*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
25.06.2019 19:44
Wir waren auch mit unserem kleinen 5 stunden im Freibad.waren aber von 10 bis 15 uhr..das ging noch relativ und es war noch nicht so voll .ich lag mal in der Sonne und im Schatten..kriege schnell nen Sonnenbrand.
aber danach war ich auch voll groggi und froh das ich zu hause war
aber danach war ich auch voll groggi und froh das ich zu hause war
25.06.2019 20:36
Zitat von cori89:
Super das eure FA Termine heute so super gelaufen sindFreut mich sehr für euch
![]()
Wie gehts euch gesundheitlich heute bei der Hitze? Den Tag über war bei mir alles gut. Hab schön im Schatten auf dem Balkon gesessen und hatte die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser. Auf einmal wurd mir dann komisch, hab total Kreislaufprobleme bekommen und musste mich erstmal hinlegen![]()
Hoffentlich ist das bald vorbei mit der Hitze...
Bis jetzt geht es mir erstaunlich gut. Morgen soll es wohl am schlimmsten werden, oder?
26.06.2019 06:56
An alle Hitze geplagten: ich fühle mit euch
Allen die FA-Termin hatten: freut mich, dass ihr alle gute Nachrichten bekommen habt.
Melly: wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hast du dein Pferd wieder zuhause oder?
Me: hatte gestern FA-Termin und man konnte nun sehr eindeutig sehen was es wird
Wir bekommen einen Jungen
Er ist ungefähr 23 cm lang und wiegt ca 399 gramm und das Wichtigste: er is kerngesund
Sonst ist es bei uns relativ ruhig im Moment, nächste Woche steht im KiGa das Abschlussfest vom Großen an und ab 6.7. starten hier die Ferien.
Wünsche euch einen schönen und (hitzemäßig) einen gut erträglichen Tag
Allen die FA-Termin hatten: freut mich, dass ihr alle gute Nachrichten bekommen habt.
Melly: wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hast du dein Pferd wieder zuhause oder?
Me: hatte gestern FA-Termin und man konnte nun sehr eindeutig sehen was es wird
Wir bekommen einen Jungen
Er ist ungefähr 23 cm lang und wiegt ca 399 gramm und das Wichtigste: er is kerngesund
Sonst ist es bei uns relativ ruhig im Moment, nächste Woche steht im KiGa das Abschlussfest vom Großen an und ab 6.7. starten hier die Ferien.
Wünsche euch einen schönen und (hitzemäßig) einen gut erträglichen Tag
26.06.2019 07:01
Für die liste:
Nächste FA-Termine: 3.7 und 7.8.
Hebamme: 15.7.
Outing: Junge
Name: Emil
Danke bibbi
26.06.2019 07:02
@Melly @Mäuschen
Toll, dass ihr auch so schöne Termine hattet und die Krümel fleißig gewachsen sind.
Und endlich mal wieder ein Junge dabei, Mäuschen. Scheint momentan eher ein Mädchenjahr zu sein.
Bibi, am 15.07 ist der nächste Hebi Termin, Outing: Mädchen, Name hat sich festgelegt auf: Ellena.
Mein Sohn kam damit um die Ecke und wir waren so gerührt dass er sich so Gedanken mit den Namen etc macht, dass wir uns dazu entschlossen haben diesen Namen beizubehalten. Er weiß sogar schon ganz genau wie er sein Zimmer gestaltet und wo das Baby schläft und was er macht, wenn das Baby nachts schreit (er sagte er steht dann auf dass wir schlafen können und macht eine Spieluhr an, so süß von ihm)
Einen soweit es geht hitzefreien Tag euch allen
Toll, dass ihr auch so schöne Termine hattet und die Krümel fleißig gewachsen sind.
Und endlich mal wieder ein Junge dabei, Mäuschen. Scheint momentan eher ein Mädchenjahr zu sein.
Bibi, am 15.07 ist der nächste Hebi Termin, Outing: Mädchen, Name hat sich festgelegt auf: Ellena. Mein Sohn kam damit um die Ecke und wir waren so gerührt dass er sich so Gedanken mit den Namen etc macht, dass wir uns dazu entschlossen haben diesen Namen beizubehalten. Er weiß sogar schon ganz genau wie er sein Zimmer gestaltet und wo das Baby schläft und was er macht, wenn das Baby nachts schreit (er sagte er steht dann auf dass wir schlafen können und macht eine Spieluhr an, so süß von ihm)
Einen soweit es geht hitzefreien Tag euch allen
26.06.2019 08:10
@ Mäuschen: Ja,oder pferdling ist seit Samstag wieder zuhause
Und Glückwunsch zum Outing!
@ Kathi; schreibt sich "Elena" nicht eigentlich nur mit einem "l" oder wollt ihr es absichtlich so ausgefallen?
Aber mega goldig,.wie euer Sohn reagiert!
Heute ist es schon um diese Zeit in unserer dachwohnung abartig heiss.
Nachher geht's vonnder krabbelgruppe aus an eine kneipanlage. Da kann Mann sich ein bisschen abkühlen.
Mal sehen, wo ich mich heute Nachmittag verkrieche. Ich dachte da an einen liegestuhl im.keller oder der Garage...
Was sind eure Strategien heute?
@ Kathi; schreibt sich "Elena" nicht eigentlich nur mit einem "l" oder wollt ihr es absichtlich so ausgefallen?
Aber mega goldig,.wie euer Sohn reagiert!
Heute ist es schon um diese Zeit in unserer dachwohnung abartig heiss.
Nachher geht's vonnder krabbelgruppe aus an eine kneipanlage. Da kann Mann sich ein bisschen abkühlen. Mal sehen, wo ich mich heute Nachmittag verkrieche. Ich dachte da an einen liegestuhl im.keller oder der Garage...
26.06.2019 08:39
Zitat von Melly82:
@ Mäuschen: Ja,oder pferdling ist seit Samstag wieder zuhause![]()
Aber mega goldig,.wie euer Sohn reagiert!![]()
![]()
Heute ist es schon um diese Zeit in unserer dachwohnung abartig heiss.Nachher geht's vonnder krabbelgruppe aus an eine kneipanlage. Da kann Mann sich ein bisschen abkühlen.
Mal sehen, wo ich mich heute Nachmittag verkrieche. Ich dachte da an einen liegestuhl im.keller oder der Garage...![]()
Eigentlich schreibt man es „Elena“. Aber die Frau meines Cousins heißt Elena und wird „E-Lena“ ausgesprochen. Wir wollen das „Ell“ also schnell ausgesprochen haben. Deshalb haben wir uns auf 2 L‘s geeinigt.
Ich bleibe erstmal zuhause, Rolläden bleiben unten - ich habe gerade bloß die Betten gemacht und schwitze wie Sau! Mein Sohn hat ab 11.45 Uhr Hitzefrei und wenn die Mittagssonne weg ist, gehen wir in den Garten, im Pool
26.06.2019 10:05
Zitat von Melly82:
Zitat von cori89:
Super das eure FA Termine heute so super gelaufen sindFreut mich sehr für euch
![]()
Wie gehts euch gesundheitlich heute bei der Hitze? Den Tag über war bei mir alles gut. Hab schön im Schatten auf dem Balkon gesessen und hatte die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser. Auf einmal wurd mir dann komisch, hab total Kreislaufprobleme bekommen und musste mich erstmal hinlegen![]()
Hoffentlich ist das bald vorbei mit der Hitze...
Bis jetzt geht es mir erstaunlich gut. Morgen soll es wohl am schlimmsten werden, oder?
Hier bei uns im Norden war es wohl gestern am schlimmsten mit 36,5 Grad
Heute sollen es „nur“ 27 werden. Unser Büro ist vom gestrigen Tag aber immer noch aufgeheizt und zeigt 29 grad Innentemperatur
Zum Glück arbeite ich nur bis 13 Uhr.
Bis dahin versuche ich sehr viel zu trinken und lasse ab und zu kaltes Wasser über die Handgelenke laufen.
Freut mich dass eure FA Termine alle so super verliefen
Dieses Jahr scheint es wohl echt ein Mädchen Jahr zu werden
26.06.2019 12:06
Ich finde, es ist dieses Jahr mit den Mädchen genau so extrem, wie 2017 mit den Jungs. Ich finde gut, dass wir jeweils bei der Mehrheit sind. Das ist in den kindergartebgruppen und Schulklassen sicher von Vorteil. Ich war in meinem Jahrgang immer in der Minderheit. Und automatisch waren viele Themen und Aktivitäten auf die Interessen von Jungs zugeschnitten. Fand ich als Kind immer doof.
26.06.2019 15:15
Hallo erstmal Glückwunsch zu allen die ein Mädchen bekommen
freut mich das fast jeder das bekommt was er sich wünschte oder gerne gehabt hätte
Ich bin mit meinen jungen mega glücklich und zufrieden
merke ihn nun auch täglich und das manchmal ziemlich extrem wie sieht das bei euch allen aus?
Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen vertrage das Wetter und die Sonne und die Hitze so schon nicht und jetzt ist es alles noch viel schlimmer
habe schon seit heute morgen mega Kopfschmerzen und weg gehen wollen sie einfach nicht habe schon geschlafen ein bisschen hat aber nicht geholfen
Unser Sohn soll übrigens Ben heißen
freut mich das fast jeder das bekommt was er sich wünschte oder gerne gehabt hätte
Ich bin mit meinen jungen mega glücklich und zufrieden
merke ihn nun auch täglich und das manchmal ziemlich extrem wie sieht das bei euch allen aus? Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen vertrage das Wetter und die Sonne und die Hitze so schon nicht und jetzt ist es alles noch viel schlimmer
habe schon seit heute morgen mega Kopfschmerzen und weg gehen wollen sie einfach nicht habe schon geschlafen ein bisschen hat aber nicht geholfen
Unser Sohn soll übrigens Ben heißen
26.06.2019 16:05
Hier ist es heute echt angenehm, fast schon zu kalt. Saß vorhin auf unserem schattigen Balkon und musste reingehen weil ich so gefroren habe
Zum Glück hab ich aber heute keine Kreislaufprobleme.
Unseren Krümel merk ich nur ab und zu. Meistens wenn ich abends auf dem Sofa liege
Zum Glück hab ich aber heute keine Kreislaufprobleme.
Unseren Krümel merk ich nur ab und zu. Meistens wenn ich abends auf dem Sofa liege
26.06.2019 16:24
Also heute geht mir das Wetter zum ersten mal auch auf den Keks. War schön an der kneipanlage. Schattig und kühl.
Seit Mittag ist es hier unerträglich. 35 Grad im Schatten auf unserer Terrasse.
Ich merke unsere Tochter sehr oft und sehr stark. Der Frauenarzt meinte gestern auch, dass es ein sehr lebhaftes Kind sei. Genau wie ihr bruder damals. Von dem weiss ich auch, dass das nach der Geburt so bleibt.
Wir können uns noch absolut auf keinen Namen einigen. Alles was ich toll finde, mag er nicht und alles was er mag, finde ich doof.
Seit Mittag ist es hier unerträglich. 35 Grad im Schatten auf unserer Terrasse.
Ich merke unsere Tochter sehr oft und sehr stark. Der Frauenarzt meinte gestern auch, dass es ein sehr lebhaftes Kind sei. Genau wie ihr bruder damals. Von dem weiss ich auch, dass das nach der Geburt so bleibt.
Wir können uns noch absolut auf keinen Namen einigen. Alles was ich toll finde, mag er nicht und alles was er mag, finde ich doof.
26.06.2019 22:33
Zitat von Melly82:
Ich finde, es ist dieses Jahr mit den Mädchen genau so extrem, wie 2017 mit den Jungs. Ich finde gut, dass wir jeweils bei der Mehrheit sind. Das ist in den kindergartebgruppen und Schulklassen sicher von Vorteil. Ich war in meinem Jahrgang immer in der Minderheit. Und automatisch waren viele Themen und Aktivitäten auf die Interessen von Jungs zugeschnitten. Fand ich als Kind immer doof.
In meiner klasse waren wir nur 4 Mädchen sonst nur Jungs...ist mir noch gar nicht so aufgefallen das es jungenjahre und mädchenjahre gibt wo ein geschlecht in der mehrheit ist.
26.06.2019 22:35
Zitat von Reiki90:
Hallo erstmal Glückwunsch zu allen die ein Mädchen bekommenfreut mich das fast jeder das bekommt was er sich wünschte oder gerne gehabt hätte
![]()
Ich bin mit meinen jungen mega glücklich und zufriedenmerke ihn nun auch täglich und das manchmal ziemlich extrem wie sieht das bei euch allen aus?
Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen vertrage das Wetter und die Sonne und die Hitze so schon nicht und jetzt ist es alles noch viel schlimmerhabe schon seit heute morgen mega Kopfschmerzen und weg gehen wollen sie einfach nicht habe schon geschlafen ein bisschen hat aber nicht geholfen
![]()
Unser Sohn soll übrigens Ben heißen![]()
Also ich hatte mir schon 2x eingebildet mein baby leicht gespürt zu haben und sogar einmal ein tritt in die bauchdecke..ob das so war weiss ich nicht...ansonsten ist momental alles ruhig...so richtig und regelmäßig spüre ich noch nichts
26.06.2019 22:37
Reiki ich hoffe deine Kopfschmerzen sind bald verflogen...kommt bestimmt vom warmen Wetter.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt