Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
30.11.2012 09:36
Irgendwie haben wir hier wohl den Monat erwischt das bei uns alle länger als 12 Wochen mit allen schlechten Symptomen zu Kämpfen haben...

Naja im Moment geht bei uns der Weihnachtsstress los ... Nächste Woche alle Geschenke kaufen, heute noch nen bissl Deko shoppen mit ner Freundin und dann mal sehen ....

Ich hatte gestern auch nen schlechten Tag .... mein Menne hat die geballte Ladung schlechte Laune abbekommen von mir
Kigalilli
2672 Beiträge
30.11.2012 09:37
Zitat von Aura:

Hallo Mädels,

hier ist ja seit gestern nix mehr los gewesen, wo seid ihr denn alle?

Bei mir geht es so lala, ich bin gestern nachmittag noch in die Stadt und wollte einkaufen. An der Kasse wurde mir dann schon ganz anders, schwummrig und heiß und ich musste mich festhalten. Auf dem Weg zur Rolltreppe habe ich dann schon gemerkt wie mir schwarz vor Augen wurde. Zum Glück hatte ich noch sehen können dass unten ein Hocker an der Treppe stand und kurz bevor mir die Beine weg sind konnte ich mich da noch drauf stützen und mich irgendwie hinsetzen.

Alter Schwede, war das ein Schock, schön der Kreislauf weggekippt!!! Ich bin dann erstmal mitten im Laden gesessen und hab mich beruhigt, natürlich hatte ich auch nix zu essen oder zu trinken dabei.... Ich dachte nur, ach du scheiße, wie willst du es denn hier raus und nach hause schaffen?! Jedenfalls hab ich dann irgendwann versucht mich zusammenzureissen und bin aufgestanden und aus dem Laden rausgestürmt. Dabei wurde mir schon wieder schwummrig und schwarz vor Augen, irgendwie hab ich es raus geschafft und wusste, direkt nebenan ist Nordsee und die haben Stühle draussen. Bis dahin hab ich mich noch schleppen können und mir erstmal ne Cola bestellt. Dann saß ich ne halbse Stunde draussen in der Kälte und habe an der Cola genippt und mir noch so nen Fischbrötchen reingequält, weil ich dachte ich muss jetzt echt was essen, sonst geht gar nix mehr.

Dann bin ich nach hause und völlig fertig ins Bett.

Das war ein scheiß Tag gestern! Vormittags hab ich auch nur geheult (irgendwie alles zu viel gerade, so genau wieso weiß ich auch nicht) und Rückenschmerzen gehabt. Und dann nachmittags das.

Na danke, ich bin echt gespannt wann diese von allen bejubelte "schöne Zeit der Schwangerschaft" anfangen soll, bisher ist es einfach nur ätzend, nervig und ich hab die Nase voll.

Hoffe bei euch ist es besser!!!

Guten morgen Aura!
Das klingt wirklich nach nem sch__ Tag!!
Ich hoffe, heute geht es die besser!
Als kleinen Tipp: Traubenzucker in die Tasche
Das hilft, wenn sich der Kreislauf verabschiedet, relativ gut.

Bei mir war's Anfang der Woche auch ätzend aber seit Mittwoch geht's ganz gut *toi toi toi*.
Wünsche dir nen beschwerdefreien Freitag!!!
30.11.2012 09:54
Zitat von Aura:

Hallo Mädels,

hier ist ja seit gestern nix mehr los gewesen, wo seid ihr denn alle?

Bei mir geht es so lala, ich bin gestern nachmittag noch in die Stadt und wollte einkaufen. An der Kasse wurde mir dann schon ganz anders, schwummrig und heiß und ich musste mich festhalten. Auf dem Weg zur Rolltreppe habe ich dann schon gemerkt wie mir schwarz vor Augen wurde. Zum Glück hatte ich noch sehen können dass unten ein Hocker an der Treppe stand und kurz bevor mir die Beine weg sind konnte ich mich da noch drauf stützen und mich irgendwie hinsetzen.

Alter Schwede, war das ein Schock, schön der Kreislauf weggekippt!!! Ich bin dann erstmal mitten im Laden gesessen und hab mich beruhigt, natürlich hatte ich auch nix zu essen oder zu trinken dabei.... Ich dachte nur, ach du scheiße, wie willst du es denn hier raus und nach hause schaffen?! Jedenfalls hab ich dann irgendwann versucht mich zusammenzureissen und bin aufgestanden und aus dem Laden rausgestürmt. Dabei wurde mir schon wieder schwummrig und schwarz vor Augen, irgendwie hab ich es raus geschafft und wusste, direkt nebenan ist Nordsee und die haben Stühle draussen. Bis dahin hab ich mich noch schleppen können und mir erstmal ne Cola bestellt. Dann saß ich ne halbse Stunde draussen in der Kälte und habe an der Cola genippt und mir noch so nen Fischbrötchen reingequält, weil ich dachte ich muss jetzt echt was essen, sonst geht gar nix mehr.

Dann bin ich nach hause und völlig fertig ins Bett.

Das war ein scheiß Tag gestern! Vormittags hab ich auch nur geheult (irgendwie alles zu viel gerade, so genau wieso weiß ich auch nicht) und Rückenschmerzen gehabt. Und dann nachmittags das.

Na danke, ich bin echt gespannt wann diese von allen bejubelte "schöne Zeit der Schwangerschaft" anfangen soll, bisher ist es einfach nur ätzend, nervig und ich hab die Nase voll.

Hoffe bei euch ist es besser!!!

ohje... sowas ist echt fies... Und man denkt es hört zur 12. Woche auf aber nein, es wird schlimmer

Mami hat recht, haben echt wahrscheinlich den Top Monat der Dauergebrechen erwischt...

Ich hab mir extra wegen den Schwindelanfällen eine Kiste Cola mit diesen kleinen Flaschen geholt. Wenn ich los fahre pack ich mir sone Flasche ein. Wirkt besser als Fanta, wahrscheinlich durch das Coffein.

Was machen deine Prellungen? Wirds langsam besser?

@ Mami: ich fahr heute auch noch mal los Deko shoppen. War vorgestern schon mal unterwegs und habe NICHTS gefunden was mir gefällt außer son sauteures Gesteck mit Batterielichterkette. Das hab ich dann aus Brast auch gekauft weil ich nicht ohne alles wieder fahren wollte...
Werd gleich los düsen in Bastelladen. Dann versuch ich mich jetzt mal als Kreative. Zeit hab ich jetzt ja
jilana
2840 Beiträge
30.11.2012 10:29
Oh Mann Aura, das klingt ja echt mies. Mit sowas hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme und bin eigentlich bisher recht beschwerdefrei durch die Schwangerschaft gekommen, wofür ich auch sehr dankbar bin...
So langsam merke ich auch, dass ich mich wieder etwas wacher und fitter fühle. In den letzten Wochen war ich oft totmüde, egal wie lange ich geschlafen hatte und nach der kleinsten Anstrengung konnte ich mich wieder aufs Sofa legen.
Naja

Ich war gestern auch noch Weihnachtsdeko-Bummeln und habe auch nichts gefunden Wollte eigentlich irgendeinen kleinen Weihnachtsmann oder sowas haben, mit "Welcome" oder so dran, was ich in den Hausflur an die Wohnungstür stellen kann (die Nachbarn sind auch immer sehr dekoraionsfreudig und ich will da nicht als einzige GAR NICHTS weihnachtliches hinstellen ), aber da war wirklich nix schönes zu finden.
Habe also gestern nur noch ne leuchtende Sternschnuppe ans Küchenfenster gehängt und das mit der Deko dann auf heute verschoben Werde gleich nochmal los in die Stadt und schauen, ob ich nicht doch nochwas schönes finde.
Habe nämlich gar nicht so viel Fenster-Deko mehr vom letzten Jahr, da wohnte ich noch in einer anderen Wohnung mit 2 Fenstern weniger
Und hier sind die Fenster viel größer

jilana
2840 Beiträge
30.11.2012 11:42
Hallo Mädels, ich hab doch nochmal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Habe schon seit gestern Abend den Verdacht, ne Blasenentzündung zu haben...
Der Verdacht bestätigte sich heute im Laufe des Tages immer mehr... ich muss alle 3 Minuten aufs Klo, dabei kommen nur ein paar Tröpfchen Urin und es brennt wie verrückt, ich habe Schmerzen Bin mir sicher dass es eine Blasenentzündung ist, hatte damit schon vor der SS schon oft zu kämpfen.
Nun mache ich mir natürlich große Sorgen, dass das meinem Krümel schaden könnte... Habe direkt bei meinem FA angerufen, da war nur die Sprechstundenhilfe da, und sagte der Arzt ist heute nicht im Hause...ich soll aber direkt zu meinem Hausarzt gehen und das abklären lassen... das könne in der SS schnell zu einer Nierenbeckenentzündung werden und und und... also nicht so toll in der Schwangerschaft...
hab also dann auch direkt bei meinem Hausarzt angerufen, der macht heute aber auch nach Mittag Feierabend und hat heute keine Zeit mehr für mich. Habe dann auch noch bei einem anderen Hausarzt hier in der Ecke angerufen, aber Freitag Nachmittag hat irgendwie keiner Zeit... Jetzt haben se ja eh alle Mittagspause und da noch schnell wen zu finden wird sehr schwierig....

Was mache ich denn jetzt???
Mona_mia
734 Beiträge
30.11.2012 11:50
Zitat von jilana:

Hallo Mädels, ich hab doch nochmal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Der Verdacht bestätigte sich heute im Laufe des Tages immer mehr... ich muss alle 3 Minuten aufs Klo, dabei kommen nur ein paar Tröpfchen Urin und es brennt wie verrückt, ich habe Schmerzen Bin mir sicher dass es eine Blasenentzündung ist, hatte damit schon vor der SS schon oft zu kämpfen.
Nun mache ich mir natürlich große Sorgen, dass das meinem Krümel schaden könnte... Habe direkt bei meinem FA angerufen, da war nur die Sprechstundenhilfe da, und sagte der Arzt ist heute nicht im Hause...ich soll aber direkt zu meinem Hausarzt gehen und das abklären lassen... das könne in der SS schnell zu einer Nierenbeckenentzündung werden und und und... also nicht so toll in der Schwangerschaft...
hab also dann auch direkt bei meinem Hausarzt angerufen, der macht heute aber auch nach Mittag Feierabend und hat heute keine Zeit mehr für mich. Habe dann auch noch bei einem anderen Hausarzt hier in der Ecke angerufen, aber Freitag Nachmittag hat irgendwie keiner Zeit... Jetzt haben se ja eh alle Mittagspause und da noch schnell wen zu finden wird sehr schwierig....

Jilana,
also wenn du wirklich zu keinem Arzt mehr kommst, dann würde ich dir Cranberry Saft aus der Apo empfehlen (oder Kapseln), trinken, trinken, trinken... Vielleicht dann auch gleich wegen Blasen und Nierentee fragen, ich meine man darf den trinken, bin mir aber nicht ganz sicher!
und mach am besten ein Sitzbad mit Kamille und dann leg dir was warmes in die Gegend!So kannst du vielleicht das WE einigermaßen überstehen!

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird!
30.11.2012 12:03
Zitat von jilana:

Genau, wie schon empfohlen, trinken, trinken, trinken. Auch wenn du denkst: Boah, nee... ich kann nicht mehr, kippst du noch nen halben Liter drauf. Dann ganz warm anziehen in der Nieren-Becken-Gegend. Am besten hilft wirklich Tee, ob kalt oder warm ist völlig egal.

Wünsche dir gute Besserung
30.11.2012 12:54
Mein Wochenende ist gelaufen...

Eben gerade wollte ich kurz zum Friedhof fahren und dann lief im Autoradio auf einmal "Geboren und zu leben"... Klasse, jetzt kann ich die nächsten 3 Stunden erst mal wieder versuchen mich zu beruhigen... :/

Ich war eigentlich nie ein Trauermensch.
Hat evtl. jemand von euch auch schon so einen Verlust gehabt? Und wenn ja, wann hört das weinen auf?

Hab irgendwie Angst, dass es dem Muckel nicht gut tut wenn ich so traurig bin... :/
jilana
2840 Beiträge
30.11.2012 13:04
Zitat von Erdbeerpüppi:

Eben gerade wollte ich kurz zum Friedhof fahren und dann lief im Autoradio auf einmal "Geboren und zu leben"... Klasse, jetzt kann ich die nächsten 3 Stunden erst mal wieder versuchen mich zu beruhigen... :/

Hat evtl. jemand von euch auch schon so einen Verlust gehabt? Und wenn ja, wann hört das weinen auf?

Hab irgendwie Angst, dass es dem Muckel nicht gut tut wenn ich so traurig bin... :/

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Vater ist vor wenigen Jahren gestorben, vor 3 Jahren mein Großvater, meine Tante und vor ganz kurzem erst die Tochter der besten Freundin meiner Mutter (sie war 17 als sie starb, also 2 Jahre jünger als ich - wir waren immer gute Freundinnen und kannten uns auch schon seit 17 Jahren durch unsere Mütter).
Das "Weinen" hört nie auf. Obwohl mein Vater nun schon lange tot ist, gibt es Situationen, in denen ich immer noch weine. Genauso bei allen anderen Verstorbenen. In so Momenten, wo so ein Lied läuft, z.B., wie du es beschrieben hast.
Aber es hört irgendwann auf, dass man ständig daran denkt. So nach einem Jahr konnte ich ganz "gut" damit umgehen und nicht ständig deprimiert deswegen sein.
30.11.2012 13:25
Zitat von jilana:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Vater ist vor wenigen Jahren gestorben, vor 3 Jahren mein Großvater, meine Tante und vor ganz kurzem erst die Tochter der besten Freundin meiner Mutter (sie war 17 als sie starb, also 2 Jahre jünger als ich - wir waren immer gute Freundinnen und kannten uns auch schon seit 17 Jahren durch unsere Mütter).
Das "Weinen" hört nie auf. Obwohl mein Vater nun schon lange tot ist, gibt es Situationen, in denen ich immer noch weine. Genauso bei allen anderen Verstorbenen. In so Momenten, wo so ein Lied läuft, z.B., wie du es beschrieben hast.
Aber es hört irgendwann auf, dass man ständig daran denkt. So nach einem Jahr konnte ich ganz "gut" damit umgehen und nicht ständig deprimiert deswegen sein.

Danke
Für deine Worte. Es gibt nicht viele, die oft die richtigen Worte finden!

Und sorry, dass ich euch so vollheule!
Melinda4182
472 Beiträge
30.11.2012 13:38
Zitat von jilana:

Kannst dir von Heumann den Blasen-und Nierentee in der Apotheke holen, den hab ich vom FA bekommen als ich am Anfang der SS eine Blasenentzündung hatte. Hat super geholfen.

Gute Besserung wünsch ich Dir!!
jilana
2840 Beiträge
30.11.2012 14:10
Danke euch allen für die liebe Tipps Bin schon am trinken wie verrückt und habe mir Cranberry Saft gekauft - nachher hol ich mir wahrscheinlich auch noch einen Blasen- und Nierentee.

Am Montag Morgen habe ich ja eh meinen nächsten FA Termin und sehe endlich mein Krümelchen wieder Da sind die 4 langen Wochen endlich rum!
Schlüpfling
4261 Beiträge
30.11.2012 14:10
Aura: Ist echt blöd mit dem Kreislauf. Kenn das. Hatte das in der Ss bei meinem Sohn auch schlimm. Hab mich nicht mehr getraut alleine Einkaufen zu gehen.
jilana: Hoffentlich kommst du heute noch zu einem Arzt. Das ganze Woche ohne Behandlung durchhalten wär schon blöd. Hatte da früher auch immer wieder Probleme damit. Kann dir auch nur raten trinken, trinken, trinken. Vielleicht hat man in der Apotheke noch einen Tipp für dich. Und gucken das deine Füße immer warm sind. Mein HA meinte damals zu mir das eine Blasenentzündung nicht von zu kalten Nieren, wie viele denken, kommt sondern von kalten Füßen
Erdbeerpüppi: ich drück dich mal Was für einen Verlust hast du denn wenn ich fragen darf?
Logan hat es nicht geschadet das ich in seiner Ss noch in Trauer war. Er war sogar ein sehr pflegeleichtes Baby das kaum geweint hat und sogar schon mit 2 Monaten durchgeschlafen hat.
30.11.2012 16:26
Jilana gute Besserung an dich, hoffe du schaffst das übers We mit den Schmerzen

Püppi dein Verlust tut mir sehr leid, leider kann ich dir da nicht groß aufbauendes Sagen. Habe noch keine Personen verloren die mir sehr nahe standen. Fühl dich einfach mal gedrückt

Habe in der Stadt keine Deko mehr für mich gefunden. Aber meine Freundin hatte noch Glück. Dafür hab ich dann schonmal die Weihnachtsgeschenke für meinen Menne geshoppt. Einmal weniger Gedanken machen
fruity
4161 Beiträge
30.11.2012 17:00
jilana , hol dir mal bei dm (oder rossmann oder so) cranberry-kapseln. die kann man auch vorbeugend nehmen und helfen wirklich gut!
ich hab jetzt imemr welche da und hatte schon lange keine blasenentzündung mehr (war da auch mal seeehr anfällig für).

ich hol mir heut tannenzweige und mach morgen einen adventskranz fertig. hab grad vor ein paar wochen erstmal herbstdeko fertig bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt