Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1128 Beiträge
12.07.2022 12:06
Kann es sein, dass wir hier echt nur 6 aktive Januarmamas sind?

Märzi ist scheinbar gar nicht mehr im Forum und von Pusteblume habe ich auch seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen...

Falls ihr noch da seid und still mitlest, lasst doch mal ein Lebenszeichen da
MamavonA
2767 Beiträge
12.07.2022 13:49
Zitat von MaraSven:

Zitat von MamavonA:

Ich bin tausend Tode gestorben. Die letzten Minuten vor dem Termin haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt

Es ist alles in Ordnung! Die Kassenärztliche Vereinigung hat letzte Woche entschieden, dass die Ergbenisse nur noch persönlich oder per Videosprechstunde überbracht werden dürfen. Sowohl bei positiven als auch negativen Ergebnissen. Die Praxis hat erst mach meinem Termin das Schreiben erhalten, weshalb ich noch auf dem Stand war, das eine Videosprechstunde nur bei auffälligem Ergebnis stattfindet.
Das hätte die Dame mir am Telefon ruhig mitteilen können!
Das Geschlecht bekommen wir erst am Donnerstag mitgeteilt. Aber nach dem Tag heute ist es mir vollkommen egal und ich weiß auch nicht ob ich es wissen möchte. Diese Angst heute...

@Juli Es freut mich sehr das alles in Ordnung ist


Super, dass alles in Ordnung ist
Das war ja dann gestern super aufregend für dich…
Zitat:
aber die Hauptsache ist, dass letztendlich alles in Ordnung ist



Letztendlich ist es das Einzige was zählt
MamavonA
2767 Beiträge
12.07.2022 13:51
Zitat von Regenschirm:

Kann es sein, dass wir hier echt nur 6 aktive Januarmamas sind?

Märzi ist scheinbar gar nicht mehr im Forum und von Pusteblume habe ich auch seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen...

Falls ihr noch da seid und still mitlest, lasst doch mal ein Lebenszeichen da


Nunja soo aktiv bin ich ja auch nicht
Neben 3 eigenen Kindern und 3 Tageskindern, hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
Ich lese aber immer fleißig mit und versuche zu antworten
Regenschirm
1128 Beiträge
12.07.2022 15:40
Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Kann es sein, dass wir hier echt nur 6 aktive Januarmamas sind?

Märzi ist scheinbar gar nicht mehr im Forum und von Pusteblume habe ich auch seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen...

Falls ihr noch da seid und still mitlest, lasst doch mal ein Lebenszeichen da


Nunja soo aktiv bin ich ja auch nicht
Neben 3 eigenen Kindern und 3 Tageskindern, hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
Ich lese aber immer fleißig mit und versuche zu antworten


Doch, dich zähle ich zu den Aktiven

Ich meinte eher die, von denen man seit Wochen nichts gelesen hat.

Kenne das Forum halt noch aus meiner ersten Schwangerschaft 2014 und da waren wir 40 Mädels oder so im Monatsthread, da hat man ständig den Überblick verloren
Dagegen sind 6 ja schon sehr wenig, so war das gemeint
Kleene2022
23 Beiträge
12.07.2022 18:18
Also ich bin auch noch da war heute den ersten Tag wieder arbeiten seit Wochen man war das ungewohnt aber dennoch fühlt man sich endlich mal wieder wie ein normaler Mensch so ganz ohne Übelkeit und kaum Anzeichen ich lese auch immer fleißig mit und schaue einmal pro Tag rein ob es bei euch was neues gibt. Ansonsten warte ich aktuell sehnsüchtig auf den nächsten Termin
MaraSven
2694 Beiträge
12.07.2022 21:48
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Kann es sein, dass wir hier echt nur 6 aktive Januarmamas sind?

Märzi ist scheinbar gar nicht mehr im Forum und von Pusteblume habe ich auch seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen...

Falls ihr noch da seid und still mitlest, lasst doch mal ein Lebenszeichen da


Nunja soo aktiv bin ich ja auch nicht
Neben 3 eigenen Kindern und 3 Tageskindern, hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
Ich lese aber immer fleißig mit und versuche zu antworten


Doch, dich zähle ich zu den Aktiven

Ich meinte eher die, von denen man seit Wochen nichts gelesen hat.

Kenne das Forum halt noch aus meiner ersten Schwangerschaft 2014 und da waren wir 40 Mädels oder so im Monatsthread, da hat man ständig den Überblick verloren
Dagegen sind 6 ja schon sehr wenig, so war das gemeint


Der Februar und der Januar sind aber tatsächlich etwas mau…
Im März Thread ist auch viel mehr los… ist fast schon etwas gruselig

Bei mir war die letzten Tage ziemlich viel los. Am Wochenende lag ich flach, weils mir richtig schlecht ging und ich die Übelkeit einfach nicht losgeworden bin. Vermute tatsächlich das es ein kleiner MD Infekt war…
Jetzt geht es so langsam wieder besser, aber so ganz fit fühle ich mich noch nicht.

Mein Mann ist auch seit vorletzten Sonntag auf Montage und kommt erst am Donnerstag wieder… dafür haben wir am Wochenende aber Kindfrei

Das Wetter schafft mich auch total.. hatten die letzten Tage ziemlich schlechtes Wetter und heute dann einfach mal 10grad mehr als gestern… da soll mal einer mit klarkommen

Ansonsten ist aber alles gut und heute hat mich endlich die Hebamme angerufen Freitag in einer Woche soll ich in ihre Praxis kommen.. bin schon sehr gespannt. Hab aber ein gutes Gefühl, da sie mir von einer Freundin empfohlen wurde
bibbi26
39303 Beiträge
13.07.2022 09:20

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 31.01.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Pärchen /Outings ♡ Babynamen

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

15.07.2022 - Regenschirm - FA
18.07.2022 - Kleene2022 - FA
18.07.2022 - MaraSven - FA
22.07.2022 - MaraSven - Hebamme

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
MamavonA
2767 Beiträge
13.07.2022 09:47
Ihr lieben,



Ich habe der Sprechstundenhilfe gerade ins Telefon gebrüllt und lag beinah vor Lachen auf dem Boden.

Wir bekommen unser 4 Mädchen
MamavonA
2767 Beiträge
13.07.2022 10:10
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Kann es sein, dass wir hier echt nur 6 aktive Januarmamas sind?

Märzi ist scheinbar gar nicht mehr im Forum und von Pusteblume habe ich auch seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen...

Falls ihr noch da seid und still mitlest, lasst doch mal ein Lebenszeichen da


Nunja soo aktiv bin ich ja auch nicht
Neben 3 eigenen Kindern und 3 Tageskindern, hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
Ich lese aber immer fleißig mit und versuche zu antworten


Doch, dich zähle ich zu den Aktiven

Ich meinte eher die, von denen man seit Wochen nichts gelesen hat.

Kenne das Forum halt noch aus meiner ersten Schwangerschaft 2014 und da waren wir 40 Mädels oder so im Monatsthread, da hat man ständig den Überblick verloren
Dagegen sind 6 ja schon sehr wenig, so war das gemeint


Ich bin auch seit 2010 hier im Forum angemeldet und weiß was du meinst
Regenschirm
1128 Beiträge
13.07.2022 11:31
Zitat von MamavonA:

Ihr lieben,



Ich habe der Sprechstundenhilfe gerade ins Telefon gebrüllt und lag beinah vor Lachen auf dem Boden.

Wir bekommen unser 4 Mädchen


Herzlichen Glückwunsch zur 4. Prinzessin
Regenschirm
1128 Beiträge
13.07.2022 11:34
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Ihr lieben,



Ich habe der Sprechstundenhilfe gerade ins Telefon gebrüllt und lag beinah vor Lachen auf dem Boden.

Wir bekommen unser 4 Mädchen


Herzlichen Glückwunsch zur 4. Prinzessin


Ach und ich habe gerade nochmal nachgelesen, im US sah es doch eher nach Junge aus, oder?
Hatte deine Ärztin was dazu gesagt? Also eine Tendenz?

Du warst 1 Tag vor mir beim NIPT, bin ganz gespannt, wann mein Ergebnis wohl kommt
Juli1907
824 Beiträge
13.07.2022 12:16
Zitat von MamavonA:

Ihr lieben,



Ich habe der Sprechstundenhilfe gerade ins Telefon gebrüllt und lag beinah vor Lachen auf dem Boden.

Wir bekommen unser 4 Mädchen


Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Habt ihr eigentlich schon zwecks Namen überlegt? Oder euch schon die ersten Sachen angeschafft?
Bei uns ist es ja das zweite Kind, aber wir haben aufgrund des Alters des Großen nicht mehr wirklich viel.
Nur noch ein Treppengitter, eine Trage und das wars glaube ich schon. Haben aber jetzt schon den gebrauchten Kiwa unserer Freunde bekommen und ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Babybay ergattert.
MamavonA
2767 Beiträge
13.07.2022 12:44
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Ihr lieben,



Ich habe der Sprechstundenhilfe gerade ins Telefon gebrüllt und lag beinah vor Lachen auf dem Boden.

Wir bekommen unser 4 Mädchen


Herzlichen Glückwunsch zur 4. Prinzessin


Ach und ich habe gerade nochmal nachgelesen, im US sah es doch eher nach Junge aus, oder?
Hatte deine Ärztin was dazu gesagt? Also eine Tendenz?

Du warst 1 Tag vor mir beim NIPT, bin ganz gespannt, wann mein Ergebnis wohl kommt


Eigentlich war die Tendenz ziemlich eindeutig
Regenschirm
1128 Beiträge
13.07.2022 12:46
Zitat von Juli1907:

Zitat von MamavonA:

Ihr lieben,



Ich habe der Sprechstundenhilfe gerade ins Telefon gebrüllt und lag beinah vor Lachen auf dem Boden.

Wir bekommen unser 4 Mädchen


Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Habt ihr eigentlich schon zwecks Namen überlegt? Oder euch schon die ersten Sachen angeschafft?
Bei uns ist es ja das zweite Kind, aber wir haben aufgrund des Alters des Großen nicht mehr wirklich viel.
Nur noch ein Treppengitter, eine Trage und das wars glaube ich schon. Haben aber jetzt schon den gebrauchten Kiwa unserer Freunde bekommen und ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Babybay ergattert.


Wir überlegen schon fleißig wegen (Mädchen-)Namen, sind uns aber noch nicht ganz so einig

Ich habe auch gar nichts mehr von der Großen, außer natürlich ein paar Erinnerungsstücke.

Wir haben letzte Woche nach dem ETS ein paar neutrale Bodys und einen Strampler gekauft (weil ich dem Outing noch nicht vertraue ).
Kinderwagen wollen wir uns mal im Laden anschauen, aber dann auch evtl gebraucht gucken. Genauso wie nach einer Tragehilfe und einer Babywiege.
Regenschirm
1128 Beiträge
13.07.2022 12:48
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Kann es sein, dass wir hier echt nur 6 aktive Januarmamas sind?

Märzi ist scheinbar gar nicht mehr im Forum und von Pusteblume habe ich auch seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen...

Falls ihr noch da seid und still mitlest, lasst doch mal ein Lebenszeichen da


Nunja soo aktiv bin ich ja auch nicht
Neben 3 eigenen Kindern und 3 Tageskindern, hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
Ich lese aber immer fleißig mit und versuche zu antworten


Doch, dich zähle ich zu den Aktiven

Ich meinte eher die, von denen man seit Wochen nichts gelesen hat.

Kenne das Forum halt noch aus meiner ersten Schwangerschaft 2014 und da waren wir 40 Mädels oder so im Monatsthread, da hat man ständig den Überblick verloren
Dagegen sind 6 ja schon sehr wenig, so war das gemeint


Der Februar und der Januar sind aber tatsächlich etwas mau…
Im März Thread ist auch viel mehr los… ist fast schon etwas gruselig

Bei mir war die letzten Tage ziemlich viel los. Am Wochenende lag ich flach, weils mir richtig schlecht ging und ich die Übelkeit einfach nicht losgeworden bin. Vermute tatsächlich das es ein kleiner MD Infekt war…
Jetzt geht es so langsam wieder besser, aber so ganz fit fühle ich mich noch nicht.

Mein Mann ist auch seit vorletzten Sonntag auf Montage und kommt erst am Donnerstag wieder… dafür haben wir am Wochenende aber Kindfrei

Das Wetter schafft mich auch total.. hatten die letzten Tage ziemlich schlechtes Wetter und heute dann einfach mal 10grad mehr als gestern… da soll mal einer mit klarkommen

Ansonsten ist aber alles gut und heute hat mich endlich die Hebamme angerufen Freitag in einer Woche soll ich in ihre Praxis kommen.. bin schon sehr gespannt. Hab aber ein gutes Gefühl, da sie mir von einer Freundin empfohlen wurde


Ahhh Mara, dein Beitrag ist bei mir irgendwie untergegangen, sorry.

Geht’s dir heute besser?
Magen-Darm ist immer ätzend…
Und das Wetter macht mir hier auch zu schaffen. Gut, dass es nochmal kühler werden soll, bevor die große Hitze nächste Woche dann kommt.

Habt ihr was geplant für euer kinderfreies WE?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt