augustmamas 2010
28.09.2010 07:20
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch so?
wie waren eure nächte denn?
heute war wieder einmal eine horror nacht. wir also zwei meiner jungs darunter auch malte und ich sind sowas von erkältet.
mein grßer kam 3 mal und malte kam auch 4 mal und naja mein mann pennt seelen ruhig und bekommt von nichts mit.
.
zum thema mens ich hatte laut fa meine ich glaub das war 4 oder 5 wochen nach der geburt und das trotz stillen, aber seit dem auch nicht wieder. aber beschwerden hatte ich keine.
ich glaub ich muss deshalb mal wieder zum fa denn so lang kann kein zyklus sein denn die erste mens hatte ich ja auch trotz stillen.
sagt mal habt ihr noch nach wehen?
ich hab immer mal wieder welche (immer wenn ich sauer werde oder bin)
wie geht es euch so?
wie waren eure nächte denn?
heute war wieder einmal eine horror nacht. wir also zwei meiner jungs darunter auch malte und ich sind sowas von erkältet.
mein grßer kam 3 mal und malte kam auch 4 mal und naja mein mann pennt seelen ruhig und bekommt von nichts mit.
.
zum thema mens ich hatte laut fa meine ich glaub das war 4 oder 5 wochen nach der geburt und das trotz stillen, aber seit dem auch nicht wieder. aber beschwerden hatte ich keine.
ich glaub ich muss deshalb mal wieder zum fa denn so lang kann kein zyklus sein denn die erste mens hatte ich ja auch trotz stillen.
sagt mal habt ihr noch nach wehen?
ich hab immer mal wieder welche (immer wenn ich sauer werde oder bin)
28.09.2010 09:05
Guten Morgen ihr Lieben
Unsere Nacht war super. Mia hat von 21 Uhr (bzw. um 21 Uhr hab ich sie hingelegt, geschlafen hat sie gegen 22 Uhr) bis 4 Uhr durchgehalten, dann kurz was getrunken und dann weiter geschlafen bis 8 Uhr. Juchu! Das war soooo schön
. Leider mussten wir um 4 Uhr noch einen kompletten Klamotten Wechsel machen, weil sie einen riiieeesigen Haufen in die Windel gesetzt hat, die dem leider nicht Stand gehalten hat
. Aber die Maus hat trotzdem danach weiter gepennt.
@Schnuller: Mia nimmt ihren Schnuller und behält ihn auch ab und an mal richtig lange drin. Zum Einschlafen nimmt sie ihn auch, spuckt ihn aber aus kurz bevor sie einpennt
. Am liebsten mag sie die Avent-Schnuller. MAM gehen nur ab und an...und die vom babylove (dm) nimmt sie auch, die sind von der Form her den Avent-Schnullern sehr sehr ähnlich und kosten einen Bruchteil davon
.
Ansonsten habe ich seit heute Nacht ein bissl Halsweh....männo
. Hoffentlich stecke ich die Maus nicht an!
Unsere Nacht war super. Mia hat von 21 Uhr (bzw. um 21 Uhr hab ich sie hingelegt, geschlafen hat sie gegen 22 Uhr) bis 4 Uhr durchgehalten, dann kurz was getrunken und dann weiter geschlafen bis 8 Uhr. Juchu! Das war soooo schön
. Leider mussten wir um 4 Uhr noch einen kompletten Klamotten Wechsel machen, weil sie einen riiieeesigen Haufen in die Windel gesetzt hat, die dem leider nicht Stand gehalten hat
. Aber die Maus hat trotzdem danach weiter gepennt. @Schnuller: Mia nimmt ihren Schnuller und behält ihn auch ab und an mal richtig lange drin. Zum Einschlafen nimmt sie ihn auch, spuckt ihn aber aus kurz bevor sie einpennt
. Am liebsten mag sie die Avent-Schnuller. MAM gehen nur ab und an...und die vom babylove (dm) nimmt sie auch, die sind von der Form her den Avent-Schnullern sehr sehr ähnlich und kosten einen Bruchteil davon
. Ansonsten habe ich seit heute Nacht ein bissl Halsweh....männo
. Hoffentlich stecke ich die Maus nicht an!
28.09.2010 10:51
Hallo Mädels
wir hatten in letzter Zeit auch paar Nächte wo meine Maus öfters gestillt werden wollte aber ich denke es hat was mit den Schub zu tun den eigentlich schläft sie immer von 22-7 Uhr durch hat auch diese nacht wieder ganz toll geklappt
hoffe es bleibt auch so !
@Mens hab meine noch nicht gehabt und ich denke die kommt auch erst wenn ich abstille deswegen mach ich mir da keine Gedanken drüber...
@Lucy hatte heute morgen auch voll die Halsschmerzen meine FÄ hatte mir schon in der SS die Thymian pastillen von Bronchipret empfohlen und sie sagte mir ich könnte die auch in der stillzeit nehmen....die sind wirklich gut mir helfen die aufjedenfall
hoffe dem rest geht es gut und caessy dir und deinen prinzen gute besserung....
wir hatten in letzter Zeit auch paar Nächte wo meine Maus öfters gestillt werden wollte aber ich denke es hat was mit den Schub zu tun den eigentlich schläft sie immer von 22-7 Uhr durch hat auch diese nacht wieder ganz toll geklappt
hoffe es bleibt auch so ! @Mens hab meine noch nicht gehabt und ich denke die kommt auch erst wenn ich abstille deswegen mach ich mir da keine Gedanken drüber...
@Lucy hatte heute morgen auch voll die Halsschmerzen meine FÄ hatte mir schon in der SS die Thymian pastillen von Bronchipret empfohlen und sie sagte mir ich könnte die auch in der stillzeit nehmen....die sind wirklich gut mir helfen die aufjedenfall
hoffe dem rest geht es gut und caessy dir und deinen prinzen gute besserung....
28.09.2010 12:12
Meine Nacht war auch super. Joelle hat von halb 8 bis halb 4 geschlafen, dann schnell getrunken und wieder bis halb 8 weiter geschlafen. die erste tour schläft sie immer lange, aber bei der 2. hält sie immer nur exakt 4 stunden.
Mit dem Schnuller lässt sie sich richtig gut beruhigen. Kurz bevor sie einschläft spuckt sie ihn auch wieder aus. ich hab die von NUK.
Mit dem Schnuller lässt sie sich richtig gut beruhigen. Kurz bevor sie einschläft spuckt sie ihn auch wieder aus. ich hab die von NUK.
28.09.2010 12:14
Ansonsten bin ich auch seit ein paar tagen krank und seit 2 tagen ist es richtig schlimm, aber noch schlimmer ist das ich die kleine angesteckt habe, was sich leider nicht vermeiden lässt, wenn man den ganzen tag alleine mit ihr ist. aber bis jetzt hat sie nur ein wenig schnupfen und Husten. hoffe euch und euren mäusen gehts gut.
28.09.2010 20:08
@nächte: meine sind eigentlich ganz entspannt. tim wird gegen 22h gestillt, so gegen 23h schläft er dann und wird erst zwischen 3-4h wach. dann wird gewickelt und ca 30min gestillt und danach schläft tim bis 6-7h durch. hab mich mittlerweile daran gewöhnt, werd sogar wach wenn er um 4 noch nicht gemeckert hat
@elterngeld: wow - das ging ja super fix. hab erst letzte woche den antrag losgeschickt und heute war das geld schon drauf. hätt ich nicht gedacht. ging das bei euch auch so schnell?
@elterngeld: wow - das ging ja super fix. hab erst letzte woche den antrag losgeschickt und heute war das geld schon drauf. hätt ich nicht gedacht. ging das bei euch auch so schnell?
28.09.2010 20:17
Zitat von shelyra:
@nächte: meine sind eigentlich ganz entspannt. tim wird gegen 22h gestillt, so gegen 23h schläft er dann und wird erst zwischen 3-4h wach. dann wird gewickelt und ca 30min gestillt und danach schläft tim bis 6-7h durch. hab mich mittlerweile daran gewöhnt, werd sogar wach wenn er um 4 noch nicht gemeckert hat![]()
ne, hab vor 14 tagen abgeschickt und noch nix ehört... gekomme aber auch noch gehalt und muschugeld
28.09.2010 20:45
Also Dorian trinkt 19.00 Uhr sein Fläschchen um 20.00 Uhr liegt er im Bett, um 23.00/0.00 Uhr wieder Fläschchen trinken um 03.30 Uhr wieder und um 6.30 Uhr auch wieder wach, da nehme ich ihn dann mit ins Bett und um 08.00/08.30 Uhr wieder Fläschchen. Hoffe er schläft nachts bald mehr!
28.09.2010 20:51
die zeiten eurer kids sind doch vollkommen ok....das sind eben babys...so ist das.
und zum elterngeld....eine woche nach jamies geburt abgeschickt also um den 23.7. !!!! und letzte woche montag hatte ich endlich post und gestern war das geld drauf
und zum elterngeld....eine woche nach jamies geburt abgeschickt also um den 23.7. !!!! und letzte woche montag hatte ich endlich post und gestern war das geld drauf
28.09.2010 21:15
so naqch einer Woche Dauergeschrei ist hier nun Besserung in Sicht... aber meine Nerven sind am Ende
Marlin ist nn fast rund um die Uhr gepuckt, nur so ist er zufrieden und ausgeglichen, lacht und gluckst. Ich brauch also im Moment gar keine Klamotten, da er nur ne Windel nen dünnen Body und halt nen Pucktuch trägt. Miko ist mega anhänglich und versucht mit allen Mitteln noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ständig schreit er aua, oder Mama arm, ich mach eigentlich alles nur noch einhändig, weil ich imer ein Kind auf dem Arm habe
für die Rückbildung hab ich mir ne DVD von Rossmann geholt, ich schaff das zeitlich nicht, die Buisse fahren so ätzend, dass ich an keinem Kurs teilnehmen kann und meinen Mann kann ich abends nicht mit zwei schreihälsen zuhause lassen, der hat da keine Nerven für
.. Naja und Elterngeld... es wäre schön, wenn die in die Puschen kommen, ich hab nämlich nix mehr, mit dem Kindegeld hab ich die aufgelaufenen Rechnungen bezahlt und nun ist mein Konto sehr sehr traurig
Marlin ist nn fast rund um die Uhr gepuckt, nur so ist er zufrieden und ausgeglichen, lacht und gluckst. Ich brauch also im Moment gar keine Klamotten, da er nur ne Windel nen dünnen Body und halt nen Pucktuch trägt. Miko ist mega anhänglich und versucht mit allen Mitteln noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ständig schreit er aua, oder Mama arm, ich mach eigentlich alles nur noch einhändig, weil ich imer ein Kind auf dem Arm habe
für die Rückbildung hab ich mir ne DVD von Rossmann geholt, ich schaff das zeitlich nicht, die Buisse fahren so ätzend, dass ich an keinem Kurs teilnehmen kann und meinen Mann kann ich abends nicht mit zwei schreihälsen zuhause lassen, der hat da keine Nerven für
.. Naja und Elterngeld... es wäre schön, wenn die in die Puschen kommen, ich hab nämlich nix mehr, mit dem Kindegeld hab ich die aufgelaufenen Rechnungen bezahlt und nun ist mein Konto sehr sehr traurig
29.09.2010 06:41
hallo ihr lieben!
ich bin das erste mal mami und wollte euch etwas fragen was mich das unruhig macht! die hebamme sagte das ist normal bekommen viele! meine tochter hat einen leichten nabelbruch! und sagte dazu noch wenn es schlimmer wird muss es operiert werden!
ich bitte um eure hilfe habe nämlich angst
ich sage jetzt schonmal dankeschön
ich bin das erste mal mami und wollte euch etwas fragen was mich das unruhig macht! die hebamme sagte das ist normal bekommen viele! meine tochter hat einen leichten nabelbruch! und sagte dazu noch wenn es schlimmer wird muss es operiert werden!
ich bitte um eure hilfe habe nämlich angst
ich sage jetzt schonmal dankeschön
29.09.2010 09:06
Zitat von Vivien09:
Also Dorian trinkt 19.00 Uhr sein Fläschchen um 20.00 Uhr liegt er im Bett, um 23.00/0.00 Uhr wieder Fläschchen trinken um 03.30 Uhr wieder und um 6.30 Uhr auch wieder wach, da nehme ich ihn dann mit ins Bett und um 08.00/08.30 Uhr wieder Fläschchen. Hoffe er schläft nachts bald mehr!![]()
Ganz oft... wie viel trinkt er denn? Laura isst für 2
genau wie ihr papa als Baby. Sie braucht um 21Uhr ihre 160-180ml, dann schläft sie bis 02:30Uhr, trinkt schnell 100ml und schläft weiter bis 06:30Uhr. Dann wird wieder 160-180ml getrunken, das reicht auch bis ca 12Uhr mittags. Sie trinkt also sehr viel aber selten, so ca. alle 5 Std.
29.09.2010 09:46
was ist eigentlich normal von der Trinkmenge her?
Anna braucht eigentlich nur 4 Mahlzeiten / 24Std. und trinkt dann jedes Mal zwischen 160 und 200ml. Mach mir irgendwie sorgen, dass das zu wenig ist? Sie ist ja mitlerweile schon fast 10 Wochen alt
Anna braucht eigentlich nur 4 Mahlzeiten / 24Std. und trinkt dann jedes Mal zwischen 160 und 200ml. Mach mir irgendwie sorgen, dass das zu wenig ist? Sie ist ja mitlerweile schon fast 10 Wochen alt
29.09.2010 11:58
ALso meine Hebi meinte da gibbet keine Richtlinien solange sie zu nehmen ist alles ok. DA können sie trinken was sie wollen
Lena hat es gestern nacht geschafft jede STunde wach zu werden und zu schreien wollte aber nicht trinken nur auf dem Arm und schlief dann wieder. Bin gerade voll fertigxD
Lena hat es gestern nacht geschafft jede STunde wach zu werden und zu schreien wollte aber nicht trinken nur auf dem Arm und schlief dann wieder. Bin gerade voll fertigxD
29.09.2010 12:08
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von shelyra:
@nächte: meine sind eigentlich ganz entspannt. tim wird gegen 22h gestillt, so gegen 23h schläft er dann und wird erst zwischen 3-4h wach. dann wird gewickelt und ca 30min gestillt und danach schläft tim bis 6-7h durch. hab mich mittlerweile daran gewöhnt, werd sogar wach wenn er um 4 noch nicht gemeckert hat![]()
ne, hab vor 14 tagen abgeschickt und noch nix ehört... gekomme aber auch noch gehalt und muschugeld
wir haben es vor 2 wochen abgeschickt, paar tage später hatten wir die bestätigung über den erhalt im briefkasten
bekomme zur zeit ja auch MUSCHU
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt