augustmamas 2010
29.09.2010 12:38
Ich habe den ANtrag am 01.09 weg geschickt und in der selben woche hatte ich bescheid das es angekommen ist aber noch was fehlt, das hab ich dann besorgt und letzte Woche verschickt, seitdem hab ich nichts mehr gehört^^
Hab ja auch noch MUSCHU, hab das nur voll ausbezahlt bekommen^^
Hab ja auch noch MUSCHU, hab das nur voll ausbezahlt bekommen^^
29.09.2010 13:13
Zitat von redhappy:
was ist eigentlich normal von der Trinkmenge her?
Anna braucht eigentlich nur 4 Mahlzeiten / 24Std. und trinkt dann jedes Mal zwischen 160 und 200ml. Mach mir irgendwie sorgen, dass das zu wenig ist? Sie ist ja mitlerweile schon fast 10 Wochen alt![]()
Zu wenig???
Du meine Jungs trinken zwischen 70 und 120 ml *gg* hm... gut sie haben aber beide auch noch keine 4 Kilo... wieviel wiegt Deine Maus denn jetz? Trotzdem find ich das nicht zu wenig... nee niemals... sie nimmt sich die Menge die sie braucht
29.09.2010 13:21
also meine trinkt immer so 100 ml. manchmal auch 120 oder nur 80 ml....
allerdings kann ich es nicht genau sagen, da ich nicht immer abpumpe und was sie an der brust nimmt, weiß ich nicht.
allerdings kann ich es nicht genau sagen, da ich nicht immer abpumpe und was sie an der brust nimmt, weiß ich nicht.
29.09.2010 14:21
Hatte gestern wieder ein tolles telefonat mit der Oma meines Schatzes. Sie meinte ich würde die Leute beleidigen wenn Sachen für MEINE kleine kaufen würde o.O
29.09.2010 14:27
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Hatte gestern wieder ein tolles telefonat mit der Oma meines Schatzes. Sie meinte ich würde die Leute beleidigen wenn Sachen für MEINE kleine kaufen würde o.O
deswegen meldet sich keiner mehr bei mir ...ich hab mich schon gewundert
na was ist das denn für n aussage...man oh man
29.09.2010 14:33
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Hatte gestern wieder ein tolles telefonat mit der Oma meines Schatzes. Sie meinte ich würde die Leute beleidigen wenn Sachen für MEINE kleine kaufen würde o.O
deswegen meldet sich keiner mehr bei mir ...ich hab mich schon gewundert![]()
![]()
![]()
na was ist das denn für n aussage...man oh man
Siehste jetzt weißte warumxD
Bei mir war das so das ich vor der geburt all mein Geld nur in die Kleine gestreckt habe wirklich alles
So nun war ich am überlegen was sie noch so braucht für später gehfrei und soxD Da ich ja nicht in die Verwandtschaft fragen will "Hör mal kaufst das und das" kaufe ich immer alles selber und da meinte sie halt das wäre beleidigend da ich alles kaufen würde und die anderen keine chance hätten was zu kaufenxDD ich dachte ich höre net richtigxD
29.09.2010 14:38
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Hatte gestern wieder ein tolles telefonat mit der Oma meines Schatzes. Sie meinte ich würde die Leute beleidigen wenn Sachen für MEINE kleine kaufen würde o.O
deswegen meldet sich keiner mehr bei mir ...ich hab mich schon gewundert![]()
![]()
![]()
na was ist das denn für n aussage...man oh man
Siehste jetzt weißte warumxD
Bei mir war das so das ich vor der geburt all mein Geld nur in die Kleine gestreckt habe wirklich allesSo nun war ich am überlegen was sie noch so braucht für später gehfrei und soxD Da ich ja nicht in die Verwandtschaft fragen will "Hör mal kaufst das und das" kaufe ich immer alles selber und da meinte sie halt das wäre beleidigend da ich alles kaufen würde und die anderen keine chance hätten was zu kaufenxDD ich dachte ich höre net richtigxD
so was ähnliches hat meine mama auch schon mal zu mir gesagt....
allerdings nicht, dass das beleidigend wäre sondern, dass die anderen einfach keine chance haben uns was gutes zu tun.
aber du hast schon recht....man rennt ja nicht zu den verwandten und bittet darum etwas geschenkt zu bekommen...wenn dann sollen sie kommen und nachfragen....
du bist übrigens nicht die einzige die all ihr geld für ihr kind ausgibt
ich hab zum geburtstag geld von meinen eltern bekommen mit der ausdrücklichen anweisung etwas für mich zu kaufen
29.09.2010 14:40
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Hatte gestern wieder ein tolles telefonat mit der Oma meines Schatzes. Sie meinte ich würde die Leute beleidigen wenn Sachen für MEINE kleine kaufen würde o.O
deswegen meldet sich keiner mehr bei mir ...ich hab mich schon gewundert![]()
![]()
![]()
na was ist das denn für n aussage...man oh man
Siehste jetzt weißte warumxD
Bei mir war das so das ich vor der geburt all mein Geld nur in die Kleine gestreckt habe wirklich allesSo nun war ich am überlegen was sie noch so braucht für später gehfrei und soxD Da ich ja nicht in die Verwandtschaft fragen will "Hör mal kaufst das und das" kaufe ich immer alles selber und da meinte sie halt das wäre beleidigend da ich alles kaufen würde und die anderen keine chance hätten was zu kaufenxDD ich dachte ich höre net richtigxD
so was ähnliches hat meine mama auch schon mal zu mir gesagt....
allerdings nicht, dass das beleidigend wäre sondern, dass die anderen einfach keine chance haben uns was gutes zu tun.
aber du hast schon recht....man rennt ja nicht zu den verwandten und bittet darum etwas geschenkt zu bekommen...wenn dann sollen sie kommen und nachfragen....
du bist übrigens nicht die einzige die all ihr geld für ihr kind ausgibt![]()
ich hab zum geburtstag geld von meinen eltern bekommen mit der ausdrücklichen anweisung etwas für mich zu kaufen![]()
Ging mir auch soxD hatte ja kurz vor der Geburt geburtstagxD hab dann das Photoshooting der kleinen davon bezahltxD
29.09.2010 14:42
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Hatte gestern wieder ein tolles telefonat mit der Oma meines Schatzes. Sie meinte ich würde die Leute beleidigen wenn Sachen für MEINE kleine kaufen würde o.O
deswegen meldet sich keiner mehr bei mir ...ich hab mich schon gewundert![]()
![]()
![]()
na was ist das denn für n aussage...man oh man
Siehste jetzt weißte warumxD
Bei mir war das so das ich vor der geburt all mein Geld nur in die Kleine gestreckt habe wirklich allesSo nun war ich am überlegen was sie noch so braucht für später gehfrei und soxD Da ich ja nicht in die Verwandtschaft fragen will "Hör mal kaufst das und das" kaufe ich immer alles selber und da meinte sie halt das wäre beleidigend da ich alles kaufen würde und die anderen keine chance hätten was zu kaufenxDD ich dachte ich höre net richtigxD
so was ähnliches hat meine mama auch schon mal zu mir gesagt....
allerdings nicht, dass das beleidigend wäre sondern, dass die anderen einfach keine chance haben uns was gutes zu tun.
aber du hast schon recht....man rennt ja nicht zu den verwandten und bittet darum etwas geschenkt zu bekommen...wenn dann sollen sie kommen und nachfragen....
du bist übrigens nicht die einzige die all ihr geld für ihr kind ausgibt![]()
ich hab zum geburtstag geld von meinen eltern bekommen mit der ausdrücklichen anweisung etwas für mich zu kaufen![]()
Ging mir auch soxD hatte ja kurz vor der Geburt geburtstagxD hab dann das Photoshooting der kleinen davon bezahltxD
ich hab mir ne jacke gekauft...aber auch eine etwas größere, damit ich jamie drunter tragen kann...
letztendlich ist es ja für uns....wenn unsere kinder glücklich sind, sind wir es ja auch
29.09.2010 17:24
² Fledermaus genau so sehe ich das auchxD will mich ja niemanden aufzwingen
Gott Lena ist heute wieder mies drauf. ERst hat sie die nacht nicht gut geschlafen jede stunde wach und über den Tag weint sie nur...bin mit den nerven am ende
Gott Lena ist heute wieder mies drauf. ERst hat sie die nacht nicht gut geschlafen jede stunde wach und über den Tag weint sie nur...bin mit den nerven am ende
29.09.2010 17:48
huhu ihr lieben
mein kleiner schläft nachts aus super,will ihn jetz nicht zuviel loben
er trinkt meist abends gegen 20 uhr seine letzte flaschen dann wird er gegen 1-2 uhr wach und dann gegen 8 uhr nochmal wach und dann schläft er weiter
.
ich hatte ihn letztens ne mega coole hose bei h&m gekauft in der gr 62
hab ihn die gestern angezogen und was warr
die passte ihn musste nur ein klein bisschen umkrämpeln
mein junge hat ordentlich zugenommen muss ihn mal die tage wiegen
-
@ elterngeld hab auch shcon brief bekommen das es ab den 1.10 gezahlt wird also das da die nachzahlung kommt
mein kleiner schläft nachts aus super,will ihn jetz nicht zuviel loben
er trinkt meist abends gegen 20 uhr seine letzte flaschen dann wird er gegen 1-2 uhr wach und dann gegen 8 uhr nochmal wach und dann schläft er weiter
.
ich hatte ihn letztens ne mega coole hose bei h&m gekauft in der gr 62
hab ihn die gestern angezogen und was warr
die passte ihn musste nur ein klein bisschen umkrämpeln
mein junge hat ordentlich zugenommen muss ihn mal die tage wiegen
-
@ elterngeld hab auch shcon brief bekommen das es ab den 1.10 gezahlt wird also das da die nachzahlung kommt
29.09.2010 18:54
Zitat von JuliKind08:
Zitat von redhappy:
was ist eigentlich normal von der Trinkmenge her?
Anna braucht eigentlich nur 4 Mahlzeiten / 24Std. und trinkt dann jedes Mal zwischen 160 und 200ml. Mach mir irgendwie sorgen, dass das zu wenig ist? Sie ist ja mitlerweile schon fast 10 Wochen alt![]()
Zu wenig???
Du meine Jungs trinken zwischen 70 und 120 ml *gg* hm... gut sie haben aber beide auch noch keine 4 Kilo... wieviel wiegt Deine Maus denn jetz? Trotzdem find ich das nicht zu wenig... nee niemals... sie nimmt sich die Menge die sie braucht
Puh ^^ dann bin ich ja beruhigt ^^ naja Anna wiegt aktuell knapp 4,5kilo und ist 59cm groß - also eher etwas schmal ^^
Ich glaub mir hängt der "Mein-Kind-wird-im-Bauch-nicht-ordentlich-versorgt -deshalb-muss-ich-im-Krankenhaus-bleiben-Horror" noch nach
29.09.2010 19:55
meinen elterngeldantrag konnte ich heute endlich mal abgeben....musste die ganze zeit noch warten, dass ich die bescheinigung vom Arbeitgeber und von der krankenkasse bekomme über mutterschaftsgeld und zuschuss zum mutterschaftsgeld....
29.09.2010 21:03
Zitat von Fledermaus030:
so was ähnliches hat meine mama auch schon mal zu mir gesagt....
allerdings nicht, dass das beleidigend wäre sondern, dass die anderen einfach keine chance haben uns was gutes zu tun.
aber du hast schon recht....man rennt ja nicht zu den verwandten und bittet darum etwas geschenkt zu bekommen...wenn dann sollen sie kommen und nachfragen....
du bist übrigens nicht die einzige die all ihr geld für ihr kind ausgibt![]()
ich hab zum geburtstag geld von meinen eltern bekommen mit der ausdrücklichen anweisung etwas für mich zu kaufen![]()
hihi, ich glaub da geht es uns allen so. unsere mütter wollen einfach auch mal baby-shoppen dürfen
ich hab zu meinem geburtstag von freunden baby-strampler geschenkt bekommen weil sie nicht wussten was ich sonst gebrauchen kann
29.09.2010 21:07
Hallo ihr lieben. eigentlich wollte ich heute einen bondolino kaufen, aber nirgendwo kann man den mal ausprobieren, weil kein geschäft den verkauft... hab jetzt eine manduca gekauft- habe ja eigentl ein TT aber ich finde das mit dem ticken knubbel unter der jacke doof...
haben heute endlich mal den bescheid vom eltern geld bekommen- die erste zahlung kommt am 1.11. *gut das ich ende oktober noch mein halbes oktober gehalt bekomme*
ansonsten haben wir heute noch ein pucktuch von alvi gekauft. ist viel teurer als das swaddleMe und man kann es nicht zum wickeln aufmachen. aber das swaddle me gabs da auch nicht... heute ist tag der kompromisse... wir haben praktisch das erste kindergeld schonmal ausgegeben
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt



