Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
21.01.2010 22:21
Zitat von Dreambaby:

So endlich Bauch Fotos in der 22 Woche

von oben

von vorne bauchnabel weg

nackt

Hübsche Murmel
21.01.2010 22:22
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Michi24y:

@ knuspi weiß ich doch das das nur Spaß war
Ich war grad bei der Krankengymnastik...oh man das gefällt dem kleinen gar nicht...da tobt der in meinem Bauch ohne Ende...
Das kenn ich gar nicht von ihm aber vielleicht mag er es nicht wie ich da liege.. Also mein Fa zeigt uns immer das schlagende Herz und dann lässt er uns das anhören entweder über das Ultraschallgerät oder über so ein kleines Dings...(keine Ahnung was das ist)

Klingt nach meinem: wenn ich mal ne bequeme Schlafposition gefunden hab, passt sie ihm meist nicht und er strampelt solange rum, bis ich mich anders hinlege
Ich sag dir, die Biester haben uns jetzt schon voll in der Hand!

Ach da kann ich ein Lied von singen. der hat heute so rebeliert und da hat mein Freund Kopf auf mein Bauch gelegt und gesagt; jetzt ist aber ruhe, kleiner Mann. Und was war...? Ruhe
Aber wenn ich schlafen möchte.... naja, das kann ich vergessen, vor allem, wenn es für mich bequem sein soll

Jaja, Mama ärgern und auf den Papa hören sie dann
21.01.2010 22:23
Zitat von Michi24y:

oh man...das wusste ich nicht...nein..

ich werd meinen FA heut abend gleich drauf ansprechen, ich hätte nie gedacht das das was schlimmes sein könnte...

Und? Was sagt er?
22.01.2010 06:59
Er denkt nicht das es was schlimmes ist...Ich soll mit Calcium, Linola und Ölbäder weitermachen und wenns nicht aufhört,..tja hab diesmal schon für in 14 Tagen wieder nen Termin bekommen, wenns bis dahin nicht besser ist dann müssen wir mal ein paar Tests machen...

Ansonsten is alles wunderbar!
Blutdruck immer noch niedrig (aber das kennen wir ja schon) und ich hab ihr gesagt das mein Bauch öfter hart wird, dann wollten sie ein Tokogram schreiben (keine ahnung was das ist) weil ein CTG in der 26. SSW noch zu früh wäre...
Dann meinte die Helferin,..ach wir probieren mal mit dem CTG,..aber normal gehts noch nicht. Hihi bei mir gings schon, sie hat das Ding da drumgeschnallt und schon hatte sie den Herzschlag..
Haben 20 Min CTG geschrieben..war super..sie meinte das ginge bei mir nur so früh weil ich kein Fett am Bauch hab..die Frau is blind
Das laute Rascheln das man da immer hört (hat mir die Helferin erklärt) das sind Kindsbewegungen...sie meinte wir haben ein lebhaftes Kerlchen
Tja..beim 3D war er leider überhaupt nicht mehr aktiv
Mein FA meinte nur...oh der Kleine hat sich leider schon ins Bett gelegt..ich hab nur Bahnhof verstanden..dann hat er den Bildschirm zu mir gedreht..tja..Er hatte das halbe Gesicht in der Nachgeburt und auf der anderen Seite des Gesichts hatte er die Hand ...oh man..so geht das nicht
Es hat echt ausgesehen als würde er auf nem Kissen liegen..
Und er war 10 Minuten lang nicht gewillt da wegzugehen..
wir mussten also nichts bezahlen..das beste 3d Bildchen haben wir trotzdem umsonst bekommen..er probiert es dann in 14 Tagen nochmal ..aber wenns nicht gelingt brauch ma auch nichts dafür bezahlen..
Mein Mann meinte nur "Der Kleine will das wir uns die 75 Euro sparen" Uns wars egal, wir fanden das CTG toll und auch der 3D war faszinierend..bin voll verliebt...hihi die Gesichtsform und die Lippen hat er auf jeden Fall von meinem Mann, die kleine Nase hat er von mir ..
da waren sich alle gleich einig...
Ansonsten hab ich innerhalb sechs Wochen 4 Kilo zugenommen..
aber die meinten ich brauch keine Angst haben, das geht nicht so weiter die Kleinen haben angeblich zwischen der 20 und 25 Woche nen Wahnsinnswachstumsschub..was ja auch meinen Bauch erklären würde.
Ich hab jetzt acht Kilo insgesamt zugenommen...
talia2010
496 Beiträge
22.01.2010 10:25
@Michi24y
hat dein arzt sein einverständnis gegeben mit dem calcium? wenn ja super dann wirste dieses verdammte jucken bald auch los sein...
BIENCHEN28
6017 Beiträge
22.01.2010 10:37
Zitat von Michi24y:

Er denkt nicht das es was schlimmes ist...Ich soll mit Calcium, Linola und Ölbäder weitermachen und wenns nicht aufhört,..tja hab diesmal schon für in 14 Tagen wieder nen Termin bekommen, wenns bis dahin nicht besser ist dann müssen wir mal ein paar Tests machen...

Blutdruck immer noch niedrig (aber das kennen wir ja schon) und ich hab ihr gesagt das mein Bauch öfter hart wird, dann wollten sie ein Tokogram schreiben (keine ahnung was das ist) weil ein CTG in der 26. SSW noch zu früh wäre...
Dann meinte die Helferin,..ach wir probieren mal mit dem CTG,..aber normal gehts noch nicht. Hihi bei mir gings schon, sie hat das Ding da drumgeschnallt und schon hatte sie den Herzschlag..
Haben 20 Min CTG geschrieben..war super..sie meinte das ginge bei mir nur so früh weil ich kein Fett am Bauch hab..die Frau is blind
Das laute Rascheln das man da immer hört (hat mir die Helferin erklärt) das sind Kindsbewegungen...sie meinte wir haben ein lebhaftes Kerlchen
Mein FA meinte nur...oh der Kleine hat sich leider schon ins Bett gelegt..ich hab nur Bahnhof verstanden..dann hat er den Bildschirm zu mir gedreht..tja..Er hatte das halbe Gesicht in der Nachgeburt und auf der anderen Seite des Gesichts hatte er die Hand ...oh man..so geht das nicht
wir mussten also nichts bezahlen..das beste 3d Bildchen haben wir trotzdem umsonst bekommen..er probiert es dann in 14 Tagen nochmal ..aber wenns nicht gelingt brauch ma auch nichts dafür bezahlen..
Mein Mann meinte nur "Der Kleine will das wir uns die 75 Euro sparen" Uns wars egal, wir fanden das CTG toll und auch der 3D war faszinierend..bin voll verliebt...hihi die Gesichtsform und die Lippen hat er auf jeden Fall von meinem Mann, die kleine Nase hat er von mir ..
aber die meinten ich brauch keine Angst haben, das geht nicht so weiter die Kleinen haben angeblich zwischen der 20 und 25 Woche nen Wahnsinnswachstumsschub..was ja auch meinen Bauch erklären würde.

scdhöner bericht!!!
schade das der kleine nicht so willig war
Marketka
3324 Beiträge
22.01.2010 12:45
Zitat von Michi24y:

Hallo Michi!
Toll das alles in Ordnung ist! Ein gesundes Baby!

Und wie ich sehe, ist dein Kleiner so wie meiner. Wenn man das Gesicht sehen will, gibt er die Hand vors Gesicht! Na toll! Weitere Wochen Hausarrest!

Du, aber wie du geschrieben hast, das sie dir gesagt haben, das zwischen der 20. und 25. Woche ein Wachstumsschub ist ... also ich war ja auch in der 25. Woche bei der FÄ und die hat gesagt, das es erst jetzt so richtig los geht mit dem Wachsen!
Lolle77
273 Beiträge
22.01.2010 12:48
Zitat von schnattchen:

Zitat von Marketka:

Zitat von schnattchen:

Knuspi sorry aber da bin ich nicht deiner Meinung....also ich bekomme jedes mal die Herztöne zu hören und das schon ab der 9 Woche....über den US, aso kein CTG wo man mich irgendwo anschliesst das kommt bei mir ja erst. Aber halt beim ganz normalen US werden die Herztöne auch abgehört....also ich finds komisch das sie bis jetzt noch nie die Herztöne gehört bekommen hat!
Und man hört ganz ganz deutlich die Herztöne von Anfang an...aber Ok das macht jeder Arzt anders!

Das stimmt. Ich habe in der 7. Woche erfahren, das ich schwanger bin und bei der erster Untersuchung haben wir die Herztöne gehört. Über das Ultraschalgerät. Die Ärztin hat sogar gesagt, das sich das toll anhört, das der Herzschlag so stark ist. Mein Mann hat sich dann immer Sorgen gemacht, das hoffentlich alles gut geht und das Baby bei uns bleibt. Und da hat die Ärztin gesagt, das die Herztöne in der 7. Woche schon so schön sind, das sicher alles gut geht. Aber wir hören uns das nicht immer an. Nur wenn die Ärztin etwas genauer anschauen will, dann schaltet sie das an. Und beim Organscreening haben wir uns das alle auch angehört.

Ja gel das war so toll beim Organscreening das nochmal zu hören u. das ging auch viel länger, und dann das Fruchtwasser zu hören u. Nabelschnur gel,war ja bei dir auch so??? Oder??? Das war sooo toll!!! Ich schwärm immer noch davon!!!

Mal ne ganz blöde Frage: Ist das Organscreening die sogenannte Feindiagnostik? Und was wird denn da alles genau gemacht?
Ich hatte ja am MI meinen 2. Screening Ultraschall - ist das dann was anderes?
Marketka
3324 Beiträge
22.01.2010 12:51
Zitat von Lolle77:

Mal ne ganz blöde Frage: Ist das Organscreening die sogenannte Feindiagnostik? Und was wird denn da alles genau gemacht?
Ich hatte ja am MI meinen 2. Screening Ultraschall - ist das dann was anderes?

Hallo Lolle! Das ist keine blöde Frage. Die gleiche Frage hatte ich auch vor paar Wochen. Es ist das gleiche. Warte kurz, ich suche dir meinen Organscreening Beitrag aus. Da habe ich genau beschrieben, was alle gemacht wurde. Oki doki?
Lolle77
273 Beiträge
22.01.2010 12:55
Zitat von Upsala:

Hey Mädels,

freut ich, dass eure Würmchen alle so gut drauf sind!
Zum Thema BRUST :
Oh man, bei mir kommt auch schon seit 2 Wochen was raus, jeden morgen wache ich mit 2 Plakaten am Shirt auf.... Brrrr. Tagsüber nehme ich Stilleinlagen, das geht super. Ausserdem kommt tagsüber kaum was raus, da das nur auf Druck geschieht (wie z.B. nachts beim schlafen durchs liegen, drehen etc). Also: Bloß aufpassen beim Sex, das kann im wahrsten Sine des Wortes ins Auge gehen!!
Zum Thema HERZ des BABYS :
Mein FA ist da sehr gut ausgestattet, er macht immer 10 min lang nur ein Herzscreening, da hat er sich drauf spezialisiert, kostenlos versteht sich. und 3D macht er auch immer kostenlos, aber unser Baby zappelt immer so rum, dass das kaum was wird. Ist mir aber persönlich ziemlich egal, ich leg nicht soviel wert auf 3D, werds schon früh genug ab Mai zu sehen bekommen
Zum Thema TOXOPLASMOSE:
Hat euer FA einen Test gemacht? ich wusste garnicht, dass das von den KK nicht bezahlt wird. Oh man, hab garkeinen machen lassen am Anfang, wusste nicht, dass man das extra sagen muss. Aber mein FA war da ganz cool, hat uns erklärt, dass Toxoplasmose so selten vorkommt, dass ein test nicht mehr bezahlt wird. Und wir sollen uns da nicht verrückt machen! Wie war das bei euch?

Ach ja, ich war gestern beim FA und alles war bestens!
Nur komisch, dass cih abegenommen habe und nun fast wieder bei meinem Startgewicht bin , liege nur 600 g über meinem Anfangsgewicht Aber der Doc meinte, das wäre total egal, solange das Baby wächst und gedeiht, ist alles tutti. Und auch wenn ich garnichts zunmehmen würde (also quasi abnehme, wie momentan), wär das auch im 10. Monat ok, wenns dem baby gut geht.

Wie siehts denn bei euch aus mit dem zunehmen?

Das ist ja toll, dass dein FA das jedes Mal so ausgiebig macht mit Herztönen und 3 D! Ein richtiger Glücksgriff, dein FA

Also, ich habe keinen Toxoplasmosetest machen lassen, da ich keine Katze habe und auch so selten mit Katzen oder Erde im Garten in Berührung komme.

Wow! Also, ich wäre ja froh, wenn ich noch nicht gar so viel zugenommen hätte! Wobei, vielleicht macht man sich dann andererseits eher Gedanken ob mit dem Zwerglein alles in Ordnung ist?
Ich hab auf jeden Fall schon kräftig zugenommen, so ca. 7kg...
zaubertraene
7273 Beiträge
@Michi, Toko ist Wehenschreiber, das bekomme ich jetzt auch. Da du gesagt hast, dass dein Bauch immer hart wird, wollte sie bestimmt schauen, ob und wie oft und stark du Wehen hast. Ist wie CTG, nur dass die nicht das Herz des Kindes abhören aber schauen, wie sich die Bauchmuskeln oder so verändern.
Mit dem Wachsschub ist es glaub ich unterschiedlich. Ich war ja am 29.12. bei FD und jetzt am Montag wurde der Kleine wieder gemassen und so und ist auch wahnsinnig gewachsen. Ich habe jetzt im KH abgenommen und bin immer noch bei +2,5 kg. Ich glaub, bei mir kommt es erst zum Schluss. Hat ne Freundin auch und letztendlich hat sie 19 kg drauf gehabt. Also laut freuen kann ich mich noch nicht. Ich muss ja jetzt noch 15 Wochen liegen und habe gestern abend richtig lecker Pizza gegessen
Marketka
3324 Beiträge
@ Lolle : Da sind Bilder von Organscreening. Jetzt suche ich dir noch den Beitrag dazu. Warte kurz.

Zitat von Marketka:

Sodala, da sind ein paar Bilder von Organscreening.

Plazenta oder Mutterkuchen oder so was in der Art ?!?!

Das Herz

Bein (geile Wade)

Beide Füßchen

Beide Hände vorm Gesicht

Wirbelsäule

Das Köpfchen

Lolle77
273 Beiträge
22.01.2010 12:58
Zitat von Michi24y:

Huhu sowi,

ja es juckt und juckt und juckt und ich krieg immer mehr blaue flecken vom kratzen...
Es hört nicht auf, jetzt hab ich mir ne Creme gegen Juckreiz in der apotheke geholt..und ein ölbad..bringt gar nichts..meine Haut ist auch nicht trocken aber es juckt trotzdem ganz fies

Huhu Michi!
Oh weh! Bei mir juckt es auch hin und wieder richtig dolle. Vor allem dann, wenn ich nachgebe, und anfange zu kratzen
Ich hab gelesen, dass man möglichst nicht kratzen soll - wahrscheinlich weil's dann noch stärker juckt. Ist aber echt schwierig! Eine Freundin meinte sogar, das gäbe dann Schwangerschaftsstreifen, was ich aber nicht glaube. Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht. Sorry...
Marketka
3324 Beiträge
22.01.2010 12:59
Zitat:
@ Lolle : So, jetzt habe ich es gefunden. Da kannst lesen, was alles bei nem Organscreening gemacht wird.

Zitat von Marketka:

Ich hatte keinen extra 3D Termin. Es war ein Organscreening. Da haben wir uns alle Organe angeschaut. Immer normal und dann hat die Ärztin auf 3D umgeschaltet.
Ich musste dafür zahlen. Das habe ich auch schon öfters geschrieben. 250 Euro. Es hat über halbe Stunde gedauert.
Ich habe mich hingelegt, mein Bauch frei gemacht und die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht. Über mir war ein großer Monitor wo ich alles beobachten konnte. Und neben mir war ein Sofa und dort konnte mein Mann und meine Freundin sitzen und auch alles mitverfolgen.

Die Ärztin hat sich zum Beispiel angeschaut:
Herzaktion, Kindesbewegungen, Fruchtwasser, Nabelschnur, Kopf, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Haut, Lunge, Herz - 4Kammerblick, Bauchwand, Magen, Blase, Nieren, Hände, Füße, Arme, Beine, Gelenke, Schnippiman, Körpervenen, usw. Sie hat ALLES ausgemessen, hat sich alles auch in 3D angeschaut, hat sich alle Durchblutungen angehört, ... einfach der Wahnsin. Das kann man sich gar nicht so vorstellen.

Dann haben wir eine Mape bekommen. Da sind Fotos, 3D Bilder, eine CD mit allen Fotos und 3D Bildern und ein ganz langer ausführlicher Bericht über all das was wir gesehen haben und alle Messwerte.
Und ich habe erfahren, das die Füßchen meines Babys direkt unter meiner Brust sind. 30 cm, wenn er sich streckt. Das hat mich überrascht. Aber das erklärt auch das Gefühl, das man ständig satt ist und nix runterbekommt. Denn das Baby breitet sich unglaublich aus!

Lolle77
273 Beiträge
22.01.2010 13:02
Zitat von Sowi:

Hast Du darüber schon mal mit Deinem FA gesprochen?
Ich habe neulich in so einem Schwangerschaftsnewsletter gelesen, dass unter Umständen dieser starke Juckreiz auch von der Leber kommen kann.
Nennt man wohl Schwangerschaftscholestase (Konzentration der Gallensäure im Blut zu hoch).

Das kommt davon, wenn man nicht erst alles liest, sondern gleich auf die jeweiligen Beiträge antwortet
Das wusste ich auch nicht!
Michi, ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Juckreiz bald besser wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt