Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
Conny1986
5199 Beiträge
15.10.2009 16:12
Hallo Ihr lieben...
Ich bin heut aufgestanden und hab mich richtig elend gefühlt.. Hatte wahnsinnige Unterleib und Rückenschmerzen.. Hab das auf meine Regel geschoben die ich ja Ursprünglich am 21. bekommen müsste wenn ich nicht schwanger wär... Also Regelschmerzen.. Heute Vormittag wurde es dann schlimmer. Dann hab ich also bei meinem Arzt angerufen und natürlich wie zu erwarten, hat er Urlaub... Die Arzthelferin hat mir dann zwei Telenummern gegeben... Hab da angerufen.. Der eine Arzt is heut nur im Op und der andere hat erst gegen 16 Uhr Zeit und dann muss ich auch noch lange warten... Ich also wieder in meiner Praxis angerufen und sie hat mir dann geraten ich solle doch besser ins Franziskus Hospital fahren.. hab ich dann auch gemacht.. Hab auf der Hinfahrt total geheult weil ich wahnsinnige Angst hatte das was mit meinem Würmchen nicht stimmt... Nach Gefühlten 12 Stunden wartezeit hat mich eine sehr nette Ärztin hineingebeten.. Hat gefragt was sache ist,.. Ich hab es Ihr erklärt da hat die schon angefangen zu zittern... Ich hab nur gedacht: Na toll....
Okay.. Ich mich dann auf den äusserst unbequemen Stuhl gesetzt... Dann fing sie an mit diesem Dildoding in mir rumzurühren.. Sie hat dann Ihre Augen zu schlitzen geformt um auf dem US-Bild n Herzschlag zu erkennen.. Sie sagte nichts.. Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt.. Hatte ganz schrecklich pipi in den Augen... Dann die erlöste Nachricht: Sehen Sie das Frau Engel? Das Herz Ihres Baby´s schlägt stark und schnell. Ich kann nichts ungewöhnliches erkennen... *schwitz* mir war sooo schlecht weil sie ja erst nichts sagte... Mädels ich war fertig.. Absolut... Sie riet mir dann mich in mein Bett zu legen und ruhe zu haben.. nicht mal spazieren gehen soll ich.. Wie ich das allerdings vermeiden soll bei einem Hund ist mir Schleierhaft.. Auf jeden Fall habe ich zwei schöne Bilder bekommen... Bestaunt Sie und freut euch mit mir

Sorry für den Roman aber euch konnte ich es nur erzählen

15.10.2009 17:54
Hallo Conny,

boah, ich dachte schon, du verläßt uns! Puh! Ich hätte an deiner Stelle auch das schlimmste gedacht! Und ich wäre genauso wie Du ins Krankenhaus gefahren!
Schön, dass alles okay ist
Hat sie denn was gesagt, woher die Schmerzen rühren könnten?
Allerdings hat sie recht: ruh dich soviel aus wie nur geht! Bloß kein Stress! Hast du nicht jemanden, der mit deinem Hund ne Runde gehen kann? Ansonsten muß er mal ein paar Tage die Mini-Pipi-Tour ertragen. Dafür hat er ja in etwa 32 Wochen einen neuen Spielgefährten und ihr geht ganz oft raus

So, nun zu meinem heutigen Termin bei der Feindiagnostik. Also, da wurden alle Organe und das Baby in verschiedenen Ausmaßen vermessen und geschaut, ob alles richtig funktioniert und alles da ist!
Wir sind seid Montag 7 mm gewachsen...das erklärt warum ich ständig essen muß...wo soll das nur hinführen?!
Es hat einen Kopf (okay, das wußten wir schon ), 2 Arme, Beine, Hände, Füße, alle inneren Organe, Magen und Blase sind ordnungsgemäß gefüllt (Pinkelt es jetzt schon in mich rein?! Würde einiges erklären ) und das Herz hat die erforderlichen 3 Kammern, die beiden großen Adern/Venen sind richtig da und pumpen Blut und der Herzschlag ist vorbildlich. In der 22.SSW haben wir nochmal so einen Termin. Das Risiko für die üblichen Behinderungen ist so 1 zu einige tausend...also praktisch null.
Und falls jemand nach dem Geschlecht fragt: nein, das wurde noch nicht erforscht und ich finde das auch völlig okay so.
15.10.2009 18:32
Hallo liebe Mai Mamas
ich bin wahrscheinlich nun auch eine Maimami. Bis jetzt jedenfalls. Hab heute positiv getestet und ET wäre somit 30.05.10.
Hab am Montag meinen ersten Arzttermin, mal sehen ob der was anderes sagt.
Hoffe ich darf mich zu euch gesellen
Conny1986
5199 Beiträge
15.10.2009 21:29
Zitat von Knuspermandel:

Hallo Conny,

boah, ich dachte schon, du verläßt uns! Puh! Ich hätte an deiner Stelle auch das schlimmste gedacht! Und ich wäre genauso wie Du ins Krankenhaus gefahren!
Schön, dass alles okay ist
Hat sie denn was gesagt, woher die Schmerzen rühren könnten?
Allerdings hat sie recht: ruh dich soviel aus wie nur geht! Bloß kein Stress! Hast du nicht jemanden, der mit deinem Hund ne Runde gehen kann? Ansonsten muß er mal ein paar Tage die Mini-Pipi-Tour ertragen. Dafür hat er ja in etwa 32 Wochen einen neuen Spielgefährten und ihr geht ganz oft raus

So, nun zu meinem heutigen Termin bei der Feindiagnostik. Also, da wurden alle Organe und das Baby in verschiedenen Ausmaßen vermessen und geschaut, ob alles richtig funktioniert und alles da ist!
Wir sind seid Montag 7 mm gewachsen...das erklärt warum ich ständig essen muß...wo soll das nur hinführen?!
Es hat einen Kopf (okay, das wußten wir schon ), 2 Arme, Beine, Hände, Füße, alle inneren Organe, Magen und Blase sind ordnungsgemäß gefüllt (Pinkelt es jetzt schon in mich rein?! Würde einiges erklären ) und das Herz hat die erforderlichen 3 Kammern, die beiden großen Adern/Venen sind richtig da und pumpen Blut und der Herzschlag ist vorbildlich. In der 22.SSW haben wir nochmal so einen Termin. Das Risiko für die üblichen Behinderungen ist so 1 zu einige tausend...also praktisch null.
Und falls jemand nach dem Geschlecht fragt: nein, das wurde noch nicht erforscht und ich finde das auch völlig okay so.

Hey Knuspermandel...
Ja ich hab heute auch das schlimmste befürchtet Aber wie man ja sieht is gott sei dank alles im grünen Bereich.. Nee sie weiss es leider nicht woran es liegen kann und das beunruhigt mich doch schon sehr.. Am liebsten würde ich nur noch liegen und nicht mal fürs Pipi machen aufstehen weil die mir so ne angst eingejagt hat.. Als ich sie gefragt habe ob das die Regelschmerzen sein könnte meinte sie nur Nein! Und in was für nem Ton
Naja aber dann sagte sie, es gibt nichts, was es nicht gibt.. Mädels ich will nicht jetzt schon ins Krankenhaus Also muss sich mein Männe um mich kümmern und mir lieb übern Kopf streicheln..
Conny1986
5199 Beiträge
15.10.2009 21:31
Zitat von funnylee:

Hallo liebe Mai Mamas
ich bin wahrscheinlich nun auch eine Maimami. Bis jetzt jedenfalls. Hab heute positiv getestet und ET wäre somit 30.05.10.
Hab am Montag meinen ersten Arzttermin, mal sehen ob der was anderes sagt.
Hoffe ich darf mich zu euch gesellen

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
Und natürlich

VIel Spaß hier mit der tollen Truppe
15.10.2009 22:15
Conny, ich seh grad, dass du Ende 8. Woche bist. Naja, da sind selbst Blutungen nicht völlig unnormal. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die immer wieder Blutungen und Krämpfe hatten oder viel liegen mußten und am Ende kam ein gesundes Baby raus!

Vielleicht will dir dein Bauch ja nur sagen, dass du grad mal kürzer treten mußt, weil du jetzt Mama wirst und da einfach andere Prioritäten gelten. Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, dass mein Käferchen seit Montag schon wieder 7mm zugelegt hat, dann weiß ich, wieso ich nachts 9-10 Stunden Schlaf brauche, regelmäßige Mahlzeiten Pflicht sind (auch wenn meine Mutter und mein Freund lästern, dass ich ständig esse...) und (...apropos Essen...da waren doch noch ein paar leckere kekse übrig...*mampf*) und warum ich öfter mal ne Pause brauche und heute schon beim Schweinchen saubermachen aus der Puste kam: das läuft wohlgemerkt im stehen und binnen 10 Minuten ab und da muß ich nichts schwer heben, nur einmal kurz ausmisten, neu auslegen und wieder Heuraufe und Futternapf reinstellen...Tür zu und fertig...

Du hast zwar keine Blutungen, ich kann nur aus dieser Erfahrung sprechen, als ich welche hatte: sie hörten auf, als ich wirklich brav auf dem Sofa geblieben bin und Hasipurzel mich verwöhnt hat. Kein Stress, nur ein lockerer Fernsehtag, kein Streit, alles sehr entspannend! (Er musste was tun, wenn er irgendwann wieder Sex haben wolle )

Also, wie immer bei mir: ganz lange Rede und dann am Ende ein kurzes Fazit: Hör auf die Ärztin! Wenn was wäre, dann würde sie es dir deutlich sagen. Ruh dich aus, entspann dich, so viel es nur geht und wag dich verdammt nochmal nicht, dein Maikäferchen gehen zu lassen!
Conny1986
5199 Beiträge
15.10.2009 23:18
Zitat von Knuspermandel:

Conny, ich seh grad, dass du Ende 8. Woche bist. Naja, da sind selbst Blutungen nicht völlig unnormal. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die immer wieder Blutungen und Krämpfe hatten oder viel liegen mußten und am Ende kam ein gesundes Baby raus!

Vielleicht will dir dein Bauch ja nur sagen, dass du grad mal kürzer treten mußt, weil du jetzt Mama wirst und da einfach andere Prioritäten gelten. Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, dass mein Käferchen seit Montag schon wieder 7mm zugelegt hat, dann weiß ich, wieso ich nachts 9-10 Stunden Schlaf brauche, regelmäßige Mahlzeiten Pflicht sind (auch wenn meine Mutter und mein Freund lästern, dass ich ständig esse...) und (...apropos Essen...da waren doch noch ein paar leckere kekse übrig...*mampf*) und warum ich öfter mal ne Pause brauche und heute schon beim Schweinchen saubermachen aus der Puste kam: das läuft wohlgemerkt im stehen und binnen 10 Minuten ab und da muß ich nichts schwer heben, nur einmal kurz ausmisten, neu auslegen und wieder Heuraufe und Futternapf reinstellen...Tür zu und fertig...

Du hast zwar keine Blutungen, ich kann nur aus dieser Erfahrung sprechen, als ich welche hatte: sie hörten auf, als ich wirklich brav auf dem Sofa geblieben bin und Hasipurzel mich verwöhnt hat. Kein Stress, nur ein lockerer Fernsehtag, kein Streit, alles sehr entspannend! (Er musste was tun, wenn er irgendwann wieder Sex haben wolle )

Also, wie immer bei mir: ganz lange Rede und dann am Ende ein kurzes Fazit: Hör auf die Ärztin! Wenn was wäre, dann würde sie es dir deutlich sagen. Ruh dich aus, entspann dich, so viel es nur geht und wag dich verdammt nochmal nicht, dein Maikäferchen gehen zu lassen!

Ich werd nen Teufel tun und mein Maikäferchen gehen lassen. Das geht gar nicht.. Böhnchen soll sich ja gut festkrallen... Sonst gibts Ärger... So.. Da spricht die Mutter aus mir
Ja ich werde mich morgen nur auf die Couch legen und nichts tun. Körnerkissen in den Rücken und den ganzen Tag schlafen... Ja ich hoffe das mein Männlein sich um mich kümmert obwohl es morgen also nicht ganz klappen wird da er in den Osten muss zum Arbeiten.. DIe Angst wird immer größer das etwas mit meinem Würmchen passieren könnte
Und dann auch noch diese rumlaberei im Bekanntenkreis das ich in den ersten 3 Monaten wahnsinnig aufpassen muss... Das weiss ich selber und durch solche Aussagen macht man es mir nicht wirklich leichter.. Aber dadurch das ich heute das Herzchen gesehen habe, denke ich das es die nächsten Wochen bis zum ET auch so bleibt. Schließlich freu ich mich auf den Wurm und bin schon fleißig am t-shirts für mich kaufen.. Die kann ich schlecht wegschmeissen oder zurück bringen.. ABer ich denke mal das ich ja wenigstens was von der Ss merken muss wenn mir schon nie schlecht is... Ich werd mein Maikäferchen nicht gehen lassen und das du mir gesagt hast das selbst Blutungen in den Meisten Fällen nichts besonderes bzw ungewöhnliches sind bin ich schon etwas ruhiger...
15.10.2009 23:28
Hallo Conny,

es kann wirklich viel passieren in einer Schwangerschaft und mit Blutungen würdest du zwar immer zum Arzt gehören, aber z.B. die Cousine von meinem Freund hatte bis zum 8. Monat geglaubt, sie hätte ihre Tage. Dann hat sie zugenommen, ging zum Arzt wegen der Zunahme und erfuhr, dass sie in wenigen Wochen ein Kind bekommt. Also, auch sowas gibt es!
Und dass du keine Übelkeit hast: freu dich! Meine Schwester und meine Freundin hatten auch kaum Wehwehchen...nur zum Ende Wassereinlagerungen. Übrigens beides Jungs

Es ist schön, dass du deinem Böhnchen gleich mal klar gemacht hast, wer bei euch das Sagen hat. Ich sag ja immer: für jedes Vergehen während der Schwangerschaft gibt es schon mal 1 Jahr Hausarrest für´s Käferchen Nix mit Babybonus oder nur weil ich im US ne süße Stuppsnase gesehen hab und beruhigt bin, dass mein Kind höchstwahrscheinlich sehr niedlich wird...nee! Die Nummer mit den großen braunen Kulleraugen hab ICH erfunden und da fall ich nicht drauf rein!

So, meine Bettdecke ist aufgewärmt und ich schlaf gleich ein...aber war schon aufwühlend, dass es jetzt auch noch Tanja erwischt hat...
Conny1986
5199 Beiträge
15.10.2009 23:33
Zitat von Knuspermandel:

Hallo Conny,

es kann wirklich viel passieren in einer Schwangerschaft und mit Blutungen würdest du zwar immer zum Arzt gehören, aber z.B. die Cousine von meinem Freund hatte bis zum 8. Monat geglaubt, sie hätte ihre Tage. Dann hat sie zugenommen, ging zum Arzt wegen der Zunahme und erfuhr, dass sie in wenigen Wochen ein Kind bekommt. Also, auch sowas gibt es!
Und dass du keine Übelkeit hast: freu dich! Meine Schwester und meine Freundin hatten auch kaum Wehwehchen...nur zum Ende Wassereinlagerungen. Übrigens beides Jungs

Es ist schön, dass du deinem Böhnchen gleich mal klar gemacht hast, wer bei euch das Sagen hat. Ich sag ja immer: für jedes Vergehen während der Schwangerschaft gibt es schon mal 1 Jahr Hausarrest für´s Käferchen Nix mit Babybonus oder nur weil ich im US ne süße Stuppsnase gesehen hab und beruhigt bin, dass mein Kind höchstwahrscheinlich sehr niedlich wird...nee! Die Nummer mit den großen braunen Kulleraugen hab ICH erfunden und da fall ich nicht drauf rein!

So, meine Bettdecke ist aufgewärmt und ich schlaf gleich ein...aber war schon aufwühlend, dass es jetzt auch noch Tanja erwischt hat...

Ja das mit Tanja ist wirklich heftig... Beides Jungs? Ich würd mich freuen da mein Männe meint er kann nur Mädchen
Ja damit der STöpsel gleich weiss wo hier der Hammer hängt Ein Jahr? Für jedes vergehen 2 Jahre
Dann schlaf mal schön Vllt lesen wir uns morgen wieder
16.10.2009 09:25
Zitat von Conny1986:

Ja das mit Tanja ist wirklich heftig... Beides Jungs? Ich würd mich freuen da mein Männe meint er kann nur Mädchen
Ja damit der STöpsel gleich weiss wo hier der Hammer hängt Ein Jahr? Für jedes vergehen 2 Jahre

Ja, beides Jungs! Ich ahbe die Theorie, dass starke Übelkeit in den ersten 3 Monaten ein Anzeichen für ein Mädchen ist, mal in einem Forum angesprochen und da meldeten sich diverse Frauen, die ein Mädchen inzwischen haben und denen nicht übel war.
Statistisch gesehen ist auch 70% der Schwangeren übel und "nur" 52% der Babys sind Mädchen. Ist jetzt also so ähnlich wie Lotto spielen...der FA kann da per Ultraschall besser raten

Mein Freund behauptet auch, dass er nur Mädchen kann. Meine FG war eins. Aber jetzt hab ich immer abwechselnd das eine und das andere Gefühl. Außerdem ist mein Käferchen am oberen Ende der Größenskala und damit tippe ich eher auf Junge. Mir schwebt auch meist unser Jungenname durch den Kopf. Allerdings hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mehr ein Mädchen wünsche, dass es doch ein Junge ist...
...ich hab die Woche hier einen Beitrag über Teenies gelesen von Müttern und ich denke, ich möchte jetzt doch lieber einen Jungen...Mädchen werden da so zickig

Genau! Mach dem Kind gleich mal ne richtige Ansage! Und immer schön konsequent bleiben, auch wenn die großen Kulleraugen sich mit Wasser füllen.
Ich fand das ja so süß: Das Kind meiner Freundin wurde frech und sie sagte: "Mama wird gleich böse, wenn du nicht artig bist." Und das in einem Ton, den man sonst nur aus Gruselfilmen kennt. Man, ich hab noch nie so schnell ein Kind parieren sehen *grins* Vor allem meinte sie danach, dass sie dann bei seinem Blick schon fast im nächsten Moment wieder weich geworden wäre...ist schon nicht einfach als Mama!

Conny1986
5199 Beiträge
16.10.2009 10:55
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Conny1986:

Ja, beides Jungs! Ich ahbe die Theorie, dass starke Übelkeit in den ersten 3 Monaten ein Anzeichen für ein Mädchen ist, mal in einem Forum angesprochen und da meldeten sich diverse Frauen, die ein Mädchen inzwischen haben und denen nicht übel war.
Statistisch gesehen ist auch 70% der Schwangeren übel und "nur" 52% der Babys sind Mädchen. Ist jetzt also so ähnlich wie Lotto spielen...der FA kann da per Ultraschall besser raten

Mein Freund behauptet auch, dass er nur Mädchen kann. Meine FG war eins. Aber jetzt hab ich immer abwechselnd das eine und das andere Gefühl. Außerdem ist mein Käferchen am oberen Ende der Größenskala und damit tippe ich eher auf Junge. Mir schwebt auch meist unser Jungenname durch den Kopf. Allerdings hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mehr ein Mädchen wünsche, dass es doch ein Junge ist...
...ich hab die Woche hier einen Beitrag über Teenies gelesen von Müttern und ich denke, ich möchte jetzt doch lieber einen Jungen...Mädchen werden da so zickig

Genau! Mach dem Kind gleich mal ne richtige Ansage! Und immer schön konsequent bleiben, auch wenn die großen Kulleraugen sich mit Wasser füllen.
Ich fand das ja so süß: Das Kind meiner Freundin wurde frech und sie sagte: "Mama wird gleich böse, wenn du nicht artig bist." Und das in einem Ton, den man sonst nur aus Gruselfilmen kennt. Man, ich hab noch nie so schnell ein Kind parieren sehen *grins* Vor allem meinte sie danach, dass sie dann bei seinem Blick schon fast im nächsten Moment wieder weich geworden wäre...ist schon nicht einfach als Mama!

Das kenn ich mit dem schlechten Gewissen von wegen junge oder mädchen.. Also wenn ich so an meine Pubertät denke will ich auch nen Jungen
Ausserdem hab ich auch soooooo Tolle Jungennamen mit denen mein Mann einverstanden ist aber ich denke das is er nur weil er halt meint das er keine Jungen kann
Willst du denn vor der Geburt wissen was es ist? Ich bin mir noch total unsicher ob ich es wissen will
16.10.2009 12:25
Ja, wir wollen es wissen. Ich aber nur, wenn der Arzt es mit mindestens 90%iger Sicherheit sagen kann! Aber es wird niemand sonst erfahren. Das hab ich so mit Purzelbärchen beschlossen...auch, weil der Name bis zur Geburt geheim bleibt.
Aber ich fände es schön, wenn ich irgendwann wüßte, wie ich mein Käferchen anders ansprechen könnte.
Bei uns war der Jungennamen ein kleines Problem...wir haben ne Weile diskutiert, bis wir einen hatten, den wir beide mögen. Und dann bestehe ich ja auf 2 Vornamen (bei mir hat´s nur für 1 gereicht) und dann den 2. dazu finden, war auch nicht ganz einfach. Wobei ich nicht weiß, ob ich mit unserer Wahl schon ganz zufrieden bin. Mein Freund wollte einfach nur die Namen festgelegt haben, aber mir ist schon wichtig, dass ich damit wirklich wirklich glücklich bin und das bin ich beim Jungennamen nur mit dem ersten!
Conny1986
5199 Beiträge
16.10.2009 12:30
dann solltet ihr noch mal darüber reden Wir haben beim mädchennamen irre lange diskutiert.. Beim Jungennamen waren wir uns ziermlich schnell einig... aber ich denke mal das es wirklich daran liegt weil mein mann der festen Überzeugung is das es kein Junge wird
16.10.2009 12:33
Ich hab mir gedacht, ich schaue mal bei Langeweile alle Namenslisten für Jungen durch, die ich finden kann, schreib die auf, die mir zusagen und dann muß mein Freund da nochmal durch. Er meint ja, der Name würde feststehen...aber ich hab den Schwangerenbonus Ich hab ihm ja gleich gesagt, dass wir uns ruhig noch 2-3 Monate Zeit lassen sollten und hier und da Namen aufschnappen und dann erst drüber reden...so auf die Schnelle ist das nicht gut! Über den Mädchennamen hab ich ja auch lange nachgedacht und den ersten Jungennamen hab ich auch einige Nächste sacken lassen. Muß ja schon in allen Lebenslagen passen.
16.10.2009 12:33
ich konnte leider die zeit nicht abwarten und musste vorhin nochmal zur kontrolle gehen hatte plötzlich überhaupt keine symptome mehr, nix, alles weg. der doc meinte, andere freuen sich darüber, ich mach mir direkt sorgen was solls. hier das ergebnis :

unserm schatz gehts blendend, musste erst geweckt werden und hat dann zur strafe nicht mehr still gehalten ist laut ultraschall sogar schon bei 12+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt