♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
16.08.2012 11:37
Ich muss sagen, einerseits beneide ich deine ''innere ruhe'', denn ich könnte niemals in so einer situation meinen mund halten. Wenn ich dran denke, wie der vater meines babys und ich uns in den haaren hatten, weil wir beide dickköpfe sind und einfach nichts zurückstecken können was streit angeht, dann hätt ich gerne ein bisschen von deiner ruhigen art. aber ich finde, es gehört dazu, seinen mund auf zu machen. du steigerst doch sein ego, indem du ihn anflehst, dich nicht zu beleidigen. du darfst ihm doch nicht zeigen, wie wehleidig du bist und es dir nicht gefallen lassen.
du sagst, du hast angst davor allein mit dem kleinen zu sein und dass er niemals euern sohn so behandeln würde wie er dich behandelt. ganz ehrlich, das glaube ich nicht. möchtest du lieber, dass dein sohn mit einer glücklichen mama aufwächst oder möchtest du, dass er das alles mit erleben muss ? noch kriegt er es nicht mit, aber lange wirds auch nicht dauern. erst recht spürt er wie schlecht es dir geht und die hoffnung, dass sich was ändert, hätte ich schon längst aufgegeben.
wo ist denn dein selbstbewusstsein hin ?
du sagst, du hast angst davor allein mit dem kleinen zu sein und dass er niemals euern sohn so behandeln würde wie er dich behandelt. ganz ehrlich, das glaube ich nicht. möchtest du lieber, dass dein sohn mit einer glücklichen mama aufwächst oder möchtest du, dass er das alles mit erleben muss ? noch kriegt er es nicht mit, aber lange wirds auch nicht dauern. erst recht spürt er wie schlecht es dir geht und die hoffnung, dass sich was ändert, hätte ich schon längst aufgegeben.
16.08.2012 11:49
Zitat von scayyscayy:
Ich muss sagen, einerseits beneide ich deine ''innere ruhe'', denn ich könnte niemals in so einer situation meinen mund halten. Wenn ich dran denke, wie der vater meines babys und ich uns in den haaren hatten, weil wir beide dickköpfe sind und einfach nichts zurückstecken können was streit angeht, dann hätt ich gerne ein bisschen von deiner ruhigen art. aber ich finde, es gehört dazu, seinen mund auf zu machen. du steigerst doch sein ego, indem du ihn anflehst, dich nicht zu beleidigen. du darfst ihm doch nicht zeigen, wie wehleidig du bist und es dir nicht gefallen lassen.
Bravo!!!
16.08.2012 12:01
Zitat von Feenzauber-79:
Zitat von scayyscayy:
Bravo!!!
DITO.....das unterschreib ich so...voll und ganz !!!!
Maria süße,du kennst meine Meinung zu dieser Problematik !!!!
Du hälst alles was du zum glücklichsein brauchst in deinen Händen ...deinen Sohn !!!!!
Manchen Männern wäscht so eine Trennung auch den Kopf

Alles Gute und nur Mut....denn den hast du das weis ich!!!
17.08.2012 05:11
Ich weiss, du willst das letzte Fuenkchen Hoffnung nicht aufgeben. Dass alles besser wird. Dein Ultimatum wird - wenn ueberhaupt - dann auch nur kurzfristig eine Besserung bringen. Dein Mann ist krank. Er braucht Hilfe. Und da er diese abwehrt und nicht einmal bereit ist, der Paartherapie zuzustimmen, wird er sich nicht von allein oder durch dein Flehen aendern. Er glaubt dir nicht. Er glaubt nicht, dass du gehen wuerdest. Denn du zeigst dich immer nur von der schwachen Seite. Bittest ihn aufzuhoeren, weinst und bist niedergeschlagen. Das fuettert ihn, das fuettert seine kleine boese Krankheit, dich noch mehr runterzumachen. Seid ihr beide im Mietvertrag oder nur er? Geh bitte zu Profamilia/Caritas und lass dir helfen. Die werden dir Tipps geben. Letzte und vielleicht sehr wirkungsvolle Option - FRAUENHAUS! Wenn alles andere nicht geht. Da wirst du verstanden und das ist dann vielleicht ein Anfang. Da wird man dir auch helfen, wie es weiter gehen soll.
17.08.2012 10:40
Frauenhaus??? Da war ich als Kind mit meiner Mutter zu oft, weil wir verprügelt wurden zuhause, da will ich nicht hin, außerdem ist das doch für Frauen in größter Not, ich bin nicht in größter Not, ich muss nur hin und wieder erdulden mündlich gedemütigt zu werden. Und all die inneren Schmerzen machen mich nur stark. Zumindest kann ich sagen, ich bin hart im nehmen und kein Sensibelchen
Ich bin gar nicht so schwach wie ihr denkt. Es ist kein Zeichen von Schwäche ihn zu ertragen, wenn er mich so behandelt, sondern eher von Stärke, denn er schafft es nicht, das ich völlig daran zerbreche, auch wenn es weh tut, ich ertrage es und am nächsten Tag ist für ein paar Tage alles wieder gut.
Ich werde gehen, wenn er tatsächlich nicht aufhört und das weiß er auch. Ich bin keine Frau, die so lang die Liebe aufrecht halten kann, wenn ein Mann mir wehtut. Irgendwann gebe sogar ich auf, das habe ich bisher immer getan, wenn eine Beziehung wirklich hoffnungslos gescheitert war.
Na ja, ich werde das schon hinkriegen...irgendwie...

Ich bin gar nicht so schwach wie ihr denkt. Es ist kein Zeichen von Schwäche ihn zu ertragen, wenn er mich so behandelt, sondern eher von Stärke, denn er schafft es nicht, das ich völlig daran zerbreche, auch wenn es weh tut, ich ertrage es und am nächsten Tag ist für ein paar Tage alles wieder gut.
Ich werde gehen, wenn er tatsächlich nicht aufhört und das weiß er auch. Ich bin keine Frau, die so lang die Liebe aufrecht halten kann, wenn ein Mann mir wehtut. Irgendwann gebe sogar ich auf, das habe ich bisher immer getan, wenn eine Beziehung wirklich hoffnungslos gescheitert war.
Na ja, ich werde das schon hinkriegen...irgendwie...
17.08.2012 10:44
Mein kleiner Sonnenschein ist in den letzten 3 Tage recht umgänglich...seine Probleme und Wehwehchen konnte ich gut herausfinden und eliminieren, also ich lerne meinen kleinen Mann immer besser kennen und verstehen, da freu ich mich sehr drüber, wenn ich dann so ein Erfolgserlebnis hab und er mir vertraut und sich beruhigt.
Wisst ihr wie ich meine?
So langsam werden Emilian und ich zu einem Team.
Ich hab gestern die Plazenta-Globulis aus der Apotheke geholt, 90,23€ hab ich bezahlt (bzw. Alex hats bezahlt) und hab jetzt mal welche gegen die Baby-Akne gegeben, ich bin mal soooo gespannt ob die wirklich helfen...
Wisst ihr wie ich meine?
So langsam werden Emilian und ich zu einem Team.

Ich hab gestern die Plazenta-Globulis aus der Apotheke geholt, 90,23€ hab ich bezahlt (bzw. Alex hats bezahlt) und hab jetzt mal welche gegen die Baby-Akne gegeben, ich bin mal soooo gespannt ob die wirklich helfen...

20.08.2012 17:16
Emilian steckt gerade mitten in einer Wachstumsphase, schreit sehr viel und schläft recht wenig. Ich bin fix und fertig, total müde und der Akku ist leer, aber da muss ich jetzt durch. Mein Kopf ist auch gerade ganz leer, aber ich wollte unbedingt mal wieder ein paar Worte schreiben um nicht alle Erinnerungen verblassen zu lassen. Alex und ich sind uns am Samstag endlich wieder näher gekommen. Wir hatten das erste Mal nach der Geburt wieder Sex und er war sehr intensiv und schön. Wir waren uns wieder sehr nah und das haben wir wirklich mal wieder gebraucht. Verrückt, aber das hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben. Wir werden sehr wo das alles hinführt.
Am Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern zum grillen eingeladen, Emilian, Niclas, Alex und ich. Es war wirklich sehr schön mal wieder so zusammen zu sitzen und zu erzählen. Ohne Stress und Streit. Emilian hat es auch sehr genossen die ganze Zeit auf der Terrasse und im Garten zu sein. Alex hat ihn sich ein paar mal geschnappt und ihm die Blumen gezeigt, und Emilian hat mit offenem Mund und großen Augen alle Eindrücke in sich aufgesaugt, das sah so schön aus. Und jetzt kommt er auch schon heim, der Alex und ich mach mal Schluss, damit ich zusammen mit ihm Essen machen kann.
Am Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern zum grillen eingeladen, Emilian, Niclas, Alex und ich. Es war wirklich sehr schön mal wieder so zusammen zu sitzen und zu erzählen. Ohne Stress und Streit. Emilian hat es auch sehr genossen die ganze Zeit auf der Terrasse und im Garten zu sein. Alex hat ihn sich ein paar mal geschnappt und ihm die Blumen gezeigt, und Emilian hat mit offenem Mund und großen Augen alle Eindrücke in sich aufgesaugt, das sah so schön aus. Und jetzt kommt er auch schon heim, der Alex und ich mach mal Schluss, damit ich zusammen mit ihm Essen machen kann.
20.08.2012 21:47
Emilian hat bis 21 Uhr geschrien... das soll jetzt eine Woche so gehen???
So lang geht angeblich nämlich so ein Wachstums-Schub...
So lang geht angeblich nämlich so ein Wachstums-Schub...
21.08.2012 12:56
kann auch sein, dass es zu viele eindrücke für ihn waren. in den ersten monaten habe ich auch versucht meine kleine nicht mit eindrücke zu überfluten. viele babys können das noch nicht so gut verarbeiten... und anfangs gehen dioe schübe immer nur paar tage. das schafft ihr schon *mutmach*
21.08.2012 14:09
Zitat von littleStar89:
kann auch sein, dass es zu viele eindrücke für ihn waren. in den ersten monaten habe ich auch versucht meine kleine nicht mit eindrücke zu überfluten. viele babys können das noch nicht so gut verarbeiten... und anfangs gehen dioe schübe immer nur paar tage. das schafft ihr schon *mutmach*
Na ja, ich geh jeden Tag mindestens einmal mit ihm spazieren. Zu Besuch bei Schwiegereltern und Schwester sind wir auch hin und wieder. Man muss ja auch mal raus, sonst fällt uns die Decke auf den Kopf.
Heute ist er wieder einigermaßen gut drauf, ausser das er am liebsten rum getragen werden möchte, dann schläft er ein, aber wehe ich lege ihn hin, dann gibts wieder nen Zwergenaufstand, aber Mama ist ja nicht doof, ich hab mit ihm zu einer meiner Lieblingsmusik getanzt und mitgesungen (Philipp Poisel)...da wurde er so müde, dass er jetzt in seinem Laufgitter hier neben mir schläft...

Aber mal sehen wie lang das anhält heute

21.08.2012 14:37
Emilian ist heute wirklich (bis jetzt) sehr besonnen. Jetzt im Moment schläft er, mal nicht in Mamas Armen, sondern in seinem Laufgitter
Das sieht das aus jetzt gerade:
Und hier mal ein paar andere neue Bilder:
Das sieht das aus jetzt gerade:
Und hier mal ein paar andere neue Bilder:
21.08.2012 20:38
Zitat von Maria211011:
Zitat von littleStar89:
Na ja, ich geh jeden Tag mindestens einmal mit ihm spazieren. Zu Besuch bei Schwiegereltern und Schwester sind wir auch hin und wieder. Man muss ja auch mal raus, sonst fällt uns die Decke auf den Kopf.
Heute ist er wieder einigermaßen gut drauf, ausser das er am liebsten rum getragen werden möchte, dann schläft er ein, aber wehe ich lege ihn hin, dann gibts wieder nen Zwergenaufstand, aber Mama ist ja nicht doof, ich hab mit ihm zu einer meiner Lieblingsmusik getanzt und mitgesungen (Philipp Poisel)...da wurde er so müde, dass er jetzt in seinem Laufgitter hier neben mir schläft...![]()
Aber mal sehen wie lang das anhält heute![]()
ja das ist klar. aber im kiwa z.b. sieht er ja fast nix. mein schatz meinte mal unsere tochter durch die stadt zu tragen. alles bunt und super viele leute. das war zu viel für den kleinen menschen...
die müssen sich ja auch erst daran gewöhnen und viele neue leute auf einmal ist schon echt anstrengd für den kleinen menschen. auch wenn die oma und opa schonmal gesehen haben, können sich so kleine kinder nach paar tagen nicht mehr daran erinnern...
23.08.2012 13:49
Gestern hab ich Emilian das erste mal mit einem Tragesystem getragen, erst waren wir Brötchen holen und wenig später sind wir zum KiA (weil ich mir noch 2 Dosen Novalac BK abholen konnte, geschenkt).
Erst hat er geschrien, und dann hat er die ganze Tragezeit geschlafen, bis ich ihn wieder "ausgepackt" habe
.
Aber ich hab festgestellt, ich sollte ihn nicht tragen, wenn es zu warm ist. Seine Babyakne ist an der Wange ganz viel schlimmer geworden, auf der er auf meiner Brust gelegen hat. Ich hab mich richtig erschrocken.
Heute ist die Wange wieder schick, er hat zwar noch ein paar Pickelchen, aber bei Weitem nicht so schlimm wie gestern. Er ist ein so hübscher Junge, da nerven mich die Pickel immer etwas.
Heute schläft er doch tatsächlich wieder mehr als gestern (bis jetzt), er scheint sich ab zu wechseln, einen Tag ist er ruhig und den anderen Tag macht er mir Beine. Er hat mich gestern wirklich sehr auf Trapp gehalten.
Letzte Nacht hat ihn der Alex mal gefüttert, 5.30Uhr, damit ich etwas durchschlafen und Kraft tanken kann. Nur leider musste Emilian die Gunst der Stunde ausnutzen und den Papa um den Schlaf bringen, denn ausgerechnet bei ihm wollte er nicht wieder einschlafen, also haben wir ihn zwischen uns gelegt, und beide an ihn rangekuschelt und ihn gemeinsam beruhigt
, das fand er anscheinend total toll, denn er schlief wirklich nach einigen Jammer-Versuchen ein.
Morgen muss Alex zur Voruntersuchung für seine OP am Montag. Er wird nun endlich an seinem Knie operiert. Aber dafür ist er 4-5 Tage nicht zuhause, also müssen wir ihn in der Klinik besuchen um ihn zu sehen. Der wird sich wundern, wie oft wir ihn nerven kommen.
Meine liebe Freundin Kristin kommt, wenn wir sturmfreie Bude haben mit ihrem 3 Monate älteren Baby und schläft bei uns, wir wollen eine Baby-Party machen
, da freu ich mich ja schon drauf.
Ich sehe die Gute nämlich recht selten, da sie in der Nähe von Halberstadt wohnt und das ist 45Km entfernt und so oft fahre ich da leider nicht hin.
So und nun werde ich mal duschen und Haare waschen gehen, solange der kleine Mann die Mama lässt.
Ich hab meine Haare übrigens wieder rot gefärbt am Dienstag, jetzt hab ich zwar nur nen roten Ansatz und schwarz-rote Spitzen, aber irgendwie sieht das gut aus...
, denke ich zumindest.
Erst hat er geschrien, und dann hat er die ganze Tragezeit geschlafen, bis ich ihn wieder "ausgepackt" habe

Aber ich hab festgestellt, ich sollte ihn nicht tragen, wenn es zu warm ist. Seine Babyakne ist an der Wange ganz viel schlimmer geworden, auf der er auf meiner Brust gelegen hat. Ich hab mich richtig erschrocken.
Heute ist die Wange wieder schick, er hat zwar noch ein paar Pickelchen, aber bei Weitem nicht so schlimm wie gestern. Er ist ein so hübscher Junge, da nerven mich die Pickel immer etwas.

Heute schläft er doch tatsächlich wieder mehr als gestern (bis jetzt), er scheint sich ab zu wechseln, einen Tag ist er ruhig und den anderen Tag macht er mir Beine. Er hat mich gestern wirklich sehr auf Trapp gehalten.
Letzte Nacht hat ihn der Alex mal gefüttert, 5.30Uhr, damit ich etwas durchschlafen und Kraft tanken kann. Nur leider musste Emilian die Gunst der Stunde ausnutzen und den Papa um den Schlaf bringen, denn ausgerechnet bei ihm wollte er nicht wieder einschlafen, also haben wir ihn zwischen uns gelegt, und beide an ihn rangekuschelt und ihn gemeinsam beruhigt

Morgen muss Alex zur Voruntersuchung für seine OP am Montag. Er wird nun endlich an seinem Knie operiert. Aber dafür ist er 4-5 Tage nicht zuhause, also müssen wir ihn in der Klinik besuchen um ihn zu sehen. Der wird sich wundern, wie oft wir ihn nerven kommen.

Meine liebe Freundin Kristin kommt, wenn wir sturmfreie Bude haben mit ihrem 3 Monate älteren Baby und schläft bei uns, wir wollen eine Baby-Party machen

Ich sehe die Gute nämlich recht selten, da sie in der Nähe von Halberstadt wohnt und das ist 45Km entfernt und so oft fahre ich da leider nicht hin.
So und nun werde ich mal duschen und Haare waschen gehen, solange der kleine Mann die Mama lässt.

Ich hab meine Haare übrigens wieder rot gefärbt am Dienstag, jetzt hab ich zwar nur nen roten Ansatz und schwarz-rote Spitzen, aber irgendwie sieht das gut aus...

28.08.2012 00:01
Ich komme zur Zeit kaum dazu zu lesen oder zu schreiben hier...aber das kennt ihr ja auch.
Aber ne kurze Meldung lass ich mal wieder da...Alex wurde heute endlich an seinem Knie operiert...
Hier mal ein Bild von heute nachmittag...
Aber ne kurze Meldung lass ich mal wieder da...Alex wurde heute endlich an seinem Knie operiert...
Hier mal ein Bild von heute nachmittag...
29.08.2012 18:30
Emilian ist zur Zeit herrlich ausgeglichen ... er schreit zwar hin und wieder mal (man kann ja nicht non stop gute Laune haben) aber das muss er ja auch mal.
Nur seinen Rhythmus hat er noch nicht verlängert, er kommt immer noch immer so alle 3-4 Std., dabei würde ich so gern mal wieder etwas länger schlafen des Nachts, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Gestern hat die Hebamme ihn wieder mal gewogen und er wog schon 5470gr., also steht er noch immer gut im Futter (er ist ja morgen erst 6 Wochen alt).
Heute waren wir beim Orthopäden. Auch da gibt es keinen Auffälligkeiten, Gott sei Dank. Alles schicki bei ihm.
Den Papa haben wir heute morgen auch gleich noch abgeholt aus dem Krankenhaus...
...hier mal ein Bild von heute Nachmittag, als sie zusammen gedöst haben:
Gestern war eine gute alte Freundin bei mir, die liebe Kristin, ihr Sohn ist auf den Tag genau 3 Monate älter als mein Kind (er kam am 19.04.).
Sie hat sich meist um Emilian gekümmert und ich mich um ihren Joshua und ich war begeistert, wie groß er schon ist und was er schon alles kann, und sie war ganz angetan wie klein und leicht Emilian ist.
Ich freu mich so drauf, dass Emilian auch bald so groß ist und ich mit ihm spielen kann. Sie hat mir auch gezeigt, wie Emilian auch tags über mal schlafen kann, über einen längeren Zeitraum, also wie er besser zur Ruhe kommt.
Er mag es wenn ein Tuch um sein Köpfchen ist, wisst ihr wie ich meine.
Also so, dass das Tuch den Nuckel ein wenig im Mund hält.
Wenn ich das Tuch um seinen Kopf lege, dann schläft er selig ein und schläft auch tagsüber mal 3-4 Std. durch. Das ist ganz neu für mich, so viel Zeit nachmittags für ich zu haben. Und das beste ist, Nachts hat er ganz normal geschlafen, ich dachte dann wird er mich wegen dem vielen Schlaf tagsüber da auf Trapp halten, aber dem war nicht so.
Ich wünsche einen schönen und entspannten Abend.
Fühlt euch gedrückt. (wenn überhaupt noch jemand mit liest, ist ganz schön ruhig geworden hier).
Nur seinen Rhythmus hat er noch nicht verlängert, er kommt immer noch immer so alle 3-4 Std., dabei würde ich so gern mal wieder etwas länger schlafen des Nachts, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Gestern hat die Hebamme ihn wieder mal gewogen und er wog schon 5470gr., also steht er noch immer gut im Futter (er ist ja morgen erst 6 Wochen alt).
Heute waren wir beim Orthopäden. Auch da gibt es keinen Auffälligkeiten, Gott sei Dank. Alles schicki bei ihm.
Den Papa haben wir heute morgen auch gleich noch abgeholt aus dem Krankenhaus...
...hier mal ein Bild von heute Nachmittag, als sie zusammen gedöst haben:
Gestern war eine gute alte Freundin bei mir, die liebe Kristin, ihr Sohn ist auf den Tag genau 3 Monate älter als mein Kind (er kam am 19.04.).
Sie hat sich meist um Emilian gekümmert und ich mich um ihren Joshua und ich war begeistert, wie groß er schon ist und was er schon alles kann, und sie war ganz angetan wie klein und leicht Emilian ist.

Er mag es wenn ein Tuch um sein Köpfchen ist, wisst ihr wie ich meine.
Also so, dass das Tuch den Nuckel ein wenig im Mund hält.
Wenn ich das Tuch um seinen Kopf lege, dann schläft er selig ein und schläft auch tagsüber mal 3-4 Std. durch. Das ist ganz neu für mich, so viel Zeit nachmittags für ich zu haben. Und das beste ist, Nachts hat er ganz normal geschlafen, ich dachte dann wird er mich wegen dem vielen Schlaf tagsüber da auf Trapp halten, aber dem war nicht so.
Ich wünsche einen schönen und entspannten Abend.
Fühlt euch gedrückt. (wenn überhaupt noch jemand mit liest, ist ganz schön ruhig geworden hier).
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt