Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 13:15
Zitat von RoxyC:

Zitat von Fledermaus030:

war doch nur ne frage
meinem großen musste ich auch schon mit 4 monaten brei geben (obwohl er fast 3monate zu früh kam!) .....weil er einfach die flasche verweigert hat.
ich glaub ich werd einfach mal meine hebi fragen, warum kinder mit 4 monaten brei brauchen/bekommen.....ist enfach etwas, was mich interessiert. denn es gibt ja auch schmelzflocken, die event. besser sättigen....
die frage soll garkein angriff oder vorwurf sein!!!


sorry, bin heut einfach bisschen geladen...

ok....dann lass mal dampf ab so ging es mir übrigens am samstag
nadine10
2465 Beiträge
22.11.2010 13:18
Zitat von Mamilein80:

Nadine, Roxy, Nour & Schmetterling

Einfach nur mal so.....

( Wir verstehen uns ohne Worte, oder ?)


22.11.2010 13:19
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Fledermaus030:

war doch nur ne frage
meinem großen musste ich auch schon mit 4 monaten brei geben (obwohl er fast 3monate zu früh kam!) .....weil er einfach die flasche verweigert hat.
ich glaub ich werd einfach mal meine hebi fragen, warum kinder mit 4 monaten brei brauchen/bekommen.....ist enfach etwas, was mich interessiert. denn es gibt ja auch schmelzflocken, die event. besser sättigen....
die frage soll garkein angriff oder vorwurf sein!!!


sorry, bin heut einfach bisschen geladen...

ok....dann lass mal dampf ab so ging es mir übrigens am samstag






ach kack tag einfach
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 13:21
Zitat von RoxyC:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Fledermaus030:

war doch nur ne frage
meinem großen musste ich auch schon mit 4 monaten brei geben (obwohl er fast 3monate zu früh kam!) .....weil er einfach die flasche verweigert hat.
ich glaub ich werd einfach mal meine hebi fragen, warum kinder mit 4 monaten brei brauchen/bekommen.....ist enfach etwas, was mich interessiert. denn es gibt ja auch schmelzflocken, die event. besser sättigen....
die frage soll garkein angriff oder vorwurf sein!!!


sorry, bin heut einfach bisschen geladen...

ok....dann lass mal dampf ab so ging es mir übrigens am samstag






ach kack tag einfach

er geht vorbei....hoffentlich
22.11.2010 13:28
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 13:31
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!

jaaaaaaaaaaa genau wie bei mir!!!
sauf jetzt stilltee.....brauchte ich bisher ja nicht....ich hoffe das hilft
diese ziehen, loslassen und dann meckern hat jamie heute nacht auch ständig gemacht wenn das heute den ganzen tag so bleibt schreibe ich meiner hebi....zum glück ist sie immer noch für mich da
Redbabyization
10961 Beiträge
22.11.2010 13:33
Zitat von RoxyC:

Zitat von redhappy:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Mamilein80:

Nadine, Roxy, Nour & Schmetterling

Einfach nur mal so.....

( Wir verstehen uns ohne Worte, oder ?)



Ja!



hab ich was verpasst?


nein, eigentlich nicht, zumindest nicht das ich wüsste!
Aber ich schließ dich auch mal mit ein süße


*freu*
22.11.2010 13:35
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!

jaaaaaaaaaaa genau wie bei mir!!!
sauf jetzt stilltee.....brauchte ich bisher ja nicht....ich hoffe das hilft
diese ziehen, loslassen und dann meckern hat jamie heute nacht auch ständig gemacht wenn das heute den ganzen tag so bleibt schreibe ich meiner hebi....zum glück ist sie immer noch für mich da


Genau wie bei mir. Meine Hebi hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet nachdem sie mir agbesagt hatte mal als sie krank war und ich bin zu stolz mich bei ihr zum melden

Ich trinke jetzt viel Wasser. Bin grad´ echt bisschen panisch. Hab auch keinen Stilltee da...Kann man in solchen Fällen auch seinen KIA anrufen.

kann ja nicht in die Brsut reinschauen ob noch was da ist und sehen wieviel oder ob was kommt wenn sie saugt seh ich ja auch nicht.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.11.2010 13:37
Brei: Jedes Kind hat unterschiedliche Bedürfnisse und pauschalisieren kann man bei keinem Kind. Ich würd das immer in Absprache mit dem Arzt machen und mich ein gutes Stück weit auf meinen eigenen Mutterinstinkt verlassen.
Generell kann man wohl sagen, dass das Kind sich bereits für die Mahlzeiten der "Großen" interessieren sollte und mit der normalen Nahrung (egal ob Fläschchen oder Mumi) nicht mehr auskommt. Und damit meine ich nicht ein paar "Schub-Tage" wo der Bedarf einfach größer ist, sondern generell.
Anna ist jetzt über 4 Monate alt und ich hab das Gefühl, dass sie eben noch nicht bereit für Brei ist. Sie wird mir schon zu verstehen geben, wenn sich das ändert
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 13:38
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!

jaaaaaaaaaaa genau wie bei mir!!!
sauf jetzt stilltee.....brauchte ich bisher ja nicht....ich hoffe das hilft
diese ziehen, loslassen und dann meckern hat jamie heute nacht auch ständig gemacht wenn das heute den ganzen tag so bleibt schreibe ich meiner hebi....zum glück ist sie immer noch für mich da


Genau wie bei mir. Meine Hebi hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet nachdem sie mir agbesagt hatte mal als sie krank war und ich bin zu stolz mich bei ihr zum melden

Ich trinke jetzt viel Wasser. Bin grad´ echt bisschen panisch. Hab auch keinen Stilltee da...Kann man in solchen Fällen auch seinen KIA anrufen.

kann ja nicht in die Brsut reinschauen ob noch was da ist und sehen wieviel oder ob was kommt wenn sie saugt seh ich ja auch nicht.

bei uns in berlin gibts ne stillhotline oder eine hebammenhotline....such doch mal ob du sowas findest und ruf da an. die schicken dir im "notfall" auch mal ne hebi vorbei. der kia kann da sicher nichts machen. oder ruf deinen gyn an ob er mal ne nummer von ner kompetenten hebi für dich hat.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.11.2010 13:38
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!


Oje, ich glaub ich würd ihr etwas Tee geben, dann warm duschen gehen und es dann nochmal versuchen Ansonsten natürlich die Hebi anrufen
22.11.2010 13:45
Zitat von redhappy:

Brei: Jedes Kind hat unterschiedliche Bedürfnisse und pauschalisieren kann man bei keinem Kind. Ich würd das immer in Absprache mit dem Arzt machen und mich ein gutes Stück weit auf meinen eigenen Mutterinstinkt verlassen.
Generell kann man wohl sagen, dass das Kind sich bereits für die Mahlzeiten der "Großen" interessieren sollte und mit der normalen Nahrung (egal ob Fläschchen oder Mumi) nicht mehr auskommt. Und damit meine ich nicht ein paar "Schub-Tage" wo der Bedarf einfach größer ist, sondern generell.
Anna ist jetzt über 4 Monate alt und ich hab das Gefühl, dass sie eben noch nicht bereit für Brei ist. Sie wird mir schon zu verstehen geben, wenn sich das ändert


Stimme dir da voll zu. Gibt ja Kinder die wollen das gar nicht und andere kinder fangen früh damit anxD Lena hat mich über tage immer beim essen beobachtet und mich immer nach gemacht war süß und da meinte meine mum ich solle es mal mit brei versuchen weil sie auch dauernd 250 ml milch trinkt und net satt wird. Meine Kia fand es auch ok seitdem bekommt sie halt täglich zwei bis drei löffel wenn sie dann auch will^^ manchmal verweigert sie das auch und dann lass ich sie auch^^
22.11.2010 13:45
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!

jaaaaaaaaaaa genau wie bei mir!!!
sauf jetzt stilltee.....brauchte ich bisher ja nicht....ich hoffe das hilft
diese ziehen, loslassen und dann meckern hat jamie heute nacht auch ständig gemacht wenn das heute den ganzen tag so bleibt schreibe ich meiner hebi....zum glück ist sie immer noch für mich da


Genau wie bei mir. Meine Hebi hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet nachdem sie mir agbesagt hatte mal als sie krank war und ich bin zu stolz mich bei ihr zum melden

Ich trinke jetzt viel Wasser. Bin grad´ echt bisschen panisch. Hab auch keinen Stilltee da...Kann man in solchen Fällen auch seinen KIA anrufen.

kann ja nicht in die Brsut reinschauen ob noch was da ist und sehen wieviel oder ob was kommt wenn sie saugt seh ich ja auch nicht.

bei uns in berlin gibts ne stillhotline oder eine hebammenhotline....such doch mal ob du sowas findest und ruf da an. die schicken dir im "notfall" auch mal ne hebi vorbei. der kia kann da sicher nichts machen. oder ruf deinen gyn an ob er mal ne nummer von ner kompetenten hebi für dich hat.


Hab grad nachgeschaut. Bei uns gibt es nur eine Notfallsnummer bei Schreibybys. Im KH könnte ich auch anrufen, die Hebis da meinten damals das wäre kein Problem, erstmal abwarten bilde mir grad nämlich ein die Brust wird wieder voller.

Sonst muss ich ich im KH mal anrufen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 13:52
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

@ fledi & grinsebacke: ich will auch 6 monate vollstillen wenn tim dass zulässt! die kleinen brauchen aj gute 3 monate bis sich ihr darm an milch gewöhnt hat da muss man ihn nicht sofort wieder mit etwas anderem quälen, sondern es langsam angehen lassen. ist besser, meiner meinung nach.

@ fledi: ich hatte heut auch so ne nacht. tim kam im 90min rhytmus... ob sich unsere beiden nachtgespenster abgesprochen ahben?


na dann sollen sie sich mal bitte wieder absrpechen, dass das das erste und letzte mal war. ich bin echt panisch geworden....war kurz davor ihm ne pulle zu machen (hab ja zum glück für den fall der fälle pre nahrung hier) zum glück kam dann doch noch was


Hilfe ich hab das auch grad. Hab i-wie das Gefühl Nele ist gar nicht satt gworden, hat immer ganz doll gezogen und dann los gelassen und geweint. dachte erst sie hat nen bäucherechen quer aber als der raus war ging es so weiter. Meine Brüste fühlen sich auch "leer" an. Hab sie grad irgendwie zm schlafen bekommen, hoofe das schnell Milch nachkommt, was mach ich denn sonst. Panik!!!

jaaaaaaaaaaa genau wie bei mir!!!
sauf jetzt stilltee.....brauchte ich bisher ja nicht....ich hoffe das hilft
diese ziehen, loslassen und dann meckern hat jamie heute nacht auch ständig gemacht wenn das heute den ganzen tag so bleibt schreibe ich meiner hebi....zum glück ist sie immer noch für mich da


Genau wie bei mir. Meine Hebi hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet nachdem sie mir agbesagt hatte mal als sie krank war und ich bin zu stolz mich bei ihr zum melden

Ich trinke jetzt viel Wasser. Bin grad´ echt bisschen panisch. Hab auch keinen Stilltee da...Kann man in solchen Fällen auch seinen KIA anrufen.

kann ja nicht in die Brsut reinschauen ob noch was da ist und sehen wieviel oder ob was kommt wenn sie saugt seh ich ja auch nicht.

bei uns in berlin gibts ne stillhotline oder eine hebammenhotline....such doch mal ob du sowas findest und ruf da an. die schicken dir im "notfall" auch mal ne hebi vorbei. der kia kann da sicher nichts machen. oder ruf deinen gyn an ob er mal ne nummer von ner kompetenten hebi für dich hat.


Hab grad nachgeschaut. Bei uns gibt es nur eine Notfallsnummer bei Schreibybys. Im KH könnte ich auch anrufen, die Hebis da meinten damals das wäre kein Problem, erstmal abwarten bilde mir grad nämlich ein die Brust wird wieder voller.

Sonst muss ich ich im KH mal anrufen

hehe....genau das bilde ich mir auch grad ein.
panik ist ja da eigentlich genau der falsche weg....aber ist garnet so einfach ruhig zu bleiben.
ansonsten ruf da lieber einmal zu viel an. ändern können wir aber leider auch nichts wenn sich der körper dazu entschlossen hat "es reicht". wobei ich am anfang erst zufüttern würde und nicht gleich abstillen...vielleicht wirds ja dann besser.
jamie saugt aber auch wie wahnsinniger....alsob er verhungern würde...das tut schon richtig weh teilweise
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.11.2010 14:31
malzbier und alkoholfreies weizen sind auch milchbildend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt