US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010
21.01.2010 11:33
Zitat von Michi24y:
Huhu sowi,
ja es juckt und juckt und juckt und ich krieg immer mehr blaue flecken vom kratzen...![]()
Es hört nicht auf, jetzt hab ich mir ne Creme gegen Juckreiz in der apotheke geholt..und ein ölbad..bringt gar nichts..meine Haut ist auch nicht trocken aber es juckt trotzdem ganz fies![]()
So Michi, ab zum Arzt mit dir. Das ist nicht mehr normal.
21.01.2010 11:34
Zitat von schnattchen:
Zitat von Knuspermandel:
Huhu Mädels,
@ Schnattchen: ich finde es nciht ungewöhnlich, dass bei Conny bisher kein CTG gemacht wurde. Wurde bei mir auch das erste mal vor 2 Wochen gemacht. Vorher ist der Herzschlag nicht kräftig genug, damit sie ihn mit dem Gerät messen können!
Knuspi sorry aber da bin ich nicht deiner Meinung....also ich bekomme jedes mal die Herztöne zu hören und das schon ab der 9 Woche....über den US, aso kein CTG wo man mich irgendwo anschliesst das kommt bei mir ja erst. Aber halt beim ganz normalen US werden die Herztöne auch abgehört....also ich finds komisch das sie bis jetzt noch nie die Herztöne gehört bekommen hat!
Und man hört ganz ganz deutlich die Herztöne von Anfang an...aber Ok das macht jeder Arzt anders!
Ich habe auch noch keine Herztöne gehört.. ich werde das auch glaube ich ab der 30 SSW hören dürfen
21.01.2010 11:35
Zitat von Michi24y:
Huhu sowi,
ja es juckt und juckt und juckt und ich krieg immer mehr blaue flecken vom kratzen...![]()
Es hört nicht auf, jetzt hab ich mir ne Creme gegen Juckreiz in der apotheke geholt..und ein ölbad..bringt gar nichts..meine Haut ist auch nicht trocken aber es juckt trotzdem ganz fies![]()
hi ich habe das auch! ist schrecklich das war schon so schlimm das ich im bett sass und geheult habe. mein doc hat mir calcium verschrieben, solche brause tabletten aber sehr hoch konzentriert die heissen calcium 1000 dura da kosten 40stck. um die 15 euro. das hilft aber auch und dazu mit linola eincremen und ölbäder...
frag doch mal deinen doc, ich weiss wie schlimm das ist man ist dann so hilflos
21.01.2010 13:38
So endlich Bauch Fotos in der 22 Woche
von oben
von vorne bauchnabel weg
nackt
von oben
von vorne bauchnabel weg
nackt
21.01.2010 13:57
Zitat von Dreambaby:süsse babykugel
So endlich Bauch Fotos in der 22 Woche![]()
von oben
von vorne bauchnabel weg
nackt
21.01.2010 14:52
@ dreambaby wow tolle Babykugel,..und ich glaub sie ist größer als meine
Hast du die Streifen von dieser SS oder hattest die vorher schon??
Hast du die Streifen von dieser SS oder hattest die vorher schon??
21.01.2010 15:04
Ja der bauch ist ja kein Wunder ist ja auch schon die 3te Schwangerschaft.
Umfang will ich erst garned wissen.
Ich hab die Streifen bei Sophia in der 36 Woche damals leider bekommen na,ja was hilfts ich hab ja sonst nirgends welche.
Umfang will ich erst garned wissen.
Ich hab die Streifen bei Sophia in der 36 Woche damals leider bekommen na,ja was hilfts ich hab ja sonst nirgends welche.
21.01.2010 15:12
Zitat von Dreambaby:
Ja der bauch ist ja kein Wunder ist ja auch schon die 3te Schwangerschaft.
Umfang will ich erst garned wissen.![]()
Ich hab die Streifen bei Sophia in der 36 Woche damals leider bekommen na,ja was hilfts ich hab ja sonst nirgends welche.![]()
Die 3. Schwangerschaft? Ich dachte du hast eine Tochter.
21.01.2010 15:14
Ich hatte im Januar 09 eine Fehlgeburt 9te woche.
daher die 3te ss
daher die 3te ss
21.01.2010 15:17
Zitat von Dreambaby:
Ich hatte im Januar 09 eine Fehlgeburt 9te woche.![]()
daher die 3te ss
Ah so! Das tut mir leid! Das wusste ich nicht. Aber jetzt wird alles gut!
21.01.2010 15:50
Zitat von Michi24y:
Huhu sowi,
Hast Du darüber schon mal mit Deinem FA gesprochen?
Ich habe neulich in so einem Schwangerschaftsnewsletter gelesen, dass unter Umständen dieser starke Juckreiz auch von der Leber kommen kann.
Nennt man wohl Schwangerschaftscholestase (Konzentration der Gallensäure im Blut zu hoch).
Zitat:[quote=]Schwangerschafts-Cholestase (manchmal auch Cholestase in der Schwangerschaft, OC, Intrahepatische Cholestase in der Schwangerschaft, ICS genannt) greift die Leber an, die bei manchen Frauen hochsensibel auf das Schwangerschaftshormon zu reagieren scheint. Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber produziert und normalerweise fließt sie durch die Gallengänge in den Darm, wo sie bei der Zersetzung der Nahrung gebraucht wird. Wenn Sie an Schwangerschafts-Cholestase leiden, wird der Gallefluss zu den Verdauungsorganen reduziert, und Gallensalze lagern sich im Blut ab.
Das Hauptsymptom ist ein Juckreiz, der im Allgemeinen nachts am schlimmsten ist und damit zu Müdigkeit und Schlafstörungen führen kann. Er beginnt oft auf den Handflächen und den Fußsohlen und kann sich ausbreiten. Manche Frauen juckt es so sehr, dass sie sich die Haut blutig kratzen. In wenigen Fällen entwickeln die betroffenen Frauen zusätzlich Gelbsucht. Schon wenige Wochen nach der Geburt verschwindet der Juckreiz (und gegebenenfalls die Gelbsucht) vollständig (Rath 2005). [/quote]
21.01.2010 16:31
oh man...das wusste ich nicht...nein..
ich werd meinen FA heut abend gleich drauf ansprechen, ich hätte nie gedacht das das was schlimmes sein könnte...
ich werd meinen FA heut abend gleich drauf ansprechen, ich hätte nie gedacht das das was schlimmes sein könnte...
21.01.2010 22:11
Zitat von Michi24y:
@ knuspi weiß ich doch das das nur Spaß war![]()
Ich war grad bei der Krankengymnastik...oh man das gefällt dem kleinen gar nicht...da tobt der in meinem Bauch ohne Ende...
Das kenn ich gar nicht von ihm aber vielleicht mag er es nicht wie ich da liege.. Also mein Fa zeigt uns immer das schlagende Herz und dann lässt er uns das anhören entweder über das Ultraschallgerät oder über so ein kleines Dings...(keine Ahnung was das ist)![]()
Klingt nach meinem: wenn ich mal ne bequeme Schlafposition gefunden hab, passt sie ihm meist nicht und er strampelt solange rum, bis ich mich anders hinlege
Ich sag dir, die Biester haben uns jetzt schon voll in der Hand!
21.01.2010 22:16
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Michi24y:
@ knuspi weiß ich doch das das nur Spaß war![]()
Ich war grad bei der Krankengymnastik...oh man das gefällt dem kleinen gar nicht...da tobt der in meinem Bauch ohne Ende...
Das kenn ich gar nicht von ihm aber vielleicht mag er es nicht wie ich da liege.. Also mein Fa zeigt uns immer das schlagende Herz und dann lässt er uns das anhören entweder über das Ultraschallgerät oder über so ein kleines Dings...(keine Ahnung was das ist)![]()
Klingt nach meinem: wenn ich mal ne bequeme Schlafposition gefunden hab, passt sie ihm meist nicht und er strampelt solange rum, bis ich mich anders hinlege![]()
Ich sag dir, die Biester haben uns jetzt schon voll in der Hand!
Ach da kann ich ein Lied von singen. der hat heute so rebeliert und da hat mein Freund Kopf auf mein Bauch gelegt und gesagt; jetzt ist aber ruhe, kleiner Mann. Und was war...? Ruhe
Aber wenn ich schlafen möchte.... naja, das kann ich vergessen, vor allem, wenn es für mich bequem sein soll
21.01.2010 22:16
Zitat von Upsala:
Zum Thema TOXOPLASMOSE:
Hat euer FA einen Test gemacht? ich wusste garnicht, dass das von den KK nicht bezahlt wird. Oh man, hab garkeinen machen lassen am Anfang, wusste nicht, dass man das extra sagen muss. Aber mein FA war da ganz cool, hat uns erklärt, dass Toxoplasmose so selten vorkommt, dass ein test nicht mehr bezahlt wird. Und wir sollen uns da nicht verrückt machen! Wie war das bei euch?
Ach ja, ich war gestern beim FA und alles war bestens!![]()
Nur komisch, dass cih abegenommen habe und nun fast wieder bei meinem Startgewicht bin , liege nur 600 g über meinem AnfangsgewichtAber der Doc meinte, das wäre total egal, solange das Baby wächst und gedeiht, ist alles tutti. Und auch wenn ich garnichts zunmehmen würde (also quasi abnehme, wie momentan), wär das auch im 10. Monat ok, wenns dem baby gut geht.
Wie siehts denn bei euch aus mit dem zunehmen?
Ich hatte bei der vorhergehenden Schwangerschaft mal auf Toxoplasmose testen lassen und was um die 30€ dafür bezahlt. Da gab´s aber auch beim ersten Termin eine Broschüre mit und ich konnte mir überlegen, ob ich irgendwas von den Sonderleistungen haben möchte. Naja, und das hatte mich einfach mal so interessiert. Bin aber toxo negativ und hab´s jetzt nicht wieder testen lassen...was ich fast 3 Jahrzehnte nicht bekommen hab, wird mich kaum jetzt erwischen! Ich esse ja eh kaum Fleisch und wenn dann auch nur gut durch...
Zum Gewicht: Letzter Stand waren 1,6 kg über Ausgangsgewicht. Letztes Mal war meine Ärztin noch irrittiert, zumal es im Dezember runtergegangen war...jetzt aber wieder hoch...aber dieselbe Meinung: solange es dem Baby gut geht, ist das alles okay!
Und Diät oder so Unsinn mache ich auch nicht...ich ess worauf ich Appetit hab und meist ist das sogar gesund
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt