Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
16.01.2010 12:50
Zitat von uteschnute:

Zitat von orca1977:

an Mona in meiner ersten schwangerschaft habe ich sie erst ind der 16ten ssw gespürt das wir aber von schwangerschaft zu schwangerschaft immer eher ! Also cool bleiben !
Alles liebe andrea

also ich würde auch mal so sagen ab der sechsten wochen, die stinkis sind doch jetzt gerade erstmal über drei cm ...... oder nicht???

Meins war letzten Dienstag 4,16 cm groß, aber ich denke auch dass das noch eeeewig (zumindest gefühlte eeeewig) dauert bis man da was spürt.....Männo
uteschnute
2007 Beiträge
16.01.2010 12:57
meins war am 04.01. grad mal 1,7cm aber ist ja schon wieder 12 tage her , wohls so ein gluckern verspüre ich auch immer, habe zwar schon zwei jungs aber es ist zu lange her
schmetterling
4151 Beiträge
16.01.2010 13:23
Hallo ihr süßen Hoffe ihr kriegt die 12 Wochen auch schnell rum ist ja bei den meisten nicht mehr lange aber ein bissl erleichtert ist man doch...Danke ...Da wir ja schon bei einer wissen was sie bekommt wollte ich fragen ob wir nicht aus unserer Entbindungsliste nicht auch ne Outingsliste machen ( Frag mal gleich nen Mod ob die es änern können) wär doch besser oder ? bräuchten wir dann nicht soviele Threads die unter gehen.....Willkommen an die neuen tragt euch bitte in unsere Entbindungsliste ein http://www.mamacommunity.de/forum/entbindungsliste -der-augustmamas-2010.html?page=3#comment- Danke so haben wir alles im Überblick.....Mona ich würde auch noch warten mit dem einkaufen nichts überstürzen passieren wird schon nichts aber ein bissl geduld sollte man schon haben
grinsbacke
6858 Beiträge
16.01.2010 13:39
zwecks Namen gehts mir wie den meisten hier:

Mädchenname steht fest: Lena Sophie (wobei ich schatz noch von Sophie als Zweitname überzeugen muss).
Und Jungenname ist total unschlüssig...ich fand finley toll, aber den mag mein Schatz überhaupt nicht...

Ansonsten habe ich viel Müdigkeit und bin sehr verpickelt aufm Rücken und der Brust...Zugenommen habe ich inzwischen ungefähr 1,5 kilo...schwankt immer mal. Frühs brauche ich immer gleich was zu essen sonst ist mir flau im magen, aber brechen muss ich gar nicht.
Und pippi muss ich auch immer nachts oder spätestens frühs...
Vivien09
1105 Beiträge
16.01.2010 13:48
@Schmetterling: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 12 Wochen!!!!

@MonaMaus: Freue mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch zu deinem gesunden Mädchen!

Ich habe im Moment ehr weniger Lust, liegt vielleicht auch daran, weil ich noch ein bisschen Angst habe, ob allles gut geht mit meinem Baby. Vielleicht bin ich nach überstandenen 12 Wochen entspannter.

Liebe Grüße
PinkerFunker
2832 Beiträge
16.01.2010 22:23
Hallo
Hier ist noch eine August-Mama Ich entbinde, gegen den 02.08.2010

Bin ich die einziege, die so ängstlich mit ihrem Kampfgnom umgeht? Angst Bowlen zugehen oder in die Disse?!

<3

Kann mir jemand sagen, wie das mit Erstausstatungsgeld fürs Baby/Wohnung aussieht, wenn man Geld verdient und der Vater auch?
Bekommt man das dann?

Kleeblatt89
5562 Beiträge
16.01.2010 22:45
Zitat von PinkerFunker:

Hallo
Hier ist noch eine August-Mama Ich entbinde, gegen den 02.08.2010

Bin ich die einziege, die so ängstlich mit ihrem Kampfgnom umgeht? Angst Bowlen zugehen oder in die Disse?!

<3

Kann mir jemand sagen, wie das mit Erstausstatungsgeld fürs Baby/Wohnung aussieht, wenn man Geld verdient und der Vater auch?
Bekommt man das dann?

hi, und herzlich wilkommen
schön das du hirher gefunden hast
also wie es mit erstausstattung ausschaut denk ich eher schlecht, auser ihr verdient wenig, also ich werde auch nix bekommen, weil wir wieder zuviel verdienen,
aber da könntest du mal zur ner Schwangerschaftsberatung gehen, vieleicht können die dir das genauer sagen und ausrechnen

lg
PinkerFunker
2832 Beiträge
16.01.2010 22:50
@ Schmetterlingsmama

Ich verdiene nur 390 € und ab Ende August fällt mein Einkommen auch weg und mein Freund ist noch in der Asubildung! Er verdient z.Z. 650 €

<3
Kleeblatt89
5562 Beiträge
17.01.2010 09:35
Zitat von PinkerFunker:

@ Schmetterlingsmama

Ich verdiene nur 390 € und ab Ende August fällt mein Einkommen auch weg und mein Freund ist noch in der Asubildung! Er verdient z.Z. 650 €

<3

ja okay dann habt ihr vieleicht ne chance
musst dir das mal ausrechen, glaub da gibts online so rechner?

lg
17.01.2010 11:57
Zitat von Vivien09:

@Schmetterling: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 12 Wochen!!!!

@MonaMaus: Freue mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch zu deinem gesunden Mädchen!

Ich habe im Moment ehr weniger Lust, liegt vielleicht auch daran, weil ich noch ein bisschen Angst habe, ob allles gut geht mit meinem Baby. Vielleicht bin ich nach überstandenen 12 Wochen entspannter.

Liebe Grüße

*zustimm*
17.01.2010 12:14
huhu ihr lieben
wie geht es euch denn?
ich habe heute auch die 12 ssw. beendet und bin total happy.
sagt mal kämpft ihr auch so stark mit rückenschmerzen in der lenden gegend?
ich kann mich manchmal garnicht mehr bewegen so doll tut es weh.
naja dienstag habe ich ja den nächsten fa termin mal schaun was er dazu sagt.
17.01.2010 12:22
Mir gehts nach 5 Tagen in denen es mir so gut ging das ich mir schon Sorgen gemacht habe seit gestern wieder nicht so gut. Starke Übelkeit und total kraftlos so das ich mich nach spätestens 15 Minuten hinsetzten muss echt grausam.

Also Rückenschmerzen hab ich nur in einer bestimmten Position beim bücken, dann fährt es mir da richtig rein.

Ich habe am 02.02 meinen nächsten Termin. Ich finde das Warten furchtbar, erkenne mich garnicht wieder - so ungeduldig und ängstlich. Möchte nurnoch beim nächsten Termin hören das alles in Ordnung ist und die blöden zwölf Wochen rumhaben Bin irgendwie depri zur Zeit. Mh....garnicht gut.
India
6118 Beiträge
17.01.2010 14:01
Huhu

ihr habt ja richtig fleißig geschrieben hab jetzt nicht alles nachgelesen aber wahnsinn das manche schon ihr baby spüren und super das einige sogar schon die ersten 12 wochen rum haben, bei mir dauerts leider noch ein wenig

gestern hab ich mein maternity excemption certificate bekommen das bekommen hier in england alle schwangeren und damit ist man von der zuzahlung bei medikamenten befreit bis das das baby 1 jahr alt ist, das von meiner tochter ist zwar noch gültig aber trotzdem ein tolles gefühl das neue schon zu haben

und dann war ich shoppen, hab mir gleich 2 umstandshosen gekauft, zwar etwas früh aber die waren im angebot und daher super günstig, da mußte ich einfach zuschlagen

ansonsten gehts mir super, ich bin nur immer noch recht müde aber wenigstens ist mir nicht übel usw. manchmal hab ich ein leichtes ziehen aber sonst nix und natürlich nen riesen Appetit
17.01.2010 14:08
Zitat von India:

Huhu

ihr habt ja richtig fleißig geschrieben hab jetzt nicht alles nachgelesen aber wahnsinn das manche schon ihr baby spüren und super das einige sogar schon die ersten 12 wochen rum haben, bei mir dauerts leider noch ein wenig

gestern hab ich mein maternity excemption certificate bekommen das bekommen hier in england alle schwangeren und damit ist man von der zuzahlung bei medikamenten befreit bis das das baby 1 jahr alt ist, das von meiner tochter ist zwar noch gültig aber trotzdem ein tolles gefühl das neue schon zu haben

und dann war ich shoppen, hab mir gleich 2 umstandshosen gekauft, zwar etwas früh aber die waren im angebot und daher super günstig, da mußte ich einfach zuschlagen

ansonsten gehts mir super, ich bin nur immer noch recht müde aber wenigstens ist mir nicht übel usw. manchmal hab ich ein leichtes ziehen aber sonst nix und natürlich nen riesen Appetit

Huhu India,

ja wir haben fleißig geschrieben .

Das mit dem maternity excemption certificate freut mich ja für Dich. Sowas sollte es bei uns in Deutschland auch mal geben
Worauf hast Du denn so Appettit wenn der so riesig ist???
Ich eigentlich immer auf was deftiges, fettiges so wie Mc Do oder Pizza

Wann hast Du denn nu endlich Deinen ersten US?? Ich habe meinen nächsten Termin am 02.02.

Bei mir dauerts ja noch ähnlich lang mit den 12 Wochen aber wir schaffen das doch auch, gell?

Sonst aber schön das es Dir gut geht
India
6118 Beiträge
17.01.2010 14:12
Zitat von Merle84:

Zitat von India:

Huhu

Huhu India,

ja wir haben fleißig geschrieben .

Das mit dem maternity excemption certificate freut mich ja für Dich. Sowas sollte es bei uns in Deutschland auch mal geben
Worauf hast Du denn so Appettit wenn der so riesig ist???
Ich eigentlich immer auf was deftiges, fettiges so wie Mc Do oder Pizza

Wann hast Du denn nu endlich Deinen ersten US?? Ich habe meinen nächsten Termin am 02.02.

Bei mir dauerts ja noch ähnlich lang mit den 12 Wochen aber wir schaffen das doch auch, gell?

Sonst aber schön das es Dir gut geht
ja das certificate ist klasse, eins der wenigen vorteile gegenüber dem deutschen system da spart man echt viel geld mit

ich hab auch appetit auf deftiges, burger, döner, pizza, das ganze zeug halt, hab mir grad nen thunfisch wrap gemacht, da steh ich auch total drauf und das ist wenigstens nicht ganz so ungesund und jetzt gibts noch brav nen joghurt und ne mandarine

bin ja jetzt 9 wochen und 2 tage also noch ca 3 wochen dann müßte ich meinen us bekommen, hab leider noch keinen termin bekommen, warte schon ganz sehnsüchtig auf den Brief vom kh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt