Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
05.07.2022 15:18
Zitat von Juli1907:

Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut?!
Ich hatte heute mein Screening und die Blutabnahme zum NIPT.
Nun heißt es abwarten

Unser Würmchen ist allem Anschein nach Gesund und eine Woche weiter als ursprünglich gedacht. Wobei ich damit schon gerechnet habe (Zeugung).

Jetzt gleich kommt meine Hebamme. Ich bin gespannt

Viele Grüße Mama


Schönes Bildchen! Weißt du denn, wie lange du ca auf da Ergebnis des NIPT warten musst?
Ich bin nächsten Montag damit dran und würde dann am Wochenende so gerne das Geschlecht verkünden. Habe beim großen A schon so einen großen Luftballon gekauft, den man dann mit dem entsprechenden Konfetti befüllen kann. Das würde ich meinen Mann und meinen Sohn nächstes WE gerne machen lassen.
Wobei ich immer noch gar kein Gefühl habe.... wie siehts bei euch allen aus?


5 Werktage sagten sie. Je nachdem wie viel zutun ist
MaraSven
2693 Beiträge
05.07.2022 16:22
Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut?!
Ich hatte heute mein Screening und die Blutabnahme zum NIPT.
Nun heißt es abwarten

Unser Würmchen ist allem Anschein nach Gesund und eine Woche weiter als ursprünglich gedacht. Wobei ich damit schon gerechnet habe (Zeugung).

Jetzt gleich kommt meine Hebamme. Ich bin gespannt

Viele Grüße Mama


Es freut mich, dass alles in Ordnung ist
Und so ein tolles Bild von dem Würmchen
MaraSven
2693 Beiträge
05.07.2022 16:25
Zitat von Juli1907:

Zitat von MaraSven:

Ich melde mich mal aus der Versenkung

Wir haben ein Turbulentes Wochenende hinter uns… mein Freund hatte am Samstag Geburtstag und wir wollten uns einen gemütlichen Tag in der Therme machen…
Sind direkt ne Runde in die Sauna und mein Freund ist nach dem abduschen umgekippt… war kurz Ohnmächtig und ist mit dem Gesicht in einem Liegestuhl gelandet…
Der RTW kam und wir haben den Ausflug abgebrochen…
Ihm geht es zum Glück gut, aber der Schock sitzt bei mir noch etwas…

Aber ich freue mich, dass ihr so tolle Termine und Bilder bekommen habt

Bei uns ist es am Donnerstag wieder soweit und ich darf endlich wieder meine zwei Böhnchen sehen
Morgen fahr ich zur alten Praxis und hole meine Papiere dort ab…


Oh man, Mara. Kann mir vorstellen, dass das ein ordentlicher Schreck war. Wird denn jetzt irgendwie Ursachenforschung betrieben, was da los war?


Der Notfallsanitäter meinte es wäre nicht verkehrt, wenn er ein Langzeit EKG machen lassen würde und ein großes Blutbild.
Das lässt er dann im August in seinem Urlaub machen… da er auf Montage arbeitet, geht das leider erst im Urlaub :/
Hat mir aber versprochen, dass er sich durchchecken lässt und sobald er sich nicht gut fühlt, geht er schon früher zum Arzt…
MaraSven
2693 Beiträge
05.07.2022 16:28
Irgendwie fühle ich mich total unschwanger
Mir is zwar hin und wieder unterschwellig übel und ich bin super erschöpft, aber ansonsten gehts mir echt prima

Geht es euch auch so?
Kleene2022
23 Beiträge
05.07.2022 19:29
Zitat von MaraSven:

Irgendwie fühle ich mich total unschwanger
Mir is zwar hin und wieder unterschwellig übel und ich bin super erschöpft, aber ansonsten gehts mir echt prima

Geht es euch auch so?


Mir geht's genauso ab und an gibt es Gerüche wo mir auch noch schlecht wird aber wird immer besser...dafür ist die Müdigkeit noch immer da
Darf ab nächster Woche auch wieder arbeiten gehen und genieße die letzte Woche Urlaub so richtig und mache viel mit den Kids. Heute war aber glaube ich auch bissl viel und ich habe bissl Unterleibschmerzen bzw druck.. was ich aktuell schlimm habe am Abend oder am morgen sind diese Wadenkrämpfe die man oft kriegen kann aber halt im Bauch
MaraSven
2693 Beiträge
05.07.2022 19:50
Zitat von Kleene2022:

Zitat von MaraSven:

Irgendwie fühle ich mich total unschwanger
Mir is zwar hin und wieder unterschwellig übel und ich bin super erschöpft, aber ansonsten gehts mir echt prima

Geht es euch auch so?


Mir geht's genauso ab und an gibt es Gerüche wo mir auch noch schlecht wird aber wird immer besser...dafür ist die Müdigkeit noch immer da
Darf ab nächster Woche auch wieder arbeiten gehen und genieße die letzte Woche Urlaub so richtig und mache viel mit den Kids. Heute war aber glaube ich auch bissl viel und ich habe bissl Unterleibschmerzen bzw druck.. was ich aktuell schlimm habe am Abend oder am morgen sind diese Wadenkrämpfe die man oft kriegen kann aber halt im Bauch


Ich würde auch so gerne arbeiten gehen… bin aber im BV, wegen der Zwillinge. Das zählt ja als Risikoschwangerschaft…

Krämpfe im Bauch? Is das normal?
Ich hatte am Sonntag schmerzen in der Leiste beim Pipi machen… das fühlte sich auch komisch an. Aber Montag wars dann wieder weg.
Denke kam aber von dem Turbulenten Wochenende

Kleene2022
23 Beiträge
05.07.2022 20:30
Zitat von MaraSven:

Zitat von Kleene2022:

Zitat von MaraSven:

Irgendwie fühle ich mich total unschwanger
Mir is zwar hin und wieder unterschwellig übel und ich bin super erschöpft, aber ansonsten gehts mir echt prima

Geht es euch auch so?


Mir geht's genauso ab und an gibt es Gerüche wo mir auch noch schlecht wird aber wird immer besser...dafür ist die Müdigkeit noch immer da
Darf ab nächster Woche auch wieder arbeiten gehen und genieße die letzte Woche Urlaub so richtig und mache viel mit den Kids. Heute war aber glaube ich auch bissl viel und ich habe bissl Unterleibschmerzen bzw druck.. was ich aktuell schlimm habe am Abend oder am morgen sind diese Wadenkrämpfe die man oft kriegen kann aber halt im Bauch


Ich würde auch so gerne arbeiten gehen… bin aber im BV, wegen der Zwillinge. Das zählt ja als Risikoschwangerschaft…

Krämpfe im Bauch? Is das normal?
Ich hatte am Sonntag schmerzen in der Leiste beim Pipi machen… das fühlte sich auch komisch an. Aber Montag wars dann wieder weg.
Denke kam aber von dem Turbulenten Wochenende


Ja ich bin auch froh nach der langen Krankschreibung durch Übelkeit und jetzt sogar noch normalem Urlaub dann nächste Woche wieder gehen zu können
Aber ja bei dir ist das Risiko höher.. genieße die Zeit den Alltag so zu gestalten wie du es möchtest sowas ist bald wieder vorbei

Tatsächlich kenne ich solche Krämpfe nur in der Wade aber ich habe sie nur im Bauch..ob sie schlimm sind weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ist zum Glück nur vereinzelt mal wenn ich mich im Bett umdrehe...

Ja der Körper ist ja sowieso schon so gestresst das ja schon Kleinigkeiten einen Schwächeanfall auslösen können gefühlt
bibbi26
39303 Beiträge
06.07.2022 08:57

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Pärchen /Outings ♡ Babynamen

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

06.07.2022 - Regenschirm - NIPT + Screening
07.07.2022 - MaraSven - 1. Termin bei neuer FÄ
07.07.2022 - Mary Melmac - Hebamme
07.07.2022 - Regenschirm - Hebamme
15.07.2022 - Regenschirm - FA
18.07.2022 - Kleene2022 - FA

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
Mary_Melmac
553 Beiträge
06.07.2022 20:43
Regenschirm wie war dein Termin?
Regenschirm
1127 Beiträge
07.07.2022 06:20
Guten Morgen

Was für ein aufregender Tag gestern, bin abends einfach nur noch platt ins Bett gefallen!

Morgens haben wir eine Finanzierungszusage für ein Haus bekommen, welches wir uns letzte Woche angesehen haben und dann mittags kurz vor dem Termin im Pränatalzentrum die Nachricht, dass wir den Zuschlag bekommen
Wenn alles gut geht & der Papierkram erledigt ist, haben wir endlich ein Haus gefunden

Und dann das Ersttrimesterscreening
Erstmal stand ich im Stau, hatte schon voll Angst, dass wir zu spät kommen und dann mussten wir fast 1,5 Stunden warten
Währenddessen musste ich dann noch irgendwie der OGS meiner Tochter Bescheid sagen, dass sie eine Stunde länger dort bleiben muss, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe, sie abzuholen.
Leider erreicht man da nie jemanden telefonisch

Und dann waren wir endlich dran und durften unser Baby auf einem riesigen Bildschirm bestaunen
Es ist alles dran, Arme, Beine, Hände, Füße, 5 Finger, 5 Zehen, Nase, Augen, Mund & die Organe waren auch alle unauffällig, soweit man das in diesem frühen Stadium beurteilen kann
Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:über 10.000 und für die anderen Trisomien bei 1:über 20.000.
Wir haben dann noch die Tendenz zum Mädchen bekommen & genau erfahren werden wir es, sobald der NIPT ausgewertet ist.

Wir sind sehr erleichtert & ich bin so froh, dass wird dass 1. Trimester hinter uns gelassen haben
MaraSven
2693 Beiträge
07.07.2022 06:40
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen

Was für ein aufregender Tag gestern, bin abends einfach nur noch platt ins Bett gefallen!

Morgens haben wir eine Finanzierungszusage für ein Haus bekommen, welches wir uns letzte Woche angesehen haben und dann mittags kurz vor dem Termin im Pränatalzentrum die Nachricht, dass wir den Zuschlag bekommen
Wenn alles gut geht & der Papierkram erledigt ist, haben wir endlich ein Haus gefunden

Und dann das Ersttrimesterscreening
Erstmal stand ich im Stau, hatte schon voll Angst, dass wir zu spät kommen und dann mussten wir fast 1,5 Stunden warten
Währenddessen musste ich dann noch irgendwie der OGS meiner Tochter Bescheid sagen, dass sie eine Stunde länger dort bleiben muss, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe, sie abzuholen.
Leider erreicht man da nie jemanden telefonisch

Und dann waren wir endlich dran und durften unser Baby auf einem riesigen Bildschirm bestaunen
Es ist alles dran, Arme, Beine, Hände, Füße, 5 Finger, 5 Zehen, Nase, Augen, Mund & die Organe waren auch alle unauffällig, soweit man das in diesem frühen Stadium beurteilen kann
Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:über 10.000 und für die anderen Trisomien bei 1:über 20.000.
Wir haben dann noch die Tendenz zum Mädchen bekommen & genau erfahren werden wir es, sobald der NIPT ausgewertet ist.

Wir sind sehr erleichtert & ich bin so froh, dass wird dass 1. Trimester hinter uns gelassen haben


Das sind doch super tolle Neuigkeiten

Freue mich das es mit dem Haus klappt und das es beim ETS so gut gelaufen ist
Regenschirm
1127 Beiträge
07.07.2022 07:10
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen

Was für ein aufregender Tag gestern, bin abends einfach nur noch platt ins Bett gefallen!

Morgens haben wir eine Finanzierungszusage für ein Haus bekommen, welches wir uns letzte Woche angesehen haben und dann mittags kurz vor dem Termin im Pränatalzentrum die Nachricht, dass wir den Zuschlag bekommen
Wenn alles gut geht & der Papierkram erledigt ist, haben wir endlich ein Haus gefunden

Und dann das Ersttrimesterscreening
Erstmal stand ich im Stau, hatte schon voll Angst, dass wir zu spät kommen und dann mussten wir fast 1,5 Stunden warten
Währenddessen musste ich dann noch irgendwie der OGS meiner Tochter Bescheid sagen, dass sie eine Stunde länger dort bleiben muss, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe, sie abzuholen.
Leider erreicht man da nie jemanden telefonisch

Und dann waren wir endlich dran und durften unser Baby auf einem riesigen Bildschirm bestaunen
Es ist alles dran, Arme, Beine, Hände, Füße, 5 Finger, 5 Zehen, Nase, Augen, Mund & die Organe waren auch alle unauffällig, soweit man das in diesem frühen Stadium beurteilen kann
Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:über 10.000 und für die anderen Trisomien bei 1:über 20.000.
Wir haben dann noch die Tendenz zum Mädchen bekommen & genau erfahren werden wir es, sobald der NIPT ausgewertet ist.

Wir sind sehr erleichtert & ich bin so froh, dass wird dass 1. Trimester hinter uns gelassen haben


Das sind doch super tolle Neuigkeiten

Freue mich das es mit dem Haus klappt und das es beim ETS so gut gelaufen ist


Danke

Dir wünsche ich auch einen tollen Termin heute & bring uns schöne Bildchen von den beiden mit
Mary_Melmac
553 Beiträge
07.07.2022 08:33
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen

Was für ein aufregender Tag gestern, bin abends einfach nur noch platt ins Bett gefallen!

Morgens haben wir eine Finanzierungszusage für ein Haus bekommen, welches wir uns letzte Woche angesehen haben und dann mittags kurz vor dem Termin im Pränatalzentrum die Nachricht, dass wir den Zuschlag bekommen
Wenn alles gut geht & der Papierkram erledigt ist, haben wir endlich ein Haus gefunden

Und dann das Ersttrimesterscreening
Erstmal stand ich im Stau, hatte schon voll Angst, dass wir zu spät kommen und dann mussten wir fast 1,5 Stunden warten
Währenddessen musste ich dann noch irgendwie der OGS meiner Tochter Bescheid sagen, dass sie eine Stunde länger dort bleiben muss, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe, sie abzuholen.
Leider erreicht man da nie jemanden telefonisch

Und dann waren wir endlich dran und durften unser Baby auf einem riesigen Bildschirm bestaunen
Es ist alles dran, Arme, Beine, Hände, Füße, 5 Finger, 5 Zehen, Nase, Augen, Mund & die Organe waren auch alle unauffällig, soweit man das in diesem frühen Stadium beurteilen kann
Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:über 10.000 und für die anderen Trisomien bei 1:über 20.000.
Wir haben dann noch die Tendenz zum Mädchen bekommen & genau erfahren werden wir es, sobald der NIPT ausgewertet ist.

Wir sind sehr erleichtert & ich bin so froh, dass wird dass 1. Trimester hinter uns gelassen haben


Wie wunderbar, auch wenn es ein so turbulenter Tag war. Richtig tolle Bildchen. Bin gespannt ob das Ergebnis vom NIPT die Tendenz bestätigt.

Dann habt ihr ja doppelt gute Nachrichten bekommen. Habe schon gehört dass der Häusermarkt im Moment nicht so einfach ist. Um so schöner, dass ihr was gefunden habt.
MamavonA
2767 Beiträge
07.07.2022 09:46
Zitat von Regenschirm:

Guten Morgen

Was für ein aufregender Tag gestern, bin abends einfach nur noch platt ins Bett gefallen!

Morgens haben wir eine Finanzierungszusage für ein Haus bekommen, welches wir uns letzte Woche angesehen haben und dann mittags kurz vor dem Termin im Pränatalzentrum die Nachricht, dass wir den Zuschlag bekommen
Wenn alles gut geht & der Papierkram erledigt ist, haben wir endlich ein Haus gefunden

Und dann das Ersttrimesterscreening
Erstmal stand ich im Stau, hatte schon voll Angst, dass wir zu spät kommen und dann mussten wir fast 1,5 Stunden warten
Währenddessen musste ich dann noch irgendwie der OGS meiner Tochter Bescheid sagen, dass sie eine Stunde länger dort bleiben muss, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe, sie abzuholen.
Leider erreicht man da nie jemanden telefonisch

Und dann waren wir endlich dran und durften unser Baby auf einem riesigen Bildschirm bestaunen
Es ist alles dran, Arme, Beine, Hände, Füße, 5 Finger, 5 Zehen, Nase, Augen, Mund & die Organe waren auch alle unauffällig, soweit man das in diesem frühen Stadium beurteilen kann
Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:über 10.000 und für die anderen Trisomien bei 1:über 20.000.
Wir haben dann noch die Tendenz zum Mädchen bekommen & genau erfahren werden wir es, sobald der NIPT ausgewertet ist.

Wir sind sehr erleichtert & ich bin so froh, dass wird dass 1. Trimester hinter uns gelassen haben


Wundervolle Bilder. Es freut mich das auch bei euch alles in Ordnung ist.

Glückwunsch zur Zusage

Die Liebe OGS. Hier erreicht man auch gefühlt nie jemanden
Regenschirm
1127 Beiträge
07.07.2022 11:30
Danke euch
Der Immobilienmarkt ist wirklich eine Katastrophe und in unserer Kleinstadt geht das meiste auch einfach direkt unter der Hand weg, ohne dass man es mitbekommt. Oder es ist unbezahlbar.

Ohja, die OGS ist zu erreichen, ist ein bisschen wie Glücksspiel.
Genauso den Kinderarzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt