Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1128 Beiträge
09.07.2022 08:16
Guten Morgen zusammen

Wir haben der Großen gestern endlich gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt
Ihre Reaktion war anfangs sehr durchmischt (damit habe ich aber auch gerechnet) und es war von Traurigkeit über Wut über Freude über Angst und Unsicherheit alles dabei.
Seitdem stellt sie gaaanz viele Fragen, streichelt oft meinen Bauch und fragt, wie es dem Baby geht
Wir haben ihr noch nichts von der Tendenz zum Mädchen gesagt und sie redet die ganze Zeit von „ihrem Bruder“
Sie hat bei ihrem Papa eine kleine Schwester und die befindet sich mit 3, fast 4 Jahren aktuell absolut in der Trotzphase und daher möchte sie lieber einen Bruder

Wünsche euch ein schönes Wochenende
MamavonA
2767 Beiträge
11.07.2022 12:57
Hallo Ihr lieben,

hat jemand schon sein Ergebnis vom NIPT? Ich bin gerade so verunsichert. Ich habe eine SMS mit einem Zugangscode für eine Videosprechstunde,mit der Ärztin vom Praenazentrum erhalten. Daraufhin habe ich sofort in der Praxis angerufen und gefragt was das zu bedeuten hat. Die Dame am Telefon wurde sehr patzig und sagte nur,dass die Ärztin das nunmal so handhabt. Mir wurde aber gesagt, das man mich anruft sobald die Ergebnisse vorliegen. Ich muss nun bis 19.30 Uhr warten und bangen
Wie sollte ihr über das Ergebnis informiert werden?

Viele Grüße
Regenschirm
1128 Beiträge
11.07.2022 13:59
Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

hat jemand schon sein Ergebnis vom NIPT? Ich bin gerade so verunsichert. Ich habe eine SMS mit einem Zugangscode für eine Videosprechstunde,mit der Ärztin vom Praenazentrum erhalten. Daraufhin habe ich sofort in der Praxis angerufen und gefragt was das zu bedeuten hat. Die Dame am Telefon wurde sehr patzig und sagte nur,dass die Ärztin das nunmal so handhabt. Mir wurde aber gesagt, das man mich anruft sobald die Ergebnisse vorliegen. Ich muss nun bis 19.30 Uhr warten und bangen
Wie sollte ihr über das Ergebnis informiert werden?

Viele Grüße


Hmm, das ist ja seltsam
Von der Videosprechstunde haben sie dir vorher gar nichts gesagt?

Ich habe das Ergebnis noch nicht, aber mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich angerufen werde

Versuch‘ dich nicht verrückt zu machen, der US war doch total unauffällig, oder?
Es wird bestimmt alles gut sein
MamavonA
2767 Beiträge
11.07.2022 15:09
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

hat jemand schon sein Ergebnis vom NIPT? Ich bin gerade so verunsichert. Ich habe eine SMS mit einem Zugangscode für eine Videosprechstunde,mit der Ärztin vom Praenazentrum erhalten. Daraufhin habe ich sofort in der Praxis angerufen und gefragt was das zu bedeuten hat. Die Dame am Telefon wurde sehr patzig und sagte nur,dass die Ärztin das nunmal so handhabt. Mir wurde aber gesagt, das man mich anruft sobald die Ergebnisse vorliegen. Ich muss nun bis 19.30 Uhr warten und bangen
Wie sollte ihr über das Ergebnis informiert werden?

Viele Grüße


Hmm, das ist ja seltsam
Von der Videosprechstunde haben sie dir vorher gar nichts gesagt?

Ich habe das Ergebnis noch nicht, aber mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich angerufen werde

Versuch‘ dich nicht verrückt zu machen, der US war doch total unauffällig, oder?
Es wird bestimmt alles gut sein


Im US war alles unauffällig. Genau aus diesem Grund wollte ich den Test ursprünglich nicht machen. Mein Mann jedoch schon. Nun sitze ich hier auf heißen Kohlen und mache mich verrückt.

Ach Mensch Eine wirklich blöde Situation
Juli1907
824 Beiträge
11.07.2022 17:24
Oh je, Mama... Das ist ja echt komisch. Aber warte erstmal ab, am Ende ist es bestimmt nix schlimmes. Und wenn die gesagt haben, dass die das nun mal so macht...
Halt uns auf dem Laufenden!

Ich war heute auch wieder beim FA..alles soweit gut, Baby ist jetzt um die 10cm groß, hat sich ordentlich bewegt. Ich habe auch ne HWP, ich hoffe, ich spüre es dann bald.
Blut für den NIPT wurde mir heute auch abgenommen, muss jetzt auch ca eine Woche auf das Ergebnis warten.
Regenschirm
1128 Beiträge
11.07.2022 19:07
Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

hat jemand schon sein Ergebnis vom NIPT? Ich bin gerade so verunsichert. Ich habe eine SMS mit einem Zugangscode für eine Videosprechstunde,mit der Ärztin vom Praenazentrum erhalten. Daraufhin habe ich sofort in der Praxis angerufen und gefragt was das zu bedeuten hat. Die Dame am Telefon wurde sehr patzig und sagte nur,dass die Ärztin das nunmal so handhabt. Mir wurde aber gesagt, das man mich anruft sobald die Ergebnisse vorliegen. Ich muss nun bis 19.30 Uhr warten und bangen
Wie sollte ihr über das Ergebnis informiert werden?

Viele Grüße


Hmm, das ist ja seltsam
Von der Videosprechstunde haben sie dir vorher gar nichts gesagt?

Ich habe das Ergebnis noch nicht, aber mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich angerufen werde

Versuch‘ dich nicht verrückt zu machen, der US war doch total unauffällig, oder?
Es wird bestimmt alles gut sein


Im US war alles unauffällig. Genau aus diesem Grund wollte ich den Test ursprünglich nicht machen. Mein Mann jedoch schon. Nun sitze ich hier auf heißen Kohlen und mache mich verrückt.

Ach Mensch Eine wirklich blöde Situation


Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Berichte dann bitte!
Regenschirm
1128 Beiträge
11.07.2022 19:08
Zitat von Juli1907:

Oh je, Mama... Das ist ja echt komisch. Aber warte erstmal ab, am Ende ist es bestimmt nix schlimmes. Und wenn die gesagt haben, dass die das nun mal so macht...
Halt uns auf dem Laufenden!

Ich war heute auch wieder beim FA..alles soweit gut, Baby ist jetzt um die 10cm groß, hat sich ordentlich bewegt. Ich habe auch ne HWP, ich hoffe, ich spüre es dann bald.
Blut für den NIPT wurde mir heute auch abgenommen, muss jetzt auch ca eine Woche auf das Ergebnis warten.


Das hört sich gut an

Ich hab diesmal leider eine VWP
Bin gespannt, wann ich dann etwas spüren darf
MamavonA
2767 Beiträge
11.07.2022 19:57
Ich bin tausend Tode gestorben. Die letzten Minuten vor dem Termin haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt

Es ist alles in Ordnung! Die Kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche entschieden, dass die Ergbenisse nur noch persönlich oder per Videosprechstunde überbracht werden dürfen. Sowohl bei positiven als auch negativen Ergebnissen. Die Praxis hat erst mach meinem Termin das Schreiben erhalten, weshalb ich noch auf dem Stand war, das eine Videosprechstunde nur bei auffälligem Ergebnis stattfindet.
Das hätte die Dame mir am Telefon ruhig mitteilen können!
Das Geschlecht bekommen wir erst am Donnerstag mitgeteilt. Aber nach dem Tag heute ist es mir vollkommen egal und ich weiß auch nicht ob ich es wissen möchte. Diese Angst heute...

@Juli Es freut mich sehr das alles in Ordnung ist
Regenschirm
1128 Beiträge
11.07.2022 20:14
Zitat von MamavonA:

Ich bin tausend Tode gestorben. Die letzten Minuten vor dem Termin haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt

Es ist alles in Ordnung! Die Kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche entschieden, dass die Ergbenisse nur noch persönlich oder per Videosprechstunde überbracht werden dürfen. Sowohl bei positiven als auch negativen Ergebnissen. Die Praxis hat erst mach meinem Termin das Schreiben erhalten, weshalb ich noch auf dem Stand war, das eine Videosprechstunde nur bei auffälligem Ergebnis stattfindet.
Das hätte die Dame mir am Telefon ruhig mitteilen können!
Das Geschlecht bekommen wir erst am Donnerstag mitgeteilt. Aber nach dem Tag heute ist es mir vollkommen egal und ich weiß auch nicht ob ich es wissen möchte. Diese Angst heute...

@Juli Es freut mich sehr das alles in Ordnung ist


Oh man, was für eine Aufregung!

Und wie ätzend von der Sprechstundenhilfe… manchen fehlt es echt an Empathie… ist doch klar, dass man sich als Schwangere da bekloppt macht, wenn man noch über die alte Vorgehensweise aufgeklärt wurde
Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie das bei uns gehandhabt wird

Ich freue mich sehr, dass alles bestens ist
Juli1907
824 Beiträge
11.07.2022 21:07
Zitat von MamavonA:

Ich bin tausend Tode gestorben. Die letzten Minuten vor dem Termin haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt

Es ist alles in Ordnung! Die Kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche entschieden, dass die Ergbenisse nur noch persönlich oder per Videosprechstunde überbracht werden dürfen. Sowohl bei positiven als auch negativen Ergebnissen. Die Praxis hat erst mach meinem Termin das Schreiben erhalten, weshalb ich noch auf dem Stand war, das eine Videosprechstunde nur bei auffälligem Ergebnis stattfindet.
Das hätte die Dame mir am Telefon ruhig mitteilen können!
Das Geschlecht bekommen wir erst am Donnerstag mitgeteilt. Aber nach dem Tag heute ist es mir vollkommen egal und ich weiß auch nicht ob ich es wissen möchte. Diese Angst heute...

@Juli Es freut mich sehr das alles in Ordnung ist


Oh Gott sei Dank! Ich bin richtig mit erleichtert!! Da bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt bei uns allen so ist. Gilt das nur bundeslandweit oder deutschlandweit?
MamavonA
2767 Beiträge
11.07.2022 21:40
Zitat von Juli1907:

Zitat von MamavonA:

Ich bin tausend Tode gestorben. Die letzten Minuten vor dem Termin haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt

Es ist alles in Ordnung! Die Kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche entschieden, dass die Ergbenisse nur noch persönlich oder per Videosprechstunde überbracht werden dürfen. Sowohl bei positiven als auch negativen Ergebnissen. Die Praxis hat erst mach meinem Termin das Schreiben erhalten, weshalb ich noch auf dem Stand war, das eine Videosprechstunde nur bei auffälligem Ergebnis stattfindet.
Das hätte die Dame mir am Telefon ruhig mitteilen können!
Das Geschlecht bekommen wir erst am Donnerstag mitgeteilt. Aber nach dem Tag heute ist es mir vollkommen egal und ich weiß auch nicht ob ich es wissen möchte. Diese Angst heute...

@Juli Es freut mich sehr das alles in Ordnung ist


Oh Gott sei Dank! Ich bin richtig mit erleichtert!! Da bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt bei uns allen so ist. Gilt das nur bundeslandweit oder deutschlandweit?


Das hat sie mir leider nicht gesagt. Ich wohne in NRW
Juli1907
824 Beiträge
11.07.2022 22:00
Okay, danke dir trotzdem. Dann lasse ich mich mal überraschen.

Hoffe ja insgeheim, dass vielleicht Freitag das Ergebnis doch da ist, da ich meinem Mann und meinem Sohn es als kleine Überraschung verpacken will. Mein Mann ist aber immer erst Freitags von der Arbeit wieder da.

Heißt, wenn ich wirklich erst nächste Woche Montag/Dienstag das Ergebnis kriege, muss ich noch so lange die Klappe halten. Das wird schwer
MaraSven
2694 Beiträge
12.07.2022 08:32

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge: 1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 31.01.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken♡ erwartet ihr 2.+3.Kind ♡ Pärchen /Outings ♡ Babynamen

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

15.07.2022 - Regenschirm - FA
18.07.2022 - Kleene2022 - FA
18.07.2022 - MaraSven - FA
22.07.2022 - MaraSven - Hebamme

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
MaraSven
2694 Beiträge
12.07.2022 08:33
Zitat von MamavonA:

Ich bin tausend Tode gestorben. Die letzten Minuten vor dem Termin haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt

Es ist alles in Ordnung! Die Kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche entschieden, dass die Ergbenisse nur noch persönlich oder per Videosprechstunde überbracht werden dürfen. Sowohl bei positiven als auch negativen Ergebnissen. Die Praxis hat erst mach meinem Termin das Schreiben erhalten, weshalb ich noch auf dem Stand war, das eine Videosprechstunde nur bei auffälligem Ergebnis stattfindet.
Das hätte die Dame mir am Telefon ruhig mitteilen können!
Das Geschlecht bekommen wir erst am Donnerstag mitgeteilt. Aber nach dem Tag heute ist es mir vollkommen egal und ich weiß auch nicht ob ich es wissen möchte. Diese Angst heute...

@Juli Es freut mich sehr das alles in Ordnung ist


Super, dass alles in Ordnung ist
Das war ja dann gestern super aufregend für dich… aber die Hauptsache ist, dass letztendlich alles in Ordnung ist
Regenschirm
1128 Beiträge
12.07.2022 12:04
Zitat von Juli1907:

Okay, danke dir trotzdem. Dann lasse ich mich mal überraschen.

Hoffe ja insgeheim, dass vielleicht Freitag das Ergebnis doch da ist, da ich meinem Mann und meinem Sohn es als kleine Überraschung verpacken will. Mein Mann ist aber immer erst Freitags von der Arbeit wieder da.

Heißt, wenn ich wirklich erst nächste Woche Montag/Dienstag das Ergebnis kriege, muss ich noch so lange die Klappe halten. Das wird schwer


Mir wurde gesagt, dass es momentan länger dauert, als die angegebenen 5 Werktage, weil der NIPT ja ab Juli in vielen Fällen Kassenleistung ist und der Run daher sehr groß.

Drücke trotzdem die Daumen, dass es bei dir bis Freitag klappt, das wäre ja toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt