Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
07.08.2011 20:59
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

ohh nur noch 5kg das is ja gut
ma schaun wie ich das dann mache haben ja garkeine waage

das mit dem stillen klappt siche rauch bald noch besser katja aber duu ich hab mal gehört, dass es nich so ideal is aus der flasche zuzufüttern weil dsa saugen da "zu einfach" is und die kleinen sich dann nich so mühe geben müssen das aus der brust rauszubekommen? also wurde uns im gvk gesagt das man nich mit de rflasche soll sondenr eher finger zum dran saugen in den mund tun und dann aus ner spritze. würd mich mal total intressieren wie das bei dir weitergeht udn wie deine mutti das thema sieht (is ja wie bei allem das da jeder ne andere meinung hat )

boa hab jetz bis vor 10min. gepennt hatte mich nach dem mittagessen nur kurz hingelegt...jaa halber tag einfach weggepennt super. dabei war die nacht echt ok hab relativ gut und auch lange geschlafen...

da hast du recht, aber meist passiert das nur,wenn man gar nicht zwischendurch anlegt, also er gewöhnt sich nicht nur an die flasche. wir haben auch eine spezielle flasche, die wie die brustwarze geformt ist und es ihm nicht in den mund läuft wie bei anderen, sondern er muss sich anstrengen. mit ner spritze, da läuft es doch auch raus und bei 40 ml auch nicht so einfach.
jetzt hat er eben wieder an beiden seiten super 20 minuten getrunken, mal sehen ob er noch was braucht. deswegen leg ich ihn erst an, und dann evtl flasche

Jetzt muss ich zu dem Thema auch mal was fragen: Was für Flaschen sind das??? Solche: http://www.schwangerschaft-geburt-baby.de/images/a vent-flaschen.gif
07.08.2011 21:04
Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Nach nem KS bleibt man eig mindestens 5 Tage im KH und selbst dann entlässt du dich auf eigene Verantwortung.
Hier in Lübeck sind 9 Tage angesetzt, um sich nach dem KS im KH zu erholen.

Hab ich 14 Tage geschrieben?
Ich glaube die 2 Wochen fielen nur, weil Dori meinte dann würde es einem schon einigermaßen gut gehen, mit der Wunde und den Bewegungen.

Nach ner normalen Spontangeburt bleibt man, wenn alles unauffällig ist höchstens 3 Tage im KH.

Maximal 10 Tage zahlt soweit ich weiß die Krankenkasse nach einem KS. Die meisten Krankenhäuser entlassen nach 4 bis 5 Tagen, ohne das es "auf eigene Verantwortung" läuft. Ich bin am 5. Tag NACH OP heim. Meine Schwester lag 10 Tage, die wollte das aber gerne so Macht so gut wie kein Krankenhaus, kann dich auch keiner zwingen 9 Tage zu bleiben und find ich persönlich auch nicht nötig
07.08.2011 21:04
Zitat von Janaisabel:

Huhu ihr lieben Murmeln

Wir haben endlich die 3D-Bilder bekommen und ich hab euch mal die Schönsten rausgesucht.
Tadaaaaaaaaaaa das ist unsere kleine "Jutta" in 3D.

....
So jetzt erstmal die Beiträge nachlesen und dann in die Tasten hauen.

Wow, die Bilder sind sooooo toll!!!!
07.08.2011 21:05
Zitat von K.B.:

Die 3D- Bilder sind ja echt schön, wir haben ja leider keine gute bekommen, da er ja immer den Arm vorm Gesicht hatte. Und ratet mal wie er schläft, Arm vorm Gesicht oder Arme über dem Kopf, genau wie im Bauch.
Heute Mittag hat er das erste Mal komplett an der Brust getrunken, 70ml, dafür brauchte er aber auch 45 Minuten, sonst hab ich ja erst gestillt und den Rest mti der Flasche gefüttert, da er noch nicht ganz die Kraft hat, alles aus der Brust zu trinken. Nachts bekommt er momentan nur die Flasche und dann pumpe ich ab. Tagsüber wird immer schön Brusttrinken geübt. Die rechte mag er nicht so, geht dann aber nach viel Motivation auch. Hoffe dass er bald nur noch an der Brust trinken kann. Ist nämlich lästig und zeitaufwendig, beides zu machen. Bin so froh, dass er eigentlich keine Zusatznahrung braucht, die Milch reicht aus und hab jetzt sogar 130 ml auf Vorrat da.
Ansonsten ist er so brav. Hatte ihn heute die ganze Nacht auf meiner Brust liegen, irgendwie brauchte ich das und das tat wirklich gut. Er schläft ja so 3-4 Stunden bis er wieder Hunger bekommt.
Ich bin so gespannt, bei wem es als nächstes soweit ist.

Schön, das es euch so gut geht! Und sicher wird er auch noch schneller mit dem Trinken! Unsere Maus braucht auch ewig...
07.08.2011 21:05
Zitat von Alica:

uiui... ich war gerade im bad und hatte blut im papier..
bei den meisten hier war des ja (mehr oder weniger) der startschuss..
ich freu mich gerade voll, werd aber auch übelst nervös gerade und bekomm angst..

Geht sicher bald los!
07.08.2011 21:06
Zitat von Alica:

Zitat von EnqeL:

An die Mädels die schon entbunden haben, übergiebt man sich immer während der Geburt?

also, von den mädels hier habe ich nur von dori (wars glaub ich?!) gelesen das sie spucken musste, und das war bei einem KS..

Ich hab beim KS spucken müssen, richtig
Bei Anninas Geburt hab ich mich auch übergen, also vorm Kaiserschnitt. Warum bringen die einem aber auch noch Frühstück in den Kreissaal *grummel* Nehmt sowas nicht an, wenn sie euch fragen Mädels
Gisou
10626 Beiträge
07.08.2011 21:10
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]

01.08.
Uschitrulla Andrea , 23 J. aus Bünde Lina Charlotte
pimpnella Pauline , ?? J. aus Karlsfeld Louis Einleitung 04.08.
.
04.08.
Stephie2011 , 29 J. aus Brandenburg FA wegen Wehen jeden 2. Tag
.
06.08.
_Geli_ , 26 J. aus ???
.
07.08.
sare89 , ?? J. aus ???
.
08.08.
die_sarah , 22 J. aus Neubrandenburg Emilia
Fabulous_Lady Erika , 20 J. aus Bückeburg Jamie
.
10.08.
Orchidee89 Vivi , 22 J. aus Berlin
Civetta Susanne , ?? J. aus ??? Finn
.
11.08.
Augustkugerl Reni , 28 J. aus Ingolstadt, Hebi 09.08.
.
12.08.
Rrönnig88 Rebecca , 23 J. aus Monschau, Erik
Lilly0411 Jessy , 23 J. aus dem Saarland Jolie Maria FA alle 2 Tage
.
14.08.
Galadriel Conny , 31 J. aus München
.
17.08.
Janaisabel Peggy , 36 J. aus Hamm Julienne Marla
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei
.
18.08.
Krümmelchen11 , 24 J. aus München Sophie
Felicity , 27 J. aus Ulm
Liitle-Sunshine Franziska , 24 J. aus Kelberg CTG 16.08.
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
19.08.
Nickyy , 21 J. aus Hannover
.
20.08.
Emma1902 Anja , 28 J. aus Minden Max
Alica Steffy , 25 J. aus Salzgitter Celine Virginia
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü,
Sternchen1982 , 29 J. aus Zittau
.
24.08.
Josephinchen Josephine , 25 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule Nina , 35 J. aus Oberfranken Hebi 17.08. und FA 31.08.
Babe87 , 24 J. aus Südtirol/Italien
.
27.08.
donika98 , 35 J. aus Osnabrück FA 15.08.
Lolla , ?? J. aus Trier
.
29.08.
DaniSahne21 , 21 J. aus Berlin Leonard Max
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis*
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen Elias FA 12.08.
Tanne85 Tania , 25 J. aus Lübeck Wöchentlich zum CTG, ab 02.08. dann jede Woche CTG und FA
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
19.09.
Leli84 Sarah , 27 J. aus Frankfurt a.Main Luka Joel KS 09.08.
.............................................. 18 Jungs .................................................. ...
......................................... 17 Mädchen ..................................................
............................................... 3 Ü-Eier ..................................................

Unser Patenthread
Unser US-Bilder Thread
Unser Shopping-Thread
Unser Koch-Thread
Unser Wichtel-Thread
Unser Entkugelungsfred

07.08.2011 21:48
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Alica:

uiui... ich war gerade im bad und hatte blut im papier..
bei den meisten hier war des ja (mehr oder weniger) der startschuss..
ich freu mich gerade voll, werd aber auch übelst nervös gerade und bekomm angst..

Geht sicher bald los!

ich hoffs
07.08.2011 21:50
Morgen ist meine Maus schon wieder 3 Wochen alt *staun* Kann mir mal einer sagen, wo die 3 Wochen geblieben sind?
Und weiß Einer, ob das Kind jemals aus dem Tiefschlaf aufwachen wird???
Sie kommt jetzt immer pünktlich alle 4 Stunden, ist ja schon ziemlich beachtlich finde ich. Und trinkt meist an die 120 ml Pre Milch.
Wach ist sie morgens mal ein wenig länger. Heute hab ich mit Annina gebastelt, wir saßen in ihrem Zimmer auf dem Bett und hatten Amelie neben uns liegen. Wir haben sie immer mal geknuddelt, aber eigentlich reicht es ihr, wenn sie mal Jemanden reden hört und da freut sie sich und gluckst vor sich hin. Sie hat aber noch schnell "den Kanal voll" und dann leg ich sie in ihr Bettchen und da schläft sie brav ein.
Bisher schläft sie auch grundsätzlich allein ein. Ich kann sie immer wach hinlegen. Sie ist einfach dermaßen pflegeleicht, es ist unglaublich!
Sicher ändert sich das noch irgendwann, aber im Moment ist es mit ihr einfach nur wunderbar und ruhig. Ein richtiger kleiner Engel
palule
10755 Beiträge
07.08.2011 22:12
Zitat von EnqeL:

An die Mädels die schon entbunden haben, übergiebt man sich immer während der Geburt?

Also ich hab bis jetzt dreimal entbunden und mich noch nie übergeben dabei, mir war auch nicht schlecht oder so. mal schauen, vielleicht wird das ja diesmal anders
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2011 22:48
@ Dori :

Also ich wurde schon vorgewarnt, dass das KH erst am 6. Tag ohne Unterschrift entlässt.
Außerdem hat mein Mann schon angekündigt, dass er michnicht mitnimmt, wenn die Ärzte meinen ich solle noch da bleiben!

Will aber auch schnell wieder hochkommen und beweisen, dass es mir gut geht..mal sehen!
Morgen wird mir hoffentlich das KS-Datum mitgeteilt...weil so von einem auf den anderen Tag ist das ja auch nicht so einfach.

Muss hier ja auch einiges organisieren, wenn Justin wieder in die Schule geht usw usw!
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.08.2011 23:06
Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Also ich wurde schon vorgewarnt, dass das KH erst am 6. Tag ohne Unterschrift entlässt.
Außerdem hat mein Mann schon angekündigt, dass er michnicht mitnimmt, wenn die Ärzte meinen ich solle noch da bleiben!

Will aber auch schnell wieder hochkommen und beweisen, dass es mir gut geht..mal sehen!
Morgen wird mir hoffentlich das KS-Datum mitgeteilt...weil so von einem auf den anderen Tag ist das ja auch nicht so einfach.

Muss hier ja auch einiges organisieren, wenn Justin wieder in die Schule geht usw usw!

Ui wenn es einen Termin gibt kann ich für dich auch mit hibbeln

08.08.2011 07:21
Guten Morgen ihr Lieben
@ Janaisabel : Wow was für tolle Bilder *staun*
@ K.B. : Ganz toller Geburtsbericht ,da könnte man beim lesen meinen man sei selbst dabei gewesen
@ Niji : Der Hase ist ja mal genieal, genau wie alle anderen Sachen die du bisher hier gezeigt hast.Kannst stolz auf dein Talent sein
@ Dori : Deine Zaubermaus ist ja mal sowas von lieb und brav.Wahnsinn wie sie sich macht. Und toll das du dir die Zeit nimmst um uns teilhaben zu lassen.
@ Tanne85 : Wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für deinen Ks
@ me : Mädels ich will jetzt nicht hier schon wieder heiße Luft machen ,aber bin mir total unsicher obs richtige Wehen sind.Will nicht meinen Mann von der Arbeit holen und dann wars wieder nix. Bauch wird so alle 5 min hart und es tut weh .Was meint ihr???
Janaisabel
6281 Beiträge
08.08.2011 07:36
Guten Morgen Franziska

Wenn dich diese regelmäßigen Wehen schon etwas nervös machen, dann kanns keine heiße Luft sein. Und lieber einmal mehr falscher Alarm, als es nachher nicht rechtzeitig in die Klinik schaffen. Also ruf deinen Schatzi ruhig an und fahrt ins KH zur Kontrolle, wenn du unruhig bist und es zu Hause nicht mehr aushälst. Den Wannentest würd ich dir jetzt erstmal nicht raten, solange du alleine bist.
Wie lange hast du denn diesen 5-Min-Takt schon und werden die Wehen stärker oder hast du das Gefühl, dass du es noch aushälst?
08.08.2011 07:46
Zitat von Janaisabel:

Guten Morgen Franziska

Wenn dich diese regelmäßigen Wehen schon etwas nervös machen, dann kanns keine heiße Luft sein. Und lieber einmal mehr falscher Alarm, als es nachher nicht rechtzeitig in die Klinik schaffen. Also ruf deinen Schatzi ruhig an und fahrt ins KH zur Kontrolle, wenn du unruhig bist und es zu Hause nicht mehr aushälst. Den Wannentest würd ich dir jetzt erstmal nicht raten, solange du alleine bist.
Wie lange hast du denn diesen 5-Min-Takt schon und werden die Wehen stärker oder hast du das Gefühl, dass du es noch aushälst?

Hallo lieb das du antwortest. Am Freitag wars fast genauso nur nicht so stark wie heute.Deshalb will ich keine heiße Luft machen. Und es ist ja nicht nur so das ich meinen Mann anrufen muss sondern ich muss ja auch meine Freundin anrufen die dann auf meinen Kleinen aufpassen muss. Sie sind schon extrem stark also zumindest die letzten die taten übelst weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt