum Abendritual gehört auch ein Abendgebet, das immer so endet, dass ich den lieben Gott bitte, meinen Kleinen morgen früh wieder gesund und munter aufwachen zu lassen... Und doch ist all das keine Garantie... Wenn da oben im Himmel ein Engelchen fehlt, muss es wieder zurück fliegen...

Wie gehts Dir mit Deinem Kleinen? Und mit Alex?
Maria211011
4796 Beiträge
02.08.2012 11:10
Zitat von Feenzauber-79:

Ach Maria,...
Ich hab bis aufs Stillen alles umgesetzt. Baby schläft im Beistellbettchen im Schlafsack, Rauchfrei, aufm Rücken, mit schnuller... Aber trotzdem... Jetz schläft er, ich hör ihm per Babyphone beim Atmen zu.. Und trotzdem, bis ich ins Bett geh später, bin ich sicher noch einige Male oben und schau nach... Zum Abendritual gehört auch ein Abendgebet, das immer so endet, dass ich den lieben Gott bitte, meinen Kleinen morgen früh wieder gesund und munter aufwachen zu lassen... Und doch ist all das keine Garantie... Wenn da oben im Himmel ein Engelchen fehlt, muss es wieder zurück fliegen...

Wenn es so ist, dann rate ich dir wirklich die 90€ auszugeben und so ein Angelcare zu kaufen...wenn ich das Teil anhabe dann gucke ich in der Stunde nicht 30 Mal in sein Bettchen, sondern nur 1 oder 2 Mal...so habe ich die Chance auch mal was anderes zu machen.
Ehrlich...das Teil ist super und es beruhigt ungemein.
-------------------------------------------------- -----------
Mit Alex läuft es ganz gut, er hatte letzte Woche zwei Rückfälle, hat mich an zwei Abenden (als er ein wenig was getrunken hat) mal wieder runter gemacht, von wegen er glaubt nicht an mich, ich mache ihn nicht glücklich und die ganze Beziehung ist kacke, an einem anderen Abend durfte ich mich benörgerln lassen und mir den Satz anhören "du bist ne scheiß Frau" (auch unter Alkohol).
Ich hab schon einige Tränen gelassen mit meinem Sohn im Arm.
Wenn ich ihn am nächsten Tag darauf angesprochen habe, dann hat er es nicht so gemeint, es tut ihm Leid.
Seit einer Woche ist er sehr liebevoll und geht ein wenig auf mich ein.
Aber eins muss ich ihm lassen, er ist super lieb zu unserem Sohn. Kümmert sich auch um ihn, wenn er zuhause ist und ich sehe in seinem Blick, dass er ihn liebt. Das bedeutet mir sehr viel.
Unsere Beziehung hat nen starken Knack weg, und ich hoffe weiterhin, dass wir uns wieder finden, wenn er wieder komplett genesen ist (Knie) wieder seinen Hobbies nachgehen kann, bei uns wieder etwas Alltag eingekehrt ist und ich mich in meiner Haut auch wieder wohl fühle. Ich weiß, dass hört sich naiv an, aber ich muss es versuchen.
ancia
3337 Beiträge
02.08.2012 11:22
Zitat von Maria211011:

Zitat von Feenzauber-79:

Ach Maria,...

Wenn es so ist, dann rate ich dir wirklich die 90€ auszugeben und so ein Angelcare zu kaufen...wenn ich das Teil anhabe dann gucke ich in der Stunde nicht 30 Mal in sein Bettchen, sondern nur 1 oder 2 Mal...so habe ich die Chance auch mal was anderes zu machen.
Mit Alex läuft es ganz gut, er hatte letzte Woche zwei Rückfälle, hat mich an zwei Abenden (als er ein wenig was getrunken hat) mal wieder runter gemacht, von wegen er glaubt nicht an mich, ich mache ihn nicht glücklich und die ganze Beziehung ist kacke , an einem anderen Abend durfte ich mich benörgerln lassen und mir den Satz anhören "du bist ne scheiß Frau" (auch unter Alkohol).
Wenn ich ihn am nächsten Tag darauf angesprochen habe, dann hat er es nicht so gemeint, es tut ihm Leid.
Aber eins muss ich ihm lassen, er ist super lieb zu unserem Sohn. Kümmert sich auch um ihn, wenn er zuhause ist und ich sehe in seinem Blick, dass er ihn liebt. Das bedeutet mir sehr viel.
Unsere Beziehung hat nen starken Knack weg, und ich hoffe weiterhin, dass wir uns wieder finden, wenn er wieder komplett genesen ist (Knie) wieder seinen Hobbies nachgehen kann, bei uns wieder etwas Alltag eingekehrt ist und ich mich in meiner Haut auch wieder wohl fühle. Ich weiß, dass hört sich naiv an, aber ich muss es versuchen.

Hey du Suesse, Glueckwunsch zum Sohnemann. Zum Fettgedruckten (und ja, ich habe mir deinen ganzen Thread durchgelesen), dein Mann braucht eine Therapie!!! Ist er sich dessen bewusst? Fuer sein Verhalten gibts keine Entschuldigung und kein Knie der Welt rechtfertigt dies. Das ist Mobbing, was er mit dir macht, dich runtermachen um sich selbst besser zu fuehlen. Vielleicht kann man ihm die Idee erst mit Paartherapie schmackhaft machen?
Maria211011
4796 Beiträge
02.08.2012 11:31
Zitat von ancia:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Feenzauber-79:

Ach Maria,...

Mit Alex läuft es ganz gut, er hatte letzte Woche zwei Rückfälle, hat mich an zwei Abenden (als er ein wenig was getrunken hat) mal wieder runter gemacht, von wegen er glaubt nicht an mich, ich mache ihn nicht glücklich und die ganze Beziehung ist kacke , an einem anderen Abend durfte ich mich benörgerln lassen und mir den Satz anhören "du bist ne scheiß Frau" (auch unter Alkohol).

Hey du Suesse, Glueckwunsch zum Sohnemann. Zum Fettgedruckten (und ja, ich habe mir deinen ganzen Thread durchgelesen), dein Mann braucht eine Therapie!!! Ist er sich dessen bewusst? Fuer sein Verhalten gibts keine Entschuldigung und kein Knie der Welt rechtfertigt dies. Das ist Mobbing, was er mit dir macht, dich runtermachen um sich selbst besser zu fuehlen. Vielleicht kann man ihm die Idee erst mit Paartherapie schmackhaft machen?

Hmmm...ob er so etwas machen würde...ich würde das ja sehr gut finden eine Paartherapie zu machen, denn dann könnte er vielleicht ja mal verstehen, was er mir und damit auch uns manchmal so antut, denn von einem Dritten Rat zu holen, der rein gar nix mit uns zu tun hat wäre das Beste.
Aber da bleibt noch eine weitere große Frage...Zahlt sowas die Krankenkasse
Weil momentan ist finanziell rein gar kein Spielraum bei uns leider, dadurch das Alex so viele Arztrechnungen zu zahlen hat.
ancia
3337 Beiträge
02.08.2012 11:37
Das weiss ich nicht. Eine Therapie (die scheint echt noetig zu sein) wuerde die Kasse zahlen. Wie es mit Paartherapie ist, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob ProFamila oder Caritas sowas anbieten. Erkundige dich! Vielleicht eure (letzte) Chance. Andererseits wirst du daran zugrunde gehen. Und ich will ihm nichts unterstellen, aber er wird das bei allen machen, die schwaecher sind, als er selbst. Wenn euer Sohn spaeter mal eine schlechte Note mit nach Hause bringt oder ihn sonst in einer Art und Weise nicht zufrieden stellt, wird er vermutlich das gleiche bei ihm machen. Ich wuerde das nicht wollen.
Maria211011
4796 Beiträge
02.08.2012 11:46
Zitat von ancia:

Das weiss ich nicht. Eine Therapie (die scheint echt noetig zu sein) wuerde die Kasse zahlen. Wie es mit Paartherapie ist, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob ProFamila oder Caritas sowas anbieten. Erkundige dich! Vielleicht eure (letzte) Chance. Andererseits wirst du daran zugrunde gehen. Und ich will ihm nichts unterstellen, aber er wird das bei allen machen, die schwaecher sind, als er selbst. Wenn euer Sohn spaeter mal eine schlechte Note mit nach Hause bringt oder ihn sonst in einer Art und Weise nicht zufrieden stellt, wird er vermutlich das gleiche bei ihm machen. Ich wuerde das nicht wollen.

Nein, so ein Vater ist er nicht...das weiß ich weil ich seinen 17 jährigen Sohn recht gut kenne und mich auch blendend mit ihm verstehe.
Niclas (so heißt er) hat nie ein Problem mit seinem Papa gehabt, im Gegenteil, er sieht in ihm ein großes Vorbild und liebt ihn sehr.
Alex ist ein guter Vater. Andernfalls hätte ich mir nie ein Kind von ihm gewünscht bzw. sogar eins bekommen.

Ich werde mich aber mal erkundigen wegen einer Paartherapie, muss es nochmal zur Familienhilfe, muss ja die Geburtsurkunde dort noch vorlegen (hab Unterstützung bekommen von denen) und die Frau die dort arbeitet und für mich alles organisiert hat bisher ist eine sehr gute alte Bekannte von mir, sie wird sicher Rat wissen.

Danke für den Tipp
ancia
3337 Beiträge
02.08.2012 11:52
Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Nein, so ein Vater ist er nicht...das weiß ich weil ich seinen 17 jährigen Sohn recht gut kenne und mich auch blendend mit ihm verstehe.
Niclas (so heißt er) hat nie ein Problem mit seinem Papa gehabt, im Gegenteil, er sieht in ihm ein großes Vorbild und liebt ihn sehr.
Alex ist ein guter Vater. Andernfalls hätte ich mir nie ein Kind von ihm gewünscht bzw. sogar eins bekommen.

Ich werde mich aber mal erkundigen wegen einer Paartherapie, muss es nochmal zur Familienhilfe, muss ja die Geburtsurkunde dort noch vorlegen (hab Unterstützung bekommen von denen) und die Frau die dort arbeitet und für mich alles organisiert hat bisher ist eine sehr gute alte Bekannte von mir, sie wird sicher Rat wissen.

Danke für den Tipp

Gut, ich kenne ihn auch nicht, hatte ja geschrieben, ich will ihm nichts unterstellen.
Ich kann dich irgendwie verstehen, dass du so daran klammerst. Ich war vor Jahren auch in einer eher ungleichmaessigen Beziehung. In einer, in der die Waagschale immer auf einer Seite lag, das war nicht schoen. Ich habe a) lange gebraucht, um mich davon zu loesen und b) viel Arbeit in mich selbst reinstecken muessen, um diese Kraft zu entwickeln, damit das nicht wieder passierte. Wuensche dir alles Liebe.
Maria211011
4796 Beiträge
02.08.2012 14:37
Zitat von ancia:

Zitat von Maria211011:

Zitat von ancia:

Danke für den Tipp

Gut, ich kenne ihn auch nicht, hatte ja geschrieben, ich will ihm nichts unterstellen.
Ich kann dich irgendwie verstehen, dass du so daran klammerst. Ich war vor Jahren auch in einer eher ungleichmaessigen Beziehung. In einer, in der die Waagschale immer auf einer Seite lag, das war nicht schoen. Ich habe a) lange gebraucht, um mich davon zu loesen und b) viel Arbeit in mich selbst reinstecken muessen, um diese Kraft zu entwickeln, damit das nicht wieder passierte. Wuensche dir alles Liebe.

Ich danke dir für deine Offenheit...und wünsche dir auch alles Liebe dieser Welt...
littleStar89
20550 Beiträge
02.08.2012 19:11
Ich verfolge deinen Fred auch schon etwas länger und habe so gehofft, dass dein Männe sich nach der Geburt zusamenreisst. Schade, dass ich jetzt dies lesen muss.
Ich kann dir nur raten: SUCH DAS WEITE! Egal ob man jemanden nüchtern oder betrunken beleidigt. Es macht dich fertig und so sollte es in einer Beziehung doch nicht sein, oder? Naja, vermutlich bin ich eine der vielen hier, die dir Ratschläge geben die rein garnichts bringen. So wirst du wirst noch viele verbale Faustehiebe von deinem Mann einheimsen, dessen bin ich mir sicher. Vielleicht bist du aber eines Tages stark genug STOP zu sagen. Ich wünsche es dir.
p.s. Du und dein Sohn würdet ein Leben auch wunderbar alleine meistern. Wenn du Hilfe braucht oder einfach nur jemanden zu reden, wende dich doch an die Caritas. Alles Gute!
Und tut mir leid, dass ich mich einfach so eingemischt habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt