US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010
22.01.2010 13:10
Zitat:
Zitat von Marketka:
@ Lolle : So, jetzt habe ich es gefunden. Da kannst lesen, was alles bei nem Organscreening gemacht wird.![]()
Zitat von Marketka:
Ich hatte keinen extra 3D Termin. Es war ein Organscreening. Da haben wir uns alle Organe angeschaut. Immer normal und dann hat die Ärztin auf 3D umgeschaltet.
Ich musste dafür zahlen. Das habe ich auch schon öfters geschrieben. 250 Euro. Es hat über halbe Stunde gedauert.
Ich habe mich hingelegt, mein Bauch frei gemacht und die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht. Über mir war ein großer Monitor wo ich alles beobachten konnte. Und neben mir war ein Sofa und dort konnte mein Mann und meine Freundin sitzen und auch alles mitverfolgen.
Die Ärztin hat sich zum Beispiel angeschaut:
Herzaktion, Kindesbewegungen, Fruchtwasser, Nabelschnur, Kopf, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Haut, Lunge, Herz - 4Kammerblick, Bauchwand, Magen, Blase, Nieren, Hände, Füße, Arme, Beine, Gelenke, Schnippiman, Körpervenen, usw. Sie hat ALLES ausgemessen, hat sich alles auch in 3D angeschaut, hat sich alle Durchblutungen angehört, ... einfach der Wahnsin. Das kann man sich gar nicht so vorstellen.
Dann haben wir eine Mape bekommen. Da sind Fotos, 3D Bilder, eine CD mit allen Fotos und 3D Bildern und ein ganz langer ausführlicher Bericht über all das was wir gesehen haben und alle Messwerte. Und ich habe erfahren, das die Füßchen meines Babys direkt unter meiner Brust sind. 30 cm, wenn er sich streckt. Das hat mich überrascht. Aber das erklärt auch das Gefühl, das man ständig satt ist und nix runterbekommt. Denn das Baby breitet sich unglaublich aus!![]()
Oh super! Danke, dass du das extra für mich noch mal rausgesucht hast!
Hm, dann war das, was ich am MI hatte, doch was anderes. Wir haben zwar sehr ausführlich Baby geschaut, aber so konkret die einzelnen Organe etc. nicht. Aber 250€ ist natürlich auch ein Wort.
Bei mir war das nur der normale 2. Ultraschall im 2. SS Trimester.
Aber das ist bestimmt ein tolles Erlebnis und die Bilder sind super schön!
22.01.2010 13:35
Zitat von zaubertraene:
@Michi, Toko ist Wehenschreiber, das bekomme ich jetzt auch. Da du gesagt hast, dass dein Bauch immer hart wird, wollte sie bestimmt schauen, ob und wie oft und stark du Wehen hast. Ist wie CTG, nur dass die nicht das Herz des Kindes abhören aber schauen, wie sich die Bauchmuskeln oder so verändern.
Mit dem Wachsschub ist es glaub ich unterschiedlich. Ich war ja am 29.12. bei FD und jetzt am Montag wurde der Kleine wieder gemassen und so und ist auch wahnsinnig gewachsen. Ich habe jetzt im KH abgenommen und bin immer noch bei +2,5 kg. Ich glaub, bei mir kommt es erst zum Schluss. Hat ne Freundin auch und letztendlich hat sie 19 kg drauf gehabt. Also laut freuen kann ich mich noch nicht. Ich muss ja jetzt noch 15 Wochen liegen und habe gestern abend richtig lecker Pizza gegessen![]()
![]()
![]()
Wow! Ich hab das Gefühl, dass die meisten hier noch kaum zugenommen haben!
Nein, ich fühle mich jetzt nicht noch plumper und schwerer als ich sowieso schon tue...
Naja, ich vermute, dass es bei mir vom Liegen kommt. Ich liege ja seit Mitte November fast überwiegend, wobei ich jetzt seit 1,2 Wochen wieder vermehrt aufstehen darf.
Hab aber halt auch gegessen wenn ich Hunger hatte und Weihnachten war dann ja auch noch...
Zauberträne, was machst du denn dann jetzt den ganzen Tag, wenn du liegen musst? Frage nur aus Neugier, da ich ja die gleiche Situation hatte bzw. teilweise noch habe...
22.01.2010 13:44
Zitat von Lolle77:
Oh super! Danke, dass du das extra für mich noch mal rausgesucht hast!![]()
Hm, dann war das, was ich am MI hatte, doch was anderes. Wir haben zwar sehr ausführlich Baby geschaut, aber so konkret die einzelnen Organe etc. nicht. Aber 250€ ist natürlich auch ein Wort.
Bei mir war das nur der normale 2. Ultraschall im 2. SS Trimester.
Aber das ist bestimmt ein tolles Erlebnis und die Bilder sind super schön!
Gerne doch!
Deswegen sind wir ja da! Fragen stellen und antworten!
Es ist tatsächlich ein Wahnsinns-Erlebnis! Unglaublich!
Aber ich glaube nicht, das das bei euch in Deutschland 250 Euro kostet. Frage mal nach! Ich habe das in einer Privatklinik gemacht ... das wird wohl auch ein Grund für den Preis sein. Am Anfang habe ich mich über den Preis geärgert. Aber nach der Untersuchung habe ich mir gedacht, das ich das gerne nochmal zahlen würde.
Es war toll! Und was das Gewicht betrifft - ich habe schon über 13 Kilo zugenommen. Bin aber eine Giraffe und man sieht die Kilos nicht wirklich.
22.01.2010 13:59
Zitat von Lolle77:
Zitat von zaubertraene:
@Michi, Toko ist Wehenschreiber, das bekomme ich jetzt auch. Da du gesagt hast, dass dein Bauch immer hart wird, wollte sie bestimmt schauen, ob und wie oft und stark du Wehen hast. Ist wie CTG, nur dass die nicht das Herz des Kindes abhören aber schauen, wie sich die Bauchmuskeln oder so verändern.
Mit dem Wachsschub ist es glaub ich unterschiedlich. Ich war ja am 29.12. bei FD und jetzt am Montag wurde der Kleine wieder gemassen und so und ist auch wahnsinnig gewachsen. Ich habe jetzt im KH abgenommen und bin immer noch bei +2,5 kg. Ich glaub, bei mir kommt es erst zum Schluss. Hat ne Freundin auch und letztendlich hat sie 19 kg drauf gehabt. Also laut freuen kann ich mich noch nicht. Ich muss ja jetzt noch 15 Wochen liegen und habe gestern abend richtig lecker Pizza gegessen![]()
![]()
![]()
Wow! Ich hab das Gefühl, dass die meisten hier noch kaum zugenommen haben!
Nein, ich fühle mich jetzt nicht noch plumper und schwerer als ich sowieso schon tue...![]()
![]()
Naja, ich vermute, dass es bei mir vom Liegen kommt. Ich liege ja seit Mitte November fast überwiegend, wobei ich jetzt seit 1,2 Wochen wieder vermehrt aufstehen darf.
Hab aber halt auch gegessen wenn ich Hunger hatte und Weihnachten war dann ja auch noch...![]()
Zauberträne, was machst du denn dann jetzt den ganzen Tag, wenn du liegen musst? Frage nur aus Neugier, da ich ja die gleiche Situation hatte bzw. teilweise noch habe...
Tja, das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Habe aber bisher viel Besuch von Freunden, die mich bisschen aufmuntern. Eine Freundin wohnt hier gleich um die Ecke und muss erst ab 13 Uhr arbeiten, war also heute schon zum 2. mal in der Woche hier zum Frühstück. Das ist auch schön. Ansonsten schaue ich im Internet, was ich noch so bestellen könnte
Suche Kita, schaue, was ich alles so beantragen muss und was wir noch so machen müssen. Sind ja auch gerade umgezogen, koordiniere also meinen Freund von der Couch bei der Gestalltung unserer Wohnung. Ist aber wirklich sehr lang und langweilig
22.01.2010 14:54
Danke Mädls...für die lieben Reaktionen !!!
Werde später unser 3D Bild reinstellen...
Hab heut nochmal mit meinen Freundinnen über mein Gewicht geredet, die hatten alle in etwa dasselbe zugenommen wie ich in der 26. SSW..also nicht jede war in der gleichen Woche beim Arzt..aber wir haben bissi rumgerechnet und so in etwa sollte meine Zunahme bisher normal sein.
Ich esse auch nicht mehr als sonst und auch nicht mehr Süßigkeiten oder Fastfood. Also ganz normal..wie vorher auch.
Meine Mam hat das Bild vom Kleinen gesehen und gleich gesagt "Michi, du mußt mehr essen, schau mal was dein Baby für ein schmales Gesicht hat"
Der Kleine is übrigens knappe 30 cm und wiegt ein knappes Kilo..genau weiß ich es leider nicht..so hats der FA gesagt.
Also ich glaub er is bissi kleiner als der Durchschnitt..aber wiegen tut er schon wie der Durchschnitt...
Jetzt seht ihr mal wo die acht Kilo herkommen...der frisst mir alles weg
Hab heut nochmal mit meinen Freundinnen über mein Gewicht geredet, die hatten alle in etwa dasselbe zugenommen wie ich in der 26. SSW..also nicht jede war in der gleichen Woche beim Arzt..aber wir haben bissi rumgerechnet und so in etwa sollte meine Zunahme bisher normal sein.
Ich esse auch nicht mehr als sonst und auch nicht mehr Süßigkeiten oder Fastfood. Also ganz normal..wie vorher auch.
Meine Mam hat das Bild vom Kleinen gesehen und gleich gesagt "Michi, du mußt mehr essen, schau mal was dein Baby für ein schmales Gesicht hat"
Der Kleine is übrigens knappe 30 cm und wiegt ein knappes Kilo..genau weiß ich es leider nicht..so hats der FA gesagt.
Also ich glaub er is bissi kleiner als der Durchschnitt..aber wiegen tut er schon wie der Durchschnitt...
Jetzt seht ihr mal wo die acht Kilo herkommen...der frisst mir alles weg
22.01.2010 15:05
Zitat von Michi24y:
Meine Mam hat das Bild vom Kleinen gesehen und gleich gesagt "Michi, du mußt mehr essen, schau mal was dein Baby für ein schmales Gesicht hat"![]()
Also ich glaub er is bissi kleiner als der Durchschnitt..aber wiegen tut er schon wie der Durchschnitt...![]()
Jetzt seht ihr mal wo die acht Kilo herkommen...der frisst mir alles weg![]()
Dein Baby ist groß genug. Und wie dein FÄ gesagt hat, die Ärzte können die BAbys nie ganz genau ausmessen. Von daher...
Mit der Zunahme mach dir keinen Kopf. Bei dir sieht man, dass es alles im Bauch ist ( nana und in den Hupen
) Siehste und jetzt hast du noch ne aussrede. Solange die sich nicht wehren können, sind die schuld
22.01.2010 15:08
Ich will gar nicht das der so riesig wird..der soll schön klein bleiben..das der schön da unten durchpasst...
Ja ich bin um keine Ausrede verlegen...der Kleine isst mir mein ganzes Essen weg, meine Hupen wiegen eine ganze Menge und ich hab nen schweren Knochenbau
Ja ich bin um keine Ausrede verlegen...der Kleine isst mir mein ganzes Essen weg, meine Hupen wiegen eine ganze Menge und ich hab nen schweren Knochenbau
22.01.2010 15:11
Zitat von Michi24y:
Ich will gar nicht das der so riesig wird..der soll schön klein bleiben..das der schön da unten durchpasst...![]()
Ja ich bin um keine Ausrede verlegen...der Kleine isst mir mein ganzes Essen weg, meine Hupen wiegen eine ganze Menge und ich hab nen schweren Knochenbau![]()
Sind wir Zwillinge?
22.01.2010 15:15
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Michi24y:
Ich will gar nicht das der so riesig wird..der soll schön klein bleiben..das der schön da unten durchpasst...![]()
Ja ich bin um keine Ausrede verlegen...der Kleine isst mir mein ganzes Essen weg, meine Hupen wiegen eine ganze Menge und ich hab nen schweren Knochenbau![]()
Sind wir Zwillinge?![]()
![]()
![]()
das wär ja was...
22.01.2010 15:15
Zitat von Michi24y:
Meine Mam hat das Bild vom Kleinen gesehen und gleich gesagt "Michi, du mußt mehr essen, schau mal was dein Baby für ein schmales Gesicht hat"![]()
Also ich glaub er is bissi kleiner als der Durchschnitt..aber wiegen tut er schon wie der Durchschnitt...![]()
Jetzt seht ihr mal wo die acht Kilo herkommen...der frisst mir alles weg![]()
Hey Süße!
Also mach dir keinen Kopf über die Größe deines Babys oder über dein Gewicht, usw. Es ist nämlich nicht wirklich gesagt, was "normal" ist oder nicht. In jeder Tabbelle findest du andere Werte.
Und das du das gleiche zugenommen hast wie deine Freundinen ... woher weißt du, das die Gewichtszuhnahme deiner Freundinen auch "normal" oder "richtig" ist?
Schau, solange du dich wohl fühlst (also Gesundheitlich) und solange dein Baby wächst und auch gesund ist, ist alles gut. Vergiss die Messwerte oder Kilos, usw.
Es kommt wie es kommt und du kannst es eh nicht ändern. Auch wenn du jetzt nichts mehr essen würdest, würde es nicht heißen, das dein Baby nicht mehr wachsen würde. Der menschliche Körper hat genügend Reserven und die würde sich das Baby dann auch nehmen.
Man kann auch nicht sagen, ob das Baby klein oder groß auf die Welt kommt. Egal wie groß die Eltern sind. Meine Mama ist 2 Köpfe kleiner als ich. Und alle 3 Kinder waren zu groß für sie. Kein einziges zierliches kleines Baby dabei! Und zum Beispiel die Eltern meines Mannes sind beide so Riesen wie ich und mein Mann kam als ein sehr kleines Baby auf die Welt. Also sowas kann man auch nicht voraussagen oder beeinflussen. Es kommt wie es kommt. Lass dich überraschen.
22.01.2010 15:17
Hallo,
ich bin eigentlich ne Februar-Mami, vordatiert auf Januar (also theoretisch ganz bald).
Ihr habt echt echt schöne Bäuche. Meiner ist "etwas" größer. Ich kann euch nur raten, geniest die SS. Es ist so ein Wunder, das wir in uns haben. In wenigen Tagen werde ich meine Maus in den Armen halten, die 9 Monate sind so schnell vorbei.
Liebe Grüße
ich bin eigentlich ne Februar-Mami, vordatiert auf Januar (also theoretisch ganz bald).
Ihr habt echt echt schöne Bäuche. Meiner ist "etwas" größer. Ich kann euch nur raten, geniest die SS. Es ist so ein Wunder, das wir in uns haben. In wenigen Tagen werde ich meine Maus in den Armen halten, die 9 Monate sind so schnell vorbei.
Liebe Grüße
22.01.2010 15:20
Liebe Marketka..bitte zerstör nicht meinen grenzenlosen Optimismus und meine Illusionen
...ich krieg ein kleines Baby...mit einem dazupassenden kleinen Köpfchen..ich will nicht Michael Jordan da unten rauspressen...
...ich krieg ein kleines Baby...mit einem dazupassenden kleinen Köpfchen..ich will nicht Michael Jordan da unten rauspressen...
22.01.2010 15:28
Zitat von Michi24y:
Liebe Marketka..bitte zerstör nicht meinen grenzenlosen Optimismus und meine Illusionen...ich krieg ein kleines Baby...mit einem dazupassenden kleinen Köpfchen..ich will nicht Michael Jordan da unten rauspressen...
![]()
![]()
Ich will ja deine Illusionen nicht zerstören! Aber ein bisschen Realität schadet auch nicht. Ich bin eben so ein Michael Jordan und meine Mama ist eine von den Sieben Zwergen! Und schau, nach mir hat sie noch weitere 2 Kinder auf die Welt gebracht!
Oh Gott! Jetzt fällt mir auch ein, wieso sie nach mir noch 2 weiter geboren hat! Weil nach mir ja eigentlich dann schon alles ging! Ich war der Riese der für alles dann den Weg frei gemacht hat!
22.01.2010 15:58
Michi!!!!!
Wo bist du denn????
Bist du jetzt Bewusstlos geworden????
Soll ich ein Krankenwagen rufen?????
Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Das war doch nur Spaß! Du bekommst natürlich ein ganz klitze-kleines Babylein! Keinen Jordan!
Alles wieder gut???????
Wo bist du denn????
Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Das war doch nur Spaß! Du bekommst natürlich ein ganz klitze-kleines Babylein! Keinen Jordan!
Alles wieder gut???????
22.01.2010 16:01
Zitat von Marketka:
Michi!!!!!
Wo bist du denn????
Alles wieder gut???????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht übt sie schon für unser Buch
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt