♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
02.08.2012 19:20
Bei meinem Mann hats mal ein heilsamer Schock gebracht:
Ich war damals noch schwanger und er hat auch ne Weile gemeint, die Axt im Walde sei er persönlich!!! ALso hab ich mich zurückgezogen.. immer mehr... nix mehr gesagt, keine sms mehr etc.. wir schreiben normalerweise viel. Dann kam er heim, ich sass angezogen, mit ner TAsche neben mir und sagte nur, machs gut... ich kam net mal bis zur Garage... da is es ihm wie Schupppen vor de Augen gefallen und wir haben ewig geredet und das Verhalten der Axt is seitdem Geschichte...
Ich weiss net, ob dir meine Geschichte hilft, aber nen Versuch wär s wert...
Ich war damals noch schwanger und er hat auch ne Weile gemeint, die Axt im Walde sei er persönlich!!! ALso hab ich mich zurückgezogen.. immer mehr... nix mehr gesagt, keine sms mehr etc.. wir schreiben normalerweise viel. Dann kam er heim, ich sass angezogen, mit ner TAsche neben mir und sagte nur, machs gut... ich kam net mal bis zur Garage... da is es ihm wie Schupppen vor de Augen gefallen und wir haben ewig geredet und das Verhalten der Axt is seitdem Geschichte...
02.08.2012 21:53
Ich habe gelesen was ihr beide mir geschrieben habt hier...bin gerade nur mit dem Handy online und werde morgen antworten...ich danke euch jedoch schon mal sehr für eure Anteilnahme...
03.08.2012 13:04
Zitat von littleStar89:
Ich verfolge deinen Fred auch schon etwas länger und habe so gehofft, dass dein Männe sich nach der Geburt zusamenreisst. Schade, dass ich jetzt dies lesen muss.
Ich kann dir nur raten: SUCH DAS WEITE! Egal ob man jemanden nüchtern oder betrunken beleidigt. Es macht dich fertig und so sollte es in einer Beziehung doch nicht sein, oder? Naja, vermutlich bin ich eine der vielen hier, die dir Ratschläge geben die rein garnichts bringen. So wirst du wirst noch viele verbale Faustehiebe von deinem Mann einheimsen, dessen bin ich mir sicher. Vielleicht bist du aber eines Tages stark genug STOP zu sagen. Ich wünsche es dir.
p.s. Du und dein Sohn würdet ein Leben auch wunderbar alleine meistern. Wenn du Hilfe braucht oder einfach nur jemanden zu reden, wende dich doch an die Caritas. Alles Gute!
Und tut mir leid, dass ich mich einfach so eingemischt habe.
Es muss dir überhaupt nicht Leid tun, dass du dich "eingemischt" hast, denn ich schreibe hier öffentlich über all meine Sorgen und Probleme, wenn ich keine anderen Meinungen oder Ratschläge wünschen würde, dann dürfte ich das nicht tun.
Es ehrt mich, dass du und einige andere meinen Thread mitverfolgen (auch wenn ich davon nix bemerke, solange sie nicht schreiben).
Ich werde mich definitiv mal informieren, was ich tun kann um entweder die Beziehung noch zu retten, oder einen Schlussstrich zu ziehen. Ich hoffe meine Bekannte ist ab nächste Woche wieder in der Familienhilfe (sie ist nämlich krank

Wie schon erwähnt ich danke für dein Mitgefühl und deine lieben Worte.
Du hast Recht...all die Ratschläge nützen nix, wenn ich nichts von selbst ändere. Im Moment kann ich noch nicht aufgeben, aber ich weiß genau, der Punkt wird kommen, an dem ich für mich beschließe, dass ich nicht mehr kann.
03.08.2012 13:07
Zitat von Feenzauber-79:
Bei meinem Mann hats mal ein heilsamer Schock gebracht:
Ich glaube nicht das das bei Alex was bringen würde, ich bin schon des öfteren geflüchtet, auch mal vor der Schwangerschaft. Er findet weg rennen kindisch und furchtbar. Er ist der Meinung wenn ich gehen will, soll ich gehen, aber wenn ich erst einmal weg bin, ist die Beziehung definitiv vorbei.

Außerdem, müsste ich ja jetzt ganz schön viel zusammen packen, da Emilian hier alles benötigt.
03.08.2012 13:08
Alex ist in den letzten Tagen wirklich sehr ruhig und fürsorglich gewesen...ich werde mich jetzt erst einmal überraschen lassen wie lang das so geht. Und solange er meinem Sohn ein guter Vater ist, kann ich noch warten und beobachten.
03.08.2012 16:28
Die Hebamme war heute wieder da...wie jeden 2.Tag.
Ich bin auch sehr froh sie zu haben, denn ich hab so viele Fragen, dass die Stunden, die sie bei uns ist immer gut gefüllt sind.
Sie wiegt Emilian auch jedes mal. Heute hat er 4125gr gewogen (er hatte ein Geburtsgewicht von 3690gr und Entlassungsgewicht von 3460).
Er steht also gut im Futter
Bei der Geburt war er 52cm und ist jetzt 54cm groß.
Ich bin so neugierig, wie er sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren entwickeln wird.
Er schläft heute ganz schön viel. Insgesamt war er heute vielleicht gerade mal eine gute Stunde wach. Es könnte also sein, dass die Nacht etwas kürzer ausfallen wird, als sonst.
Na ja, ist nicht zu ändern, wenn er seinen Schlaf braucht, dann muss er ihn auch bekommen...
Ich bin auch sehr froh sie zu haben, denn ich hab so viele Fragen, dass die Stunden, die sie bei uns ist immer gut gefüllt sind.
Sie wiegt Emilian auch jedes mal. Heute hat er 4125gr gewogen (er hatte ein Geburtsgewicht von 3690gr und Entlassungsgewicht von 3460).
Er steht also gut im Futter

Bei der Geburt war er 52cm und ist jetzt 54cm groß.
Ich bin so neugierig, wie er sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren entwickeln wird.
Er schläft heute ganz schön viel. Insgesamt war er heute vielleicht gerade mal eine gute Stunde wach. Es könnte also sein, dass die Nacht etwas kürzer ausfallen wird, als sonst.
Na ja, ist nicht zu ändern, wenn er seinen Schlaf braucht, dann muss er ihn auch bekommen...

05.08.2012 16:53
Da hätte ich euch fast drei der neuesten Bilder vorenthalten...
01.08.2012
01.08.2012
Er sieht so harmlos aus...und er ist so süß...
Ich könnte ihn den ganzen Tag ansehen und knutschen...
01.08.2012
01.08.2012
Er sieht so harmlos aus...und er ist so süß...
Ich könnte ihn den ganzen Tag ansehen und knutschen...

06.08.2012 14:52
Liebe Maria,
ich lese auch von Anfang an heimlich mit
Dein Spatz ist wahnsinnig süß. Ich freue mich sehr für dich und kann es nun selbst kaum mehr erwarten, bis unser Baby endlich da ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Lese weiterhin mit
LG, Claudi
ich lese auch von Anfang an heimlich mit

Dein Spatz ist wahnsinnig süß. Ich freue mich sehr für dich und kann es nun selbst kaum mehr erwarten, bis unser Baby endlich da ist.

Lese weiterhin mit

LG, Claudi
06.08.2012 18:21
Zitat von BettyBoard:
Liebe Maria,
ich lese auch von Anfang an heimlich mit![]()
Dein Spatz ist wahnsinnig süß. Ich freue mich sehr für dich und kann es nun selbst kaum mehr erwarten, bis unser Baby endlich da ist.![]()
Lese weiterhin mit![]()
LG, Claudi
Das geht schneller als du denkst...zumindest bist du ja schon ein UHU

Wann genau hast du denn Termin? Und weißt du schon was es wird?
06.08.2012 18:28
Ja, ich hab auch immer Angst, dass da nochwas passiert, mir gehts da genauso wies dir ging.....daher bin ich echt neidisch, dass du ihn schon sicher bei dir hast. Ich beneide auch die, die ihre Ss genießen können.
Ich habe Termin am 4.11. und es wird ein Mädchen
Ich habe Termin am 4.11. und es wird ein Mädchen

06.08.2012 19:13
Zitat von BettyBoard:
Ja, ich hab auch immer Angst, dass da nochwas passiert, mir gehts da genauso wies dir ging.....daher bin ich echt neidisch, dass du ihn schon sicher bei dir hast. Ich beneide auch die, die ihre Ss genießen können.
Ich habe Termin am 4.11. und es wird ein Mädchen![]()
Herzlichen Glückwunsch...wir wollten auch erst ein Mädchen, aber nun sind wir auch froh das es ein Junge ist.... Hauptsache es ist und bleibt gesund...
Hast du denn schon einen Angelsound??? Den hatte ich und ich war sehr froh darüber. Aber du fühlst sie doch schon, oder? Dann ist das Teil nicht mehr ganz so nötig.
06.08.2012 19:30
Zitat von Maria211011:
Zitat von BettyBoard:
Herzlichen Glückwunsch...wir wollten auch erst ein Mädchen, aber nun sind wir auch froh das es ein Junge ist.... Hauptsache es ist und bleibt gesund...
Hast du denn schon einen Angelsound??? Den hatte ich und ich war sehr froh darüber. Aber du fühlst sie doch schon, oder? Dann ist das Teil nicht mehr ganz so nötig.
Ja, selbstverständlich, den habe ich mir als erstes angeschafft, und den Angelcare hab ich auch schon bestellt

Ich denk halt nur, wenn man sie erstmal nicht mehr spürt, ist ja schon alles zu spät

Hast du deine Hebamme auf das Thema mal angesprochen? Ich hab zu meiner irgendwie nicht so den Megadraht, sie ist sehr nett und kompetent, aber über das Thema will ich irgendwie nicht mit ihr reden.
06.08.2012 20:23
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Maria211011:
Zitat von BettyBoard:
Ja, selbstverständlich, den habe ich mir als erstes angeschafft, und den Angelcare hab ich auch schon bestellt![]()
Ich denk halt nur, wenn man sie erstmal nicht mehr spürt, ist ja schon alles zu spätDann nützt mir der Angelsound auch nix mehr.
Hast du deine Hebamme auf das Thema mal angesprochen? Ich hab zu meiner irgendwie nicht so den Megadraht, sie ist sehr nett und kompetent, aber über das Thema will ich irgendwie nicht mit ihr reden.
Ja, das das Angelsound nichts mehr nützt, wenn es denn passiert ist (das Unaussprechliche) das stimmt wohl, aber ohne dieses Teil hab ich mich so verrückt gemacht, dass ich regelrecht in Depressionen verfallen bin, daher hat es mir sehr geholfen, denn ich wurde ruhiger damit und das kam meinem Kind ja auch zugute.
Und nun muss ich sagen, er ist da, und ich könnte ohne die Angelcare-Matten auch nicht leben. In der Klinik hab ich kaum die Augen zugemacht, hab ihn immer nur angesehen und auf seine Atmung geachtet. Hier zuhause kann ich beruhigt schlafen, bin entspannter wegen den Matten und überlege mir eine 2. zu kaufen, da ich im Wohnzimmer im Laufgitter auch eine brauche (momentan baue ich sie immer hin und her die Matte).
Deine Angst um dein Kind ist ok, du kannst jederzeit mit deiner Hebamme oder auch Frauenärztin/Frauenarzt drüber reden, das hilft, glaub mir, zumindest ich fand es immer sehr hilfreich.
Meine Frauenärztin wollte damals, dass ich einen Psychologen aufsuche, wenn ich meine Angst nicht in den Griff bekomme und ich hätte es wohl ohne Angelsound auch gemacht, diese Hilfe in Anspruch genommen.
Ansonsten hab ich über meine Ängste immer mit ihr, meiner Hebi oder meiner Freundin geredet, wenn mir danach war. Sie konnten mich immer etwas beruhigen. Du solltest dich niemals schämen deswegen, oder dich selbst als hysterisch fühlen, denn dieses Gefühl ist schwer abzustellen, nur weil es einige Menschen gibt, die nicht verstehen können, weshalb man solche Ängste hat.
Sie sind da und sie lassen sich nur schwer verdrängen.
Du kannst auch jederzeit mit mir hier schreiben, wenn du Fragen oder Sorgen hast. So von Leidensgenossin zu Leidensgenossin...

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt