Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
20.01.2010 21:58
@ knuspi wie gemein..
schnattchen
13605 Beiträge
20.01.2010 22:19
Zitat von Knuspermandel:

Huhu Mädels,

@ Schnattchen: ich finde es nciht ungewöhnlich, dass bei Conny bisher kein CTG gemacht wurde. Wurde bei mir auch das erste mal vor 2 Wochen gemacht. Vorher ist der Herzschlag nicht kräftig genug, damit sie ihn mit dem Gerät messen können!

Knuspi sorry aber da bin ich nicht deiner Meinung....also ich bekomme jedes mal die Herztöne zu hören und das schon ab der 9 Woche....über den US, aso kein CTG wo man mich irgendwo anschliesst das kommt bei mir ja erst. Aber halt beim ganz normalen US werden die Herztöne auch abgehört....also ich finds komisch das sie bis jetzt noch nie die Herztöne gehört bekommen hat!
Und man hört ganz ganz deutlich die Herztöne von Anfang an...aber Ok das macht jeder Arzt anders!
Marketka
3324 Beiträge
20.01.2010 22:40
Zitat von schnattchen:

Knuspi sorry aber da bin ich nicht deiner Meinung....also ich bekomme jedes mal die Herztöne zu hören und das schon ab der 9 Woche....über den US, aso kein CTG wo man mich irgendwo anschliesst das kommt bei mir ja erst. Aber halt beim ganz normalen US werden die Herztöne auch abgehört....also ich finds komisch das sie bis jetzt noch nie die Herztöne gehört bekommen hat!
Und man hört ganz ganz deutlich die Herztöne von Anfang an...aber Ok das macht jeder Arzt anders!

Das stimmt. Ich habe in der 7. Woche erfahren, das ich schwanger bin und bei der erster Untersuchung haben wir die Herztöne gehört. Über das Ultraschalgerät. Die Ärztin hat sogar gesagt, das sich das toll anhört, das der Herzschlag so stark ist. Mein Mann hat sich dann immer Sorgen gemacht, das hoffentlich alles gut geht und das Baby bei uns bleibt. Und da hat die Ärztin gesagt, das die Herztöne in der 7. Woche schon so schön sind, das sicher alles gut geht. Aber wir hören uns das nicht immer an. Nur wenn die Ärztin etwas genauer anschauen will, dann schaltet sie das an. Und beim Organscreening haben wir uns das alle auch angehört.
schnattchen
13605 Beiträge
20.01.2010 22:47
Zitat von Marketka:

Zitat von schnattchen:

Das stimmt. Ich habe in der 7. Woche erfahren, das ich schwanger bin und bei der erster Untersuchung haben wir die Herztöne gehört. Über das Ultraschalgerät. Die Ärztin hat sogar gesagt, das sich das toll anhört, das der Herzschlag so stark ist. Mein Mann hat sich dann immer Sorgen gemacht, das hoffentlich alles gut geht und das Baby bei uns bleibt. Und da hat die Ärztin gesagt, das die Herztöne in der 7. Woche schon so schön sind, das sicher alles gut geht. Aber wir hören uns das nicht immer an. Nur wenn die Ärztin etwas genauer anschauen will, dann schaltet sie das an. Und beim Organscreening haben wir uns das alle auch angehört.

Ja gel das war so toll beim Organscreening das nochmal zu hören u. das ging auch viel länger, und dann das Fruchtwasser zu hören u. Nabelschnur gel,war ja bei dir auch so??? Oder??? Das war sooo toll!!! Ich schwärm immer noch davon!!!
Marketka
3324 Beiträge
20.01.2010 22:50
Zitat von schnattchen:

Ja gel das war so toll beim Organscreening das nochmal zu hören u. das ging auch viel länger, und dann das Fruchtwasser zu hören u. Nabelschnur gel,war ja bei dir auch so??? Oder??? Das war sooo toll!!! Ich schwärm immer noch davon!!!

Ja, genau. Die ganzen Durchblutungen und Herzschlag. Feuchte Augen gehabt! Toll! Toll! Will wieder hin!
21.01.2010 08:48
Zitat von Michi24y:

@ knuspi wie gemein..

Michi, du könntest inzwischen wissen, dass ich mit Zahlen gern mal über- oder untertreibe: du bist ne verdammt hübsche Frau und hast ne sehr süße Babymurmel!
Dass du dich so unbeweglich fühlst liegt einfach mal daran, dass du plötzlich soviel Bauch hast, aber die Muskeln nicht mehr benutzen kannst.
Da drin ist aber ein süßer kleiner Junge (der vielleicht eventuell möglicherweise Luis heißen wird ) und der braucht einfach mal Platz und muß dir ja auch ein paar Unannehmlichkeiten bereiten, damit du dann in wenigen Monaten bereit bist, ihn auch aus deinem Bauch rauszupressen oder rausschnippeln zu lassen...
So, und dein bißchen Gewichtszunahme find ich bei deinem Ausgangsgewicht (auch wenn du etwas kleiner bist als andere) immernoch wenig!
Also sei ruhig geschockt, wie dein Bauch so wachsen kann und lass dich überraschen, was da noch alles geht, das du nie für möglich gehalten hast, aber freu dich drüber!
21.01.2010 08:51
Zu den Herztönen:
da könnt ihr zwei euch freuen, das eure Ärzte das machen, aber üblich ist es nicht!
Bei mir wird immer nur geguckt, ob das Herzchen irgendwo bubbert, aber angehört wurde es nur bei der Feindiagnostik...un da ja auch genauer auf mögliche Rhythmusstörungen untersucht.
Aber so ganz normal dürften wir ja alle eh nur 3 US haben und dann recht spät das CTG und vorher nix weiter...ich find, die meisten FÄ machen da schon verdammt viel!
zaubertraene
7273 Beiträge
21.01.2010 09:19
Zitat von Knuspermandel:

Zu den Herztönen:
da könnt ihr zwei euch freuen, das eure Ärzte das machen, aber üblich ist es nicht!
Bei mir wird immer nur geguckt, ob das Herzchen irgendwo bubbert, aber angehört wurde es nur bei der Feindiagnostik...un da ja auch genauer auf mögliche Rhythmusstörungen untersucht.
Aber so ganz normal dürften wir ja alle eh nur 3 US haben und dann recht spät das CTG und vorher nix weiter...ich find, die meisten FÄ machen da schon verdammt viel!

Bei mir wurde auch nur immer gequckt, ob das Herz schlägt mehr nicht. Erst in der 18. Woche hat die Hebame mit dem kleinen Gerät abgehört...man war das schön. Und jetzt durch das KH Aufenthalt wurde ich jeden Tag angeschlossen und das Herz zu hören. Jetzt gehe ich wöchentlich zur Kontrolle, werde aber nur auf den Wehenschreiben angeschlossen. Wobei bei der Hebame gibt es immer das Pferderennen dazu
21.01.2010 09:54
@ knuspi weiß ich doch das das nur Spaß war
Ich war grad bei der Krankengymnastik...oh man das gefällt dem kleinen gar nicht...da tobt der in meinem Bauch ohne Ende...
Das kenn ich gar nicht von ihm aber vielleicht mag er es nicht wie ich da liege..
Also mein Fa zeigt uns immer das schlagende Herz und dann lässt er uns das anhören entweder über das Ultraschallgerät oder über so ein kleines Dings...(keine Ahnung was das ist)
21.01.2010 09:58
Huhu Michi, hast Du den starken Juckreiz noch?

Mit dem Herzen ist es bei uns auch so. Über US und so eine Art Diktiergerät Also von der Grösse her. Aber am Montag kommt das CTG, denke ich mal. Bin dann in der 28ten Woche...
21.01.2010 10:17
Hey Mädels,

freut ich, dass eure Würmchen alle so gut drauf sind!
Zum Thema BRUST :
Oh man, bei mir kommt auch schon seit 2 Wochen was raus, jeden morgen wache ich mit 2 Plakaten am Shirt auf.... Brrrr. Tagsüber nehme ich Stilleinlagen, das geht super. Ausserdem kommt tagsüber kaum was raus, da das nur auf Druck geschieht (wie z.B. nachts beim schlafen durchs liegen, drehen etc). Also: Bloß aufpassen beim Sex, das kann im wahrsten Sine des Wortes ins Auge gehen!!
Zum Thema HERZ des BABYS :
Mein FA ist da sehr gut ausgestattet, er macht immer 10 min lang nur ein Herzscreening, da hat er sich drauf spezialisiert, kostenlos versteht sich. und 3D macht er auch immer kostenlos, aber unser Baby zappelt immer so rum, dass das kaum was wird. Ist mir aber persönlich ziemlich egal, ich leg nicht soviel wert auf 3D, werds schon früh genug ab Mai zu sehen bekommen
Zum Thema TOXOPLASMOSE:
Hat euer FA einen Test gemacht? ich wusste garnicht, dass das von den KK nicht bezahlt wird. Oh man, hab garkeinen machen lassen am Anfang, wusste nicht, dass man das extra sagen muss. Aber mein FA war da ganz cool, hat uns erklärt, dass Toxoplasmose so selten vorkommt, dass ein test nicht mehr bezahlt wird. Und wir sollen uns da nicht verrückt machen! Wie war das bei euch?

Ach ja, ich war gestern beim FA und alles war bestens!
Nur komisch, dass cih abegenommen habe und nun fast wieder bei meinem Startgewicht bin , liege nur 600 g über meinem Anfangsgewicht Aber der Doc meinte, das wäre total egal, solange das Baby wächst und gedeiht, ist alles tutti. Und auch wenn ich garnichts zunmehmen würde (also quasi abnehme, wie momentan), wär das auch im 10. Monat ok, wenns dem baby gut geht.

Wie siehts denn bei euch aus mit dem zunehmen?
21.01.2010 10:33
Toxoplasmose ist selten

Kommt drauf an, wie man das sieht
Und der Test wird nicht mehr von den KK bezahlt, weil es nur unzureichende Aussagen über den Verlauf etc. gibt..

Also bei mir wurde der Test gleich gemacht, durch Freundinnen etc. habe ich ja vorher schon davon gehört gehabt was einen so alles treffen kann und da wir auch Katzen zu Hause haben war es selbstverständlich für mich! Ergebnis: Ich bin immun, sprich hab Antikörper dagegen, darf also das geliebte Mett essen Natürlich habe ich mich gefragt woher die Ansteckung kam.. meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und da ist es fast total unmöglich, dass ich mich bei ihnen angesteckt habe. Meine FA meinte, das sei nix besonderes. 50% der Deutschen haben Toxoplasmose... das kann einem überall unterkommen.. Obst aus dem Garten ohne zu waschen, direkt in den Mund.. ich wasch ja auch nicht jede Birne, Kirsche, Pflaume oder Apfel ab, also aus dem eigenen Garten. Und selbst ein Hund, der sich mal in Katzenkacks im Garten gesuhlt hat kann das an seinem Fell tragen.
Aber schön, dass bei Dir alles ok ist

Ich hab am Anfang auch 6kg abgenommen und bin jetzt bei 500gramm über dem Ausgangsgewicht. Das schwankt immer mal wieder
Aber wie Dein Arzt schon sagt.. man braucht auch gar nix zunehmen.. solange es dem Baby gut geht und es wächst ist alles völlig ok
schnattchen
13605 Beiträge
21.01.2010 11:16
Zitat von Knuspermandel:

Zu den Herztönen:

Du hast auch vollkommen recht Knuspi die FÄ machen wirklich viel, wie gesagt wenn ich dann meinen FA sehe das er das immer macht u. mir immer Bildchen gibt etc...und ich dann noch einmal einen normalen Termin habe zum US in 2Wochen u. dann alle zwei Wochen zum CTG darf....das ist echt der Wahnsinn u. bin dafür auch dankbar!!! SAg ja mein Chef wäre nicht sooooo oder ist nicht so,der verlangt für alles KOhle!
21.01.2010 11:23
Huhu sowi,

ja es juckt und juckt und juckt und ich krieg immer mehr blaue flecken vom kratzen...
Es hört nicht auf, jetzt hab ich mir ne Creme gegen Juckreiz in der apotheke geholt..und ein ölbad..bringt gar nichts..meine Haut ist auch nicht trocken aber es juckt trotzdem ganz fies
zaubertraene
7273 Beiträge
21.01.2010 11:30
Zitat von Upsala:

Hey Mädels,

freut ich, dass eure Würmchen alle so gut drauf sind!
Zum Thema BRUST :
Oh man, bei mir kommt auch schon seit 2 Wochen was raus, jeden morgen wache ich mit 2 Plakaten am Shirt auf.... Brrrr. Tagsüber nehme ich Stilleinlagen, das geht super. Ausserdem kommt tagsüber kaum was raus, da das nur auf Druck geschieht (wie z.B. nachts beim schlafen durchs liegen, drehen etc). Also: Bloß aufpassen beim Sex, das kann im wahrsten Sine des Wortes ins Auge gehen!!
Zum Thema HERZ des BABYS :
Mein FA ist da sehr gut ausgestattet, er macht immer 10 min lang nur ein Herzscreening, da hat er sich drauf spezialisiert, kostenlos versteht sich. und 3D macht er auch immer kostenlos, aber unser Baby zappelt immer so rum, dass das kaum was wird. Ist mir aber persönlich ziemlich egal, ich leg nicht soviel wert auf 3D, werds schon früh genug ab Mai zu sehen bekommen
Zum Thema TOXOPLASMOSE:
Hat euer FA einen Test gemacht? ich wusste garnicht, dass das von den KK nicht bezahlt wird. Oh man, hab garkeinen machen lassen am Anfang, wusste nicht, dass man das extra sagen muss. Aber mein FA war da ganz cool, hat uns erklärt, dass Toxoplasmose so selten vorkommt, dass ein test nicht mehr bezahlt wird. Und wir sollen uns da nicht verrückt machen! Wie war das bei euch?

Ach ja, ich war gestern beim FA und alles war bestens!
Nur komisch, dass cih abegenommen habe und nun fast wieder bei meinem Startgewicht bin , liege nur 600 g über meinem Anfangsgewicht Aber der Doc meinte, das wäre total egal, solange das Baby wächst und gedeiht, ist alles tutti. Und auch wenn ich garnichts zunmehmen würde (also quasi abnehme, wie momentan), wär das auch im 10. Monat ok, wenns dem baby gut geht.

Wie siehts denn bei euch aus mit dem zunehmen?

Also ich hab den Toxoplasmose Test machen lassen. Ich bin negativ, das heißt, dass ich aufpassen muss, da ich die noch nicht hatte. Habe damals dafür ca. 30 Euro bezahl.
Ich habe bisher 2-3 kg zugenommen. habe zuerst abgenommen und dann gar nix zugenommen. Dann aber über Weihnachten gleich 3 kg. Naja, lag wahrscheinlich nicht an der SS. Jetzt wo ich im KH war, hab ich wieder 0,5 kg abgnommen. Dachte, wenn man liegt und isst, dann wird´s richtig losgehen. mal schauen. Hoffentlich werde ich da zum Schluss nicht mit 30 kg mehr stehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt